[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Sobald ich die Zeit finden werde, werde ich mit NYLONS: Der Schwan: Erotische Phantasien von Nora Schwarz beginnen:
    [ATTACH=CONFIG]84299[/ATTACH]
    Dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen als ihr davor erschienener Roman (NYLONS: Erziehung eines Diebes: Erotische Phantasien) dieser Reihe, welcher schon ausgezeichnet war!
    Die Autorin versteht es perfekt ein heikles Thema (Gehbehinderung) mit einer erotischen Geschichte zu kombinieren und dem Leser ein fesselndes erotisches Abenteuer zu präsentieren. Sie schafft es immer wieder die Szenen bildlich hervorragend zu bechreiben und macht es dem Leser damit recht einfach seine Phantasie anzuregen. Gut gefallen hat es mir das die Story trotz des heiklen Themas auch ein wenig mit Humor versehen wurde.
    Dieses Werk von Nora Schwarz ist eine absolute Leseempfehlung!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich habe gerade die Vampir-Trilogie "Die Saat", "Das Blut" und "Die Nacht" von Guillermo Del Toro und Chuck Hogan beendet. Da ich durchaus auf Vampire stehe, war ich außerordentlich neugierig auf die Geschichte, die ja laut Klappentext geradezu apokalytische Züge annehmen soll. Bedauerlicherweise ist meine Neugier nach dem interessanten ersten Band (bei dem ich noch nicht recht wusste, wo die Reise hingehen sollte) zuerst in Langeweile und schließlich - beim letzten Band - in Ärger umgeschlagen. Ich habe selten (oder sogar noch nie) eine Geschichte gelesen, die derart oberflächlich geschrieben und auf eine derart unpassende Weise auf die visuelle Sprache eines Actionfilms getrimmt worden ist. Was mich auch bei einem Film spätestens nach zehn Minuten gelangweilt hätte - das Killen heranstürmender Vampirhorden im Dutzend in völlig austauschbaren und beliebigen Szenen - wurde für mich im Rahmen eines Romans nicht besser. Es will bei mir wirklich etwas heißen, wenn ich dem Schicksal der Hauptfiguren am Ende einer Trilogie völlig gleichgültig folge und das Buch nach dem letzten Satz zuklappe, ins Regal zurückstelle und keinen Gedanken mehr daran verschwende. Habe ich nur bis zum Schluss gelesen, weil ich die Gestalt der Geschichte unbedingt schließen wollte, aber gelohnt hat es sich nicht.

      Kommentar


        Ich werde heute Abend mit einem weiteren Roman von Jules Verne beginnen, nämlich mit Fünf Wochen im Ballon:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,4 KB
ID: 4269652
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Hi,
          ich les gerade DS9 8.01 Offenbarung auf meinem Kindle.
          Und danach les ich "DS9 -Das technische Handbuch"

          Kommentar


            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Als nächstes stehen einige Ausgaben des GW-eigenen Hobbymagazins "White Dwarf" auf dem Programm, beginnend mit Nr. 111.
            Und weiter geht es mit Nr. 101. Die Magazine beinhalten zwar auch Modellbau / Geländebau / Miniaturenbemalung, doch in einem zu geringen Anteil, als das ich sie auf einer regulären Basis lesen würde.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Shades of Grey Band 2, ist aber schon das zweite Mal. Und bald gibt es für mich das erste Voyager Relaunch Buch auf Deutsch <3, nur noch ein paar Tage und es erscheint!

              Kommentar


                Habe heute mit "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer angefangen. Bin schon sehr gespannt :-)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 411Z+ygZ-VL__BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,9 KB
ID: 4269656
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  hab heute den friedensstifter zu ende gelesen, weiß noch nicht was jetzt dran kommt

                  Kommentar


                    Habe gerade mal wieder "Herr der Ringe" aufgeschlagen

                    Kommentar


                      Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                      Habe heute mit "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer angefangen. Bin schon sehr gespannt :-)

                      [ATTACH=CONFIG]84308[/ATTACH]
                      Das ist echt super! Die Fortsetzung davon fällt leider deutlich ab...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        Das ist echt super! Die Fortsetzung davon fällt leider deutlich ab...

                        Habe ich genauso empfunden. Nach dem Spaß beim Lesen des ersten Teils hatte ich die Erwartung, dass es im zweiten Teil mindestens genauso originell weiter geht, aber ich war auch sehr enttäuscht.

                        Kommentar


                          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                          Das ist echt super! Die Fortsetzung davon fällt leider deutlich ab...
                          Wusste bisher gar nicht, dass es ne Fortsetzung gibt :-)
                          Bin jetzt bei der Hälfte u. finde das Buch wirklich total super. Macht wahnsinnig Spaß zu lesen!!
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Die Fortsetzung der Geschichte von Emmi und Leo heißt "Alle sieben Wellen" .

                            Wie gesagt, ist Geschmackssache.

                            Kommentar


                              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Zur Zeit lese ich "Die Nackten und die Toten" von Norman Mailer.
                              ...

                              Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                              Norman Mailer, "Die Nackten und die Toten"
                              Du liest vermutlich noch immer daran, oder hast zumindest deutlich länger dafür gebraucht.^^
                              Ich habe (wie erst dem Nachwort zu entnehmen war) die vermutlich einzig gekürzte Fassung erwischt. Die dann auch nicht nur ein wenig gekürzt wurde, sondern bei der gleich die Hälfte des Buches fehlte.
                              Da freut sich der Leser, also nochmal kaufen und zwar die vollständige Geschichte...


                              Anschließend habe ich "Nacht in Havanna" von Martin Cruz Smith gelesen. Die Bücher um Arkadi Renko, haben mir schon immer gefallen und nun dieses hat mir noch gefehlt.
                              Trotz oder gerade wegen des ungewöhnlichen Handlungsortes wieder ein gelungener Thriller aus der Reihe.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Zuletzt gelesen:

                                Patrick Rothfuss - Die Furcht der Weisen: Teil 1 (Königsmörder-Trilogie)

                                Zurzeit lese ich:
                                James Swallow - Deux Ex Project Icarus
                                Daniel Suarez - Daemon - Die Welt ist nur ein Spiel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X