[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Photoenchen Beitrag anzeigen
    Vor kurzem fertig geworden mit "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk und werde wohl bald mit em zweiten Teil "Dampfnudelblues" beginnen. Tolle Krimis, meiner Meinung nach. Wobei anscheinend auch hier die Meinungen weit auseinandergehen ;-)
    Ich habe zwar nicht die Bücher gelesen, jedoch die beiden Filme gesehen und diese fand ich klasse. Ich kann jetzt nicht sagen wie eng die beiden Filme an der Buchvorlage dran sind, jedoch kann ich verstehen wenn nicht jeder mit dieser Art von Krimi zurechtkommt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Bücher sind schon recht "frei nach Schnauze" geschrieben. Ich kam mir beim Lesen so vor, als ob Franz direkt neben mir sitzt und mir das auf bayrisch vorliest Ich muss auch sagen, dass ich bei einigen Büchern (wie z.B. "Gut gegen Nordwind") dazu tendiere, mir das laut vorzulesen, weil das einfach eine Riesen-Gaudi ist und das hat bei diesen Büchern auch gut funktioniert Eberhofer sagt halt, was er denkt und das geht dann auch mal vor allem gegen seinen Bruder Leopold.

      Kommentar


        Shalom Auslander, "Hoffnung: Eine Tragödie"
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Gerade eben bin ich hier durchs Forum auf folgendes Buch aufmerksam geworden: Das Zeittor: Invasion aus der Zukunft von Roman Zadnik:
          [ATTACH=CONFIG]90522[/ATTACH]
          Ich bin gerade mit dem Science-Fiction-Roman fertig geworden und hier ist mein Kommentar.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich habe gestern mit dem Buch Der Hof von Simon Beckett angefangen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 109.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,1 KB
ID: 4275263
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Ich lese gerade Im Universum der Zeit, ein Sachbuch von Lee Smolin.

              Es geht hier um ein neues und anderes Verständnis vom (physikalischen) Aufbau der Welt. Kurz gesagt postuliert er, daß die 3 großen physikalischen Theorien des 20. Jahrhunderts, die Relativitätstheorie, die Quantentheorie und das Standardmodell der Elementarteilchen nur Annäherungen an eine tiefere fundamentalere Theorie des Universums als Ganzes darstellen und versucht dies zu begründen. Stellenweise etwas schwierig, aber noch verständlich für einen Nicht-Physiker.

              Kommentar


                Ich habe im Urlaub folgende Bücher gelesen:

                - Totengrund von Tess Gerritsen
                - Die Geschichte der Raphaella Caprese (Hinter Gittern)
                - Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupery
                - Schwarz (Der dunkle Turm 1) von Stephen Kind
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

                  und aktuell lese ich "Catch" von Tom Bale.
                  Oha, da habe ich hier aber einiges nachzutragen. Also, in den letzten knapp 2 Monaten habe ich:

                  "HHhH" (Himmlers Hirn heißt Heidrich) von Laurent Binet
                  "Die grauen Seelen" von Philippe Claudel
                  "Der Zeitdieb" von Tery Pratchett
                  "Der Winterschmied" ebenfalls von Terry Pratchett
                  "Lieber Osama" von Chris Cleave
                  "Timeline" von Michael Chrichton
                  "Steife Prise" von Terry Pratchett
                  "Gustav Adolf der Grosse - Eine politische Biographie" von Günter Barudio
                  "Die Wahrheit des Blutes" von Jean-Christophe Grange
                  "Drood" von Dan Simmons
                  und
                  "Strata" von Terry Pratchett" gelesen.

                  Da ich mir endlich die beiden Nachfolgebände zugelegt habe, lese ich aktuell zur Auffrischung noch einmal "Die Pforte" von Patrick Lee.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Derzeit lese ich Star Wars: Die Waffe eines Jedi, Ein Luke Skywalker-Abenteuer von Jason Fry.
                    Die Waffe eines Jedi ? Jedipedia.net ? Entdecke Star Wars

                    Ret'urcye mhi

                    Iker Tao-Anu
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

                    Kommentar


                      Aktuell lese ich "Das Lied der Honigvögel" von Anne McCullagh

                      (Ein Australienroman) :-)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ich habe gestern mit dem Buch Der Hof von Simon Beckett angefangen:
                        [ATTACH=CONFIG]90667[/ATTACH]
                        Vorweg muß man sagen, dass dieser Roman total unterschiedlich zur David Hunter-Thriller-Reihe ist und man eine ganz anders gestrickte Handlung bekommt, als man vom Autor gewohnt ist.
                        Sehr gut gefallen haben mir die beiden Handlungsstränge, welche getrennt voneinander erzählt wurden. Der Teil in London schildert in spannender Weise häppchenweise die nahe Vergangenheit der Hauptfigur und die Haupthandlung am Hof läßt zwar schon sehr füh erahnen das dort etwas nicht stimmt und das deren Bewohner vermutlich ein dunkles Geheimnis wahren, gibt dieses Geheimnis aber sehr lange nicht preis und kurz vorm Schluß ist man schon fast geneigt zu glauben das am Hof alles in Ordnung ist.
                        Der Schluß der Handlung läßt dann die Bombe platzen und liefert in fesselnder und überraschender Art und Weise die Wahrheit über den Hof und deren Bewohner.
                        Alles in allem ist das ein Roman, welcher eine gelungene Abwechslung zur David Hunter-Thriller-Reihe darstellt, aber trotzdem sehr gut unterhalten kann.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Herbert Rosendorfer, "Die Nacht der Amazonen"
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Ich lese momentan das Buch Sternentau von Kurd Laßwitz:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 110.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,2 KB
ID: 4275274
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Ich lese momentan das Buch Sternentau von Kurd Laßwitz:
                              [ATTACH=CONFIG]90679[/ATTACH]
                              Gib doch bitte anschließend eine Rückmeldung. Ich hab die Nachdrucke vom Dieter-von-Reeken-Verlag und bin bis jetzt noch nicht dazugekommen.

                              Kommentar


                                Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
                                Gib doch bitte anschließend eine Rückmeldung. Ich hab die Nachdrucke vom Dieter-von-Reeken-Verlag und bin bis jetzt noch nicht dazugekommen.
                                Kein Problem, am Ende gibt es ein kurzes Fazit, jedoch kann das noch ein wenig dauern.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X