[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Robert Ludlum / Jamie Freveletti - Die Janus Vergeltung

    Kommentar


      Ich bin grad mitten bei "Das Bild" von Stephen King
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Die Kastellanin - Iny Lorentz

        Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen
        Die Fortsetzung der Geschichte von Emmi und Leo heißt "Alle sieben Wellen" .

        Wie gesagt, ist Geschmackssache.
        Danke für dir Info. Mal sehen, ob ich es mal lesen werde^^
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          Warhammer 40.000 Bluträuber: Ein Night-Lords-Roman

          Das Buch gefällt mir sehr gut und gibt einen noch tieferen Einblick in die Psyche der Night Lords.Vorallem ihr Verständnis zum Kreuzug gegen die Imps und die anderen Orden der Loyalisten.
          Das was ich zu bemängeln hätte war der Kampf um die Klosterfestung. Ansonsten einwandfrei zu empfehlen.
          Manche führen ! Manche folgen !

          Kommentar


            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            ...



            Du liest vermutlich noch immer daran, oder hast zumindest deutlich länger dafür gebraucht.^^
            Ich habe (wie erst dem Nachwort zu entnehmen war) die vermutlich einzig gekürzte Fassung erwischt. Die dann auch nicht nur ein wenig gekürzt wurde, sondern bei der gleich die Hälfte des Buches fehlte.
            Da freut sich der Leser, also nochmal kaufen und zwar die vollständige Geschichte...
            Ich bin noch immer dabei. Leider fehlt mir gerade die Zeit, um das an einem Tag zu schaffen. Außerdem finde ich die Figuren allesamt unsympathisch, das bremst dann doch ziemlich, aber sicherlich ist das Absicht (das mit dem Unsympathischen, nicht das mit dem Bremsen) von Mailer, weil die Figuren zu gut durchkonstruiert sind. Ich glaube mit smypathischen Figuren, würde die Geschichte auch nicht so gut funktioneren.

            Inhaltlich bin ich gerade bei der Patrouille im feindlichen Hinterland und die schleppen den verwundeten Wilson. Die Art auf die Mailer das Leiden von Wilson beschreibt, ganz besonders die Verzerrung seiner Wahrnehmung, finde ich sehr gelungen und hat mich ganz baff gemacht. Das liegt wohl daran, weil sich das vom Rest der Geschichte so sehr unterscheidet.
            Ich lese das Buch nach Jahren mal wieder und hab das Gefühl, als ob ich ein anderes Buch lese.

            Wenn Du Gesamtausgabe hast, lass mich mal wissen, welche Teile rausgekürzt wurde.
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              Tom Wood - Blood Target.

              Kommentar


                Bruges la Morte (1892) - Georges Rodenbach
                Semantisch herausragend.
                „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                - Van Gogh

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich werde heute Abend mit einem weiteren Roman von Jules Verne beginnen, nämlich mit Fünf Wochen im Ballon:
                  [ATTACH=CONFIG]84303[/ATTACH]
                  Anfangs war die Geschichte mit der Entstehung der Afrika-Reise und die Vorbereitung für diese noch ein wenig träge. Jedoch ab dem Start der Reise wurde der Roman immer spannender und fesselnder, da es Jules Verne mit seinen Schilderungen und Abenteuern schafft den Leser zu fesseln. Interessant war es zu lesen wie Afrika und seine Bevölkerung zu der damaligen Zeit gesehen wurde. Alles in allem ist das eine großteils spannend beschriebene Ballonfahrt über Afrika.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Warhammer 40.000 - Nocturne: Buch Drei in der Feuerband

                    Ein toller Abschluss für die Triologie. Endlich wurde auch der Orden der Salamanders mal in den Vordergrund geschoben.
                    Eigentlich Schade, das es schon vorbei ist. Könnten gerne noch weitere Bücher folgen.
                    Manche führen ! Manche folgen !

                    Kommentar


                      Ich habe "Shadow" von Brad Meltzer gelesen. Seine Thriller gefallen mir und hier einen Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses werfen zu können, fand ich ziemlich interessant.

                      Heute habe ich dann "Das Opfer" von John Katzenbach beendet.
                      Jatzenbach ist für mich persönlich eine der Entdeckungen dieses Jahres. Auch wenn er natürlich schon seit Mitte/ Ende der 80er schreibt. Aber ich hatte vorher nie die Gelegenheit seine Bücher zu lesen.
                      "Das Opfer" war nun bereits das 4te und ich habe vor, auch die restlichen in naher Zukunft zu lesen.






                      Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                      Ich bin noch immer dabei. Leider fehlt mir gerade die Zeit, um das an einem Tag zu schaffen. Außerdem finde ich die Figuren allesamt unsympathisch, das bremst dann doch ziemlich, aber sicherlich ist das Absicht (das mit dem Unsympathischen, nicht das mit dem Bremsen) von Mailer, weil die Figuren zu gut durchkonstruiert sind. Ich glaube mit smypathischen Figuren, würde die Geschichte auch nicht so gut funktioneren.

                      Inhaltlich bin ich gerade bei der Patrouille im feindlichen Hinterland und die schleppen den verwundeten Wilson. Die Art auf die Mailer das Leiden von Wilson beschreibt, ganz besonders die Verzerrung seiner Wahrnehmung, finde ich sehr gelungen und hat mich ganz baff gemacht. Das liegt wohl daran, weil sich das vom Rest der Geschichte so sehr unterscheidet.
                      Ich lese das Buch nach Jahren mal wieder und hab das Gefühl, als ob ich ein anderes Buch lese.

                      Wenn Du Gesamtausgabe hast, lass mich mal wissen, welche Teile rausgekürzt wurde.
                      So wie ich es bisher mitbekommen habe, wohl zum Beispiel der komplette Anfang, weshalb auch immer.
                      Aber das werde ich irgendwann genauer wissen. Auch wenn ich es bei einem Kauf vermutlich noch nicht sofort lesen würde. Denn wie du schon sagst, leicht zu lesen ist etwas anderes.^^
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Ich habe gestern Abend mit dem Werk NYLONS - Das französische Mädchen: Erotische Phantasien von Nora Schwarz begonnen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,3 KB
ID: 4269716

                        Es ist wieder sehr fesselnd zu lesen. Ich bin schon fast fertig mit dem Werk.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

                          So wie ich es bisher mitbekommen habe, wohl zum Beispiel der komplette Anfang, weshalb auch immer.
                          Aber das werde ich irgendwann genauer wissen. Auch wenn ich es bei einem Kauf vermutlich noch nicht sofort lesen würde. Denn wie du schon sagst, leicht zu lesen ist etwas anderes.^^
                          Der Anfang? Dann weißt Du ja gar nicht, dass es Hennessey gibt? Das ist dann sicherlich sehr verwirrend im Fortgang der Handlung.
                          Sehr gefallen haben mir die Kurzporträts der einzelnen Figuren, ganz besonders das von Red. Ich mochte es, wie dort Landschaftsbilder benutzt werden um einen Stimmung zu transportieren.

                          Kurt Tucholsky, "Zwischen Gestern und Morgen"
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich habe gestern Abend mit dem Werk NYLONS - Das französische Mädchen: Erotische Phantasien von Nora Schwarz begonnen:
                            [ATTACH=CONFIG]84396[/ATTACH]
                            Schon nach den ersten paar Seiten war mir klar das ich hier ein modernes Aschenputtel-Märchen lese, welches gelungen mit erotischen Phantasien kombiniert wurde. Die Autorin erzählt das Leben der Hauptfigur Emilia sehr spannend und bringt die Story glaubhaft rüber. Besonders gut gefallen hat mir der Teil mit der Geburtstagsparty und der von der Autorin beschriebenen heiratswilligen Tussis und deren Verhalten.
                            Dieser letzte Teil ihrer Reihe fällt ein klein wenig aus dem "typischen" Schema der Autorin, weil ich finde das diese Novelle den größten romantischen und märchenhaften Anteil hat.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              "Falvia de Luce: Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley habe ich gestern abend angefangen. Ein britischer Krimi.

                              "Das Königreich der Lüfte" von Stephen Hunt hatte ich gestern beendet. Da ich abends im Bett lese, dauert es bei mir etwas, bis ich ein Buch durch habe. Es ist die einzige Tageszeit, wo ich Zeit zum Lesen finde.

                              "Das Königreich der Lüfte" spielt im Königreich Jackals, wo Menschen, Dampfmänner (Roboter) und Weltensänger (eine Art Magier) leben. Die Waisenkinder Molly Templar und Oliver Brooks müssen Jackals vor einer dunklen Bedrohung retten, nachdem sie ihre wahre Herkunft erfahren haben.
                              Das Buch war recht spannend und fantasievoll geschrieben. Durch die vielen Nebendarsteller und -schauplätze hat man zwischendurch den Überblick verloren, worum es in dem Buch eigentlich ging. Dennoch werde ich mir die Fortsetzung "Das Königreich jenseits der Wellen" online bestellen.

                              Kommentar


                                Gestern habe ich mit dem Buch Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt von Stefan Burban begonnen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,6 KB
ID: 4269723
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X