[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    20000 Meilen unter'm Meer und Reise zum Mittelpunkt der Erde habe ich mir auch schon gratis auf meinen Kindle geladen. Wenn ich Zeit und Lust dafür finde werde ich diese auch lesen, kann aber noch ein wenig dauern.
    Ich weiss nicht warum, aber ich kann mit eBooks absolut nichts anfangen. Ja, ich weiss, sie sind handlicher und praktischer... aber ich habe trotzdem lieber ein altes Buch in der Hand.
    Zur Zeit lese ich "Marco Polo" von Rudolf Harms. Eine sehr schöne Ausgabe von 1960 (das "Feeling" von einem alten Buch kann kein eBook-Reader mir geben )
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Ich weiss nicht warum, aber ich kann mit eBooks absolut nichts anfangen. Ja, ich weiss, sie sind handlicher und praktischer... aber ich habe trotzdem lieber ein altes Buch in der Hand.
      Zur Zeit lese ich "Marco Polo" von Rudolf Harms. Eine sehr schöne Ausgabe von 1960 (das "Feeling" von einem alten Buch kann kein eBook-Reader mir geben )
      Ganz die gleiche Einstellung hatte ich auch, doch dann habe ich mich einmal durchgerungen einen Kindle zu kaufen und jetzt kann ich nicht mehr ohne weil die Vorteile einfach bei weitem überwiegen. Die wären: Lesen bei Sonneneinstrahlung ohne spiegeln möglich, im Urlaub mit dem Kindle unterwegs, viele Bücher mit dabei, jedoch nur sehr wenig Platzbedarf, handlich klein und leicht, in der Nacht (Kindle Paperwhite) perfektes lesen ohne Licht möglich (somit keine Insektenplage bei offenen Fenster), usw.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich habe "Angst" von Robert Harris gelesen. Ein in mehrfacher Hinsicht beängstigender Roman, wenn auch recht leicht durchschaubar.

        Angst

        Danach war mit "Der Code" ein weiterer Roman von Brad Meltzer an der Reihe. Der Mann schreibt wirklich spannende Thriller und zusammen mit "Das Buch der Lügen", hat mir dieser bisher am besten gefallen.

        Der Code

        Zur Zeit lese ich "der Knochensammler" von Matt Hilton.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Zuletzt gelesen:

          Matthew Glas :"End Game"

          Hervorragend, auch wenn der Plot sehr an das Vorgängerwerk "Ultimatum" erinnert.

          Stephen Baxter: "Ark"

          Besser als "Flood", aber auch mit an einigen Stellen noch sehr gutgläubig sein muss ("Lasst uns ein Warpschiff bauen").

          Orson Scott Card: "Enders Game"

          Zurecht ein Klassiker und als solcher viel besser als Starship Troopers.


          Ok, soviel packende Handlung, da brauche ich jetzt wieder mal ein Buch, bei dem über 1000 Seiten nichts passiert. Kim Stanley Robinson eignet sich da erfahrungsmäßig gut, daher fange ich heute mit "2312" an.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Ich lese seit einigen Tagen Asimow's Robotergeschichten, möchte den den Foundation-Zyklus in nächster Zeit durchlesen
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Ich lese gerade Sharon Lee und Steve Miller: "Trade Secret". Das ist der neueste Roman aus ihrem Liaden-Universum und setzt die Abenteuer des jungen Händlers Jethri Gobelyn - der sich als Terraner plötzlich als Adoptivsohn einer Liaden-Meister-Händlerin wiederfindet - fort. Begonnen hat dieser Strang mit der Kurzgeschichte "Balance of Trade", die im Erzählungsband "A Liaden Universe Constellation" zu finden ist.

              Außerdem liegt die ARC von Sharon Lee's "Carousel Sun" auf meinem Reader und wartet darauf, gelesen zu werden. Das ist der Nachfolger von "Carousel Tides" und eine Urban-Fantasy-Story
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Kurt Vonnegut, "Cat's Cradle"
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar




                  Tentakelschatten

                  Tentakelkrieg, Band 1

                  Dirk van den Boom

                  Geradlinig, schnell, brutal, ohne dabei aber flach oder primitv zu wirken, kurzum MilitarySF wie sie sein sollte. Ein großartiger Start in den mittlerweile 5 Bände umfassenden Tentakel-Zyklus, ein gelungenes Figurenensemble, extrem fremdartige Außerirdische und ein gnadenlos gut durchkonstruierter Spannungsbogen, zusammengefasst, ein Buch, das man nur schwer wieder weglegen kann - 10/10 Punkten.



                  Der letzte seiner Art

                  Andreas Eschbach

                  Der letzte Überlebende eines unmenschlichen Militärexperiments wird von seiner Vergangheit eingeholt. Der Stoff würde sich perfekt als temporeicher Thriller anbieten, aber Eschbach überrascht seine Leser und macht aus dem Stoff das genaue Gegenteil, ein Kammerspielartig wirkendes, melancholisches Psychodrama in leisen Tönen. Und gerade weil sich die Geschichte komplett anders entwickelt als man es erwartet hätte, ist das Buch umso empfehlenswerter, ein mitreißender Roman, auch hier 10/10 Punkten.



                  The Rings of Time

                  Star Trek Classic

                  Greg Cox

                  Ein Fest für Fans der klassischen Serie, Greg Cox, ungekrönter König des "Continuity Porn" bastelt ein recht unterhaltsame Fortsetzung der Classic-Folge "Morgen ist gestern", inklusive der ersten bemannten Saturn-Expedition der Menscheit, einer Zeitreise und jeder Menge kosmischer Rätsel. Eigentlich genug Stoff, um bei dem bescheidenen Umfang von knapp 300 Seiten etwas aufs Tempo zu drücken, leider braucht Cox 2/3 des Romans, bis endlich mal so was wie Spannung aufkommt, die letzten 100 Seiten reißen es dann aber zum Glück noch halbwegs raus - 7/10 Punkten.

                  Kommentar


                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

                    Zur Zeit lese ich "der Knochensammler" von Matt Hilton.
                    Ein temporeicher und teilweise auch spannender Roman, der mich trozdem nicht komplett überzeugen konnten. Dafür war er (zumindest mir) doch zu klischeehaft, speziell in Bezug auf die Hauptfigur Joe Hunter.

                    Anschließend habe ich "Mission Sphinx" von Glenn Meade gelesen. Auch wenn man schon nach knapp 80 Seiten ahnt wie die Geschichte ausgeht, fesselt diese durchaus.
                    Ein gut recherchierter unf durchweg gut lesbarer Militärroman aus der Zeit des 2. Weltkriegs.
                    "Die Achse des Bösen" hatte ich schon vor etlichen Jahren gelesen und ich werde mir wohl auch die weiteren Bücher des Autors besorgen müssen.

                    Momentan lese ich "Ich und Ich - Erinnerungen" von Peter Ustinov.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Habe heute mal wieder mit der Harry Potter Reihe angefangen :-)
                      Die blöde Sucht^^
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Hierfür ist zunächst der Codex Chaos Space Marines 3. Edition (überarbeitet) fällig.
                        Der unterschied sich doch recht deutlich von der nicht überarbeiteten Version und bot interessante Hintergrund-Informationen. Weiter geht es mit dem Codex Space Marines 4. Edition.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Momentan lese ich: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.
                          Das kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen.
                          USS Al Batani - Das Rollenspiel

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Gestern habe ich mit einem Buch begonnen, von welchen ich schon mehrere Verfilmungen gesehen, jedoch das Buch noch nie gelesen habe, nämlich Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne:
                            [ATTACH=CONFIG]84463[/ATTACH]
                            Dieser von Jules Verne verfasste Roman hat mir bis jetzt am besten gefallen. Gelesen habe ich schon folgende Werke von ihm:
                            * Fünf Wochen im Ballon
                            * Die fünfhundert Millionen der Begum
                            * Meister Zacharius
                            * Martin Paz
                            * Die Schule der Robinsons
                            * Kein Durcheinander
                            * Der Chancellor
                            * Ein Drama in Mexico
                            * Robur der Sieger
                            * Der Leuchtturm am Ende der Welt
                            * Von der Erde zum Mond
                            * Eine Idee des Doctor Ox
                            * Eine Überwinterung im Eise

                            Trotz der doch schon durch Verfilmungen bekannten Geschichte und den Ausgang der Story wurde es mir beim Lesen des Romans zu keiner Zeit langweilig. Jules Verne versteht es die Reise um die Erde sehr spannend zu erzählen und es ist nett zu lesen welche Beförderungsmittel es zur damaligen Zeit gab und welche Vor.- und Nachteile es damit gab. Weiters war es interessant zu erfahren welche englischen Besitzungen und Kolonien es zur Zeit des Romans gab und welchen Einfluß die Engländer auf die Einheimischen ausübten bzw. wie sie es schafften die Kulturen miteinander zu verbinden. Dies wurde gekonnt mit Passepartouts Missgeschick verbunden. Es gibt einige Überraschungen und es war für mich als Leser sehr spannend dieser Reise beiwohnen zu dürfen!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                              Habe heute mal wieder mit der Harry Potter Reihe angefangen :-)
                              Die blöde Sucht^^
                              zuvor gelesen: "Die Kastellanin" von Iny Lorentz

                              Das Buch war gut, aber nicht ganz so gut, wie erwartet. Die Fortsetzung der Wanderhure konnte mit diesem ersten Teil leider nicht mithalten. War nicht ganz so spannend und teilweise auch schleppend zu lesen. Gerade die Kampfszenen und die vielen Namen konnten mich nicht überzeugen u. langweilten mich ein wenig. Das Ende war zu vorhersehbar und viel zu sehr Happy End. Aber dennoch war das Buch gut... Es war interessant die Geschichte von Marie weiterzulesen. Mal sehen... Bei Gelegenheit werde ich dann mal noch den 3.Teil lesen. Aber habe im moment kein großes Verlangen danach ;-)
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                Horus Heresy - Die Primarchen
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51eMa0ki8ZL._.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,7 KB
ID: 4269867
                                Manche führen ! Manche folgen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X