[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade das Buch Das Lächeln deines Mörders von Karen Rose:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 978-3-426-62861-4.jpg.29837750.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,5 KB
ID: 4267505
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Nun ist mit "Todesnähe" das aktuelle Buch aus der Feder des Mutter-Tochter-Gespanns an der Reihe.
      Ebenfalls wieder ein sehr guter Roman aus der Reihe, den ich wirklich genossen habe.
      Leider wird es nun wohl eine Weile dauern, bis ein weiterer Teil veröffentlicht wird. Aber zur Not, lese ich halt die bisherigen 6 noch einmal.^^

      Anschließend habe ich endlich Sharon Boltons Debüt "Todesopfer" lesen können.
      Ihre 3 anderen Bücher hatten mich schon absolut überzeugt und mit den spannenden, durchdachten Geschichten und teilweise grandiosen Dialogen und Gedankengängen schwärmen lassen.
      An den Großteil der Autoren und Möchtegernautoren die in den Buchhandlungen so angeboten werden, so haben Charakterzeichnungen auszusehen.

      Das war auch hier nicht anders (wie zu erwarten). Wenn ich könnte, würde ich ihren Schreibstil heiraten.


      Nun werde ich "im Namen der Lüge" von David Ellis lesen.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Stephen Hawking - Das Universum in der Nussschale

        Mal wieder lese ich dieses klasse Buch. Dieses Mal konzentriere ich mich auf Schwarze Löcher und Informationserhalt in selbigen. Für mich nicht einfach zu lesen, aber ich bleib dran!

        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Ich melde mich auch mal wieder.
          Die Kurzgeschichte "Mademoiselle Butterfly" (darüber muss ich in Deutsch etwas schreiben).
          Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
          Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

          Kommentar


            Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
            Ich melde mich auch mal wieder.
            Die Kurzgeschichte "Mademoiselle Butterfly" (darüber muss ich in Deutsch etwas schreiben).
            Hat die irgendwas mit der Puccini-Oper "Madame Butterfly" zu tun? Literarische Vorlage oder so?
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

            Kommentar


              Heute ist sind endlich die drei Bände der Riftwar Saga von Raymond E. Feist für den Kindle erschienen (auf Englisch).
              Mein Wunschklicken hat wohl wieder mal geholfen.

              Magician (Riftwar Saga) eBook: Raymond E. Feist: Amazon.de: Kindle-Shop

              Silverthorn (Riftwar Saga 2) eBook: Raymond E. Feist: Amazon.de: Kindle-Shop

              A Darkness at Sethanon (Riftwar Saga 3) eBook: Raymond E. Feist: Amazon.de: Kindle-Shop
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Nun werde ich "im Namen der Lüge" von David Ellis lesen.
                Das war mein zweiter Roman von Ellis und schon seit Erstling ("Im Namen Gottes") hat mir sehr gefallen.
                Aber dieses Buch zu lesen, hat es noch einmal getoppt. Alle, die "Memento" (Achtung! Ein Film, kein Buch^^) ebenso gut fanden wie ich, werden ihre helle Freude daran haben.
                Denn ebenso wie dort, wird die Story in chronologisch umgekehrter Reihenfolge erzählt. Wenn man sich erstmal "reingelesen" hat, entspinnt sich eine unheimlich verzwickte, aber extrem lesenswerte Geschichte.

                Im Namen der Lüge


                Danach habe ich "die letzte Plage" von Emily Benedek gelesen. Ein Spionage- und Terrorismus Thriller, der nichts wirklich neues bietet, aber durchaus lesbar ist.


                Als nächstes werde ich entweder einen weiteren Roman aus der Jack Reacher Reihe von Lee Child lesen oder "Todesritual" von Nick Stone (gerade erschienen *freu*).
                Das werde ich morgen spontan entscheiden.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Ich hab gestern mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" angefanen
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    Moon over Soho (Ben Aaronovitch)

                    Schon vor etwas längerem angefangen (lese das Buch nur in den Mittagpausen, was gerade bei spannenden Stellen etwas frustrierend sein kann), aber bin sehr zufrieden mit dem Buch bisher. Es scheint also eine gute Fortsetzung der Rivers of London zu sein.
                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    ethically challenged magical practitioner

                    Kommentar


                      Habe den Kirk Roman "Leitstern des Verirrten" fertig gelesen, wirklich guter, vor allem anspruchsvoller Roman, hat mir gefallen wie die verschiedenen Kirks miteinander interagieren müssen.

                      Dan las ich noch den Klassiker "Die Zeitmaschine", als Vorbereitung für die "Zeitschiffe" von Baxter", da ich dieses Buch momentan aber bei meinen Eltern lagernd habe, lese ich nun den Endzeitroman "Weit im Norden" von Marcel Theroux
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Chuck Palahniuk - Invisible Monsters

                        Zwar IMO nicht so gut wie Fight Club und Diary, aber immer noch sehr lesenswert.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Als nächstes werde ich entweder einen weiteren Roman aus der Jack Reacher Reihe von Lee Child lesen oder "Todesritual" von Nick Stone (gerade erschienen *freu*).
                          Das werde ich morgen spontan entscheiden.
                          Meine Spontanität riet mir zu "Größenwahn" von Lee Child.^^
                          Damit habe ich nun auch endlich den ersten Jack Reacher Roman gelesen. Das der 1997 so einschlug wundert mich nicht, ein guter, harter und spannender Thriller.
                          Seitdem erscheint jedes Jahr ein weiteres Buch aus der Reihe und alle bisher von mir gelesenen konnten mich überzeugen.

                          Momentan lese ich "Way Out", ebenfalls von Lee Child.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Band Nr. 5 "Vorstoß nach Arkon" liegt als nächstes an.
                            Und Perry mußte zu seinem Entsetzen feststellen, daß der bösart'ge Robotregent die Macht über Arkon übernommen hat. Ich nehme an, das er dies unter keinen Umständen dulden kann und daher wiedermal mit dem üblichen 5-Mann-Kommando die Galaxis erobern muß.

                            Bevor er dazu jedoch Gelegenheit hat, wende ich mich erstmal einigen Tonnen Altpapier zu, die kürzlich bei mir eingetroffen sind, mit anderen Worten also wieder meinen geliebten Warhammer-Armeebüchern und -Codizes aus verschiedenen Editionen. Diesmal liegt der Fokus besonders auf Skaven und Necron, von denen bisher noch keine Werke meine Sammlung zierten.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Philip K. Dick - VALIS

                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Hab die letzten Monate lesetechnisch zu viel Zeit auf hoher See verbracht (Admiral Hornblower lässt grüßen), da wird es jetzt mal Zeit für was krass anderes:

                                Ich weiß, ich bin spät dran damit, aber ich werde mich nun endlich mal an Stephenie Meyers Glitzervampirschnulze wagen und "Twilight" lesen, jetzt wo der Hype - und selbst der Anit-Hype - größtenteils vorbei ist. Vermutlich werde ich ganz enttäuscht sein, weil es besser als erwartet sein wird.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X