[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese im Moment:

    "Gute Nacht, Zuckerpüppchen"

    Zitat von Inhalt
    Die Geschichte des Mädchens Gaby, das viele Jahre hindurch von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht wurde, hat die Autorin selbst durchlebt.
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      The Stand

      Tolle Endzeitvision und imo Stephen King´s bestes Werk.

      Kommentar


        Und jetzt bin ich auch schon beim zweiten Destiny-Teil: "Gewöhnliche Sterbliche". Und während Teil 1 anfangs noch ein paar Einstiegsholprigkeiten hatte, gefällt mir Teil 2 von Beginn an richtig gut.

        Kommentar


          Ich hatte mir "Biosphere" von Warren Fahy als "Blindkauf" zugelegt und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
          Action ohne Ende, keinerlei Zeit zum Verschnaufen und ein wirklich interessantes Szenario, sicher kein Meisterwerk, aber perfektes Popcorn-Kino.

          Momentan lese ich "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Jules Verne - Die Abenteuer von 3 Engländern und 3 Russen in Südafrika
            Also ehrlich zugegeben, habe bei dem Buch nach 80 Seiten aufgehört zu lesen. Es war mir einfach zu langweilig, ständig erzählte Verne nur davon, wie man im 19. Jahrhundert Breitengrade ermittelte und vermesste.

            Habe dann begonnen mit "Das Unsterblichkeitsprinzip" aus der TNG-Reihe. Ist noch genausogut wie ich es in Erinnerung hatte. Der ultimative Androiden-Roman.

            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Ich hatte mir "Biosphere" von Warren Fahy als "Blindkauf" zugelegt und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
            Action ohne Ende, keinerlei Zeit zum Verschnaufen und ein wirklich interessantes Szenario, sicher kein Meisterwerk, aber perfektes Popcorn-Kino.
            Ja habe das Buch auch so empfunden, aber ein Buch, welches ich sicher kein zweites Mal lesen werde. Was mir aber in Erinnerung bleibt, ist der Spruch "Kirk an Enterprise".
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Guardians of the Forest von Graham McNeil

              Kommentar



                Star Trek: Department of Temporal Investigations, Band 1
                Watching the Clock
                Christopher L. Bennett


                Der Untergang der Stadt Passau
                Carl Amery

                Kommentar


                  "Mordred" von Peter Hanratty. Hab kürzlich die König Artus-Sage gelesen, drum fand ich es ganz interessant, darauf basierende Storys zu lesen.
                  "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                  Kommentar


                    im Moment 3 Bücher parallel:

                    - Verblendung v. Stieg Larson (finds grad total langweilig und komm gar nicht voran )
                    - Der Herr der Ringe - Die Gefährten
                    - DIe Geschichte der Raphaela Caprese (Hinter Gittern der Frauenknast)
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Ich lese zur Zeit "Ulysses" von James Joyce,
                      In der deutschen Übersetzung natürlich und vollkommen aus eigenem Interesse!

                      Davor las ich "Unendlicher Spass" von David Foster Wallace, ein sehr langes (etwa 1550 Seiten) und sehr sehr gutes Buch.

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        In einem Anfall von Sado-Maso lese ich auch noch den zweiten Roman der Trilogie ("Lichtzeit" / "Nova War"), der schon im ersten Kapitel wieder den ganzen Reiz des Unzureichenden entfaltet. Ob meine Motivation noch für den dritten Teil reicht, ist zumindest fraglich.
                        Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis und Gary Gibson wäre wohl besser Redakteur geblieben (obwohl ...). Der zweite Teil ist noch schlimmer als der erste. Neben von abstrusen Motiven getriebenen Charakteren scheint sich der Autor auch nur ungern mit selbigen zu beschäftigen und ändert immer mal deren Lebenslauf, wie es gerade paßt. Der Übersetzerin scheinen Worte wie "fliegen" und "rennen" unbekannt zu sein, daher ist die gängige Fortbewegung von Raumschiffen "düsen" oder "sausen" und von Menschen "flitzen". Das bringt selbst in die grausigsten Situationen eine unfreiwillige Komik, die im Original kaum vorhanden sein dürfte. Der klassische neudeutsche Grammatikfehler (Verwechslung von "wie" und "als" bei Vergleichen) ist auch standardmäßig vorhanden. Bei der Big-Brother-Generation bin ich das gewöhnt und würde es auch nicht weiter beanstanden (aus Resignation), aber bei jemandem, der fürs Übersetzen bezahlt wird? Naja. Immerhin bleibt dem Leser "als wie" erspart.

                        Den dritten Roman pfeife ich mir nun auch noch rein, die unfreiwillige Situationskomik hat was. Also ist jetzt "Lichtraum" / "Empire Of Light" fällig. Man beachte auch die gelungene Übersetzung des englischen Titels ins Deutsche.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Och, dass aus "Empire of light" ein "Lichtraum" wird ist doch gar nicht so neu. Man denke nur an Hortha, die auf Silikon basierende Lebensform... Obwohl, Hortha war ja eine Frau, gabs damals schon Brustimplantate?

                          BTT: Derzeit LTB Nr. 212 (Abends zum Einschlafen) und noch mal "Das Ölschieferskelett"

                          Kommentar


                            Daniel H. Wilson: Robopocalypse

                            Ein Buch über einen Roboteraufstand- ein Topos also, der von der SciFi so noch gaaaar nicht aufgegriffen wurde.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Und jetzt auch schon Destiny Nummer 3... "Verlorene Seelen" heißt es, und nach "verloren" sieht es am Ende von Band 2 ja schon ein wenig aus...

                              Kommentar


                                Terry Pratchett - Total verhext (Witches aboard)

                                Ist zwar ein Doppelband mit "Einfach Göttlich", was ich immer nicht so mag, weil ich "Einfach göttlich" schon als Einzelband habe. Aber es gab ihn für 3 Euro und es ist das letzte der älteren Scheibenweltbücher, die ich noch lesen will, also alles gut.
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X