[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So nun werde ich mir mal wieder was anspruchsvolles genehmigen , ich habe es lage vor mir her geschoben doch nun fange ich endlich Goethes Faust an .

    Kommentar


      Nach dem unsäglichen Damoklesschwert kommt nun "Mehr als die Summe" im ständigen Wechsel mit "Die Gesetze der Föderation", da es hier eine recht dichte zeitliche Überschneidung zu geben scheint (nach Memory Beta).

      Kommentar


        Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
        Leider erst in der Hälfte gemerkt, dass dies die Fortsetzung von Extra Leben ist. Das lese ich zur Zeit in gedruckter Form.
        Extraleben, den Vorgänger von Der Bug, habe ich nun auch beendet. Den ersten Band fand ich im Nachhinein nicht so berauschend. Die Fortsetzung gefiel mir alles in allem viel besser.

        Nun widme ich meine Zeit erstmals wieder meinem ebook reader und beende dort The drawing of the three von Stephen King.

        Gruss froeschli
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

        Kommentar


          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Momentan lese ich "Kreatur" von Caitlin R. Kiernan und dieses Buch wiederum, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und daran wird sich bestimmt auch bis zum Ende nichts ändern.
          Damit lag ich auch absolut richtig. "Kreatur" konnte mich vom Anfang, bis zum Ende überzeugen, tolle Atmosphäre und eine spannende, düstere und sehr emotionale Geschichte.

          Danach habe ich "Wenn er fällt, dann stirbt er" von James Patterson gelesen und wie nicht anders zu erwarten, hat mir auch dieser Patterson wieder gefallen.
          Der Mann kann harte, schnelle und spannende Thriller jeglicher Art schreiben, wie kaum ein Zweiter.

          Darauf folgte "EisNacht" von John Sandford aka John Camp, ein weiterer Roman um Lukas Davenport. Besonders die älteren Bücher dieser Reihe, gefallen mir ausgesprochen gut.

          Momentan lese ich noch einmal "Cosa Nostra" von John Dickie, vermutlich DAS Standardwerk zur sizilianischen Mafia.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Ich lese gerade das Buch Die Zeitmaschine von H. G. Wells:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: die_zeitmaschine-9783423122344.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,2 KB
ID: 4265083
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              The Evolutionary Void von Peter F. Hamilton

              Kommentar


                Jules Verne - Die Abenteuer von 3 Engländern und 3 Russen in Südafrika
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Endlich, nach so viel Hinarbeit und ST-Bücher-Rumgelese komme ich zu dem, weswegen ich mich ganz bewusst für die Post-Nemesis-Ära entschieden habe: Star Trek Destiny. Logischerweise beginne ich hier mit dem ersten Band, der da "Götter der Nacht" getauft wurde.

                  Kommentar


                    @Rommie's Greatest Fan
                    Die Zeitmaschine wird mein nächstes Buch sein


                    Momentan lese ich aber noch Stephen Kings Shining.

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      @Rommie's Greatest Fan
                      Die Zeitmaschine wird mein nächstes Buch sein
                      Ich fand das Buch sehr spannend und habe es fast in einem Zug durchgelesen, da es ja nur knapp 150 Seiten waren und die Story sehr flüssig zu lesen war.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Momentan lese ich Ralph Rothmanns Erstling "Stier"

                        Kommentar


                          Ich habe gerade mit dem Buch Todesstoß von Karen Rose angefangen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 417pIqQj70L._SL500_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,7 KB
ID: 4265085
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich lese seit gestern Abend den zweiten Star Wars-The Old Republic-Roman namens "Betrogen".

                            Dieser spielt chronologisch betrachtet offentsichtlich aber vor dem ersten Roman ("Eine unheilvolle Allianz") der Reihe.

                            Hauptcharakter ist ein Sith namens Darth Malgus, dieser ist in den Trailern "Rückkehr", "Hoffnung" und "Jedi vs. Sith" zu dem Massive-Multiplayer-Online-Game zu sehen, und das Buch soll seine Geschichte vom Aufstieg innerhalb des Sith-Imperiums wiedergeben.

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Iker
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              Endlich mal auf Englisch
                              Angehängte Dateien
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Nach dem eher enttäuschenden letzten Buch geht es jetzt weiter mit "Menschen wie Götter" von Sergej Snegow.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X