[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Natascha Kampusch, lese ich aktuell "Harry Potter u. der Gefangene v. Askaban"

    Wie schon öfter gesagt, möchte ich alle Harry Potter Bücher nochmal lesen und wenn es "blöd" läufte, werde ich wenn ich bei Band 7 angekommen bin, nochmal von vorne anfangne *g* Ich liebe die Harry Potter - Reihe! Man kann kaum aufhören zu lesen, obwohl ich die Story ja eh schon kenn. Aber jetzt beim 2.mal lesen, fallen mir viele Details auf, auf die ich vorher nicht geachtet hab und auch die Unterschiede zu den Filmen...
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      Huiui, war schon länger nicht mehr hier drin...

      Zunächst einmal habe ich Samuel Shem - House of God gelesen.

      Und weils mir so gefallen hat, lese ich deswegen jetzt "Mount Misery", ebenfalls von Shem.

      Kommentar


        Also "house of God" ist zwar hart entspricht aber der Wahrheit, "Mount Misery" (?psychater??) da hab ich keinen Bezug zu ,Taugt das was?
        don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

        Kommentar


          Ich lese zurzeit Asimov: Das Foundation-Projekt. Dieser Roman spielt zeitlich vor der berühmten Foundation.

          Kommentar


            Mein letztes Buch war "Piraten" von Wolfgang zu Mondfeld und Barbara zu Wertheim. Aufgrund der unzähligen, gut recherchierten Geschichten zu einzelnen Personen und Ereignissen, wohl das bisher beste Buch zum Thema, welches ich gelesen habe.

            Momentan lese ich "Amok" von Tom Bale.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Mit Ringwelt von Larry Niven bin ich gerade durch und lese nun den Nachfolgeband "Ringwelt-Ingenieure"

              Zwischendurch habe ich mir noch den Sammelroman zu Star Wars Episode IV-VI durchgelesen, welcher letzten Monat neu auf den Markt gekommen ist.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Ciaphas Cain: The Traitor's Hand von Sandy Mitchell

                Kommentar


                  Homefront: The Voice of Freedom von Raymond Benson und John Milius.

                  Ist ein Prequel zum Spiel Homefront.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    No Man's Land (Defending the future) - eine Sammlung von Military-SF-Kurzgeschichten, die ausschließlich von Autorinnen verfaßt wurden; mit einem Vorwort von David Weber.
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                      Andreas Eschbach - Das Marsprojekt: Das Ferne Leuchten
                      Douglas Adams - Macht's gut und danke für den Fisch (Per Anhalter durch die Galaxis Band 4)

                      Beide heute gekauft, werd sie wohl beide heute zum lesen beginnen und je nach Lust und Laune dann weiter, mach ich öfter dass ich gleichzeitig mehr als einen Roman lese...
                      Honor Harrington hab ich mir daweil auf die Seite gelegt, war mir zu militärisch, dagegen hab ich zwar nichts aber ich hebs mir trotzdem auf
                      Genauso wie "Die nächste Begegnung" von Arthure Clarke das ich geschenkt bekommen habe, gibt es hier eine sinnvolle Zusammenfassung der beiden Vorgänger im Internet oder sollte ich wirklich vorher beide lesen?
                      Space is the Place!

                      www.last.fm/user/Zaphbot

                      Kommentar


                        Dan Abnett - Der Verräter

                        Und der nächste Band der Gaunts Geister Reihe. Mal schauen welcher meiner Lieblingscharaktere in diesem Buch sterben muss
                        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                        Kommentar


                          Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                          Constantin Gillies - Der Bug (im Taschenbuchformat)
                          Leider erst in der Hälfte gemerkt, dass dies die Fortsetzung von Extra Leben ist. Das lese ich zur Zeit in gedruckter Form.

                          Als ebook verschlungen: The gunslinger.
                          Next up: The drawing of the three.

                          Graphic Novel momentan dran: The dark Tower: Treachery
                          Next up: Fall of Gilead

                          Gruss froeschli
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                          Kommentar


                            Knights of Bretonnia: Knight of the Realm von Anthony Reynolds

                            Kommentar


                              Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
                              Also "house of God" ist zwar hart entspricht aber der Wahrheit, "Mount Misery" (?psychater??) da hab ich keinen Bezug zu ,Taugt das was?
                              Ich bin jetzt fast fertig mit dem Buch und finde, dass es genauso wie der Vorgänger teils drastisch in der Darstellung ist... insgesamt aber sich sehr gut liest und fesselnd geschrieben ist.

                              Kommentar


                                Ich lese zurzeit unfreiwillig "Mama ist gegangen" von Christoph Hein. Das Buch ist zurzeit eine Klassenlektüre in Reli und es ist einfach nur grauenhaft. Es ist ein sehr ernstes und trauriges Thema, aber Emotionen kommen in dem Buch überhaupt nicht rüber, weshalb es eher wie eine langweilige Kurzgeschichte wirkt.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X