[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe heute mit Der Vampir in meinem Bett von Lynsay Sands angefangen

    Kommentar



      Die Arena
      Stephen King

      Eine Kuppel schließt eine Kleinstadt hermetisch vom Rest der Welt ab und in kürzester Zeit wird die Bestie Mensch zu ihrem eigenen schlimmsten Feind. King konstruiert aus dieser Grundidee heraus einen 1300 Seiten starken Wälzer, der so ziemlich keinen Abgrund des menschlichen Zusammenlebens aus lässt, Gewalt, Drogen, Korruption, Größenwahn oder religiöser Fanatismus. Spannend, teilweise grenzwertig brutal und unmenschlich, aber insgesamt doch sehr empfehlenswert, 8/10 Punkten.


      Himmelsschatten
      David S. Goyer, Michael Cassut

      Die ersten 100 Seiten lesen sich noch grandios, als wäre Arthur C. Clarke wieder auferstanden. Dann wird es schräg, um nicht zu sagen absurd. Hanebüchene Ideen und Figuren und ein vorhersehbarer, abstruser Plot machen das Buch eher zu einer Qual als zu einer vergnüglichen Space Opera und gerade in dem Subgenre gibt es nun wahrlich keinen Mangel an besseren Alternativen - 3/10 Punkten.


      Herr aller Dinge
      Andreas Eschbach

      Eschbach ist einer meiner Lieblingsautoren, bei dem scheinbar fast egal, worüber er schreibt, heraus kommt etwas grandioses. So auch in seinem Nanotechnik-Thriller "Herr aller Dinge", in dem nebenbei noch eine interessante Antwort auf das Fermi-Paradoxon gegeben wird, eine neue Weltwirtschaftsordnung ohne Armut entwickelt wird und in einem leicht pulpigen Teil des Plots kriegen die Historiker noch auf unterhaltsame Weise unter die Nase gerieben, das ihr vermeintliches Wissen über die menschliche Geschichte eher aus viel Nicht-Wissen und noch mehr Mutmaßungen basiert. Ein phantastisches Buch, 10/10 Punkten.



      Der Bogenschütze
      Grals-Trilogie, Band 1
      Bernard Cornwell

      Bernard Cornwell dürfte der Wohl erfolgreichste Autor von Historischen Romanen sein - Berechtigterweise, wenn diese grandiose Tour-de-Force durch den Hundertjährigen Krieg zwischen England und Frankreich repräsentativ für sein Gesamtwerk steht (Von dem ich zugegebenermaßen noch nicht viel gelesen habe, aber das wird sich jetzt ändern.) Eine gelungene Balance aus historischem und fiktivem, sympathische Figuren und ein gut konstruierter Spannungsbogen (Das sollte jetzt kein Wortspiel bezogen auf den Titel sein ), eine nette Abwechslung vom Phantastik-Alltag, 9/10 Punkten.


      Die Tränen der Sänger
      Star Trek Classic
      Melinda Snodgrass

      Ein Oldie der Star Trek-Reihe, aus einer Zeit, als es noch zum guten Ton gehörte, klare Fronten zwischen guten und Bösen zu ziehen und politisch-moralische Botschaften gerne mal mit dem Holzhammer verteilt wurden. Etwas vergessen wurde dabei leider der Unterhaltungswert, der ist in diesem Gott sei dank überschaubar kurzen Büchlein nämlich eher spärlich gesät. Muss man nicht gelesen haben - 4/10 Punkten.

      Kommentar


        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Und weiter geht es mit Nr. 101. Die Magazine beinhalten zwar auch Modellbau / Geländebau / Miniaturenbemalung, doch in einem zu geringen Anteil, als das ich sie auf einer regulären Basis lesen würde.
        Daher schließe ich das Ganze auch nach der obigen Nummer ab und konzentriere mich wieder auf den W40K-Hintergrund. Hierfür ist zunächst der Codex Chaos Space Marines 3. Edition (überarbeitet) fällig.
        obsidian per semper

        Kommentar


          Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
          Ich lese gerade Siddhartha von Hermann Hesse!
          Es gefällt mir sehr und ich bin eifrig am lesen.
          Im Moment lese ich Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse sobald ich Zeit dafür finde.

          Ret'urcye mhi

          Iker Tao-Anu
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar


            Hab gestern mit Ein Tisch für zwei angefangen von Heather & Rose MacDowell

            Von der Tellerwäscherin zur Traumfrau-
            eine Liebeskomödie mit köstlichen Hindernissen

            Kommentar


              Ich habe "Die Schönheit und die Hölle" von Roberto Saviano gelesen.
              Sein Glaube an die Kraft und die Macht des geschriebenen Wortes ist immer wieder beeindruckend. Besser als in diesem Zitat aus dem Buch, kann man es gar nicht treffen:

              Die Literatur ist ein Athlet, schrieb Majakowski, und die Vorstellung, dass die Worte über Mauern klettern, Hindernisse überwinden und kämpfen, fasziniert mich sehr.
              Seine Bücher sind jedem zu empfehlen.

              Anschließend war "Misson" von Douglas Preston und Lincoln Child an der Reihe. Hier wurde mit Gideon Crew eine neue Hauptfigur eingeführt.
              Auch wenn mir Pendergast trotz seiner Distanziertheit doch irgendwie ans Herz gewachsen ist und sie hoffentlich noch weitere Romane mit ihm schreiben, macht Crew durchaus Lust auf mehr.




              Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
              Der Anfang? Dann weißt Du ja gar nicht, dass es Hennessey gibt? Das ist dann sicherlich sehr verwirrend im Fortgang der Handlung.
              Sehr gefallen haben mir die Kurzporträts der einzelnen Figuren, ganz besonders das von Red. Ich mochte es, wie dort Landschaftsbilder benutzt werden um einen Stimmung zu transportieren.
              Bei mir ging es praktisch gleich mit der Patroullie los, davor war nichts.^^
              Die Porträts waren aber zumindest dabei. Ansonsten wäre aber auch wohl nicht mehr viel vom Buch übrig geblieben.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                meine letzten waren:
                Anathem..........hervorragend
                Nanokriege von Ringo............grauenhaft
                Cassandra Projekt...........ein Groschenroman
                In die Dunkelheit........läßt sich recht gut an, bin aber erst im ersten Drittel

                Kommentar


                  Was ich momentan lese ist: Nuramon
                  Der neue Elfenroman ist... interessant. Definitiv nicht schlecht und es ist der gleiche Stil wie bei den anderen Büchern auch, wenn auch deutlich näher an "Die Elfen" als z. B. Elfenwinter. Allerdings kapiere ich Nuramon nicht - erst zieht sich der doch recht gesellige Bursche so extrem zurück und dann wirft er sich der erstbesten Braut in die Arme? Die Liebe zwischen den beiden finde ich unglaublich unverständlich, dafür gleichen Charaktere wie Nerimee und endlich die Lüftung des Geheimnisses, was denn nun mit der Menschenwelt nach der Trennung passiert das mehr als aus. Man erfährt diesmal auch endlich wieder etwas übers Mondlicht, bzw. zum ersten Mal ist einer der Charaktere dort.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Ich lese gerade die ARC von David Webers neuestem Safehold-Roman, "Like a mighty army". Das echte Buch kommt erst im Februar; aber so lange wollte ich nicht warten ...
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                      Immer noch "Kastellanin von Iny Lorentz"
                      Geht schleppender u. langsamer voran als gedacht...
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Gestern habe ich mit dem Buch Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt von Stefan Burban begonnen:
                        [ATTACH=CONFIG]84403[/ATTACH]
                        Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden. Es war wieder so spannend wie erwartet. Hier ein kurzes Kommentar von mir zum Buch.
                        Es wird Zeit das der nächste Band folgt!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zuletzt gelesen:
                          James Swallow - Deux Ex Project Icarus
                          Daniel Suarez - Daemon - Die Welt ist nur ein Spiel

                          Zu Deus Ex:
                          Ein Buch Buch vom Autor von Deus Ex: Human Revolution. Es treten teilweise die selben Antagonisten wie im Spiel auf, jedoch ganz andere Protagonisten. Das Buch beginnt ein paar Monate vor den Ereignissen des Spiels.
                          An sich ist das Buch nicht schlecht, aber auch kein Pflicht-Kauf. Das Ende hat mich leider etwas... unbefriedigt zurückgelassen. Man erlangt zusätzliches Hintergrundwissen über Illuminaten, mehr jedoch über Ihre Untergebenen. Wen die Story des Spiels interesiert, der soll es sich ruhig kaufen.

                          Zu Daemon:
                          Was kann eine die Spiel-KI der Gegenwart anrichten, wenn Sie auf die Realität losgelassen wird und durch Erpressung und Manipulation Macht erlangt? All das erfährt man in diesem Buch unheimlich spannend. Computerspiele wie CS und WOW und US-Geheimdienste wie FBI, NSA und spielen hier eine nicht unwichtige Rolle. Den zweiten Teil halte ich hoffentlich nächste Woche in den Händen.

                          Zurzeit lese ich:
                          Andreas Eschbach - Der letzte seiner Art

                          Komische Zufälle: 2 Bücher die ich diesen Monat gelesen habe, drehen sich um Cyborgs. Zur gleichen Zeit spiele ich Far Cry 3: Blood Dragon und Xcom, welches diesen Monat auch durch Cyborgs erweitert wird. Das war nicht eigentlich nicht geplant. Erstaunlich ist nur wie unterschiedlich man die Geschichten zu diesem Thema ausfallen können.

                          Kommentar


                            Gestern habe ich mit einem Buch begonnen, von welchen ich schon mehrere Verfilmungen gesehen, jedoch das Buch noch nie gelesen habe, nämlich Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,4 KB
ID: 4269767
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Gestern habe ich mit einem Buch begonnen, von welchen ich schon mehrere Verfilmungen gesehen, jedoch das Buch noch nie gelesen habe, nämlich Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne:
                              [ATTACH=CONFIG]84463[/ATTACH]
                              Ich lese momentan 20000 meilen unter dem Meer von Jules Verne. Werde mir aber irgendwann noch "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und vielleicht "Reise um die Erde in 80 Tagen" vornehmen.

                              Mit Silmarillion habe ich erst einmal eine Pause eingelegt. Ist etwas zu komplex, vielleicht kriege ich ja nach dem neuen Hobbit Film wieder Lust darauf.

                              Kommentar


                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Ich lese momentan 20000 meilen unter dem Meer von Jules Verne. Werde mir aber irgendwann noch "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und vielleicht "Reise um die Erde in 80 Tagen" vornehmen.
                                20000 Meilen unter'm Meer und Reise zum Mittelpunkt der Erde habe ich mir auch schon gratis auf meinen Kindle geladen. Wenn ich Zeit und Lust dafür finde werde ich diese auch lesen, kann aber noch ein wenig dauern.

                                Mit Silmarillion habe ich erst einmal eine Pause eingelegt. Ist etwas zu komplex, vielleicht kriege ich ja nach dem neuen Hobbit Film wieder Lust darauf.
                                Das kann ich nachvollziehen. Hatte damals auch ein paar Probleme mit den extrem vielen untypischen Namen und Handlungsorten. Glücklicherweise war es spannend, deswegen bin ich auch drangeblieben.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X