[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe gerade "Generation Golf" beendet und werde mich dann wohl als nächstes "Stupid White Men" zuwenden.

    original geschrieben von Wilmor
    Ein ziemlich geniales Buch und man merkt, dass W.S. die Fähigkeit als Star-Trek Buchautor hat. :-)
    Wäre mir neu das Mr Shatner eigenständig (sprich ohne ghostwriter) schreibt.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      Sicherlich schreibt er mit Ghostwriter, aber ich denke mal, der hat die Ideen selberentwickelt.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Ich habe nun von Böll "Billard um halbzehn" angefangen. Übrigens ist "Haus ohne Hüter"- ebenfalls von Böll- von mir unumstritten eines seiner besten Bücher bzw. besten Bücher allgemein. Wer sich etwas für die Nachkriegszeit (2. WK) insteressiert, sollte das Buch unbedingt mal lesen .

        Mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          ich bin gerade bei "Lichtgezeiten" von Gregory Benford
          The great tragedy of science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.

          Kommentar


            Die letzte Amazon Lieferung hat mich dazu bewogen meine Lesepläne zu ändern. ...habe mich jetzt erstmal S.D. Perry's "Unity" zugewandt und bin bisher wirklich zufrieden damit.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              Also ich lese gerade von Andreas Rauscher, Das Phänomen STAR TREK!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Hallo,
                ich bin auch mal wieder bei einem neuen Buch angelangt. Das ist aber diesmal wieder Schulbedingt.
                Ich lese von Morton Rhue "Ich knall euch ab".
                Ich bin ein Signatur-Virus!
                Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                Gesehen und infiziert bei Soran :D

                Kommentar


                  Morton Rhue? und dann wird nichtmal "Die Welle" gelesen? Unglaublich, aber "Ich knall euch ab" hat wohl das aktuellere Thema.

                  Ich habe gerade "Mein Leben als Engländer" von Ronald Reng gelesen (sehr nettes Büchlein) und werde mich jetzt wieder Clancy's rotem Karnickel zuwenden.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    "Die Welle" haben wir schon in der 9. Klasse gelesen. theoretisch sollte "Ich knall euch ab" ein jahr später drann kommen aber es ist erst in der 11. drann gekommen...
                    Ich bin ein Signatur-Virus!
                    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                    Gesehen und infiziert bei Soran :D

                    Kommentar


                      Ich lese nun derzeit "Unterm Rad" von Hermann Hesse! Eigentlich nicht wirklich freiwillig. Ich wiederhole nur die Lektüren welche wir im Deutsch LK der Oberstufe in den letzten 1,5 Jahren gelesen haben um auch gut vorbereitet ins Abi zu gehen...

                      Übrigens haben ich in all meinen Jahren Schulzeit nie "Die Welle" lesen müssen...
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Ce'Rega
                        Ich lese nun derzeit "Unterm Rad" von Hermann Hesse! Eigentlich nicht wirklich freiwillig.
                        Ja dazu wurden wir auch in der Oberstufe genötigt!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Also momentan lese ich erneut Harry Potter und der Feuerkelch.
                          Danach kommt dann ein zweitesmal Harry Potter und der Orden des Phönix dran.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Peter R.
                            Ja dazu wurden wir auch in der Oberstufe genötigt!
                            Es ist echt schrecklich, nicht? Mich stört der Schreibstil irgendwie. Ich lese es schon permanent laut, weil er mich einschläfert, wenn ich leise lese.

                            Wir haben ebenfalls noch "Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun (was überaus gut ist) und "Haus ohne Hüter" von Böll lesen müssen (welches nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört). Aber an Hesse verzweifel ich.

                            Allgemein macht mein Gehirn nicht mit, wenn ich mich an Schullektüre zurückerinnern soll. Das Nibelungenlied haben wir gelesen, irgendwann "Faust" von Goethe und alles mögliche von Schiller (Kabale u. Liebe, Maria Stuart, Die Jungfrau von O. etc.). Dann noch "Der Vorleser" von Schlink (?) und "Der Hauptmann von Köpenik". Ach ja, "Nathan der Weise" war auch noch dabei.
                            Waren mit Sicherheit noch mehr- aber wie gesagt: Spwas scheint sich nicht in mein Gedächtnis einprägen zu wollen...

                            mfg,
                            Silke
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              Mann, seid ihr drauf... unglaublich. Unterm Rad ist mit Sicherheit eine der besten Schullektüren, die ich bis jetzt gelesen habe. Absolut genial, Hermann Hesse eben!


                              Ich lese derzeit "Blade Runner" von Philip K. Dick. (Ich hab den Film immer noch nicht gesehen, wann kommt der mal wieder im Fernsehen???)
                              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                              (Andrè Breton)

                              Kommentar


                                @Orange (aka "das TOBI - AS")
                                Gehe in ein Mediamarkt und kauf dir BladRunner für 5€ mehr kostet der glaube ich nicht mehr.

                                Momentan lese ich, Terry Pratchett- Alles Sense und Fliegende Fetzen. Ja ich lese zwei Bücher nebeneinander. Weil ich beide schon einmal gelsen habe, und dann kennt man ja schon was dort geschieht.
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X