[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
    Momentan "Das neue Russland - Der Umbruch und das System Putin", von Michail Gorbatschow
    Nach drei Monaten endlich durch, so ein richtiger Sachbuchleser werde ich wohl nicht mehr.
    Momentan lese ich dann "Der Heckenritter von Westeros - Das Urteil der Sieben" von George R.R. Martin.
    Im Anschluß lese ich von Andrzej Sapkowski "Der letzte Wunsch".
    Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 05.05.2016, 18:27.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


      Zuletzt habe ich den DC-Premium-Comicband Nummer 85: Shazam! gelesen, welchen ich hervorragend fand.

      Aktuell lese ich den fünften Star-Wars-Comic-Sammelband der Clone-Wars-Reihe, welcher den Titel Auf Messers Schneide trägt.

      Ret'urcye mhi

      Iker Tao-Anu
      Jor-El:
      "
      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
      What if a child aspired to something greater
      ?"

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Momentan lese ich "Die Jagd" von Richard Laymon.
        Wie ich immer bei seinen Büchern sage, sehr laymonesk.

        Dann liste ich mal einfach die danach gelesenen Bücher auf:

        Graham Greene - "Orient Express"
        Eoin Colfer - "Hinterher ist man immer tot" (Wie schon "Der Tod ist ein bleibender Schaden" ein echtes Lesevergnügen)
        Mark T. Sullivan - "Limit"
        Michael Palin - "Europareise"
        Karl Pilny - "Japan Inc."
        Peter Scholl-Latour - "Den Gottlosen die Hölle"
        Paul Bryers - "Winter des Bären"
        Sting - "Broken Music" (Eine sehr schöne und interessante Autobiografie)
        Ray Bradbury - "Der illustrierte Mann"
        Clive Barker - "Imagica" (Was für ein Brocken von Buch...aber gefallen hat es mir trotzdem)
        Rosamund Lupton - "Liebste Tess" (Sehr schön geschrieben und mit einem netten Twist)
        Mick Foley - "Wie die Helden" (Respekt, ein Wrestler der wirklich schreiben kann)

        Zur Zeit lese ich "61 Stunden" von Lee Child, ein weiterer Roman aus seiner Jack Reacher Reihe.

        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Aktuell lese ich den 3. Band von Shades of Grey. Große Lust hatte ich eignetlich nicht, aber habe das Buch geschenkt bekommen und nun lese ich es, damit die Reihe abgeschlossen ist :-)
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            Seit gestern lese ich den sechsten Teil der Clone-Wars-Comicreihe mit dem Titel Schlachtfelder.

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              "Quer durch Nordamerika", ein schon relativ altes (1953) Buch über die Expedition von Lewis & Clark.
              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

              Kommentar


                Aktuell lese ich den siebten Teil der Clone-Wars-Comicreihe mit dem Titel Waffenbrüder.

                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich habe heute mit dem Buch Homchen und andere Erzählungen von Kurd Laßwitz begonnen:
                  [ATTACH=CONFIG]n4427469[/ATTACH]
                  Dieses Buch von Kurd Laßwitz ist eine Sammlung folgender Werke des Autors:
                  1. Bis zum Nullpunkt des Seins (gibt es auch als Einzelwerk)
                  2. Gegen das Weltgesetz (gibt es auch als Einzelwerk)
                  3. Apoikis
                  4. Prinzessin Jaja
                  5. Aladins Wunderlampe
                  6. Psychotomie (gibt es auch als Einzelwerk)
                  7. Mirax - Träume eines modernen Geistersehers erläutert durch Träume moderner Metaphysik
                  8. Auf der Seifenblase
                  9. Die Fernschule
                  10.Der Traumfabrikant
                  11. Der Gehirnspiegel
                  12. Wie der Teufel den Professor holte
                  13. Die Weltprojekte
                  14. Die Universalbibliothek (gibt es auch als Einzelwerk)
                  15. Über Zukunftsträume
                  Einige dieser Werke sind auch als eigenständiges Buch zu bekommen, jedoch einige dieser Werke gibt es anscheinend nur in dieser Sammlung zu erwerben.

                  Die meisten Geschichten haben mir sehr gut gefallen, weil Kurd Laßwitz die Zukunft teilweise humorvoll, philosophisch und in einer Art und Weise darstellt, die zum Nachdenken anregt. Weiters beschreibt er Technologien, welche es heute tatsächlich gibt bzw. zum Einsatz kommen. Jedoch gibt es auch das eine oder andere Werk bzw. Kurzgeschichte, welches mir ein klein wenig zu wirr und zu träge war.
                  Alles in allem ist das eine umfangreiche Sammlung des Autors, welche viele sehr gute Werke beinhalten und welche spannend zu lesen sind.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Momentan lese ich, "Wer den Wind sät" von Michael Lüders
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                      Ich habe heute mit dem buch In die Finsternis von Scott McLeary begonnen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 116.jpg
Ansichten: 94
Größe: 54,2 KB
ID: 4433274
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Nachdem ich im Liaden-Universum den Handlungsstrang um Val Con yos'Phelium und Miri Robertson Tiazan jetzt durchhabe (und den 13. Ell-Donsaii-Roman von Laurence Dahner, DNA, im Anschluß daran gelesen habe), ist jetzt der Strang rund um Theo Waitley im Liaden Universum an der Reihe. Auch der besteht aus 4 Büchern: Fledgling - den lese ich gerade - Saltation, Ghost Ship und Dragon Ship. Und um Irritationen vorzubeugen: Theo ist eine junge Frau - und in Fledgling gerade einmal 14 Jahre alt.
                        Ach ja - alle Liaden-Bücher wurden und werden geschrieben von Sharon Lee und Steve Miller.
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek Titan 3.JPG
Ansichten: 75
Größe: 40,5 KB
ID: 4433418

                          ​Bin gleich mit dem dritten und meines Erachtens bisher bestem Band der Titan-Reihe fertig.

                          Kommentar


                            Bin gerade fertig geworden mit John Sandfords "Das Objekt" (Hörbuch). Hat mir sehr gut gefallen! Ausführliche Rezension auf meinem Blog ==> [klick]

                            Aber was höre ich als nächstes? Auf meinem Merkzettel bei Audible stehen "Die Orks" von Stan Nicholls und "Passagier 23" von Sebastion Fitzek. Die Orks würden mich reizen, auch hat das Hörbuch mit 30 Stunden eine sehr gute Länge. Aber ich habe einige schlechte Rezensionen darüber gelesen. Über den Fitzek habe ich viel Gutes gehört, aber ist eben kein SciFi oder Fantasy, was ich ja primär lese. Ich halte euch auf dem Laufenden. Spätestens am Dienstag, wenn ich in die Arbeit fahre, muss ich ein neues Hörnbuch auf dem Handy haben
                            Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

                            Kommentar


                              Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                              Momentan lese ich, "Wer den Wind sät" von Michael Lüders
                              Gerade durch und fange als nächstes "Der Marsianer" von Andy Weir an.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                OK, die Entscheidung ist gefallen: als nächstes Hörbuch läuft Stan Nicholls "Die Orks". 30 Stunden - hoffentlich wird das nicht zäh...
                                Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X