[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Zur Zeit lese ich "Verderben" von Bentley Little.
    Wieder mal ein typischer Little, würde ich sagen. Wer seine Bücher kennt, weiß wovon ich spreche.

    Danach habe ich endlich mal "Swans Song" von Robert McCammon gelesen (Band 1: "Nach dem Ende der Welt" und Band 2: "Das scharlachrote Auge").

    Anschließend war noch "Der Clan" von Dwayne A. Smith und mit "Ritual" von Preston/ Child ein älterer Pendergast-Roman an der Reihe.

    Momentan lese ich "Die Jagd" von Richard Laymon.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Ich lese immer noch "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King.

      Ich komme einfach nicht wirklich vorwärts Nervt mich tierisch...
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        Habe mich heute dazu entschlossen, mal wieder einen Neal Stephenson anzugehen. "Amalthea" sein neuester 1000-Seiten-Wälzer.

        Kommentar


          Zitat von Eskapius Beitrag anzeigen
          Habe mich heute dazu entschlossen, mal wieder einen Neal Stephenson anzugehen. "Amalthea" sein neuester 1000-Seiten-Wälzer.
          Den hab ich gelesen, und mir war er zu ... infodump-lastig. Irgendwie hatte ich zeitweise zumindest das Gefühl, ein getarntes Fachbuch in der Hand zu haben, keinen Roman.
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            Star Trek Titan 2

            Wenn man die etwas konstruierte Story akzeptiert, ist es doch eine recht unterhaltsame Lektüre.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek Titan 2.JPG
Ansichten: 52
Größe: 55,4 KB
ID: 4430337

            Kommentar


              Aktuell lese ich den dritten Band von den Star-Wars-Clone-Wars-Comicbänden.

              Ret'urcye mhi

              Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

              Kommentar


                John Dos Passos, "Manhattan Transfer"
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  Als Buch: Graham McNeill - Warhammer - Das erste Imperium
                  Liest sich sehr flüssig, gefällt mir gut, auch wenn der Autor unter Erklärbärdialogen leidet. Aber das hält heute ja keinen Lektor mehr ab, ein Buch zu veröffentlichen ;-)

                  Als Hörbuch: Marko Kloos - Alien Wars - Sterneninvasion. Auch hier wieder Erklärbärdialoge, dazu Ich-Perspektive und Präsens, was mich unglaublich abstößt. Der Autor scheint "Starship Troopers" und "Krieg der Klone" gelesen zu haben... Nach 3 Stunden warte ich allerdings immer noch darauf, dass mal was passiert.
                  Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

                  Kommentar


                    Ich habe gestern angefangen mit Honor Harrington: Ehre unter Feinden von David Weber.

                    Kommentar


                      Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                      Ich habe gestern angefangen mit Honor Harrington: Ehre unter Feinden von David Weber.
                      Das ist für mich einer der besten Honor-Harrington-Romane überhaupt ... Viel Spaß! Ich selbst hab gerade noch mal mit den Liaden-Büchern angefangen. Agent of Change hab ich durch; im Moment lese ich den direkt daran anschließenden Roman Carpe Diem. Zu dem Handlungsstrang gehören außerdem noch "Plan B" und "I dare", die danach auf der Leseliste stehen.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen

                        Den hab ich gelesen, und mir war er zu ... infodump-lastig. Irgendwie hatte ich zeitweise zumindest das Gefühl, ein getarntes Fachbuch in der Hand zu haben, keinen Roman.
                        Das Gefühl kenne ich in Bezug auf Neal Stephenson sehr gut.
                        Ich habe nach dem dritten Anlauf das "Cryptonomicon" zu lesen vorerst aufgegeben.
                        Vielleicht kommt die Muße nochmal und ich werde es noch mal probieren.


                        Ich lese momentan von Stefan Zweig: Castellio gegen Calvin.

                        Kommentar


                          Als Hörbuch läuft jetzt John Sandford und Ctein (was für ein Name...) - Das Objekt.

                          Jetzt habe ich endlich mal einen Sprecher, der unaufgeregt klingt und ich finde es einschläfernd. Ich bin einfach nicht leicht zufrieden zu stellen
                          Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

                          Kommentar


                            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                            Ich habe gestern angefangen mit Honor Harrington: Ehre unter Feinden von David Weber.
                            Gutes Buch.
                            Ich les grad zum zweiten mal "At all costs".
                            Was mich an den späteren Büchern (so post-"Echos of Honor") nervt ist die Polit-, Intrigen- und Meetinglastigkeit.
                            Man hat als Leser das Gefühl die meiste Lesezeit damit zu verbringen diversisten Charakteren aus den höheren Kreisen der Gesellschaft beizuwohnen wie sie in Besprechungszimmern sitzen und seitenweise über dies und das palavern...
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Ich lese seit ein paar Tagen den vierten Comicband von Star Wars: Clone Wars.

                              Ret'urcye mhi

                              Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar


                                Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                                Ich lese immer noch "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King.

                                Ich komme einfach nicht wirklich vorwärts Nervt mich tierisch...
                                Endlich fertig. Zwischendurch war das Buch sehr zäh, aber dann nahm es wieder an Fahrt auf. Wobei mir das Ende viel zu schnell ging und dann auch noch ein offenes Ende hatte
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X