[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In letzter Zeit habe ich u.a. an Büchern und Comics "Star Trek - TNG: Heldentod", "Spiderman 3: Kein Ausweg" und "Meister der 13 Stühle" gelesen.

    Kommentar


      Ich lese gerade , eine "coming of age"-Story, die in Australien spielt ... liest sich ziemlich gut.
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Ich habe gerade mit "Supernormal" von Dean Radin angefangen. Ein Buch über Paranormales und PSI-Phänomene. Gerade die richtige Urlaubslektüre.

        Kommentar


          Kurze "Das Lied von Eis und Feuer"-Pause, um wieder etwas SciFi einzuschieben. Robert Wilson: Spin.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Ich lese gerade, ein Roman aus der Alternate History Serie "Heirs of Alexandria"
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

            Kommentar


              Stefan Heym, "Ahasver"
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                Hey.

                Die Reise um die Erde in 80 Tagen ist nach knapp zwei Wochen beendet. Nun widme ich mich dem Buch "Die 5. Welle" von Rick Yancey.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Honor Harrington: Die Baumkatzen von Phinx (Bd.10, 5 Kurzgeschichten) habe ich gerade pausiert. Im Moment lese ich Honor Harrington: Der Stolz der Flotte (Bd 9, Hauptgeschichte). Es handelt sich um das bislang größte Buch dieser Reihe

                  Kommentar


                    Zuletzt gelesen:
                    Star Wars - Legacy Volume II komplett
                    Wonder Woman - Göttin des Krieges 1 und 2
                    Aquaman 1


                    Demnächst ist dann Batman Europa dran.

                    Ret'urcye mhi

                    Iker Tao-Anu
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

                    Kommentar


                      Nachdem ich mt Dave Freer's "A mankind witch" mitten in den "Heir's of Alexandria"-Zyklus hineingesprungen bin (und dabei feststellte, dass das wohl der 3. Band dieses bisher 5 Romane umfassenden Alternate-History-Zyklus ist), lese ich jetzt den ersten Band davon: . Und weil mir das Titelbild so gut gefällt, hier noch mal, etwa größer, und ohne die störende Schrift :
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Ich lese gerade nach längerer Zeit mal wieder Science Fiction, und zwar die Vorkosigan Romane von Lois McMaster Bujold

                        Plottechnisch haben einige davon zwar etwas Probleme, zu viel Zufälle, zu viel Charaktere, die auf einmal "doof" agieren, wenn der Plot es verlangt, die Charaktere alle entweder nur gut oder nur böse, aber das wird aufgewogen von viel Humor, ausgefallenen Geschichten, gutem Tempo, sympathischen Protagonisten.

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich habe gerade mit dem Werk Die geheimnißvolle Insel von von Jules Verne begonnen:
                          [ATTACH=CONFIG]n4436493[/ATTACH]
                          Diese urheberrechtsfreie Ausgabe hat zwar ein paar Übersetzungsfehler und es fehlen manchmal die Satzzeichen und auch wird noch die alte Rechtschreibung verwendet, jedoch stört das nicht wirklich beim Lesen.

                          Die Gratis-Kindle-Ausgabe beinhaltet alle drei Bänden des Autors. Im ersten Buch wird in spannender Weise der Schiffbruch erzählt und anschließend in interessanter Art geschildert wie sich die Schiffbrüchigen auf der Insel einrichteten und ihr Überleben sicherten. Außerdem ereignen sich auch ein paar nicht erklärbare Ereignisse.
                          Der zweite Band umfasst eine Seereise und schildert den täglich Ablauf der Schiffbrüchigen. Auch werden wieder ein paar mysteriöse Vorgänge beobachtet.
                          Der dritte Band widmet sich dann der genaueren Erforschung der Insel und der nicht erklärbaren Vorgänge. Weiters bietet dieser dann am Ende auch noch eine gelungene Überraschung.

                          Besonders gut gefallen hat es mir das der Autor im zweiten Band eine Verknüpfung zu einen seiner anderen Werke herstellte, nämlich zum Roman "Die Kinder des Kapitän Grant". Und im dritten Band gibt es dann eine weitere gelungene Verknüpfung zu einem seiner anderen Werke. Sollte man dieses gelesen haben, wird man recht rasch vermuten können, wer der geheimnisvolle Helfer auf der Insel ist.

                          Alles in allem ist das ein gelungenes Werk von Jules Verne und wer Fan des Autors ist, wird von dieser Ausgabe nicht enttäuscht werden.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich lese gerade das Buch Schsch! - Ein Winterthriller von Karen Rose:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 121.jpg
Ansichten: 61
Größe: 42,6 KB
ID: 4439446
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Ich lese gerade das Buch Schsch! - Ein Winterthriller von Karen Rose:
                              [ATTACH=CONFIG]n4439446[/ATTACH]
                              Für Neulinge im "Karen Rose Universum" ist dieser kurze Thriller wahrscheinlich nicht so gut geeignet, da es für die Hauptfiguren Daphne Montgomery und Joseph Carter und einige Nebenfiguren nur sehr wenige Informationen gibt, sondern auf Wissen ihrer anderen Werke aufbaut.
                              Ansonsten liefert dieses Werk gewohnt spannende Unterhaltung und ist flüssig zu lesen. Der Thriller ist problemlos in einem Rutsch durzulesen und gut gefallen hat es mir wie die Autorin es wieder schaffte private Beziehungen und das Privatleben der ermittelnden Figuren in den Mordfall einzubauen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                John Christopher - Tripods. Die dreibeinigen Herrscher

                                Endlich erfahre ich, wie es weitergeht, denn ich habe die Serie früher nicht nur immer nur bis zur Hälfte sehen können, nein, das Buch geht auch noch viel weiter als die Serie
                                Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X