[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder "Die Erben des Medicus" von N. Gordon, kommt aber bei weitem nicht an das Original heran.
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


      Zur Zeit lese ich gerade:

      London von Edward Rutherfurd
      In dem Buch wird die Geschichte von London anhand mehrerer Familienclans, die auch immer wieder irgendwie miteinander zu tun haben vom Jahr 54 v. Chr. bis in die Gegenwart erzählt. Ist ein riesen Wälzer mit fast 900 Seiten und mit sehr viel historischem Hintergrundwissen und Spannung geschrieben.

      Dann fange ich morgen noch mit dem Babylon 5 Roman "Im Kreuzfeuer" an.
      "Tödliche Gedanken" fand ich recht spannend geschrieben, mal sehen ob mir "Im Kreuzfeuer" auch so gut gefällt.

      Ich lese öfters mal mehrere Bücher nebeneinander. Um nicht durcheinander zu kommen, aber meist aus verschiedenen Genres.

      Kommentar


        Also ich werde mich jetzt auf Empfehlung aus diesem Forum mal an die Welt tausend Ebenen ranmachen. Bin schon super gespannt...

        Kommentar


          Ich bin gerade mit dem zweiten Band von John Ringo's Invasions-Zyklus angefangen.
          Der wird ja als der Tom Clancy des SciFi bezeichnet
          Kann das leider nicht beurteilen da ich von Tom Clancy nur die Filme kenne.

          Aber eigendlich warte ich auf "Olympos", die Fortsetzung von Dan Simmons Illium.
          Kommt aber erst im Januar.
          Und die Fortsetzung der Saga der Sieben Sonnen lässt ja noch etwas länger auf sich warten.

          Kommentar


            Die Narnia Chroniken leg ich nach Band 2 ein wenig auf die Seite und mache mich an die Lektüre für den Englisch-LK:
            Arthur Miller - Death of a Salesman
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              "Der Pfad der Steine" von Robert Carter - ein wunderbares Fantasy Epos!

              Ein unglaublich magisches und weises Buch über einen Jungen der mit einem Zauberer die Aufgabe auf sich nimmt, das Land vor schwerem Übel und Leid zu bewahren!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                Christopher Paolini - Eldest

                Kommentar


                  bin heute abend mit Feast for Crows von George R. Martin fertig geworden und fang dann morgen mit dem zweitem Durchgang an
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    Isabel Allende - Zorro
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Hab jetzt angefangen Star Trek- Die Rache des Dominion zu lesen.
                      Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                      Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                      Kommentar


                        Elaine Cunningham - Windwalker (Teil III der Starlight & Shadows - Trilogie)
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Kelley Armstrong-Nacht der Wölfin

                          Kommentar


                            Scott Fitzgerald - The Great Gatsby

                            -,- Naja. Ein schwieriges erstes Kapitel....
                            'This isn't freedom. This is fear.'
                            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                            © Captain Dorito

                            Kommentar


                              Ich lese "Die Welt der tausend Ebenen". Bin mit dem ersten Teil fast durch und völlig begeistert Ich bin nur etwas ahnungslos, wo ich denn den 2. Teil herbekommen soll... Vielleicht mal bei Amazon Marketplace versuchen

                              Kommentar


                                Hab's zwar schon mal gelesen, damals aber nur ausgeliehen und jetzt gekauft und lese es nochmal: Der Schwarm von Frank Schätzing.

                                Hier in Kiel kommt man um das Buch echt nicht rum, scheint hier Pflichtlektüre dank ansässigen GEOMAR zu sein.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X