[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Mythos Erde" von Roman Schleifer und anderen....

    ist das in meinem Thread angesprochene Buch eines Freunds
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Stravaganza-Die Stadt der Blumen von Mary Hoffmann
      Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
      Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

      Kommentar


        P. B. Kerr - Die Kinder des Dschinn - Das Akhenaten-Abenteuer.
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Als Häppchen zwischendurch:

          Jude Watson - Star Wars: the Last of the Jedi #3 - Underworld
          (was ein langer Titel )
          SPOILERwieder viiieel zu kurz und die Auftritte von Obi und Dax war'n ja wohl ein Witz. Dass Obi Wan sich erstmal zurückzieht hatte ich ja schon richtig vermutet, aber wenn sie schon Dex auf Cover tun, hatte ich erwarte, dass der länger als ein Kapitel dabei ist. (und trotzdem werd ich mir den nächsten Band wohl auch kaufen)
          Die Beschreibung des zerstörten Jedi-Tempels fand ich aber schon arg beklemmend. Von daher ein guter Teil des Buches, auch wenn es mir sehr schnell ging
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Anthony Bourdain - Geständnisse eines Küchenchefs
            Was Sie über Restaurants nie wissen wollten

            Montags keine Meeresfrüchte! Das ist noch eine der harmloseren Gefahren, auf die Bourdain in seinen gnadenlosen, abgründig witzigen Memoiren verweist. Als Küchenchef diverser Etablissements - von der Strandkneipe bis zum Edelschuppen - hat er alles durchlebt, was diese wahrhaft heiße Szene zu bieten hat.


            Da läuft einem stellenweise das Wasser im Mund zusammen, wenn es um die Köstlichkeiten internationaler Küchen geht, aber schon im nächsten Moment mag man lieber nichts mehr herunterschlucken, wenn "Discount-Sushi" oder "Spezial-Gerichte" auf der Montagskarte durchleuchtet werden. Lieber nicht. Und eines ist nun auch Gewissheit: "Die Wiederbenutzung von Brot wird in der gesamten Gastronomie praktiziert."


            Er kritisiert schon mal die Branche, in der er sich -- ganz nach alter Tellerwäschermanier -- von unten nach oben gearbeitet hat, aber zwischen den Zeilen erkennt man die überzeugende Liebe zu seinem Beruf. "Essen war für mich immer ein Abenteuer", gesteht er, und man glaubt es ihm sofort.


            http://www.bookcrossing.com/journal/2008608

            einieges kann ich nur bestätigen

            ich habe auch in diversen küchen gearbeitet oh man

            Kommentar


              The Great Gatsby wird richtig interessant.

              Hab heute Band of Brothers von Stephen E. Ambrose aus der Mayerschen abgeholt. Das wird nun mein nächstes Projekt.
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

              Kommentar


                Allan Cole, Chris Bunch - Reise in die Fernen Königreiche 1+2

                Hab den zweiten Band bald aus, endlich... nette Ideen, gut zu lesen, aber aus irgendwelchen Gründen zieht es sich so Ich mag Bücher, bei denen ich plötzlich auf Seite 300 bin und nicht weiß wie ich das geschafft habe. Das ist hier leider nicht der Fall.

                Kommentar


                  Nachdem ich jetzt endlich mal alle Harry Potter Bücher an einem Ort habe (ein Teil war bei meinen Eltern eingelagert) habe ich beschlossen alle sechs hintereinander zu lesen. Bin momentan bei Band 2.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    Ken Follett - Die Nadel
                    Wirklich superspannend das Buch, bin grad so ca. in der Mitte, mal sehen wie es ausgeht.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Hab gerade 'Weg des Ruhms' beendet (Hab ja auch lange dafür gebraucht ) und mit 'Geisterkrieger' von Dan Abnett angefangen. Das erste von mir gelesene Warhammer 40000-Buch, dass nicht von William King ist. Und bis jetzt scheint es sehr gut zu sein. Der Aufbau spricht mich an. Es werden immer mal wieder Flashbacks eingebaut und scheint bis jetzt eine interessante Story zu haben. Nun ja noch bin ich ja nicht weit.

                      Außerdem hab ich noch Lesezeichen in:
                      Tom Clancy- Im Zeichen des Drachen (die ersten paar Kapitel)
                      Karen Travis- Star Wars: Republic Commando Hard Contact (zur Hälfte)
                      Lessing- Nathan der Weise (öh mehr oder weniger einmal durch für die Schule lese ich es dann aber nochmal genauer )

                      Außerdem warte ich noch auf Lesssings: 'Nathan Reloaded: Nathan der Schwarze' und 'Nathan Revolutions: Die Rückkehr des Juden'
                      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                      Kommentar


                        Scimitar SL-2 von Patrick Robinson.

                        Die neuste Fortsetzung der Reihe die einst mit Nimitz-KLasse und Kilo-Klasse begonnen hat. Immer noch der gleiche gewohnte Stil, hinterlässt teilweise nen faden Nebengeschmack weil er doch sehr politisch wird wenn er sich selbst Platz dazu lässt andererseits waren auch schon genial lustige Szenen dabei....
                        boin mal auf die letzten 300 Seiten gespannt, das erste Drittel hab ich schon durch ^_^
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Ich lese gerade "Der letzte Jedi, Bd.2 : Düstere Vorboten" von Jude Watson.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Ich werde jetzt mal auf vielfache Empfehlung hin mit Illuminati anfangen. Mal sehen wie´s ist...

                            Kommentar


                              Ich fange jetzt an "sterntagebücher" von Stanislaw Lem zu lesen

                              Kommentar


                                Band vier der "Chroniken von Narnia" (Prinz Kaspian von Narnia)
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X