[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peter R.
    Ich lese gerade "Der letzte Jedi, Bd.2 : Düstere Vorboten" von Jude Watson.
    Oh, viel Spaß damit.
    hab grad Band drei durch und bin da etwas säuerlich auf die Autorin, aber ich freue mich nichts desto trotz schon auf den nächsten Band.

    Vorgestern hab ich mit dem nächsten Band der Narnia Chroniken begonnen: The horse and his Boy - von C.S.Lewis natürlich ^^
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Zitat von Moogie
      hab grad Band drei durch und bin da etwas säuerlich auf die Autorin, aber ich freue mich nichts desto trotz schon auf den nächsten Band.
      Ja es ist einfach eine sehr geile Thematik. Nur eben der gleiche Kritikpunkt wie schon bei Band 1. Es ist viel zu kurz. Man sollte echte Romane daraus machen und nicht diese "Jugendbücher" mit ihren 130 Seiten.

      Die Chroniken von Narnia will ich auch schon lesen, nur muss ich erst auf den Komplettschuber sparen, denn durch Weihnachten und vieler Hammer-Games für den PC, herrscht zur Zeit ebbe in meiner Geldbörse.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Zitat von Peter R.
        Ja es ist einfach eine sehr geile Thematik. Nur eben der gleiche Kritikpunkt wie schon bei Band 1. Es ist viel zu kurz. Man sollte echte Romane daraus machen und nicht diese "Jugendbücher" mit ihren 130 Seiten.

        Die Chroniken von Narnia will ich auch schon lesen, nur muss ich erst auf den Komplettschuber sparen, denn durch Weihnachten und vieler Hammer-Games für den PC, herrscht zur Zeit ebbe in meiner Geldbörse.
        mmh... na da sich nun tLotJ immer weiter von Ben löst (Schlagwort: Band 3), ist es ja nich unmöglich, dass sich dem noch ein anderer Autor annimmt. Das hoffe ich sogar seh. ^^
        Und lotJ wird sicher nicht die einzige Literatur bleiben, die sich mit den Ursprüngen der Rebellion beschäftigt.

        Bei den Chroniken von Narnia ist allerdings das gleiche Problem. Gleiche Seitenzahlen wie bei LotJ und eben Jugendbuch. (trotzdem lesenswert. Ich empfehle da die englische adult edition der Gesamtausgabe. Die kostet nur knapp 17 Euro)
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          So mit "Der Schwarm" fertig. Jetzt mache ich mich an etwas viel kürzeres ran: "Schrödingers Katze - die Brieftauben" von Robert A. Wilson.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Also, ich habe gerade mit "Hüter der Pforten" von H.P. Lovecraft angefangen. Is bisher ganz nett. Mal sehn wies sich entwickelt
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              "Totgelaubte leben länger" von Kathy Reichs
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                Der Glanz des Mondes von Lian Hearn.

                Kommentar


                  Zitat von Pantilon
                  Der Glanz des Mondes von Lian Hearn.
                  Das ist ein tolles Buch.
                  Ich liebe diese Buchreihe vom Clan der Otori.

                  Bin jetzt mit Death of a Salesman fertig und widme mich wieder den "Chroniken von Narnia" (auf englisch)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    William Goldman - Die Brautprinzessin

                    Kommentar


                      Ich lese gerade an mehreren bzw. zu vielen Bücher:
                      -Anders Bd.2 von den Hohlbeins
                      -Dune Bd.2 von Frank Herbert
                      -zwei Brunetti-Bücher
                      -ein SciFi-Buch ohne Titel
                      -einen Mittelalterkrimi

                      Ich bezweifle aber das ich noch alle durchlese...
                      "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

                      [ ]

                      Kommentar


                        "Sterntagebücher" gefällt mir immer besser...
                        Bin grad bei der 3. Geschichte..

                        Kommentar


                          Zitat von Moogie
                          Das ist ein tolles Buch.
                          Ich liebe diese Buchreihe vom Clan der Otori.

                          Bin jetzt mit Death of a Salesman fertig und widme mich wieder den "Chroniken von Narnia" (auf englisch)
                          Ja, find ich auch.
                          Ich habe nur leider die anderen beiden Teile vor langer Zeit gelesen und jetzt komm ich immer mit den Namen durcheinander und muss immer wieder nachschlagen.
                          Das nervt ein bisschen, aber die Geschichte ist wieder absolut bezaubernd.

                          Kommentar


                            "On Basilisk Station" von David Weber.
                            den ersten Band der Honor Harrington Reihe (10 Romane und 2 mal Kurzgeschichtenbände IIRC)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker
                              "On Basilisk Station" von David Weber.
                              den ersten Band der Honor Harrington Reihe (10 Romane und 2 mal Kurzgeschichtenbände IIRC)
                              Hammer Buch! Ich hab' bis jetzt zwar nur die ersten vier Bücher der Reihe gelesen, aber Honor Harrington rockt!

                              Viel Spass!
                              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                              Kommentar


                                Mittlerweile bin ich bei Teil V der War of the Spider-Queen Hexalogie angekommen:

                                Philip Athans - Annihilation
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X