[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker
    "On Basilisk Station" von David Weber.
    Echt ein geiles Buch. Hab ich mindestens 5 mal gelesen (3mal deutsch und zwei mal english )

    Imho liest sich "the short viktorius war" noch besser, aber der Unterschied ist nur gering, beides geile Bücher.

    Achja, ich les im mom (mal wieder) "The Shadow of Saganamy"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Saganamy? Das ist doch die Flottenakademie, oder? Müsste dann eines der Kurzgeschichtensammelbücher sein, die auf Deutsch alle so einen kreativen Namen mit "...von Sphinx" haben, oder?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        ne "The Shadow of Saganamy" ist ein Spinof Roman von DW.
        Bisher nur in english erschienen.
        gib mir mom, dann shcreib ich dir was darüber, ok?

        eidt: so hier mal was kurzes

        Die Story beginnt etwa dort wo War of Honor aufhört.
        Eine Klasse von Kadetten der Saganamy Akademie erhällt ihren Abschluss.
        Unter ihnen auch Helen Zilwicki.
        Zusammen mit 4 anderen Midshipmen soll sie ihre Snottycruise auf der HMS Hexapuma einem schweren kreuzer der ultramodernen Edward Saganamy-C Klasse, absolvieren.
        Es geht jedoch nicht an die Front gegen Haven sondern in den Talbot-Cluster, welcher per sehr eindeutiger Volksabstimmung entschlossen hatte das Sternenkönigreich um Aufnahme zu bitten.
        Leider sind damit nicht alle einverstanden. Vorallem nicht das OFS (office of frontier security) der Solaren Liga und natürlich Manpower.
        Diese Schüren den Widerstand in dem sie auf verschiedenen Planeten Terroristen mit Waffen versorgen.

        Sehr gut geschrieben und ziemlich lang. Viel Politik und ne Menge charaktere aber ich habs dennoch verstanden. Leider sind die Gefechte mit Ausnahme des Prologs nicht so spannend erzählt wie z.B. in “the short victorious war“.

        ISBN: 0-7434-8852-0 (hardcover)
        Zuletzt geändert von HMS Fearless; 11.12.2005, 15:15.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          SW Episode IV
          www.dirkusman.com

          Kommentar


            Zitat von Nicolas Hazen
            Mittlerweile bin ich bei Teil V der War of the Spider-Queen Hexalogie angekommen:

            Philip Athans - Annihilation
            Ist das gut? Trudelt am Montag bei mir ein

            Kommentar


              Hab den Krieg der Zwerge nun hinter mir.

              Genre wechsel ist angesagt:

              Der Hauch des Drachen von Peter Straub
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                Geb ich also auch mal meinen Senf dazu :
                Nachdem ich mich nun mit nicht-gerade Nachtlektüre/Sachbuch abgegeben hab (Brian Greene - Das elegante Universum) und davor nem Billigkrimi (nach zwanzig Seiten weggelegt) abgegeben hab hab ich nun den Empfehlungen eines Kumpels stattgegeben und mal Dan Brown - Illuminati angefangen. Muss sagen, irre spannend, werde ich wohl auch zu Ende lesen .
                Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                Meine Homepage
                "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                Kommentar


                  Ich hab grade "Fast geschenkt" von Sophie Kinsella durchgelesen und als nächstes werde ich "Drei Frauen und ein Held" von Elinor Lipman lesen,
                  Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
                  Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

                  Kommentar


                    Dan Brown

                    Zitat von Fleet Admiral
                    Geb ich also auch mal meinen Senf dazu :
                    Nachdem ich mich nun mit nicht-gerade Nachtlektüre/Sachbuch abgegeben hab (Brian Greene - Das elegante Universum) und davor nem Billigkrimi (nach zwanzig Seiten weggelegt) abgegeben hab hab ich nun den Empfehlungen eines Kumpels stattgegeben und mal Dan Brown - Illuminati angefangen. Muss sagen, irre spannend, werde ich wohl auch zu Ende lesen .
                    Illuminati von Dan Brown ist wirklich klasse!! Sein erstes WerkMeteor habe ich nicht in Buchform gelesen sondern als Höhrbuch gehöhrt! Auch dies war echte spitzenklasse!!

                    Gruss fröschli
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar


                      Jetzt lese ich von Julia Conrad "Die Drachen"

                      Kommentar


                        Zitat von froeschli
                        Sein erstes Werk Meteor habe ich nicht in Buchform gelesen sondern als Höhrbuch gehöhrt!
                        Sein erstes Buch war Digital Fortress (Diabolus), was man auch daran markt, dass der Schreibstil noch unausgereifter als später ist. Danach kamen Angels and Demons (Illuminati), Deception Point (Meteor) und The Da Vinci Code (Sakrileg)

                        In Deutschland wurden die Bücher in einer anderen Reihenfolge veröffentlicht
                        Zuletzt geändert von Serenity; 13.12.2005, 17:56.
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          Zitat von Serenity
                          Sein erstes Buch war Digital Fortress (Diabolus), was man auch daran markt, dass der Schreibstil noch ausgereifter als später ist. Danach kamen Angels and Demons (Illuminati), Deception Point (Meteor) und The Da Vinci Code (Sakrileg)

                          In Deutschland wurden die Bücher in einer anderen Reihenfolge veröffentlicht
                          Ich habe gehört, dass er eine Fortsetzung zu "The DaVinci Code" schreibt. Auch wieder mit R. Langdon.
                          Habt ihr davon was gehört?

                          Kommentar


                            Sein nächsten Buch ist The Solomon Key und wird sich in der Tat um Langdon drehen:
                            http://en.wikipedia.org/wiki/The_Solomon_Key

                            Meine Meinung zu ihm ist gespalten. Angels and Demons und The Da Vinci Code sind ok. Schnell zu lesen und kurzweilig. Die Sprache ist aber auch sehr einfach gehalten und auch nicht immer gut.
                            Ingesamt verwendet er immer die gleichen Handlungsmuster und relativ stereotype Charaktere, weshalb man die Bücher nicht unbedingt hintereinander lesen sollte
                            Zuletzt geändert von Serenity; 13.12.2005, 18:12.
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              Bin mit Star Trek Next Generation - Titan, Book One: Taking Wing begonnen fertig und bin bei Kapitel 5 des 5ten Perry Rhodan Silberbands - Vorstoß nach Arkon.
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar


                                Ich lese gerade:

                                Die Elenden von Victor Hugo

                                Sehr schönes Buch. Es ist äußerst gefühlvoll und gesellschaftskritisch geschrieben und stellt vor allem dar wie schnell man damals, auch ohne eigene Schuld, ins Elend stürzen konnte und kaum noch eine Chance bekam da wieder raus zu kommen.

                                Mich faszinieren die Schriftsteller des 19. Jahrhunderts und Ihre Art zu schreiben und sich auszudrücken. Irgendwie kann man durch sie einen Einblick in die damalige Gefühlswelt bekommen, was mir diese Epoche näher bringt.

                                Außerdem habe ich nebenher noch Perry Rhodan Band 2: Das Mutantenkorps
                                angefangen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X