[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Die Zwerge"-Trillogie von Markus Heitz. Bin jetzt gerade in der Mitte von Teil 1. "Krieg der Zwerge" hab ich auch schon zu Hause. Sobald "Die Rache der Zwerge" in der Handel kommt muss ich mir die natürlich ebenfalls zulegen.

    Kann ich jedem dem der HdR gefällt eigentlich nur empfehlen. Keine schwache Nachmache sondern richtig spaßige Fantasy. Eigentlich weiß man nie so recht, ob man nun ein Fantasy-Epos oder eine Fantasy-Paraodie liest. Trotzdem reißt der Spannungsfaden nie wirklich ab sondern wird kontinuierlich aufgebaut.

    Kleine Warnung nur am Schluss: Stellenweise ist das Ganze ziemlich brutal beschrieben (weit blutiger als der HdR). Schwache Gemüter sollten sich wohl zweimal überlegen das Buch zu lesen.

    Ebenfalls empfehlenswert "Die dunkle Zeit"-Saga von Heitz.

    Kommentar


      "Ilium" von Dan Simmons im Rahmen des Lesezirkels von www.scifiboard.de , alle Interessenten sind herzlich eingeladen sich der Diskussionrunde anzuschliessen.

      Kommentar


        Star Trek - Die Tochter des Captains
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          derzeit lese ich "Rainbow Six" von Tom Clancy, danach werde ich mir wohl "the davinci code" vornehmen.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            Ich hab gerade "Warhammer 40000: Wolfskrieger " gelesen, um mal einen Eindruck zu kriegen. Fast nur Actionszenen, sehr bildhaft beschrieben und mit unverkennbaren Anleihen bei der Wikinger-Kultur. Was für zum schnelllesen, reiner Fun.

            Kommentar


              Aktuell: "Die Gateway-Trilogie" von Frederik Pohl

              Es geht um das heute wirklich nicht mehr unbekannte Thema des Sternentores zu anderen Welten. Erbaut im Inneren eines Kometen von einer uralten Rasse aus dem Weltraum.

              Soll wohl 1976 ein sehr innovatives Werk gewesen sein.
              Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
              Just sing me the tune. And you'll see.
              I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
              - Zero 7 / Throw it all away

              Kommentar


                Star Trek: Ex Machina
                Infinitus est numerus stultorum.

                Kommentar


                  Gestern fertig mit: Stephen Baxter - das Floß

                  Heute angefangen: David Brin - Sonnentaucher
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Ich werde morgen "Mars" von Ben Bova anfangen. Soll ziemlich gut sein.

                    @ Harmakhis
                    Wie bist du denn an "Das Floß" von Baxter herangekommen? Irgendwo gebraucht gekauft? Im Handeln scheint es das Anfangsbuch vom Xelee-Zyklus ja nicht mehr zu geben...

                    Kommentar


                      Zitat von AL Freak
                      @ Harmakhis
                      Wie bist du denn an "Das Floß" von Baxter herangekommen? Irgendwo gebraucht gekauft? Im Handeln scheint es das Anfangsbuch vom Xelee-Zyklus ja nicht mehr zu geben...
                      Ja, das habe ich gebraucht gekauft. Ist da natürlich im Vergleich zu neuen Büchern schon irgendwie teuer gewesen. Aber es hat sich gelohnt. Und jetzt gebe ich es nicht mehr her...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Naja, Heyne will ja - angeblich! - viele ältere SF-Bücher wieder neu auflegen. Vielleicht gehören Baxter's Anfänge auch dazu. *hoff*

                        Kommentar


                          Nach Dale Brown "Stählerne Schatten" Tom Clancy "Im Zeichen des Drachen"

                          Kommentar


                            Kate Mosse - Das verlorene Labyrinth
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              Habe gerade "the davinci code" angefangen.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                Zitat von AL Freak
                                Ich werde morgen "Mars" von Ben Bova anfangen. Soll ziemlich gut sein.
                                Das isses auch! Leider zu schnell aus, aber dann gibt's ja noch die Fortsetzung und die anderen Sonnensystem-Bücher

                                Momentan les ich nichts, werde mich aber wahrscheinlich bald an "Auf zwei Planeten" von Kurd Laßwitz begeben. Mal gespannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X