[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cormac McCarthy - "No Country For Old Men"
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar



      Julian Comstock
      Robert Charles Wilson


      Mere Anarchy
      Star Trek Classic
      Sammelband der sechsteiligen, gleichnamigen ebook-Reihe von 2007/08
      Keith R.A. deCandido (Herausgeber)

      Kommentar


        Das neue Buch von Markus Heitz " Drachenkaiser "
        Meine WHISKY Sammlung
        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
        Meine CD u. Vinyl Sammlung
        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

        Kommentar


          Ich hab schnell was dazwischengeschoben: Steve Wozniak - iWoz
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            Jetzt geht es weiter mit " Die Zwerge" von Markus Heitz. Spannend , spannend, lese sogar im Bus ...
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


              Hi!

              Edgar Allan Poe: Der gestohlene Brief...

              Wenn ihr mich fragt: der Poe war ein Spinner...

              VLG Benezi


              ------------------------------------------------------------------------

              Huhu, ich hab heut Geburtstag! Ratet mal was ich bekommen hab: Das offizielle StarTrek Monopoly! Kann sein, dass ich das mal hier im Forum vorstell... Hätte das Sinn?
              "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

              Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

              Kommentar


                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                Jetzt geht es weiter mit " Die Zwerge" von Markus Heitz. Spannend , spannend, lese sogar im Bus ...
                Oh das Buch mochte ich auch gerne. Ich sollte endlich mal den Dritten Teil lesen


                Zur Zeit lese ich den zweiten Teil von Nahoko Uehashis Moribito Reihe: Yami no Moribito (Guardian of the Darkness)
                Angehängte Dateien
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  Isaac Asimov-Die frühe Foundation Triliogie
                  Finde es bis jetzt von den Ansätzen her gut aber überrascht hat es mich noch nicht wirklich.
                  "What the hell..."

                  Kommentar


                    Ursula K. Le Guin - Planet der Habenichtse

                    Die Beschreibung hört sich sehr interessant an, Sozialismus und Kapitalismus prallen voll aufeinander... bin schon gespannt wie das ausgeht.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder durchgerungen, ein Buch bzw. eine Buchreihe zu lesen.

                      Entschieden habe ich mich, es war schon lange überfällig, für die Herr der Ringe-Trilogie von dem großen J.R.R. Tolkien.
                      Ich habe das Silmarillion mit Freude gelesen und habe auch schon eine Menge Lexikas über das Thema Mittelerde zuhaus. Ich weiß fast alles über dieses Thema, dank der Lexikas.
                      Das ich die Trilogie lese, war lange an der Zeit. Ich bin gespannt, wie sie sich von den Filmen unterscheiden.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        "Starfist - First to Fight"
                        Oh weh... das war wirklich ein Fehlkauf.
                        Okay, ich mag military Scifi, ich mag auch Militär-Thriller oder wie immer man Clancy bezeichnen will... aber das hier war eindeutig zu sehr Militärthriller in den Weltraum versetzt als Military SF... schade. Eine Lobeshymne über das heutige Marine Corps brauch ich nicht, wenn ich ein Klasse SF Buch lesen will... Schon Star Ship Troopers konnte das umgehen und eine glaubhafte "Badass" Einheit schildern ohne sie gleich zu Ledernacken zu machen. Und die AMazonbewertungen der Folgebände lassen vermuten dass es eher schlimmer wird als besser. Ich lass da lieber die Finger von und wende mich anderen Serien zu

                        Jedenfalls danach dann "Rolling Thunder" gelesen, den dritten Band aus John Varleys "Bubbleverse", der aber ziemlich offen endet und damit Platz für eine Fortsetzung lässt.
                        Leider fängt er auch ziemlich uninteressant an und zieht sich die erste Hälfte (knapp 200 Seiten) recht behäbig dahin ohne wirklich etwas prickelndes erzählt zu haben. Danach wird es dafür umso besser, so dass ich mit dem Buch insgesamt schon zufrieden bin

                        Lese jetzt endlich mal wieder in "Blue Mars" von Kim Stanley Robinson, der war schon halb vergessen hinter meinem Nachttischchen

                        Und in Eragon 3 Brisingr hab ich auch schonmal reingelesen... ist aber auch kein großer Genuß, da werd ich wohl lange an den 700 Seiten würgen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Ich hab gerade "Flood" von Stephan Baxter zu Ende gebracht. Wohl der Beginn einer neuen Reihe von ihm.



                          Mann, was für ein deprimierendes Buch. Ein wirklich spannend und emotional geladenes Weltuntergangsszenario - wortwörtlich. Oder viel mehr, die Hard SF Variante von Emmerichs 2012.

                          Mal schauen... mit "Ark" geht es demnächst weiter.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Auf Papier geht's mit Pratchetts "Small Gods" weiter, wollte nach dem Abenteuer mit den Hexen nicht zu lange auf Discworld verzichten. Auf dem Handy, als Ebook, Project Gutenberg sei dank, mal wieder ein Klassiker: Dickens "David Copperfield".

                            Kommentar


                              Aktuell

                              Der Zorn der Gerechten von David Webber (grade Durchgelesen)
                              don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                              Kommentar


                                Michael McCollum "Sternenfeuer"
                                Lebe lang und in Frieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X