[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Kosmologie für Fußgänger: Eine Reise durch das Universum" von Harald Lesch und Jörn Müller.

    Kommentar


      Gerade mit Neal Asher's "Messingmann" fertig geworden und mit "Ultramarines" angefangen.

      Und nebenher immer mal wieder ein paar Kapitel von "C++ von A bis Z"

      Kommentar


        Winged Creatures, Gottkaiser des Wüstenplaneten, Buch ohne Namen...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          Zitat von Pythas Beitrag anzeigen
          Edgar Allan Poe - Meistererzählungen
          Stand schon ewig bei mir im Bücherregal, habe mich aber irgendwie nie dazu durchringen können mal anzufangen. Da es aber ein Geschenk war, habe ich mir jetzt doch einen Ruck gegeben .
          aaww, das ist aber hübsch. Was ist denn alles drin? Kurzgeschichten, nehm ich mal an? Welche? Auch Gedichte?


          Jostein Gaarder: Sophies Welt
          Tolles Buch und eine geniale Idee um beim Leser ein Interesse für Philosophie zu fördern.
          Zu dem Buch hab ich so eine Hassliebe. Einerseits find ich es total interessant, wie und was da über verschiedenste Philosophen erzählt wird, und die sehr einfachen, sehr anschaulichen Beispiele für verschiedenste Theorien, andererseits ist der Teil, der sich "Handlung" nennt, furchtbar öde.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Momentan lese ich "Honor Harrington, Band I - Auf verlorenem Posten"
            Netter Scifi Buch
            Chaos Universe

            Kommentar


              Das Haus der Sonnen von Alastair Reynolds.
              Angehängte Dateien
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                Charles Stross - Halting State

                Stephen Kings "Duma Key" habe ich beendet. Wirklich faszinierend, wie beängstigend Kunst/Malerei doch sein kann

                Nun lese ich Charles Stross "Halting State" (ebenfalls in englisch).
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Charles Stross Halting State.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,0 KB
ID: 4245268

                Gruss froeschli
                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                Kommentar


                  Die vergessenen Welten Bd. 4 - Das Tal der Dunkelheit
                  Meine WHISKY Sammlung
                  https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                  Meine CD u. Vinyl Sammlung
                  http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                  Kommentar


                    Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                    Momentan lese ich "Honor Harrington, Band I - Auf verlorenem Posten"
                    Netter Scifi Buch
                    jaaaaaa
                    und ich bin bei "Ein schneller Sieg"
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      jaaaaaa
                      und ich bin bei "Ein schneller Sieg"
                      Ich hoffe, Du hast den nächsten Teil griffbereit. "Mit Schimpf und Schande" schließt nämlich so unmittelbar an den Vorgänger an, daß ich schon seit längerem vermute, daß das eigentlich ein Buch war, die nur von Baen (dem amerikanischen Verlag) getrennt worden.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Andreas Eschbach - Die Haarteppichknüpfer
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                          nun liegt Umberto Eco: "Der Name der Rose" auf meinem Tisch und wartet darauf, verschlungen zu werden.
                          Also verschlungen konnte man es dann doch nicht nennen, denn leider sind ziemliche Längen im Buch enthalten ... dafür könnte ich sicherlich 1:1 irgendwelche Bilder nachmalen, die beschrieben wurden - wenn ich denn malen könnte

                          Günter Grass: Katz und Maus ist nun mein nächstes Lese-Opfer
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                          Kommentar


                            "Der Name der Rose" ist schon echt zäh, wenn auch die Story der Hammer ist.
                            Ich starte jetzt grad ein Martin Suter Buch - ein Hammer Autor aus der Schweiz!
                            Kennt den wer????
                            http://www.bennok.de
                            Mein Blog. Meine Welt.

                            Kommentar


                              Universal War One, Band 5 - Babel
                              Autor & Zeichner: Denis Bajram

                              Als Mario, Kalish, Kate und June zu sich kommen, staunen sie nicht schlecht. Sie sind Tausende von Lichtjahren von ihrer vorigen Position entfernt. Nun liegt es an Kalish, einen Weg zurück ins Sonnensystem zu finden. Als er es schließlich geschafft hat, kommt der nächste Schock: Ihre Reise ging nicht nur durch den Raum, sondern auch durch die Zeit, und so sind sie 30 Jahre nach ihrem Abflug zurück auf der Raumstation Alpha. Und in diesen 30 Jahren hat sich viel verändert ...

                              Boah! Bajram zieht hier alle Register. Grafisch hat sich das Niveau vielleicht sogar gesteigert, inhaltlich geht es spürbar auf den Höhepunkt zu, und über einige Seiten befassen sich mit einem Geschichtsbuch und erklären dem Leser so einige Zusammenhänge und die Entstehung der ICC. Bajrams Universum erhält dadurch noch mehr Tiefe. Die Charakterzeichnung ist erneut hervorragend, wobei es einige Opfer gibt, die dem Leser wirklich nahe gehen. Ein großartiger Band, mit dem sich die Reihe nun auf den großen Abschluss vorbereitet. 9/10
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                Meine Schwester hat mir das Buch "Maria, ihm schmeckt`s nicht!" von Jan Weiler empfohlen! Deshalb nehme ich es mir jetzt vor!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X