[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade Young Jedi Knights II, ist zwar etwas doof, weil ich den ersten Band nicht gelesen hab, aber da sowieso immer wieder der Inhalt der letzten Bücher erklärt wird, wenn er relevant ist stört das nicht wirklich...
    Ansonsten ist das Buch ziemlich interessant, wenn auch manchmal etwas langatmig
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Patrick Robinson "Diamondhead" angefangen.
      Ist durch, danach habe ich endlich mal das schon im April angefangene (10 Seiten oder so ) aber nie zu Ende gelesene "Flowers for Algernon" in 2 Tagen beendet (300 Seiten )

      lese jetzt: "The Importance of Being Ernest" eines meiner liebsten Theaterstücke, das ich wirklich schon 4 mal gesehen haben müsste Oscar Wilde ist einfach nur köstlich zu lesen, auch wenn der Film mir nicht gefallen hat Ist auch nur eine kurze Lektüre und schon halb durch.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Ich finde "The Importance of Being Earnest" liest sich ungleich weniger lustig, als es als Theaterstück ist. Die ganze Komik dabei muss mE wirklich gespielt werden... wir haben das mal in der Schule gelesen und dann als Stück gesehen (wenn auch nur abgefilmt). Gut, ich habs also zuerst nur gelesen und dann erst die entsprechende Aufführung visuell präsentiert bekommen, vll. wäe es andersherum lustiger gewesen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Ich les auch gerade ein altes TNG Buch: Dunkler Spiegel!

          Da gehts um ein Parallel Universum. Dort ist Starfleet ein Eroberungs- und
          unterdrückungsempire!
          Und alle gegenstücke der Enterprise sind nun ja nicht wie sie...
          1]ENERGIE(Captain Picard)
          2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
          3]"Voll in napf..." (Data)

          Kommentar


            Palahniuk - Fight Club
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              Spotlight - ist eigentlich kein Buch, sondern ein englischsprachiges Magazin, welches regelmäßig erscheint.

              Wer seine Englischkenntnisse up2date halten will, dem kann ich die Zeitung sehr empfehlen.

              Kommentar


                Stephen Kings "Es"

                Endlich mal eine Abwechslung zu all dem wissenschaftlichen Kram der letzten Zeit.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  "The Importance of Being Ernest"
                  Och Space Marine ich fand's gar nicht übel, Wildes Schreibe ist voller netter süffisanter kleiner Seitenhiebe auf die "bessere Gesellschaft" seiner Zeit, das finde ich egal ob gespielt oder nicht einfach nur urkomisch. zB den Spruch über das Rauchen .. Aus dem Gedächtnis übersetzt: "Rauchen Sie?" "Ich muss leider zugeben, dass ich dieser Gewohnheit fröne" "Das ist gut, ich sage immer: jeder Mann braucht eine Beschäftigung"... Einfach nur köstlich.



                  Lese jetzt: Terry Pratchett "Guards! Guards!"
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Jules Verne - Von der Erde zum Mond

                    Habe bisher gut 100 Seiten gelesen, ist aber wirklich ein gutes Buch. Mein erstes von diesem Autor, hier beweist er auf jeden Fall ein sehr hohes Fachwissen über die Thematik des Buches. Besonders gefällt mir, seine ironische Darstellung der amerikanischen Waffennarrerei.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Star Trek Titan 3

                      Besser als der behäbige erste Band und in Sachen Dramatik etwas schlechter, als Band zwei. Ich finde es interessant im weltraum lebende Wesen einmal ausführlicher zu beleuchten. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen alt bekannten "Monstern". Außerdem ist dem Autor die Darstellung des Jäger-Beute verhälnisses sehr gut - und nachvollziehbar - gelungen.
                      Phantastik Storys und mehr :

                      http://www.mindworlds.de

                      Kommentar


                        Ich hab auf Amazon die Corellia-Triologie erwerben können und jetzt gerade mit "Der Hinterhalt" angefangen.
                        Ein Stückchen SW EU Historie.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Ganz aktuell lese ich von Babylon 5 Schatten des Todes. Das lese ich abends bevor ich schlafe.
                          In meiner Mittagspause lese ich von Babylon 5 Blutschwur.

                          Kommentar


                            James Herriot - All Creatures Great And Small

                            Einfach nur schön.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Nach Monaten mal wieder ein Buch, das nichts mit Wirtschaft oder Recht zu tun hat:

                              Keith R. DeCandido - A Singular Destiny
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                Ein Handbuch amerikanischer Gebete

                                Habe gerade "Ein Handbuch amerikanischer Gebete" von Lucius Shepard gelesen. Es spielt im Grenzgebiet zwischen Philosophie, Religion, Krimi, mit einem Schuss Phantastik, und hat eine gewisse Tiefe. Kann es durchaus empfehlen, wenn man mal eine etwas düstere und hintergründige Lektüre sucht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X