[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Git es hier Leute, die "Biokrieg" von Paolo Bacigalupi gelesen haben?
    Klappentext etc klingt sehr interessant, aber es ist doch ein ganz schöne dicker Schinken und ich weiß nicht, ob der Stil gut genug ist, um mich solange bei der Stange zu halten.
    Merinungen dazu?
    Biokrieg: Roman: Amazon.de: Paolo Bacigalupi, Hannes Riffel, Dorothea Kallfass: Bücher
    Ich selber kenne ihn auch noch nicht, werde aber sicher bei Gelegenheit mal reingucken, ein Roman der den Hugo- und den Nebula-Award bekommen hat, ist ja quasi ein Pflichttermin für jeden SF-Fan. Im SF-Netzwerk-Forum gab es einen Lesezirkel zu dem Buch, vielleicht hilft dir ja das dortige Meinungsbild bei deiner Kaufentscheidung.

    Kommentar


      Gestern angekommen:
      Christoph Marzi - Somnia

      Noch bin ich etwas skeptisch... Liegt wohl vor allem daran, dass man von den bisherigen Romanen der uralten Metropole die Sichtweise Wittgensteins gewohnt ist, Mistress Atwood ist zwar klar und deutlich angelehnt... aber das "Fragen Sie nicht" fehlt mir bisher doch. Bei Scarlet Hawthorne bin ich mir aber zieeemlich sicher, dass Wittgenstein - und vielleicht auch Emily und Aurora, einen Auftritt haben werden.

      Hmm, jetzt ist der Text aber deutlich länger geworden, als eigentlich beabsichtigt
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar



        George R. R. Martin: A Game of Thrones



        David R. George: Zwiellicht (Mission Gamma Bd. 1)
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Fertig gelesen "Dieser graue Geist" aus der DS9-Relaunch Reihe.
          Und heute angefangen mit "Das letzte Signal" von Robert Doherty.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Aktuell lese ich "Darkness" von Douglas Preston und Lincoln Child.
            Nachdem ich in letzter Zeit ausschließlich ihre in jeweiliger Eigenregie geschriebenen Romane gelesen habe, nun mal wieder einer des Duos.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              So, jetzt habe ich es endlich mal geschafft "Die Prinzessin vom Mars" zuende zu lesen. Hat ja lange genug gedauert.

              Das war er also, der "Klassiker" von Edgar Rice Burroughs über John Carter vom Mars.

              Man merkt, dass dieser Roman zunächst als Fortsetzungsgeschichte geschrieben wurde, aber das war schon in Ordnung. Ich finde diese episodenhafte Erzählweise eigentlich ganz nett und um den Schinken morgens im Bus zu lesen, haben die kurzen Kapitel genau gepasst.

              Was allerdings ebenfalls auffällt ist, dass der Autor am Ende alles ziemlich schnell abhandelt, nachdem er zu Anfang manches ein wenig in die Länge gezogen hat.

              Im Großen und Ganzen war das Buch aber ganz unterhaltsam, wenn auch mit einer ziemlich fragwürdigen Moral, denn für die Geliebte einen Krieg vom Zaun zu brechen mag zwar gewissermaßen trivialromantisch sein, aber ethisch betrachtet ist es unter aller Kanone. Aber überhaupt sterben die Marsianer ja wie die Fliegen und metzeln sich gegenseitig nieder, was das Zeug hält.

              Ich bin ja mal gespannt, wie die Verfilmung aussehen wird. Da wird man sicher einige Sachen ändern müssen, die man heute doch eher als veraltet betrachten würde. Andererseits, wo ja Military - SF derzeit so hoch im Kurs steht und wenn die Effekte teuer genug sind...Wer weiß?

              Kommentar


                Zur Zeit lese ich nach und nach die neu aufgelegten Planetenromane von Perry Rhodan, da ich mir vorgenommen habe,alle nachzulesen. Zur Zeit:

                Perry Rhodan Planetenroman 11 - Tod über Derogwanien von Achim Mehnert
                Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

                Kommentar


                  Ich lese seit gestern mal wieder den 1.Band von Harry Potter
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    Bis heute Nachmittag habe ich "Ritualmord" von Mo Hayder gelesen. Wie bisher alle Bücher, dich ich von ihr gelesen habe, sehr spannend, düster und mit einer geradezu morbiden Anziehungskraft.

                    Nun lese ich "das Amphora-Projekt" von William Kotzwinkle. Nach langer, langer Zeit mal wieder ein SciFi-Roman, an den ich mich wage.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Auf dem Rückweg von der Universität nach Hause, habe ich "Nekropolis" von Dan Abnett, den dritten Gaunts Geister Roman fertig gelesen. Daraufhin habe ich mir direkt Ehrengarde von Dan Abnett gekauft, welcher jetzt auch gelesen wird. Gaunts Geister, eine unglaublich tolle Truppe und wirklich tolle Romane. Wobei Band 3 (Nekropolis) bisher der Beste war.
                      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                      Kommentar


                        Edgar Allan Poe - Gesammelte Schriften
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Nachdem ich "Paranoia" von Mark Costello gelesen habe (gut geschriebene Gesellschaftssatire, aber da sie hauptsächlich aus der Sicht von Secret Service Agenten handelt die den Vizepräsidenten beschützen, wurde der Roman fälschlich als Thriller verkauft), werde ich heute oder morgen "Auf der Spur des Engels" von Herbert W. Franke anfangen.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            Gotrek & Felix: Dragonslayer von William King

                            Kommentar


                              Aktuell lese ich von Terry Pratchett "Rollenende Steine".

                              Der nächste Scheibenweltroman lässt sicherlich nicht lange auf sich warten.

                              Kommentar


                                "Die Säulen der Erde" von Ken Follett und "Dichter beschimpfen Dichter" ^^
                                "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X