[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Rise like Lions
    Star Trek: Mirror Universe
    David Mack

    Kommentar


      Ich "muss" jetzt ein Buch für Deutsch leden für das wir eigentlich schon viel zu alt sind

      - "Unter Verdacht": Die Geschichte von Big Mouth & Ugly Girl von Joyce Carol Oates
      "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

      Kommentar


        Ich lese z.Zt. Von Oliver Bowden - Assassin's Creed - Renaissance

        danach dann Oliver Bowden - Assassin's Creed - Die Bruderschaft

        und wenn es mal erscheint: Oliver Bowden - Assassin's Creed - Revelations.


        Bis jetzt sehr Geil und 1 zu 1 zum Spiel. Für alle Fans der Spiele zu empfehlen.
        SciFi! What else?

        Kommentar


          Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
          Ich "muss" jetzt ein Buch für Deutsch leden für das wir eigentlich schon viel zu alt sind

          - "Unter Verdacht": Die Geschichte von Big Mouth & Ugly Girl von Joyce Carol Oates
          Hört sich doch ganz gut an. Wir haben letztes Jahr auch ein Buch über einen Amoklauf gelesen. Scheint zurzeit wirklich beliebt zu sein.

          ---

          Goethe - Die Leides des jungen W.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            So war es, und "Die Asche der Welten" habe ich gleich mit konsumiert. Wie versprochen enthalte ich mich einer Wertung, die Worte, die mir in Zusammenhang mit Kevin J. Anderson einfallen, erschrecken mich selbst. Irgendwie habe ich auch keinen Bock mehr, die mehr oder weniger gelungenen SF-Geschichten zu lesen, die in meinem Schrank noch auf mich warten ... daher wende ich mich erstmal den unzähligen Codizes, Quellen-, Armee-, und Hintergrundbüchern zu, die Warhammer 40.000 und Warhammer Fantasy Battles betreffen. Die werden als nächstes durchgearbeitet, so eine trockene Faktendarstellung ist wohl genau das, was ich nach Andersons unsäglichem Schmalz brauche. Könnte aber etwas länger dauern, bis ich da durch bin. Bis demnächst also.
            Wenn ich das so lese, habe ich mich ein gepflegtes Vierteljahr in diverse Warhammer-Hintergrundliteratur versenkt. Da war alles mögliche dabei: W40K, WFB, Codizes, Armeebücher, Regelwerke, Artbooks usw. Mein Einblick in dieses SF-Universum hat sich doch drastisch vertieft.

            Über Weihnachten ziehe ich mir was locker-flockiges rein - nachdem mir schon die anderen Bücher des Zyklus' "Die verschollene Flotte" von Jack Campbell gefallen haben, gibt es nun "Der Hinterhalt". Damit sollte zumindest der erste Handlungsbogen dieses Zyklus' abgeschlossen werden.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Dan Simmons "Endymion"
              Lebe lang und in Frieden.

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Über Weihnachten ziehe ich mir was locker-flockiges rein - nachdem mir schon die anderen Bücher des Zyklus' "Die verschollene Flotte" von Jack Campbell gefallen haben, gibt es nun "Der Hinterhalt". Damit sollte zumindest der erste Handlungsbogen dieses Zyklus' abgeschlossen werden.
                So war es auch. Hat mir von allen fünf Büchern am besten gefallen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil der Autor seine Zeit nicht mit unnötigem sozialen Schmus und Charaktergeschmalze verschwendet, sondern die Handlung straff vorantreibt (welche spannend ist). Alle Fragen wurden noch nicht geklärt, ich hoffe, daß Bastei-Lübbe auch die restlichen Bücher bringt. Ansonsten hole ich mir halt die englischen Originale. Nebenbei bemerkt, ist auch das Lektorat von Bastei um Welten besser als das von Heyne. Was ich in Romanen, die von letzterem Verlag publiziert wurden, an Rechtschreibe- und Grammatikfehlern lesen mußte, ist fast schon beängstigend.

                Nun wende ich mich "Der Fall des Imperiums" von Walter John Williams zu. Auftakt zu einer ziemlich umfangreichen Trilogie.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  In letzter Zeit habe ich wieder verstärkt gelsen. Angefangen mit "Das Lied von Eis und Feuer" Teil 3 und 4, gefolgt von Rebecca Gables neuem Waringham Buch "Der dunkle Thron" Gestern habe ich dann "Das Erbe der Macht" dem letzen Teil der Drachenreiter-Saga beendet und direkt danach mit Band 5 vom "Lied von Eis und Feuer" weitergemacht, Band6 kommt dann danach.
                  Die zukunft begann gestern.

                  Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                  Kommentar


                    Ich lese grade:

                    Jeanne DuPrau - Lauf gegen die Dunkelheit

                    Jenes Buch, auf dem der Film "City of Ember" basiert.

                    Weiß jemand, warum dieses Buch so gut wie gar nicht mehr zu bekommen ist? Zu geringe Auflage?
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Lese gerade 3 Bücher parallel =)

                      - Belladonna v. Karin Slaughter
                      - Blutträume v. Franck Thilliez und Ingrid Kalbhen
                      - Biss zum Ende der Nacht (fast fertig)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        "Beowulfs Kinder" von Larry Niven, Jerry Pournell und Steven Barnes
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          So, Weihnachten ist vorbei und nun den Thriller Angst von Robert Harris lesen...
                          "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

                          Kommentar


                            Angela & Karlheinz Steinmüller - Andymon
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Nachdem ich endlich mit Limit durch bin, lese ich seit heute den Thriller "Splitter" von Sebastian Fitzek. Bis jetzt ganz gut.

                              Kommentar


                                DS9: Die Offenbarung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X