[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Da ich wieder einige utopische Romane aus DDR-Zeiten ergattert habe, lese ich derzeit Alexander Krögers "Die Engel in den grünen Kugeln".
    Und ich fand es recht spannend, obwohl der Held in manchen Situationen ein paar Mal zu oft in Richtung unfehlbar ging. Immerhin hat sich der Autor ein schmalziges Happy End erspart, danke dafür.

    Vom gleichen Autoren: "Der Untergang der Telesalt". Die Kröger-Mania bricht aus.

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Da kommen alte Erinnerungen hoch. Dieses Buch habe ich in meiner Jugend mehrfach gelesen.
    Mir hat es damals wirklich gut gefallen, vermutlich nicht zuletzt, weil ein Teil der Geschichte in Rostock spielt.^^
    Ich lese derzeit Bücher, die ich zuletzt vor 15 - 20 Jahren gelesen habe. Teilweise sind die Erinnerungen daran wirklich krass verzerrt.
    obsidian per semper

    Kommentar


      Zur Zeit lese ich "Meat" von Joseph D'Lacey. Bisher macht es einen ziemlich guten Eindruck.


      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Ich lese derzeit Bücher, die ich zuletzt vor 15 - 20 Jahren gelesen habe. Teilweise sind die Erinnerungen daran wirklich krass verzerrt.
      So geht es einem sehr oft mit Büchern und auch Filmen, die man als Kind/ Jugendlicher klasse fand.
      Ich habe da auch schon so einige Überraschungen erlebt.^^
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Vom gleichen Autoren: "Der Untergang der Telesalt". Die Kröger-Mania bricht aus.
        Es war spannend zu lesen, doch an manchen Stellen gibt es doch ein paar haarsträubende Situationen bzw. unglaubwürdige Schilderungen.

        Aber der Kröger-Wahn wird würdig mit seiner Centauren-Trilogie abgeschlossen, bestehend aus "Sieben fielen vom Himmel", "Das Kosmodrom im Krater Bond" und "Energie für Centaur". Da ich die ersten beiden schon mehrfach gelesen habe, wende ich mich gleich dem dritten Band zu.
        obsidian per semper

        Kommentar


          so hab jez endlich au mal wider was zu berichten

          konnte/wollte endlich mal wieder mein Buch "Die Engel" von Garry Kilworth weiterlesen.

          fand es zwischenzeitlich sehr langweilig und hab deshalb das Buch "Das Engel-Projekt" von Terence Blacker eingeschoben welches üprigens ein sehr guter Jugendroman ist allerdings wie es bei jugendromanen leider oft ist zu kurz um sich wirklich in die geschichte einzuleben aber trotzdem interessant!

          dann hab ich noch aus Schulisch bedingten Gründen "Kafka der Process" gelesen naja dazu sag ich jez nur angenemer zu lesen als "Nathan der Weise" aber trotzdem bin ich in dieses buch einfach nich reingekommen und deshalb waren 223 seiten verdamt viel ich nehme das sonst nich so wbewusst wahr aber des war schon doof weil da einfach der erzähler so tortal fehlt denke ich ach egal fands auf jeden Fall nich so toll


          naja zurüch zu "Die Engel" muss sagen am anfang fand ich es langweilig weil der Autor mir zu stark auf die psyche der Protagonisten eingieng muss diese Meinung jedoch revidieren mitlerweile finde ich das Buch super genial weil dort die Engel richtig gut dargestellt werden und auch die Protagonisten werden in einer art dargestellt wie man sie nur selten liest finde ich super!!

          ja das wars au schon wider^^
          @black_hole ist das Stargate Atlantis was du da liest ne art Fortsetzung oder wurde des schon verfilmt naja erzähl doch bitte wie du des findest höhrt sich interessant an...

          und sonst weis irgendwer ob es vielleicht ne fortsetzung von SG:U in Buch form giebt und wo man sowas bekommen kann?
          ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

          Kommentar


            Zitat von cyberloki Beitrag anzeigen
            @black_hole ist das Stargate Atlantis was du da liest ne art Fortsetzung oder wurde des schon verfilmt naja erzähl doch bitte wie du des findest höhrt sich interessant an...
            Im Moment tappe ich noch im Dunkeln. Englische Bücher sind immer so kompliziert zu lesen. Schon auf der ersten Seite brauchte im mindestens 10x den Übersetzer. Ob es schon verfilmt wurde? Keine Ahnung..bin erst auf Seite 17. Ich frag mal meine Schwester, die das Buch schon fertig gelesen hat, und sage dir dann bescheid.
            und sonst weis irgendwer ob es vielleicht ne fortsetzung von SG:U in Buch form giebt und wo man sowas bekommen kann?
            Also ich lese hier immer ein bisschen, wenn keine Bücher mehr da sind: FanFiktion.de - Fanfiction zu Stargate Universe Manche sind echt klasse!

            Edit:
            Habe grad meine Schwester gefragt. Das Buch wurde nicht verfilmt.
            Zuletzt geändert von Vanth_; 03.06.2011, 13:58.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              @black_hole
              cool danke muss ich mir dann mal anscheuen ich fand SG:A die beste serie und ne Fortsetzung oder ergänzug fänd ich toll und the chosen also die auserwählten hört sich cool an hat bestimmt was mit dem aufstieg zutun naja danke für den Tipp!!
              ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

              Kommentar


                Ich hab aufgegeben. Die Sprache war an vielen Stellen einfach zu holprig. Habe jetzt mit "Stargate Atlantis- Risen" angefangen und muss sagen, dass das schon wesentlich verständlicher ist.

                @cyberloki:
                Ich kann ja mal miene Schwester fragen, um was es ungefähr geht.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  Ich habe gerade eben mit dem Roman Reise zum Mittelpunkt der Erde begonnen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51Ld-A8UWFL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 4264560
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Zur Zeit lese ich "Meat" von Joseph D'Lacey. Bisher macht es einen ziemlich guten Eindruck.
                    Der hat sich auch durchweg gehalten. Es gibt aus meiner Sicht nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Ansonsten ist es ein sehr gutes und überraschend tiefgründiges Buch, bei dem die knallharte und sicher nicht für jeden Magen geeignete Horrorgrundidee, nur Mittel zum Zweck ist.

                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Aber der Kröger-Wahn wird würdig mit seiner Centauren-Trilogie abgeschlossen, bestehend aus "Sieben fielen vom Himmel", "Das Kosmodrom im Krater Bond" und "Energie für Centaur". Da ich die ersten beiden schon mehrfach gelesen habe, wende ich mich gleich dem dritten Band zu.
                    Ebenfalls eine Buchreihe, die ich in meiner Jugend rauf und runter gelesen habe.


                    Momentan lese ich "das Gebeinhaus" von P.J. Parrish. Auch dieses Buch gefällt mir bisher sehr gut. Wobei ich noch nicht 100%ig weiß, in welche Richtung es sich noch entwickeln wird.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Aber der Kröger-Wahn wird würdig mit seiner Centauren-Trilogie abgeschlossen, bestehend aus "Sieben fielen vom Himmel", "Das Kosmodrom im Krater Bond" und "Energie für Centaur". Da ich die ersten beiden schon mehrfach gelesen habe, wende ich mich gleich dem dritten Band zu.
                      Und der bot zumindest einen passenden Abschluß. Irgendwie ist die ganze Schilderung etwas merkwürdig, aber es mag sein, daß man in den 80er Jahren noch keine Vorstellung von der drahtlosen, globalen Sofortüberwachung und dem Instant-Informationszugriff hatte, die heute gegeben sind. Allerdings, Radar hätte schon bekannt sein müssen ... naja. Insgesamt doch sehr spannend.

                      Nun ist erstmal Schluß mit nostalgischen DDR-Bänden, ich beginne die drei Bücher von Gary Gibson, die zumindest im Englischen unter "Shoal Sequence" laufen. "Lichtraum" ("Stealing Light") ist der erste.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Ich lese gerade "Honor Harrington - Auf verlorenem Posten" von David Weber
                        Lebe lang und in Frieden.

                        Kommentar


                          Ich les "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.
                          "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                          Kommentar


                            Hab heute das Buch "Vampire Academy" (Band 3) abgeschlossen und beginne nun mit "Anna u. der König"
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              Gotrek & Felix: Beastslayer von William King

                              Kommentar


                                "Discorsi" von Machiavelli und "Das Schwert von Damokles" aus der Titan Buchreihe.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X