[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
    Die Hyperion Saga wird verfilmt? wie geil ist das denn

    Gibt es dazu Infos oder Links?
    Das taucht schon seit Jahren immer mal wieder in der Presse auf, aber bislang gab es da noch nie irgendwas konkretes. Wenn überhaupt, wird das sicherlich noch einige Zeit dauern.

    Kommentar


      Herbert W. Franke - Zone Null
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        "Wer ist John Galt" von Ayn Rand
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Nach Paul Auster - Man in the dark ist wieder mal ein längeres Epos angesagt: Stephen King - Under the dome. Bin gespannt, wie lange ich brauchen werde... Vermutlich den Rest des Jahres.

          Gruss froeschli
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

          Kommentar


            bin grad am zweiten band des armageddon zyklus,von peter f.hamilton,dran,hoffe es steigert sich noch,da der erste band ziemlich zäh war,trotz spannender zwischenseiten!

            Kommentar


              Teil 2, "Der Todeskünstler", der Smoky-Barrett-Reihe von Cody McFadyen habe ich nun auch durch. Jetzt starte ich mit Teil 3, Das Böse in uns.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Sehr empfehlenswert ist auch "Die Seelen im Feuer" von Sabine Weigand (hab ich anfangs des Sommers gelesen). Historisch extrem gut recherchiert schildert sie die Geschichte der Hexenverfolgungen in Bamberg. Teilweise sind Originalprotokolle der Verhöre im Buch zu finden. Superspannend, aber auch extrem beklemmend.

                Kommentar


                  Zur Zeit les ich ´´Stolz und Vorurteil´´ von Jane Austen.... super Buch kann ich nur empfehlen und ich genieß es bestimmt schon das 100. Mal
                  ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

                  Kommentar


                    Patrick O'Brian - Kurs auf Spaniens Küste
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe - Die Gefaehrten
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Ich bin jetzt schon beim vierten Teil der Serie angelangt, nämlich beim Titel Ausgelöscht (2009) von Cody McFadyen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Massimo Fini - "Nero - 2000 Jahre Verleumdung"
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Schönes Buch mit vielen Bildern und Hintergründen zu den einzelnen Missionen. Der Planet selbst kommt im Text vielleicht etwas zu kurz.

                            Mir völlig unbekannt ist "Der stille Krieg" von Paul McAuley, dem werde ich mich jetzt in aller Ruhe widmen.
                            Kein schlechtes Buch, spannend, mit bodenständigem Hintergrund. Allerdings ist es auffällig, daß es buchstäblich keinen sympathischen Protagonisten gibt, jeder ist auf seine Weise ein Arschloch. Das birgt natürlich auch einen gewissen Realismus .

                            Nun lese ich "Horus Heresy - Collected Visions". Eine Art Silmarillion über das Zeitalter der Horus Heresy im Warhammer 40.000-Universum. Es beinhaltet Zusammenfassungen, Kurzgeschichten und jede Menge klein- bis großformatiger Bilder der Warhammer-Künstler, deren Qualität beim ersten Betrachten von comichaft bis monumental reicht. Der gebundene Wälzer hat A4-Format bei 400 Seiten Stärke, komplett in Englisch. Ich melde mich dann in ein paar Wochen wieder.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Gestern habe ich mir endlich "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky gegönnt und die ersten knapp 200 Seiten geradezu verschlungen. Bisher kann ich nur sagen, ganz großes Kino.
                              Da wird nächste Woche wohl "Metro 2034" fällig sein.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Joe Haldeman - Der ewige Krieg
                                Lebe lang und in Frieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X