[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Momentan bin ich wieder mal auf dem Robert L. Forward Trip, deshalb:

    Robert L. Forward - "Der Regenbogen des Mars"
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Inzwischen habe ich gelesen:
      Brian Herbert - Dune die frühen Zyklen - Das Haus Harkonnen
      Paulo Coelho - Der Alchimist

      Und momentan bin ich grad beim letzten Teil der frühen Chroniken - Das Haus Corrino
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Trudi Canavan: Das Zeitalter der Fünf - Bd. 1: Priester
        Nachdem ich die Magier-Trilogie regelrecht verschlungen habe bin ich schon mächtig gespannt!
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          Zur Zeit sitze ich an drei Büchern:

          Harry Potter 7 - noch zu weit am Anfang, um es beurteilen zu können
          Franz Bäumer: König Artus und sein Zauberreich - eine bislang recht informative Reise zu den Wurzeln des Mythos
          Patricia Briggs: Der Ruf des Mondes - eine Bereicherung der Vampir- und Werwolf-Thematik, sehr unterhaltsam

          "Scar Night" hat bei mir einen zutiefst zwiespältigen Eindruck hinterlassen: Es wirkt trist, trotz ausführlicher Beschreibung einer dunklen Umwelt will kein dunkles Feeling aufkommen, die Charaktere bleiben seltsam blass, aber an ein oder zwei Stellen hat der Autor kluge Gedanken eingestreut. Aber das reicht halt nicht aus.

          Kommentar


            Habe gestern den ersten Silberband von PERRY RHODAN, "Die Dritte Macht" beendet und heute morgen mit dem zweiten Band "Das Mutanten-Korps" angefangen. Gefällt mir ungemein, und ich habe vor, alle Bände bis #6 (Ende des ersten Zyklus laut Perrypedia) direkt hintereinander zu lesen.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
              Habe gestern den ersten Silberband von PERRY RHODAN, "Die Dritte Macht" beendet und heute morgen mit dem zweiten Band "Das Mutanten-Korps" angefangen. Gefällt mir ungemein, und ich habe vor, alle Bände bis #6 (Ende des ersten Zyklus laut Perrypedia) direkt hintereinander zu lesen.
              Wenn das wirklich in der Perrypedia steht, dann gehören die Leute dort ge*** (Sorry für die Sterne, aber hier lesen auch unter 18jährige mit ). Der erste Zyklus endet nämlich mitnichten mit Band 6, sondern mit der ersten Hälfte von Band 7, ATLAN! Es ist übrigens das einzige Mal, daß ein Heftzyklus mitten in einem Buch endet und ein zweiter Zyklus anfängt ...
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Harry Potter und die Heiligtümer des Todes...voll cool^^ Auch wenn ich nicht grad ein Fan von ihm bin =)
                "Die Macht sei mit dir!" " Das Leben ist hart..kehre dorthin zurück!"
                ____________________________________
                *-Padme-*

                Kommentar


                  Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                  Wenn das wirklich in der Perrypedia steht, dann gehören die Leute dort ge*** (Sorry für die Sterne, aber hier lesen auch unter 18jährige mit ). Der erste Zyklus endet nämlich mitnichten mit Band 6, sondern mit der ersten Hälfte von Band 7, ATLAN! Es ist übrigens das einzige Mal, daß ein Heftzyklus mitten in einem Buch endet und ein zweiter Zyklus anfängt ...
                  Ah ja, gut zu wissen. Nun gut, habe eh mit dem Gedanken gespielt, zumindest den zweiten Zyklus auch noch als Silberbände zu lesen. Schließlich will ich ja wissen, wie Rhodan und Atlan Freunde wurden und was aus Thora geworden ist (grob weiß ich's ja, aber ich will's halt genauer wissen).

                  Im Übrigen habe ich bei Perrypedia nur auf die kurze Auflistung geschaut und nicht auf erklärende Texte geachtet. Kann also durchaus sein, dass sie dort doch darauf hingewiesen haben.
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    H.P. Lovecraft - Die geheime Brüderschaft
                    ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                    Kommentar


                      Ich lese schon seit einiger Zeit Stephen Kings "ES".

                      Kommentar


                        Robert B. Cialdini

                        "die psychologie des überzeugens"

                        äußerst interessant.. und zum teil auch erschreckend wie leicht wir beeinflussbar sind... naja durch das buch geh ich jetzt wohl nicht mehr ganz so mit scheunenklappen rum... und zum anderen kann man das eine oder andere ja mal bewusst einsetzen

                        Kommentar


                          Ich lese gerade "Asterix - Gallien in Gefahr".
                          Danach ist dann "Eric" von Terry Pratchett an der Reihe.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Nach langer Zeit mal wieder rausgekramt "Riptide" von Preston/Child

                            Kommentar


                              Nachdem ich jetzt die Harry Potter Reihe abgeschlossen habe, werde ich jetzt die Erbe der Jedi-Ritter Reihe abschliessen.

                              Ich lese gerade "Das Erbe der Jedi-Ritter 19 - Vereint durch die Macht" von James Luceno.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                So, habe nun den dritten Band der frühen Chroniken - Das Haus Corrino - von Brian Herbert fertiggelesen.
                                Nun habe ich wiedermal ein Buch aus dem ST-Universum rausgesucht: Sektion 31 - Der dunkle Plan
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X