[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    David Weber - Windrider's Oath
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      TimeGypsy HP 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
      Den 3 Teil habe ich auch mal gelesen. Das Buch finde ich sehr spannend.
      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

      Das ist ein neues Forum

      Kommentar


        Kim Stanley Robinson - "Pacific Edge"
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          im Moment lese ich mich mal wieder durch etliche englische BatB-Fanfictions.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            Halo Die Invasion

            von William C.Dietz

            ist endlich da . Habe auch gleich angefangen zu lesen . Die ersten 50 Seiten habe ich schon wieder durch . Hatte leider noch nicht viel Zeit um zu lesen .

            Kommentar


              Ich lese gerade wieder die Animorphs-Reihe durch. Derzeit mit 80 Minuten pro Buch.
              Nebenbei lese ich auch langsam, aber sicher die Bibel durch. In ein paar Jahren müsste ich dann fertig sein.

              Kommentar


                Derzeit mit 80 Minuten pro Buch.
                Wie lang ist den so ein Buch ?

                Noch was . Gestern habe ich noch mal angefangen Halo 1 zu lesen . Das heißt ich lese Zwei Halo Bücher Parallel . Man muss aufpassen das man sich da nicht verhäddert .

                Kommentar


                  Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                  Ich lese gerade wieder die Animorphs-Reihe durch. Derzeit mit 80 Minuten pro Buch.
                  hm, könnte ich auch mal wieder. Ich weiß noch, dass ich die in gut ner Stunde immer durch hatte. Die haben so ca. 150 Seiten pro Buch.

                  schade, dass es die Bücher in Deutschland nicht mehr gibt. Ich habe 27 Bücher (+ die 3 Megamorphs) und bin leider an die letzten 1 oder 2 hier erschienen nimmer rangekommen. In den USA gibts ja weit über 50 Bände und ne TV-Serie...
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Ich lese gerade "Remake" von Allison Allen-Gray"

                    Gefällt mir gut, sehr einfühlsam geschrieben. Es spielt in der nahen Zukunft. Spannend geschrieben auch wenn man weiß auf was es hinausläuft. Sprachlich auch ein sehr schönes Buch.

                    Hier der Klappentext:

                    Jeder Mensch ist einzigartig. Das behaupten zumindest alle. Der fünfzehnjährige Dominik hat das auch immer gelgaubt. Bis er eines Tages ein merkwürdiges Familienfoto findet - ein Foto auf dem er viel älter ist. Dominik begibt sich auf die Suche nach einer Wahrheit die er eigentlich gar nicht finden will, weil sie unterträglich ist. Doch irgendwann kann er seine Augen nicht länger davor verschließen: Er ist der Klon seines verstorbenen Bruders.
                    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                    Kommentar



                      Navigator
                      Time's Tapestry, Band 3/4
                      Stephen Baxter



                      Walk in Hell
                      The Great War, Band 3/11
                      Harry Turtledove


                      Fernes Licht
                      Anthologie 40 Jahre SF im Heyne-Verlag (2000)
                      Herausgeber: Wolfgang Jeschke

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Nachdem ich das die Tage durchhatte, schlage ich mich nun mit Robert A Heinleins seltsamem Stil in "the Moon is a harsh Mistress" durch. er hält diesen Dialekt ja echt bewundernswert konsequent durch, aber das macht es nicht weniger anstrengend zu lesen... und die Szene in der ich zur Zeit hänge hätte so auch in "Star Smashers of the Galaxy Rangers" auftauchen können... Mann hatte man in den 60ern seltsame Vorstellungen von Revolutionen O.o
                        Bis auf diese kleinen Makel aber auch ein würdiger Lesestoff und interessante Figuren.
                        Hmmm.. der Stil bleibt wirklich bis zum Ende gewöhnungsbedürftig, er lässt einfach Worte weg, die man eigentlich in so einem Satz erwartet, um ihn vollständig zu verstehen... die Wichtigkeit von all diesen kleinen "bis", "seits", "vons" usw merkt man erst, wenn sie gar nicht mehr da sind O.o

                        Davon abgesehen ist es ein tolles Buch... spannend, packend und wie schon auf dem "Waschzettel" angekündigt eine gekonnt inszenierte Welt "gar nicht mal so weit von unserer aber dennoch sehr sehr fremdartig". Heinlein hat das Denken in den Kategorien einer Blechbüchsensiedlung unter dem Sand Lunas echt zum Extrem getrieben und verinnerlicht.

                        Da stört dann auch das oben angesprochene "Star Smashers" Feeling kaum mehr... sie haben eben sehr wenige Rückschläge, eilen problemlos und heroisch heldenhaft von Erfolg zu Erfolg, wie es von einem anständigen, aufrechten Patrioten ja wohl auch nicht anders zu erwarten sein kann Hier hätte ich gerne eine etwas modernere Dramaturgie gehabt, ansonsten... empfehlenswertes Buch, dem man seine 41 Jahre kaum anmerkt!
                        Und ein mutiges Ende unerwartet und doch prima herübergebracht.



                        Da ich somit ein neues Lesewerk brauchte habe ich den zweiten DUrchgang von Karen Traviss "City of Pearl" aus der Wess'har Hexalogie angefangen... diesmal will ich's wirklich durchziehen und zumindest schonmal 3 der fünf erschienenen Bücher bewältigen, die anderen folgen dann wenn das sechste vor der Türe steht
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Charles Bukowski - Flinke Killer
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Ich lese gerade die zweite Anthologie um die Kleinstadt Grantville und die Schicksale ihrer Bewohner, nachdem sie aus dem Jahr 2000 mitten in den 30jährigen Krieg versetzt worden sind ...
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              Habe gerade Chris Bunch "Die Heimkehr" durch und beschäftige mich jetzt mit Joe Abercrombies "Feuerklingen". Fängt etwas zäh an. Ich hoffe, das ändert sich noch.

                              Kommentar


                                Bartimäus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X