[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium - Codename Ganymed 4: Rattennest von Stefan Burban:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 282.jpg
Ansichten: 191
Größe: 37,0 KB
ID: 4618361

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium - Codename Ganymed 3: Vergeltung von Stefan Burban:

Name: Cover 281.jpg
Ansichten: 198
Größe: 35,2 KB
ID: 4617216
    Mir hat der dritte Teil sehr gut gefallen, die Handlung wurde sehr spannend erzählt, es gab einige Überraschungen, die Boden.- und Raumschiffkämpfe wurden fesselnd erzählt und das "Mysterium" bezüglich der Hinrady wurde interessant weitergesponnen!
    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium - Codename Ganymed 3: Vergeltung von Stefan Burban:

Name: Cover 281.jpg
Ansichten: 198
Größe: 35,2 KB
ID: 4617216

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium - Codename Ganymed 2: Schatten des Verrats von Stefan Burban:

Name: Cover 280.jpg
Ansichten: 235
Größe: 26,0 KB
ID: 4616423
    Den zweiten Teil dieser Reihe fand ich viel besser, weil einerseits die Handlung sehr spannend erzählt wird und andererseits die unterschiedlichen Handlungsstränge diesmal besser miteinander "verwoben" waren.
    Auch wurden die Kämpfe wie gewoht fesselnd erzählt und man bekommt einen kleinen Einblick war hinter dem Verrat stecken könnte.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium - Codename Ganymed 2: Schatten des Verrats von Stefan Burban:

Name: Cover 280.jpg
Ansichten: 235
Größe: 26,0 KB
ID: 4616423

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium - Codename Ganymed 1: Jenseits von Gut und Böse von Stefan Burban:

Name: Cover 279.jpg
Ansichten: 140
Größe: 35,7 KB
ID: 4615822
    Mir fehlte es beim ersten Teil an Spannung und irgendwie hatte ich auch ein wenig den Eindruck das die Sprünge zu den unterschiedlichen Handlungsorten zu groß waren bzw. mir hat ein klein wenig die Verbindung dieser gefehlt.
    Die Schlacht am Ende fand ich dann auch ein wenig unglaubwürdig dargestellt, weil alles zu schnell ging und trotz haushocher Überlegenheit der Angreifer sein Ziel erreichen konnte.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium - Codename Ganymed 1: Jenseits von Gut und Böse von Stefan Burban:

Name: Cover 279.jpg
Ansichten: 140
Größe: 35,7 KB
ID: 4615822

• cybertrek
    antwortet
    Lesen: "Feuer und Blut" von George R.R. Martin
    Hören: "Zweifelhafte Logik" von Christopher L. Bennett

• NewNemo
    antwortet
    ON AIR - von Peter Urban

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Tränennacht von Karen Rose:

Name: Cover 278.jpg
Ansichten: 194
Größe: 41,0 KB
ID: 4612426
    Dieser Thriller ist gleich aufgebaut wie alle Bücher von Karen Rose. Ein Kriminalfall wird kombiniert mit einer Beziehungsgeschichte, welche mit etlichen Sexszenen gespickt ist. Das hat mir bei ihren vorangegangenen Büchern auch gut gefallen. Aber leider kommt im neuen Roman der Thrillerteil viel zu kurz und die Beziehungsgeschichte steht für meinen Geschmack viel zu sehr im Mittelpunkt. Auch die vielen Sexszenen lenkten viel zu sehr vom eigentlichen Kriminalfall ab. Für mich war dieser Thriller somit leider mehr Enttäuschung als fesselnde Geschichte.

• Mr.Viola
    antwortet
    Lege momentan eine Pause ein bei ST-Romanen, kürzlich beendet "Der Wolkenatlas" von David Mitchell, das wollte ich schon lange lesen. Eins der wenigen Bücher wo ich sagen kann, die Verfilmng ist "mindestens" genauso gut.
    Und jetzt lese ich gerade "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing. Habe das Buch schon länger zuhause liegen, aber durch die Serie "Der Schwarm" habe ich mich wieder daran erinnert es unbedingt lesen zu wollen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Tränennacht von Karen Rose:

Name: Cover 278.jpg
Ansichten: 194
Größe: 41,0 KB
ID: 4612426

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Dmitry Glukhovsky - Metro 2033
    Die Idee ist natürlich gut und hat die zahlreichen Schwächen zum Glück überdeckt. Die Welt ist interessant und der Star des Buchs, auch wenn solche Veränderungen nach nur 20 Jahren natürlich ausgeschlossen sind, aber leider ist Artjoms Reise etwas monoton und die Charaktere allesamt ziemlich schwach.

Lexie Elliott - Bright and Deadly Things
    Eine Gruppe von der Universität in Oxford reist in die französischen Alpen, um eine Woche in einem Chalet zu verbringen. Und natürlich passieren unvorhergesehene Dinge. Kennt man ja
    Bin noch am Anfang, Setting und Charaktere passen bisher aber und die Handlung verspricht Spannung.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Verloschen von Catherine Shepherd:

Name: Cover 277.jpg
Ansichten: 206
Größe: 46,2 KB
ID: 4611150
    Das war wieder ein spannender Thriller aus der Julia Schwarz Reihe. Die Handlung war nicht vorhersehbar, die einzelnen Handlungsstränge wurden am Ende gelungen zusammengeführt und die Figuren wurden interessant präsentiert.
    Alles in allem war das wieder ein spannendes Werk mit guten Unterhaltungswert.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Verloschen von Catherine Shepherd:

Name: Cover 277.jpg
Ansichten: 206
Größe: 46,2 KB
ID: 4611150

Lädt...
X