[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dalek
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Ne
    Das ist imo ein allgemeines Phänomen.
    Stimmt, aber in dem Fall hätten sie zumindest eine In-Universe-Erklärung.

mfg
    Dalek

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    Ne
    absolut richtig. Es ist einfach ein (zumindest dort) sehr beliebtes Stilmittel und überaus modern. Man kann sich die ganzen japanischen Comics oder Animees oder was auch immer mal ansehen: die wirken alle wie die Kinder.

• HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Prolong?

Ne

• Dalek
    antwortet
    Warum zeichnen Japanische Comiczeichner Charakter immer 10-20 Jahre (im Fall von Nimiz wären es hier wohl eher 150 Jahre) Jünger als sie sind?
    Prolong? Aber ansonsten sind die japanischen Cover imho näher an dem Honoverse das ich mir vorstelle als die Baen-Cover. Was auch daran liegen könnte, daß Anime-Serien wie "Legend of Galactic Heroes" oder auch Macross rein visuell imho näher an den Honorverse-Schlachten sind, als die meisten westlichen Serien oder Filme es je sein könnten. Man könnte eventuell auch sagen, daß japanische Space Operas mich verdorben haben.
    PS: Ok, Nimitz geht gar nicht. Ich weiß ja, daß Baumkatzen unterschätzt werden, weil sie süß und knuddelig wirken (Was Weber xmal widerholt hat), aber da gehen die Japaner wirklich etwas zu weit.

mfg
    Dalek

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    Laut Baen's eigener Homepage erscheint das Buch im Juli 2010. Das würde bedeuten, daß das regelmäßige Snippeting (zum Beispiel auf Eric Flints Homepage) irgendwann im Februar/März anfängt - und das e-ARC im April verfügbar wird ...
    Wäre begeisterungsfähig. Ich hab die Serie jetzt 4mal durch und kanns kaum abwarten wie es weitergeht.

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja dass das Buch bald rauskommt, liest sich ja sehr intressant.
    Ich habe allerdings mit einigen Namen die er sich so ausdenkt echte Probleme mit dabei nicht die Zunge zu brechen .

Ansonsten, das Zitat von Beth ist nice, warten wirs mal ab wie es dann weitergeht.
    Laut Baen's eigener Homepage erscheint das Buch im Juli 2010. Das würde bedeuten, daß das regelmäßige Snippeting (zum Beispiel auf Eric Flints Homepage) irgendwann im Februar/März anfängt - und das e-ARC im April verfügbar wird ...

• ThorKonnat
    antwortet
    Ich hoffe ja dass das Buch bald rauskommt, liest sich ja sehr intressant.
    Ich habe allerdings mit einigen Namen die er sich so ausdenkt echte Probleme mit dabei nicht die Zunge zu brechen .

Ansonsten, das Zitat von Beth ist nice, warten wirs mal ab wie es dann weitergeht.

• Eagleeye
    antwortet
    Weihnachtsgeschenk von David

Der Meister selbst hat sich gemeldet - und ein neues Snippet aus Mission of Honor hinterlassen!
    Achtung, Warnung! Um dieses Snippet richtig einordnen zu können, wird die Kenntnis von "Storm from the Shadows" zwingend vorausgesetzt!

Zitat von David Weber
    December, 1921, Post Diaspora

"To understand Solly foreign policy, we'd have to be Sollies
    . . . and nothing would be worth that!"
    -- Queen Elizabeth III of Manticore

Chapter One

Any dictionary editor stymied for an illustration of the word "paralyzed" would have pounced on him in an instant.

In fact, a disinterested observer might have wondered if Innokentiy Arsenovich Kolokoltsov, the Solarian League's Permanent Senior Undersecretary for Foreign Affairs, was even breathing as he stared at the images on his display. Shock was part of that paralysis, but only part. And so was disbelief, except that disbelief was far too pale a word for what he was feeling at that moment.

He sat that way for over twenty seconds by Astrid Wang's personal chrono. Then he inhaled explosively, shook himself, and looked up at her.

"This is confirmed?"

"It's the original message from the Manticorans, Sir," Wang replied. "The Foreign Minister had the chip couriered straight over, along with the formal note, as soon as he'd viewed it."

"No, I mean is there any independent confirmation of what they're saying?"

Despite two decades' experience in the ways of the Solarian league's bureaucracy, which included as the Eleventh Commandment "Thou shalt never embarrass thy boss by word, deed, or expression," Wang actually blinked in surprise.

"Sir," she began a bit cautiously, "according to the Manties, this all happened at New Tuscany, and we still don't have independent confirmation of the first incident they say took place there. So --"

Kolokoltsov grimaced and cut her off with a wave of his hand. Of course it hadn't. In fact, independent confirmation of the first New Tuscany Incident -- he could already hear the newsies capitalizing this one -- would take almost another entire T-month, if Josef Byng had followed procedure. The damned Manties sat squarely inside the League's communications loop with the Talbott Sector. They could get word of events there to the Sol System in little more than three T-weeks, thanks to their never-to-be-sufficiently-damned wormhole junction, whereas any direct report from New Tuscany to Old Terra would take almost two months to make the journey by dispatch boat. And if it went through the Meyers System headquarters of the Office of Frontier Security, as regulations required, it would take over eleven T-weeks.

And assuming the Manties aren't lying and manufacturing all this evidence for some godforsaken reason, any report from Byng has to've been routed by way of Meyers, he thought. If he'd shortcut the regulations and sent it directly by way of Mesa and Visigoth -- like any admiral with a functional brain would have! -- it would've been here eight days ago.

He felt an uncharacteristic urge to rip the display unit from his desk and hurl it across the room. To watch it shatter and bounce back in broken bits and pieces. To curse at the top of his lungs in pure, unprocessed rage. But despite the fact that someone from pre-Diaspora Old Terra would have estimated his age at no more than forty, he was actually eighty-five T-years old. He'd spent almost seventy of those years working his way up to his present position, and now those decades of discipline, of learning how the game was played, came to his rescue. He remembered the Twelfth Commandment -- "Thou shalt never admit the loss of thy composure before thine underlings" -- and actually managed to smile at his chief of staff.

"That was a silly question, wasn't it, Astrid? I guess I'm not as immune to the effects of surprise as I'd always thought I was."

"No, Sir." Wang smiled back, but her own surprise -- at the strength of his reaction, as much as at the news itself -- still showed in her blue eyes. "I don't think anyone would be, under these circumstances."

"Maybe not, but there's going to be hell to pay over this one," he told her, completely unnecessarily. He wondered if he'd said it because he still hadn't recovered his mental balance.

"Get hold of Wodoslawski, Abruzzi, MacArtney, Quartermain, and Rajampet," he went on. "I want them here in Conference One in one hour."

"Sir, Admiral Rajampet is meeting with that delegation from the AG's office and --"

"I don't care who he's meeting with," Kolokoltsov said flatly. "Just tell him to be here."

"Yes, sir. Ah, may I tell him why the meeting is so urgent?"

"No." Kolokoltsov smiled thinly. "If the Manties are telling the truth, I don't want him turning up with any prepared comments. This one's too important for that kind of nonsense."
    Frohes Fest!

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Ich würde mich dann fragen was er veranstaltet wenn er erst ausgewachsen ist und ob er nicht in der Öffenltichkeit nen Maulkorb und Krallenschoner tragen sollte
    guck ich nur nicht richtig, oder fehlen ihm sogar zwei Beine?
    Und seit wann stemmt man sich beim Salutieren die linke Hand in die Hüften?
    Ach genug gemeckert, hauptsache Honor Harrington bleibt in den Büchern wie sie ist

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    und nun stell Dir mal vor, wie dieses Kätzchen einen Haufen Attentäter in der Luft zerreisst Irgendwie schwer zu glauben
    Ich würde mich dann fragen was er veranstaltet wenn er erst ausgewachsen ist und ob er nicht in der Öffenltichkeit nen Maulkorb und Krallenschoner tragen sollte

• T`Pau
    antwortet
    Warum zeichnen Japanische Comiczeichner Charakter immer 10-20 Jahre (im Fall von Nimiz wären es hier wohl eher 150 Jahre) Jünger als sie sind?
    Weber sagte mehrmals, dass Honor mit 50 Aussieht wie 25, nicht 15.
    Und Nimiz sieht auf den Covern aus wie ein frisch geworfenes Kätzchen.
    und nun stell Dir mal vor, wie dieses Kätzchen einen Haufen Attentäter in der Luft zerreisst Irgendwie schwer zu glauben

• HMS Fearless
    antwortet
    Weber sagte mehrmals, dass Honor mit 50 Aussieht wie 25, nicht 15.
    Und Nimiz sieht auf den Covern aus wie ein frisch geworfenes Kätzchen.

Nicht schlecht gefällt mir das Design der Battlearmor, auch wenn es imo zu schlank und elegant geraten ist.
    Auch die GSN Uniform sieht in etwa so aus wie ich sie mir vorstelle.
    Die Manti-Uniform dagegen...

• Dalek
    antwortet
    Die Serie scheint übrigens in Japan nicht unbeliebt zu sein. Und irgendwie gefallen mir die japanischen Cover (Gut, ausser Nimitz):
    http://forum.rpg.net/showthread.php?t=478692&page=3
    (Etwas runterscrollen).

Bin jetzt zur Hälfte mit "Ashes of victory" durch, nachdem ich die Reihe seit "Flag in Exile" mehr oder weniger Rücken an Rücken verschlunge habe. Bin definitiv froh, daß ich die Serie angefangen habe.

mfg
    Dalek

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Aber apropos Cover.
    Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum die deutschen Übersetzungen kaum je das Orginalcover verwenden? Mittlerweile sind da schon Motive doppelt verwendet worden, andere dagegen garnicht...
    Naja, wenn man David Webers Aussagen zu den Originaltibis kennt, gäbe es da ja einen SEHR guten Grund für

Frequently Asked Questions || David Weber Der dritte Punkt von oben bezieht sich dann auf die Cover

Kann aber nicht sein, dass dessen Unzufriedenheit mit den Ergebnissen quasi aller Maler etwas damit zu tun hat, dass die in Deutschland erschienenen Bücher so ein Gewusel aus falschen bzw nichtpassenden Titelbildern verwenden, ChReI hat ja aufgezählt dass sie insgesamt doch fast alle mal vorkamen.

• Nighthawk_
    antwortet
    Bei HH kann es ja das gerade nicht sein.
    Die Cover werden komplett durchgetauscht, hauptsächlich bei geteilten Büchern gibt es neue Cover.

HH01 (On Bsilisk Station) hat das Originalcover von HH06
    HH02 (Honor of the Queen) ist nicht original
    HH03 (A short, victorious war) hat das Cover von HH07
    HH04 (Field of Dishonor) ist nicht original
    HH05 (Flag in Exile) stimmt
    HH06 (Honor Among Enemies) hat das Cover von HH08
    HH07 (In Enemy Hands) hat das Cover von More than Honor
    HH08 (Echos of Honor) stimmt
    HH09 (Ashes of Victory) stimmt
    HH10 (War of Honor) wurde gesplittet in
    Ein neuer Krieg (Cover War of Honor)
    Honors Krieg (kein Originialcover)