Die Chronik der Unsterblichen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Chronik der Unsterblichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gott sei dank Schlangen und nicht Spinnen; )
    Jetzt weiss ich warum aber ich verstehs nicht: )))))

Kommentar

Hallööööööööööö???
      Kommt schon Leute,den Thread gibts doch schon seit 2 Monaten,wollt ihr mir damit sagen das niemand die Chronik der Unsterblichen gelesen hat oder sie kennt.An der Reihe kommt man doch nicht vorbei wenn man Hohlbein liest.Also auf ein Neues,bitte mehr posten.Hier nochmal ein kleiner Link damit auch wirklich jeder weiss um was es geht und sich informieren kann wenn er endlich vorhat sein Leben zu bereichern .

http://www.hohlbein.net/de/h/h0hb0ls14c/index.htm

Kommentar

Habe den ersten Band als TB im Urlaub gelesen, fand den ganz spannend, weil ich mich dadurch sehr an "Highlander" erinnert fühlte. Den zweiten Band lese ich wenn ich mit Süsskinds "Parfum" fertig bin, und werde wohl auch noch die weiteren Bände lesen, weil sie sehr spannend sind. Hohlbeins "Anubis" habe ich auch noch hier herumliegen. Früher habe ich mal von Hohlbein die Indiana Jones-Bücher gelesen.

Kommentar

Hallo
          Also ich bin momentan beim Gejagten angekommen und find die Chronik einfach genial.
          Hab mir den ersten Band mal gekauft und dann festgestellt, daß ich sauer wurde, als ich nimmer weiter lesen konnte weil ich den zweiten Band nicht hatte.
          Dann hab ich mir gleich alle gekauft
          Jetzt muß ich die letzten zwei Bände so langsam lesen, daß ich ziemlich nahe an die Veröffentlichung des 9ten Bandes komme

Ich habe mir übrigens mal aus versehen zwei Taschenbücher gekauft (wo ich doch HC sammle ) und hab es leider erst geschnallt als ich sie bei mir hatte.
          Hab mir die dann natürlich als HC gekauft und hätte somit "Der Gejagte" und "Die Blutgräfin" übrig. Wer interesse hat, PN an mich

Muß aber sagen, daß ich finde, daß sich der Gejagte am Anfang momentan recht zäh liest, wird das besser oder bilde ich mir das auch nur ein?

LG Emily
          Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

Kommentar

HHHHHHHHAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOO
            Freut mich das es noch einen Suchti gibt.Alle auf einmal gekauft,Respekt.Und dann alle gleich HC,Super.Ich hasse Taschenbücher auch.Es gibt nichts besseres(und teureres)als HC.Kommt daruf an wo du grade bist,ich fand der Gejagte war,wenn es um Andrej ging immer so ein bisschen zäh,aber wenns dann um die Story insgesamt und um Abu Dun geht,eigentlich ganz gut.Ich hab immer auf die Bücher warten müssen weil ich die leider viel zu schnell gelesen habe und wart jetzt wenn der 9. Band erscheint im März rum,ein Jahr .Hätte ja eigentlich diese Jahr im Mai erscheinen sollen aber naja.Also was ich sagen kann ist das Die Verfluchten besser wird,falls dir der Gejagte nicht so gut gefällt.

Kommentar

Huhu, ich dachte schon keiner ist mehr Fan

Also ich hab mir die Bücher auf zweimal (3 mal wenn man bedenkt daß ich ja einmal Taschenbücher anstatt HC gekauft habe.... ) gekauft.
              Erst alle bis zum 5. Band und dann den Rest Was mich jedoch mal richtig nervt ist der Umstand, daß ich ich die ersten 5 in nem Anderen Umschlag wie die anderen drei hab. Die gleiche Reihe wie die ersten 5 waren hab ich nimmer gefunden.
              Angehängte Dateien
              Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

Kommentar

Die Fünf ersten sind vom Club Bertelsmann und die müsste es eigentlich noch geben.Die hab ich auch alle und parallel hab ich die anderen gekauft.Verrückt ich weiss,aber vom Cover her gefallen mir die Bertelsmann Cover,die sind auch billiger.Vor allem Andrej sieht richtig gut aus,obwohl ich gern mal Abu Dun sehen würde ; )
                Welcher Teil gefällt dir momentan am besten??

Kommentar

Muss meinen letzten Post leider korrigieren.War heute in einer Bertelsmannfiliale und hab nachgeschaut und auch gefragt die sind leider alle vergriffen.Das ist echt ein Mist weil die Ausgaben wirklich schön waren.Wenn man Glück hat gibt es vll übers Netz welche zu kaufen.

Kommentar

Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                    Mach deinem Schwager Dampf unterm Hintern

Ich kann dir die Chronik nur empfehlen vor allem weil es wirklich darum geht ein Frage beantwortet zu bekommen so das man glaub ich nicht mehr los kommt bis man die Antwort hat und das ist das tolle an der Geschichte.Viel Spass
                    Hab' ich schon gemacht. Leider ist ihm der erste Teil irgendwie abhanden gekommen. Nun muss ich schaun, das ich mir den Band selber besorge, damit ich endlich anfangen kann. Meine Frau, der Scherzkeks, meinte allen ernstes, ich solle doch schon mal mit dem zweiten Teil anfangen.

Greets
                    One of Four
                    Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                    (Terenz)

Kommentar

Des ist doch aber auch süss .Immerhin macht sie sich Gedanken : )
                      Aber davon kann ich nur abraten.Jaja das heisst für mich ja dann wohl abwarten Aber wenn die Teile nicht vergriffen sind gibts die glaub ich auch ihm Doppelband,ich glaube von Ullstein,sehr billig,lohnt sich auf jedenfall.

Kommentar

Jaja das heisst für mich ja dann wohl abwarten
                        Das Warten hat ein Ende. Hab mir den ersten Teil jetzt bei Bertelsmann besorgt. Das Buch fängt ja schon gut an. Ich bin jetzt beim 6ten Kapitel, und
                        es kann ja nur noch besser und spannender werden. Lasse mich schon überraschen. Nun hör ich mal auf um weiter zu lesen.

Gruß
                        One of Four
                        (Terenz)

Kommentar

Ehrlich Bertelsmann?Ich war letztens da und die haben gesagt die verkaufen das nicht mehr,aber kann sein das es in deiner Stadt noch Ausgaben gibt,die Aufmachung ist echt klasse.Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Spass.
                          Bis bald

Kommentar

Ehrlich Bertelsmann?Ich war letztens da und die haben gesagt die verkaufen das nicht mehr,aber kann sein das es in deiner Stadt noch Ausgaben gibt,die Aufmachung ist echt klasse.Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Spass.
                            Bis bald
                            Hab mir das Buch nicht im Laden, sondern über Versand besorgt. da gibts noch
                            massig. Bin jetzt erst bei Bd. 2, da ich im Augenblick nicht mehr viel Zeit zum lesen habe, da wir voll im Umzugsstress stehen. Was ich aber bisher gelesen hab, ist der Hammer. Vor allem, da jetzt grade Dracul auftaucht.Bin gespannt, wie's weitergeht.

Bis später
                            (Terenz)

Kommentar

Hat jemand von euch eigentlich auch die Comicadaption der "Chronik" gelesen? Die ist auch sehr gut gelungen, finde ich. Eine hervorragende Umsetzung der Story und fantastisch gezeichnet.

Seiten aus dem Comic:

Die Homepage des Zeichners: http://www.thomy.org/thomy.html

Der 1. Band bei Amazon: http://www.amazon.de/Hohlbeins-Chron...e=UTF8&s=books

Hohlbein hat sogar angekündigt, dass er an den Scripts der zukünftigen Bände mehr mitarbeiten wird, sodass sich die Comicreihe in eine etwas andere Richtung entwickelt als die Romane.
                              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Ich hab den Comic auch gelesen und er hatte mir eigentlich ganz gut gefallen,klasse Zeichnungen,aber das es fast eine komplett andere Story wird finde ich nicht wirklich gut.Zumal eine zeitlang nicht fest stand,ob es überhaupt eine Fortsetzung entstehen wird.Ich meine das die Chronik mehr als nur einen Band hat wird er ja wohl gewusst haben und dann hat das noch ewig gebraucht,für die Hälfte des ersten Bandes dann kann man sich ja ungefähr vorstellen wie lange das für alle brauchen wird.Falls er nicht vor hat alle Bänder zu Zeichnen hätte er gar nicht damit anfangen sollen.Aber ich werd mir das auch noch kaufen müssen alles andere wäre undenkbar

Ach übrigens danke,für die Adresse.Ich hab die Ewigkeiten gesucht,in dem ich ständig auf die Hohlbeinseite bin,ohne Erfolg.Die neue seite von ihm hatte den Link leider nicht

Kommentar

Lädt...
                                X