Die Chronik der Unsterblichen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Chronik der Unsterblichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach dem ganzen Umzugsstress wollte ich eigentlich in Ruhe weiterlesen, aber dann war "Kampflesen" angesagt. Bin jetzt beim 8. Buch. Ich war ehrlich überrascht, wieviel Zeitsprünge Andrej und Abu Dun schon gemacht haben und das Abu auch ein Unsterblicher geworden ist. Aber das soll der Spannung keinen Abbruch tun. Bin gespannt auf den 9. Band und wie es mit den beiden weitergeht. Ob sie vielleicht auch noch im 16. oder noch spätere Jahrhunderte auftauchen????

MfG
    One of Four
    Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
    (Terenz)

Kommentar

YEAHYEAHYEAH,danke ."Kampflesen" ist immer toll .Die Zeitsprünge fand ich persönlich gar nicht so komisch bis auf den ersten grossen in "Der Todesstoss",was mich und viele andere gestört hat waren eher die vielen Fehler die er (Hohlbein) gemacht hat,die Wiederholungen.Ich liebe die Reihe aber sowas solllte eigentlich nicht passieren.Welcher Teil ist denn dein Favorit?Und welchen Charakter magst du mehr?Soweit ich weiss soll es sie in den hohen Norden verschlagen,der Titel ist "Das Todesschiff",hätte eigentlich schon im März 06 erscheinen sollen,aber das kennt man ja schon.

Gruss Lexa

Kommentar

Hi Lexa,
        konnte nicht eher antworten, da mein PC den Geist aufgegeben hat und sich in Reparatur befindet. Bin grade bei einer Bekannten und habe mal ein bischen Zeit im Forum zu stöbern. Nun zu Deinen Fragen:

Ich liebe die Reihe aber sowas solllte eigentlich nicht passieren.
        Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Welcher Teil ist denn dein Favorit?
        Ich habe zwei Faves, nämlich die Teile 3 und 8.

Und welchen Charakter magst du mehr?
        Ich tendiere eher zu Abu Dun, da er, wie ich, ein Kämpferherz besitzt.

MfG
        One of Four
        (Terenz)

Kommentar

Hiobs-Botschaft bei Buch-Club-Ausgaben!

Hi,

nachdem ja viele hier auch die gebundenen Buchclub-Ausgaben (Bertelsmann) der Serie besitzen und ja jetzt bereits bei der Handelsausgabe der Sammelband "Blutkrieg" als gebundene Fassung erschienen ist, habe ich bei Bertelsman mal wegen der Erscheinungsdaten der Clubausgaben nachgefragt.

Heute kam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht, gern antworte ich Ihnen.

Zur Zeit liegt mir die Information vor, dass wir den 9. Band "das Todesschiff" nicht in unserem Programm anbieten werden.
          Voraussichtlich im September wird jedoch der Titel "Blutkrieg", Geschichten rund um die 'Chronik der Unsterblichen', zum Preis von 16,95EUR (gebunden mit Schutzumschlag) bei uns erscheinen.

Ich bedaure Ihnen keine anders lautende Nachricht geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Kuprasz

Der Club Bertelsmann
          RM Buch und Medien Vertrieb GmbH
          33300 Gütersloh

Internet: Der Club Bertelsmann

Da holt man sich die gebundenen Ausgaben des Buchclubs (die mir optisch irgendwie besser gefielen, als die Standard-Ausgaben) , nur um dann festzustellen, daß die nach Band 8 die Serie nicht mehr auflegen... Traurig!!!

Da kann ich mir "Blutkrieg" als Clubausgabe auch gleich sparen. Und als Fan der Serie und Liebhaber von gebundenen Büchern jetzt schauen, wie ich die Serie zumindest als Handelsausgabe komplett bekomme...

Und zur allgemeinen Verwirrung noch diese Info:

Wo ist das "Todesschiff" (Band 9) gestrandet..?!?
          Zuletzt geändert von Peter H; 03.08.2007, 10:02.
          Grüße,
          Peter H

Kommentar

Ich fass es nicht, anders will ich die nicht haben.Hohlbein hatte mal gesagt min. 10 Bänder sollens werden, wie können die denn so kurz vor dem Ende sagen:"Nö,machen wir nicht mehr"!!Solche Schw...... *heulheulheul*
            Die haben dir aber nicht geschrieben warum oder?Immerhin ist noch "Blutkrieg" dabei, aber das ist echt der Hammer.So assi!!
            Danke,das hab ich echt nicht gewusst.

Kommentar

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Buch angefangen (bzw. bin schon fast fertig). Und ich muss sagen mir gefällt es echt total gut. Wenn ich mal wieder Geld habe werde ich auf jeden Fall auch die anderen Bücher kaufen.
              Da euch diese Bücher offenbar alle gefallen, ist es wohl kein Fehler, mir den Rest auch noch zu kaufen.
              Allerdings will ich jetzt nicht zu viel in diesem Thread lesen, da ja sonst die Spannung weg ist, wenn ich zu viel weiß.
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

Kommentar

ich weiß noch, wie mein bruder mir das erste band der chronik geschenkt hat... (das war im übrigen mein erstes holbein buch und diese reihe gehört nach wie vor zu meinen holbein favoriten.)
                mein absoluter liebling ist aber band drei. band acht war ok. ich fands nicht scheiße oder so, hat mich halt nur nicht so gefesselt, wie band drei...
                ich fnds immer so schade, wenn ich ein buch ausgelesen hab, dass ich heulen könnte...unvorstellbar, dass diese chronik der unsterblichen-ära mal vorbei sein soll...aber mister holbein wohnt ja quasi bei mir um die ecke, dann frag ich ihn mal persönlich, wie er sich das vorstellt...
                "wenn du nicht mehr laufen kannst, dann kriech...und wenn du nicht mehr kriechen kannst, dann such dir jemanden, der dich trägt..."

Kommentar

Also ich hab alle 8 Bände (Paperback) und kann der allgemeinen meinung nur zustimmen - die Chronik ist eine der besten Bücherreihen die ich jemals gelesen habe. Abgesehen von dem 7. Band ("Die Blutgräfin") habe ich alle in kürzester Zeit veschlungen^^.

Meine persönlichen Favouriten sind "Der Vampyr" (2), "Der Todesstoss" (3) und "Die Wiederkehr" (5).
                  Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts!!

Kommentar

Ich war damals vom Vampir-Thema gespannt, und hatte mit den ersten Band geholt. Auf anhieb fand ich den Roman sehr packend, und wollte auch den Rest. Sammle hierbei die Bücher von Uhlstein, habe bisher aber nur die ersten sechs Bände, zu meiner Schande. Mit den Comics komme ich nicht ganz klar, da ich mir von Anfang an ein anderes Bild von den Charakteren gemacht habe, also verfolge ich sie nicht weiter, ...die Comics meine ich.
                    Kennt jemand von euch auch die >Charity< Serie von Hohlbein, und weiß zufällig jemand, ob sie nach >Der dritte Mond< weitergeführt wurde?
                    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                    Juan Villalobos Ramirez

Kommentar

Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                      Kennt jemand von euch auch die >Charity< Serie von Hohlbein, und weiß zufällig jemand, ob sie nach >Der dritte Mond< weitergeführt wurde?
                      Habe "Charity auch bis "Der dritte Mond" gelesen und dann mal auf Hohlbeins Homepage wegen Fortsetzungen nachgefragt. Es sollen 2008 noch 2 oder 3 Romane kommen und dann ist Schluß. Bin gespannt, wie die Story dann endet.
                      (Terenz)

Kommentar

Ich habe nur das Comic gelesen, eine Adaption vom ersten Band. Ein komplett deutsches Comic, man sollte es unter Naturschutz stellen...
                        Ich war gegeistert, was aber auch an den Zeichnungen liegen kann.

Ich weiss zwar nicht, ob es bald einen zweiten Teil gibt, aber trotzdem, auch für den Nicht-Fan zu empfehlen.
                        Zuletzt geändert von berg-ulme; 27.09.2007, 09:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Na wenn dir der Comic schon gefallen hat dann wirst du die Bücher lieben .
                          Der Comic ist nähmlich in etwa weniger als die erste Hälfte des ersten Buches "Am Abgrund".Ich fand die Zeichnungen auch sehr schön, war total fasziniert.Einen zweiten Teil soll es dann auch geben aber das dauert jetzt schon Jahre, was ich wirklich eine Unverschämtheit finde.

Kommentar

Ich hab mir die Reihe auch im Club gekauft, es aber leider verpasst, mir den achten Band dort zu holen und jetzt ist er vergriffen
                            Es hat nicht noch zufällig jemand eine Clubausgabe übrig die er mir veräußern könnte???

Kommentar

ENDLICH, DAS WARTEN HAT EIN ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der neunte Band der "Chronik der Unsterblichen" ist erschienen,

DAS DÄMONENSCHIFF

ich hab in noch nocht gelesen aber dafür die Kurzgeschichten im Band "Blutkrieg", kann es kaum abwarten!Hoffe hier gibt es noch andere eifrige Chronik-Leser die ein wenig mit mir fachsimpeln wollen

Kommentar

So, ich bin ungefähr vor einer Stunde fertig geworden mit dem Dämonenschiff und muss sagen,

WOW

Ich war von Blutkrieg nicht wirklich beeindruckt und hatte Angst das "Das Dämonenschiff" einfach nur weiterführend und genauso wird aber weit gefehlt.Das war nach langer Zeit wieder ein unglaublich spannender und atemberaubender Chronik - Band und ich hoffe der zehnte Band lässt nicht so lange auf sich warten und wird genauso gut oder noch besser.

Kommentar

Lädt...
                                X