[Frage] Wer liest Battletech ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Battletech ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Blueflash... brauchst dich aber nicht so aufpumpen... seit Tukkyidd wissen wir IS-ler schon was von euch Kanisterbrut zu halten ist.... Nix Trotzdem setz Dich, nimm dir 'n Keks

    (btw so'ne ist kein Clan Slang! Das ist verlotterte IS-Sprache. WaHre Clankrieger würden niemals Abkürzungen benutzen. Solch eine PPK ist wirklich praktisch muß der Satz aus deinem Mund also lauten )

    Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
    @Sternengucker
    Stimmt, Band 42 und 42a. Ich hab glaub ich mal irgendwo ne Erklärung dafür gelesen, die fällt mir aber grad nicht ein . Aber nochmal zu "Höhenflug" und "Fernes Land". Wieso sind die eigentlich nicht in der Hauptstoryline bzw. gibts die eigentlich auch im Original? Ich mein "Fernes Land" war jetzt nicht so berauschend, aber "Höhenflug" fand ich eigentlich ziemlich genial.
    Ich denke mal, daß 43 schon vergeben und angekündigt war, als klar wurde, daß Gressman zuviel für ein Buch schreibt. Also hat man ein A reingesetzt

    Höhenflug und Fernes Land sind auch in Amerika BT Bücher, allerdings nicht durchnummeriert. Sieh dir mal die Liste bei der BATIS an. Dort stehen sie separat. Ich denke weil sie keinerlei Storyline bezogene Geschichte erzählen bzw sogar ein wenig im Widerspruch zur restlichen Geschichte stehen. Hauptlinie sind nur Kriegstagebücher der Nachfolge- bzw Clankriege oder so... Und sowohl das unrasiert und fern der Heimat Buch als auch die Virtuelle Geogradfische Liga sind nicht wirklich mainframe...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Ok vielleicht nicht Mainframe, bzw. Mainstream .. .. aber nichts desto trotz, zumindest im Fall der Virtuellen Geografischen Liga, eine gute Story. Stell dir das doch einfach mal vor. Du hättest die Möglichkeit von hier aus in das Battletech-Universum zu springen. Oder ins Star Trek Universum oder ins Star Wars Universum. Würdest du die nicht sofort ergreifen? Also ich schon.

      Gruss
      WarpJunkie

      P.S.: Das mit der verlotterten Sprache ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber du hast natürlich recht. Ein wirklich wahrgeborener Clankrieger würde sich zu soetwas nicht herablassen.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von blueflash
        seid gegrüßt ihr freigeborenen surats!
        Ich bin ein wahrgeborener Jadefalke, Bastardfreigeburt !
        Nimm deine Äußerung zurück oder meine Turkina wird deinen kleinen Cougar zerquetschen !
        Und der Hinweis der Freigeburt Sternengucker trifft zu ! Achte auf deine Sprache ! Offenbar haben dir deine Eltern nicht einmal das beigebracht .

        Zu "Fernes Land" und "Höhenflug": Ich empfand beide als recht unterhaltsam, besonders gefiel mir an "Fernes Land" das Auftreten von nicht-menschlichen intelligenten Wesen !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
          Zu "Fernes Land" und "Höhenflug": Ich empfand beide als recht unterhaltsam, besonders gefiel mir an "Fernes Land" das Auftreten von nicht-menschlichen intelligenten Wesen !
          Wobei man das meiner Meinung nach nicht weiter verfolgen sollte. Das das Battletechuniversum so ganz ohne Aliens auskommt macht für mich mit den Reiz aus. Ist mal was anderes. Es gibt in diesem Universum auch so genug zu entdecken.

          Gruss
          WarpJunkie

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
            Und der Hinweis der Freigeburt Sternengucker trifft zu ! Achte auf deine Sprache ! Offenbar haben dir deine Eltern nicht einmal das beigebracht .
            Hmmm, welche Eltern? Heioßt das nicht Brutmeister???? oder so ähnlich??? Geschkos lernen ihre "wahren" Eltern doch selten bis nie kennen. Die freigeborene Falkenheldin Diana (Pryde) kann das sicherlich bestätigen.....

            Zu "Fernes Land" und "Höhenflug": Ich empfand beide als recht unterhaltsam, besonders gefiel mir an "Fernes Land" das Auftreten von nicht-menschlichen intelligenten Wesen !
            Nunja, die menschlichen Wesen beweisen ja immer wieder ihre Nichtintelligenz.... Sternenbundwissen geht tagtäglich verloren und deshalb sterben Menschen.... auch ohne Kriege...(pah) Aber außer Victor kümmert es keinen der Fürsten.... Sun-Tzu spielt großartiger Kriegsherr, Thomas sektiert heftig vor sich hin und Katherine will sich lieber als Fürstin eines Haufens rauchender Trümmer sehen, als der Zukunft eine Chance zu geben... Theodore? da weiß ich nicht was er macht, aber in seinem Reich ist immer noch verdächtig, wer was kann....

            Pro Victor.... den wahren Ersten Lord! (und Archon-Prinzen des Vereinigten Commonwealths)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              @Sternengucker

              mit den "Eltern" war wohl eher ne Beleidigung gemeint .. .. Denn welcher wahrgeborene Clanner würde sich schon eine Andeutung gefallen lassen, er wäre auf natürliche Weise zur Welt gekommen .. Und der Terminus "Eltern" impliziert das ..

              Gruss
              WarpJunkie

              Kommentar


                #37
                @NicoLasHazen Meine Sprache ist ein Zeichen der Verachtung für euch, und mein vorfahr war kerensky persönlich! Ich würde an deiner stelle mich nciht so aufplustern, du rotkelchen, sonst muss ich dir bald auf dem schlachtfeld die flügel stutzen, und das wäre sicher kein schöner anblick, frapos?

                meint ihr die versetzen die handlung wirklich weiter nach vorn? fänd ich irgendwie schade, dann wär ja aus der wolf/jade/katy allianz irgendwie die luft raus!

                das sicherste anzeichen, dass katy so gut wie tod ist: in mech commander 2 gibts ein bild von ihr!
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                  #38
                  @bluey

                  JA, es wird ab nächstem Jahr zwei Zeitlinien geben.

                  Die eine unter der Regie von Fanpro (ja, den deutschen jungs....die haben auch ne USA-Tochter, die das übernimmt!) wird die bisherige Handlung fortsetzen und hoffentlich zu einem ordentlichen Ende bringen.

                  Die andere wird von Whizkids gesteuert, den neuen Inhabern der Rechte, die Fasa gekauft haben. Diese Storyline wird mehrere Generationen in der Zukunft spielen und die Innere Sphäre wird noch weiter degeneriert sein, kein ComStar mehr, weniger (und das heisst VIEL WENIGER) Mechs, wieder mehr in Richtung edle Ritter mit stolzem Stahlroß.... Zu dieser Linie wird ein neues, einfacheres TTG Modell entwickelt, daß auf den andren Whizkidsspielen basiert.

                  Quelle: vor allem

                  BATIS Dort finden sich auch die weiteren Links u.a. zu den gewitzten Jungs
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                    Die andere wird von Whizkids gesteuert, den neuen Inhabern der Rechte, die Fasa gekauft haben. Diese Storyline wird mehrere Generationen in der Zukunft spielen und die Innere Sphäre wird noch weiter degeneriert sein, kein ComStar mehr, weniger (und das heisst VIEL WENIGER) Mechs, wieder mehr in Richtung edle Ritter mit stolzem Stahlroß....
                    Offenkundig haben dann doch die Clans Terra erobert angeführt von den Jadefalken. Nur unter Clanherrschaft ist es denkbar das die Freigeburten der Inneren Sphäre wieder auf den richtigen Weg geführt werden.
                    @ blueflash
                    Ich wäre nicht stolz auf einen Clan der es nicht einmal vermochte auf dem Boden von Strana Mechty einen Sieg gegen erbärmliche Freigeburten der Inneren Sphäre zu erkäpfen und dessen Khan es für notwendig hält mit einer der erbärmlichen Nachfolgefürstinnen zu paktieren weil sein Vertrauen in die eigene Stärke zurecht nicht sehr hoch ist.
                    Auch wenn sich unsere Khanin aus taktischen Gründen der Unterstützung von euch Wölflingen bedient, ich werde euch ewig verachten.
                    Wölfe... allein euer Totem widerspricht dem Wesen der Clans. Ein Tier das im Rudel jagd und seine Beute nicht alleine zur Strecke bringt. Eure feigen , ehrlosen Kampftaktiken spiegeln dies allerdings perfekt wieder.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      seit wann verfügen wölfe über einen cougar?
                      ich bin nebelparder aber zu meiner schande hat die korruption und politik der alten generation meinen clan hinweggefegt. das, was die freigeburten stravags eroberten, war nur noch der abklatsch eines clans und osis ein verräter! das bündnis von jadefalke/wolf liegt wohl eher daher begründet, dass eure khanin ein kind vom wolfsschwächling will, frapos? ich glaube nicht das ein falkenbaby zu taktischem denken fähig ist...

                      nun ist es zeit für meinen persönlichen rachefeldzug, schon bald wird ein neuer nebelparder clan sich erheben und die clans unter seiner flagge vereinen!
                      können wir nicht?

                      macht nix! wir tun einfach so als ob!

                      Kommentar


                        #41
                        Äh .. wie kommt den ein Nebelparder dazu sich als Nachfahr Kerenskys zu bezeichnen? Diese Linie wird doch nur im Wolfsclan weitergeführt soweit ich weis ..

                        Gruss
                        WarpJunkie

                        Kommentar


                          #42
                          Die Freigeburt WarpJunkie hat recht !
                          Nur die Wölfe verfügen über das genetische Material des großen Kerensky. Was deinen Clan angeht: Die Nebelkätzchen die von den Stravags der Inneren Sphäre vernichtend geschlagen wurden waren keineswegs ein Abklatsch der Parder sondern repräsentierten das wahre Wesen des Nebelparders. Osis ist auch keineswegs ein Verräter gewesen, sondern lediglich ein Taktiker der mit den strategischen Aufgaben des il-Khans hoffnungslos überfordert bist.
                          Wie kommt es eigentlich das du als Parder überlebt hast ?
                          Scheinbar hast du dich den Kämpfen gegen die Innere Sphäre entzogen, da du wusstest das du nicht gegen sie bestehen konntest, frapos ?
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Bezeichnet der mich doch glatt als Freigeburt .. Ich glaub et hackt .. Na ja ..eigentlich hat er ja recht damit ..

                            Aber aus deinem Mund klingt das irgendwie wie ne Beleidigung .. hm .. is wahrscheinlich auch so gemeint, wie ich die Clanner kenne .. tz tz .. keine Manieren die Jungs ..

                            Aber wollen die wirklich zwei Zeitlinien weiterführen? Und dann nochweiter in die Zukunft gehen und praktisch die gleiche Story aufziehen, so von wegen Lostech und so? Hört sich nicht so toll an. Irgendwie wie TNG im Battletech universum.

                            Gruss
                            WarpJunkie

                            Kommentar


                              #44
                              ich habe auf port arthur den friegeborenen surats einen vernichtenden schlag verpasst, musste mich aber zurückziehen, weil die ansonsten eine kleinstadt von zivilisten abgebrannt hätten (infernos...). seitdem jage ich dort in einem guerilla feldzug jeden, der es wert ist, sich mir zu stellen.

                              sind wir nicht alle die söhne und töchter kerenskys?

                              was plustert du dich so auf, fälkchen? wer hat denn einen pakt mit dem wolf, weil er sonst nicht gegen das kombinat bestehen kann?
                              können wir nicht?

                              macht nix! wir tun einfach so als ob!

                              Kommentar


                                #45
                                Ja ok .. ihr seid mehr oder weniger alle Söhne und Töchter Kerensky's .. (Mann war der produktiv ) .. aber trotzdem würde sich ein Parder nicht als direkten Abkömmling bezeichnen .. na ja ...

                                @Nic .. bzw. das Fälkchen

                                Da hat er aber recht .. ihr habt doch wirklich einen Pakt mit dem Wolf geschlossen .. mein ich mich zu erinnern ..

                                Gruss
                                WarpJunkie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X