[Frage] Wer liest Battletech ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Battletech ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich habe in der letzten zeit angefangen, mir die romane um tukayyid (verdammter planet) durchzulesen. in welchem buch wird die spaltung com stars beschrieben in "dunkles schicksal" wird das ja schon angefangen, aber wo geht es weiter?
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      Diese Handlungsschiene wird mit dem Beginn von Battletech-Roman 36 "Blindpartie" fortgeführt, dort schildert Loren Coleman die heimtückische Eroberung Terras durch BlakeGuards.

      Ich stecke zur Zeit mit Die Jäger mitten im Twilight of the Clans. Und ich bin begeisterter denn je. Vor allem weil mir jeder verschwiegen hat, daß mein sehnlichster Wunsch schon einen Band vorher in Heimatwelten passiert ist.
      SPOILER
      Omi und Vic sind endlich ein Paar !!!! ja.


      Kann nur noch besser werden, wenn einer der hochnäsigsten Clans endlich bekommt, was alle verdienen... Hooyah
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Mal sehen ob Kathy mit ihren Plänen doch noch Erfolg hat !
        Dann wären Victor und Omi nämlich kein Paar mehr !
        Allerdings steht eine Fortsetung dieser Storyline ja in den Sternen.
        Der neueste Band spielt komischweise in 3033 !
        Wie das passt weiß ich beim besten Willen nicht...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
          Mal sehen ob Kathy mit ihren Plänen doch noch Erfolg hat !
          Dann wären Victor und Omi nämlich kein Paar mehr !
          Allerdings steht eine Fortsetung dieser Storyline ja in den Sternen.
          Der neueste Band spielt komischweise in 3033 !
          Wie das passt weiß ich beim besten Willen nicht...
          Kat ist jetzt schon Geschichte. Egal was sie macht. Irgendeiner der Freunde Victors bleibt sicher über um ihr den "letzten Impuls" zu geben.(Candace??? <g>) Oder sie wird von Wlad totgef..... üttert. der hat ja auch einen Narren an ihr gefressen *würg* (also DER ist auf jeden Fall nicht überlegen, fährt auf Madame Eisenherz ab, iiiih)

          Und am Ende sind alle tot wie bei einer Shakespeare Tragikomödie... Herrlich.


          Naja auf jeden Fall:
          Kandidaten für das "spontane Ableben" der Archonin gibt es haufenweise:
          Victor selbst, Kai Allard Liao, Hohiro oder Theodore Kurita (wenn deine Andeutung das ist was ich denke), Sun Tzu Liao, Kali Liao, Blakes Wort, Vlad, Phelan Kell, Morgan Kell, Dan Alard, Anatasius Focht, Peter Davion-Steiner, Yvonne Davion Steiner, Arthur Davion-Steiner, "Wieauchimmer" Davion.-Steiner-Kurita, Dazu noch Gray Death Legion, Wolfs Dragoner, die Northwind Highlanders, der ROm, DEST, die SEKURITAS, die Maske..... eh ich höre auf, bevor das selbst ein Roman wird.

          Wenn sie sich nicht sehr schnell sehr ändert, ist sie am Ende.
          Victor wird ihr das Reich niemald lassen und wenn sie ihn töten lässt hat sie sofort Hunderte von Rächern am Hals. Gleiches gilt für Lady Omi. Wenn sie sich mit Thomas verbündet, werden die Capellaner und die Blakies Sturm laufen, wenn sie sich nicht mit ihm verbündet wird die Liga sauer....
          Und irgendwann wird auch der Dümmste SunTzu ehh ISler kapiert haben WIE sie immer alle gegeneinander ausgesielt hat.

          Sie kann nur hoffen, daß die Clans noch länger durchhalten und daher keiner der Verbündeten Zeit hat um sich um sie zu kümmern. (Gerüchtehalber soll gerade das ja nicht passieren... Arme Kat).

          Im Besten Fall wird sie irgendwann mal als Akkoluthin bei ComStar oder Nonne in einem Kloster enden. im schlimmsten folgt sie Ryan.

          Ich bin nur langsam echt gespannt, wie sie den Bogen von der Classicline zur Wizkidline hinbekommen wollen.

          BT ist coooool
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
            Der neueste Band spielt komischweise in 3033 !
            Wie das passt weiß ich beim besten Willen nicht...
            Der Band ist aus der Mechwarrior Reihe .. So wie die aus Band 50, das hat glaub ich nix mit der offiziellen Zeitlinie zu tun.

            Gruss
            WarpJunkie

            Kommentar


              Jedenfalls sind zumindest Victors Chancen gestiegen, wenngleich seine Truppen im Bürgerkrieg doch deutlich unterlegen sind. Falls Kathy allerdings weiter mit chinesischen Methoden ihr Volk kontrollieren will wird dieses irgendwann seine Loyalität ganz verlieren.
              Eine gewaltsame Übernahme der Allianz durch Victor wäre IMO nicht sehr positiv, da dort dann bereits die Wurzel für einen neuen Aufstand liegen würde. Die ganze Allianz wäre dann etwas wie die Isle of Skye in den Zeiten des alten Lyranischen Commonwealths.
              Arthur Steiner Davion ist in der Tat ein heißer Kandidat, allerdings muss man erst mal abwarten wo er denn nun ist, und vor allem bei wem. Hoffentlich wird dieses Rätsel noch gelöst.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                ich nehme an, dass darauf die weiterentwicklung basiert. ich tippe, dass die gruppe, die ihn entführt hat, lyranische loyalisten sind, die ihn als herrscher einsetzen, um katryn los zu werden.

                typisch für die politik der is. ein besitztest zwischen katryn und victor hätte gezeigt, wer von beiden der bessere führer ist, ohne einen vernichtenden bürgerkrieg auszulösen!
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                  Dazu müssten wir aber nach dem Prinzip vorgehen Blueflash .. und das tut die IS nun mal nicht. Katherine würde dem doch nie zustimmen, da sie viel zu viel Angst hätte zu verlieren.

                  Btw .. gibt es eigentlich noch in DL unveröffentlichte Romane aus dem Nachlass von FASA?? Oder muss Heyne sich jetzt mit was anderem über Wasser und uns bei Laune halten?


                  Gruss
                  WarpJunkie

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                    Dazu müssten wir aber nach dem Prinzip vorgehen Blueflash .. und das tut die IS nun mal nicht. Katherine würde dem doch nie zustimmen, da sie viel zu viel Angst hätte zu verlieren.

                    Btw .. gibt es eigentlich noch in DL unveröffentlichte Romane aus dem Nachlass von FASA?? Oder muss Heyne sich jetzt mit was anderem über Wasser und uns bei Laune halten?


                    Gruss
                    WarpJunkie
                    laut meiner Lieblingsbattletechinfoseite BATIS sind die noch unveröffentlichten Romane der Reihe folgende:
                    • 50 Path of Glory --- Randal N. Bills
                    • 51 Flashpoint --- Loren L. Coleman
                    • 52 Test of Vengeance --- Bryan Nystul


                    In der deutschen Liste stehen dann folgende Namen und Erscheinungsdaten:
                    • 053 Der Weg des Ruhms Randall N. Bills 1. Quartal 2002
                    • 054 Flammen der Revolte Loren L. Coleman 1. Quartal 2002


                    Der dritte bzw 55te wird dann wohl Test of Vengeance sein (falls nicht noch ein MW Roman dazwischen kommt - btw ist Phoenix wirklich MW oder nicht doch eher reindeutsch? Peter Heid klingt nicht sehr amerikanisch) der Titel scheint noch nicht festzustehen. Erscheinungsdatum dürfte es Mitte des Jahres.

                    Hoffe, daß ich helfen konnte
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Ja ... du konntest helfen . ..

                      Und Phoenix is glaub ich ein rein deutscher Roman, da ich keinen Originaltitel finden konnte ..

                      Gruss
                      WarpJunkie

                      Kommentar


                        Ah, ein Roman von Loren Coleman !
                        Da er der Storyline-Writer ist macht dies Hoffnung auf weitere bedeutende Entwicklungen im Bürgerkrieg im FedCom !
                        Mal schauen ob man noch die Prophezeihung der Novakatzen-Khane erfüllt die sinngemäß lautete , das Victor, wenn er beharrlich bleibt, "das Versprechen seines Namens erfüllen wird."
                        IMO kann das nur heißen das er wieder Herrscher über beide Hälften des FedCom wird. Bislang hatten Severen Leroux und Lucien Carns mit ihren Prophezeihungen ja beachtlichen Erfolg.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          pah, novakatzen! jetzt legtst sogar du schon wert auf die träumereien dieser greisen verräter? victor mag ein guter krieger sein, aber der wirkliche gewinner wird in zukunft wohl die liga sein, da sie nicht von uns angegriffen wurde und im machtkampf zwischen vs und lc das zünglein an der waage sein wird.
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von blueflash
                            pah, novakatzen! jetzt legtst sogar du schon wert auf die träumereien dieser greisen verräter?
                            Oops, ich hätte wohl besser Off-Play vor das Post geschrieben !

                            In-Play: Natürlich teile ich deine Verachtung für die Novakatzen. Aufgrud von Visionen ihrer Khane sind sie übergelaufen, angeblich. Ich denke dass sie zu feige waren sich dem Kampf gegen die vereinte Streitmacht der Inneren Sphäre zu stellen und nur ihr Leben retten wollten.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                              Oops, ich hätte wohl besser Off-Play vor das Post geschrieben !

                              In-Play: Natürlich teile ich deine Verachtung für die Novakatzen. Aufgrud von Visionen ihrer Khane sind sie übergelaufen, angeblich. Ich denke dass sie zu feige waren sich dem Kampf gegen die vereinte Streitmacht der Inneren Sphäre zu stellen und nur ihr Leben retten wollten.
                              In Play:

                              Was waren denn dann die Jadefalken? Die haben nicht einmal Proforma-Gebote abgegeben um ihren Waffenbrüdern beizustehen.

                              Entweder feige oder selbstsüchtig, ist das der Weg des Kriegers, wie ihn Nic Kerensky vor Urzeiten festlegte?

                              Kein Wunder daß die Nebelparder als wildester der Clans zuerst gestrauchelt sind.
                              _______________________________________

                              beinahe Off Play:
                              Ach ist das herrlich wie man ideologisch verblendete Stümper so wunderbar mit ihrem eigenen Senf fangen kann...
                              _______________________________________

                              Ganz Off PLay:
                              Nunja Der letzte Titel klingt äußerst vielversprechend. Prüfung aus Rache... könnte den Abschluß der Vlad/Phelan Storyline bringen.
                              Dazu noch Colemans Mainstoryband... Es geht voran würde ich mal schätzen.
                              Da hat wohl mal jemand aufgepaßt und rechtzeitig vor dem Ende dwer FASA noch so richtig heftige Romane in Auftrag gegeben
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Es war letzlich nicht unsere Aufgabe den Pardern beizustehen !
                                Außerdem kann man die Situation der Novakatzen und der unseres Clans in dieser Frage nicht vergleichen. Die Katzen standen dem Feind Auge in Auge gegenüber und sie haben sich nicht zum Kampf gestellt, sondern sind übergelaufen.Wir hingegen hatten keine Truppen dort. Außerdem sind wir Krieger und keine Wohltäter. Wenn der Parder zu schwach ist um gegen die Freigeburten zu bestehen so hat er es nicht verdient weiter zu existieren !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X