Die Gilde der Schwarzen Magier - Trudi Canavan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gilde der Schwarzen Magier - Trudi Canavan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soweit ich gelesen habe sind sogar 2 Trilogien geplant.
    Eine soll sich um Soneas Kind drehen und eine weitere die Vorgeschichte zur jetzigen Trilogie bilden.
    Aber wie gesagt zur Zeit schreibt die Autorin an anderen Werken.

Kommentar

also die eine Trillogie habe ich letztens in der Buchhandlung gesehen (Das Zeitalter der fünf Titel heißen:Prister, Magier und Götter) aber über eine Trillogie über ihr kind habe ich noch nichts gelesen bin aber mal gespannt^^

Kommentar

[QUOTE=Jessy1988hh;1654690]eeemm war das nicht so:
        SPOILERdas Fergun verbannt wurde bzw einen auftrag gekriegt hatte der weit weg von der gilde war??? zumindest hab ich das im Kopf kann aber auch sein das ich im dritte teil diese stelle überlesen habe...

nein so war es nicht
        SPOILERAls die Schwarzen Magier aus dem feindlichem Land (mir fällt der Name grad nich auf die schnelle ein) nach Kyralia kommen greifen sie die Burg an die die beiden Länder trennt und in dieser Burg ist Fergun stationiert und nach allem was man herauslesen konnte ist er dabei gestorben,weil die eine Schwarze Magierin wollte ihn ja behalten was ihr nicht gesatattet wurde und dan hat sie ih halt getötet.

Wie ne neue Triologie mit Sonea und co das wäre cool die Letzte war doch recht gut und spannend

Kommentar

Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
          nein so war es nicht
          SPOILERAls die Schwarzen Magier aus dem feindlichem Land (mir fällt der Name grad nich auf die schnelle ein) nach Kyralia kommen greifen sie die Burg an die die beiden Länder trennt und in dieser Burg ist Fergun stationiert und nach allem was man herauslesen konnte ist er dabei gestorben,weil die eine Schwarze Magierin wollte ihn ja behalten was ihr nicht gesatattet wurde und dan hat sie ih halt getötet.

Wie ne neue Triologie mit Sonea und co das wäre cool die Letzte war doch recht gut und spannend
          ich glaube ich sollte doch mal die Meisterin nochmal gründlich durchlesen denn die stelle finde ich einfach nicht wieder:

SPOILER das die sogenammten wilden Magier aus Sachaka in doch getötet hatten...

weis auch nicht im welchem abschnitt das war.

SPOILER war das vor oder nach soneas und Akkarins verbannung nach Sachaka??

Naja ne neue trillogie wäre schon cool denn immerhin wird ja wieder diese art von Magie gelernt

SPOILERdenn am ende des dritten bandes hies es ja das die schwarzen magier ab jetzt eine schwarze robe und der Hohe lord a jetzt eine weiße robe tragen wird ausserdem ist ja nicht klar wie sie sich entwickeln wird und wie Sonea mit ihrer schwangerschaft umgehen wird denn sie hatte im Gespräch mit Jonna gesagt das sie angst hat weil das nicht geplant war

aber mal gucken wann es denn endlich die neue trillogie geben wird^^

Kommentar

ich glaube ich sollte doch mal die Meisterin nochmal gründlich durchlesen denn die stelle finde ich einfach nicht wieder:

Spoiler (Mausklick zum anzeigen):
            SPOILERdas die sogenammten wilden Magier aus Sachaka in doch getötet hatten...
            Ja genau die waren das

weis auch nicht im welchem abschnitt das war.

Spoiler (Mausklick zum anzeigen):
            SPOILERwar das vor oder nach soneas und Akkarins verbannung nach Sachaka??
            SPOILERKurz nachdem sie wieder in Kyralia sind greifen die Wilden Magier aus Schaka die Burg an.

Kommentar

Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
              Ja genau die waren das

SPOILERKurz nachdem sie wieder in Kyralia sind greifen die Wilden Magier aus Schaka die Burg an.
              SPOILERhmm aber ich kann mich nicht erinnern, das Fergun danngetötet wurde..
              ich glaub ich sollte es wohl doch nochmal durchlesen

Kommentar

also ich binder meinung das er es wurde könnte mich aber auch ihren

Kommentar

Die Frau hat ihm die Kehle durchgeschnitten. Er muss tot sein.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

ja ok ihr habt gewonnen bin ja schon seid gestern abend dabei das buch nochmal zu lesen^^

Kommentar

hallo habe vor zwei tager die bücher fertig gelesen und bin total begeistert von ihnen. aber jetzt sitze ich hier habe noch so viele fragen, zum beispiel was wird aus sonea und aus takan. was meint ihr

Kommentar

Ihr wollt wissen wie es weitergeht? Vielleicht hilft euch dieser Link dabei.

Trudi Canavan :: About Trudi's Books

Die Kurzbeschreibung ist leider in Englisch, aber dafür nur kurz. Sollte demnach eigentlich kein Problem sein. Oder?

Kommentar

Hallo zusammen,
                          habe den ersten Teil eher zufällig gekauft und habe fast 6 monate gebraucht.Fand es anfangs sehr trocken und es hat sich alles gezogen. Aber gegen Ende des ersten Teils musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Also habe ich die anderen beiden Teile in 4 Tagen verschlungen.Du kannst das einfach nicht mehr weg legen. Absolut Top!!
                          Auch wenn es mit dem Tod von Lorlen und Akkarin ein doofes Ende nimmt. Ich hoffe an den gerüchten das die Trilogie fortgesetzt wird ist was dran.

Weil ich dann von der Autorin so angetan war, habe ich mir gleich die nächste Trilogie bestellt! Das Zeitalter der Fünf. Und ich muss leider feststellen, das ich jede Gelegenheit nutze das Buch wieder wegzulegen. Ist absolut kein Vergleich, habe nur die Hoffnung das die beiden anderen Teile auch so gut sind wie "Die Gilde der schwarzen Magier"!!!
                          Um zur letzten Frage Stellung zu nehmen:
                          Nachdem Akkarin und Sonea wieder in Kyralia sind wird das Fort angegriffen und Fergun versteckt sich vor den Sachakanren. Die Tussi findet ihn und will ihn behalten, aber bekommt es verboten und tötet ihn dann!

Kommentar

Ja die Bücher fand ich auch nicht schlecht, sind sehr einfach zu lesen ^^ Der Schreibstil fand ich ziemlich abgehackt, kann auch an der Übersetzung liegen. Meint ihr sie kommt mit Dorrien zusammen? Er hilft ihr ja jetzt mit dem ganzen Heilen usw.

Kommentar

Hallo,

ich bin gerade kurz vor dem Ende des Dritten Bandes und ich muss sagen, dass es wirklich eine der besten Trilogien ist, die ich gelesen habe. Ich war erst sehr skeptisch und wollte die Trilogie nicht lesen, da ich mich vor ein paar Monaten erst durch das Buch "Priestness Of The White" von der "Age of Five" Trilogie gewunden habe. Und bis auf die Nebengeschichten fand ich das Buch nicht soooo toll!

Aber jetzt kann ich es kaum noch abwarten, dass Trudi die zweite "Sonea Trilogie" rausbringt. Denn heute Abend werde ich dem dritten Band wohl den Rest geben und dann sitze ich da... Ich habe zwar schon andere Bücher im Schrank (auch sehr Gute, denk ich mal ), aber der Abschied von Sonea, Akkarin, Cery und Co wird mir schon schwer fallen.

Ich lese Canavans Bücher auf English... dann brauch ich nicht so lange auf die Übersetzungen warten Hab ich mit Harry Potter auch schon so gemacht. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Übersetzungen nicht so gut gelungen sind. Ihr australisches Englisch ist zwar manchmal nicht das Einfachste und die neu erfunden Tiere, Getränke usw macht es auch nicht besser... aber ich liebe ihren Schreibstil (auch schon im Age of Five Buch).

Was ich eigentlich loswerden wollte: Die Bücher sind der Hammer!!! Und ich würde gerne mit euch ein bisschen drüber diskutieren oder so

Na dann, erstmal ein "bis dann"

LG

Kommentar

Hatte die Bücher schon länger auf der "zu lesen"-Liste. vor gut einem Monat hab ich sie mir endlich geholt und war auf Anhieb begeistert. Auch wenn die Geschichte nicht grad die neuste ist, gefiel sie mir sehr gut und ich konnte für einige Stunden in eine andere Welt eintauchen. Sehr gut gefiel mir das Abwägen von Pros und Contras, bevor Entscheidungen gefällt wurden. Die hat sie IMO immer wieder sehr gut durchdacht und dementsprechend dargestellt.

Aufgrund dieser Trilogie hab ich mir dann mit Begeisterung "Priester" aus dem "Zeitalter der Fünf" geholt und mache damit ähnliche Erfahrung wie drakon...

Zitat von drakon Beitrag anzeigen
                                Weil ich dann von der Autorin so angetan war, habe ich mir gleich die nächste Trilogie bestellt! Das Zeitalter der Fünf. Und ich muss leider feststellen, das ich jede Gelegenheit nutze das Buch wieder wegzulegen. Ist absolut kein Vergleich, habe nur die Hoffnung das die beiden anderen Teile auch so gut sind wie "Die Gilde der schwarzen Magier"!!!
                                ...ja, eigentlich gibts dem Nichts hinzuzufügen.

lg Ungolianth

ps. Ein Ausdruck, der mir während der Trilogie immer wieder auf die Nerven ging, war, wenn jemand scharf die Luft einsog. Sie tun das so oft, dass sie kaum Zeit zu haben scheinen, etwas anderes zu tun. Beim Zeitalter der Fünf ist mir der Ausdruck zwar auch schon begegnet, jedoch bei weitem noch nicht so oft, was mich hoffen lässt, dass es an der Übersetzung lag.
                                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Lädt...
                                X