Fantasybücher Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantasybücher Allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Daß das Buch noch nicht erscheint war eigentlich klar, da noch immer kein Cover vorgestellt wurde (wobei, ich meine ich hätte es irgendwo schon gesehen )
    Es gab ein Testcover von WotC, das wurde leider schon wieder von der Seite entfernt bevor ich es sehen konnte.
    War es grün?

    Auch wenn ich den beiden gerne glauben würde, aber was Tracy schreibt, We have seen the book being pre-sold as coming out in July with our names on it, but the plot described is not ours klingt für mich sehr übertrieben und dramatisch. Ich denke jedenfalls nicht, daß Wizards das Buch von anderen Autoren schreiben lassen wird und dann Weis & Hickman draufschreibt. Dann könnten sie mit einer dicken Klage rechnen.
    Also DAS glaub ich auch nicht.
    Theoretisch könnten sie einen anderen Autor anheuern das Buch zu schreiben, aber dann können sie nicht Weis & Hickman draufschreiben.
    Dass Amazon die Vorbestellungen nicht rückgängig macht ist Amazons Problem . WotC wird damit nichts zu tun haben.
    Und der Plot? Um Werbung zu machen für ein Buch, bei dem eh jeder weiß, um was es grob geht... da kann ich dir auch einen Plot aus dem Ärmel zaubern. Ob der dann stimmt, steht woanders.
    Das Buch wird sich eh verkaufen wie warme Brötchen. Es ist schließlich Raistlin

    Ich hoffe auch, dass das nur ein Missverständnis ist.
    Ich finde den Gedanken absurd, dass WotC ein Buch, auf das die Fangemeinde sich so freut (noch dazu der letzte Band einer Trilogie), nicht veröffentlichen würde, oder es statt von den Fanlieblingen von irgendeinem anderen Autor verfassen lassen würde

    (mal davon ab, dass sie damit nicht nur die Autoren sondern auch ihre DL-Fanbase arg verärgern würden. WotC macht zwar in letzter Zeit viele fragwürdige Dinge, wie das Rollenspiel einzustellen, aber Margaret und Tracy so abzuschneiden wär echt ein kleiner Supergau)

    Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was jetzt wirklich Sache ist.
    Mit dem Buch ist dieses Jahr sicher nicht mehr zu rechnen, aber es wär schon schön, wenn sich das ganze als Missverständnis raustellt, sich die Parteien wieder liebhaben und wir nächstes ein Dragons of the Hourglass Mage von TH&MW in den Händen halten können.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #47
      Cover: Taadaa vorletzter Beitrag - und jepp, es ist grün

      Mit dem Buch ist dieses Jahr sicher nicht mehr zu rechnen, aber es wär schon schön, wenn sich das ganze als Missverständnis raustellt, sich die Parteien wieder liebhaben und wir nächstes ein Dragons of the Hourglass Mage von TH&MW in den Händen halten können.
      Das hoffe ich auch. Wizards muß zwar in der letzten Zeit angefangen haben, DL etwas stiefmütterlich zu behandeln, aber die halbe Welt ( ) wartet doch auf dieses Buch! Genau, es ist Raistlin
      Und das Cover ist fertig. Ich denke also daß sie Matt Stawicki fürs Zeichnen schon bezahlt haben. Würden sie das tun, wenn sie das Buch überhaupt nicht veröffentlichen wollen?
      Wahrscheinlich klammer ich mich grad wieder an Strohhalme, aber Hourglass Mage will ich auch noch haben bevor Wizards DL endgültig absägt... (ah, und Amber & Blood...)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
        Cover: Taadaa vorletzter Beitrag - und jepp, es ist grün


        Das hoffe ich auch. Wizards muß zwar in der letzten Zeit angefangen haben, DL etwas stiefmütterlich zu behandeln, aber die halbe Welt ( ) wartet doch auf dieses Buch! Genau, es ist Raistlin
        Und das Cover ist fertig. Ich denke also daß sie Matt Stawicki fürs Zeichnen schon bezahlt haben. Würden sie das tun, wenn sie das Buch überhaupt nicht veröffentlichen wollen?
        Wahrscheinlich klammer ich mich grad wieder an Strohhalme, aber Hourglass Mage will ich auch noch haben bevor Wizards DL endgültig absägt... (ah, und Amber & Blood...)
        Amber & Blood kommt im Mai raus
        Zumindest das konnte Magaret ganz stolz verkünden (und ich hab immer noch nicht den War of Souls angefangen )

        Dass Wizards DL gänzlich loswerden will hab ich ja schon befürchtet als sie die Lizenzen fürs Rollenspiel nicht nur von Magaret Weis Production zurückhgeholt, sondern es dann auch gänzlich eingestellt haben.

        Also jetzt wo ich das Cover sehe, glaub schon, dass da ne Fehlkommunikation am Werk war. Irgendwo muss ein Manuskript verschütt gegangen sein worauf dann irgendwer anders motzig war und falsche Signale versendet hat.
        Die lassen ja Cover anfertigen für ein Buch dass sie nicht veröffentlichen und wenn es ihr letztes DL Buch werden sollte.
        (Das wär schon ironisch: DL beginnt mit den Chroniken und endet mit ihrer Vervollständigung durch die Lückenfüllertrilogie )



        Ooooh, das Cover ist toll. Musste ja einfach grün werden, wegen Cyan. ^^
        Erheblich düsterer als die anderen beiden.
        Man kann zwar Raist da jetzt nicht viel erkennen, aber bei den Legends Covern mochte ich Stawickis Vorstellung von ihm.

        Schade. Das komplette Artwork ist noch nicht auf seiner Homepage.
        Zuletzt geändert von Moogie; 28.03.2008, 16:04.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #49
          Amber & Blood kommt im Mai raus
          Zumindest das konnte Magaret ganz stolz verkünden
          Ich hoffe daß es im Mai dann auch tatsächlich rauskommt
          (ach ja... du weißt ja, ich und die Taschenbücher... ich warte noch was... deswegen auch so'n bißchen die Angst, daß kein Paperback mehr kommt Amazon hat schon ein Taschenbuch drin - aber das heißt ja nix)

          (Das wär schon ironisch: DL beginnt mit den Chroniken und endet mit ihrer Vervollständigung durch die Lückenfüllertrilogie
          Also das wäre böse Wobei, jetzt einen richtigen Schlußstrich zu setzen wäre mir lieber als dieses ungewisse hin-und-her...
          "Lückenfüller" - he, das klingt so negativ ^^

          Da muß wegen Hourglass Mage schlichtweg irgendwas schief gelaufen sein, die haben aneinander vorbeigeredet oder sonstwas... wahrscheinlich war der Praktikant am Telefon

          Das Cover in größer fänd ich auch schön. Zum Ausdrucken-und-an-die-Wand-hängen, was?
          Farblich passen die Cover jetzt auch zu den Original-Chroniken.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Ziemlich ärgerlich. Das ist nicht nur ein Buch, dass Magaret selbst sehr am Herzen liegt, sondern auch noch eins, auf das einige Fans der ersten Stunde seit 20 Jahren warten.
            Dass jetzt nicht zu veröffentlichen oder nur von einem anderen Autor schreiben zu lassen, wäre wirklich ein herber Schlag.
            Hmmm also da wirklich vom ersten Moment an (und ich muss es wissen, hab es seitdem in Preorder ) Weis&Hickman drauf stand sollte man doch erwarten dass der Verlag positiv mit dem Autorenduo zusammenarbeiten würde...
            Das hier klingt mehr als bitter.
            Für Autoren und Fans... und wenn die erstmal verbittert sind wird das IMO für den Verlag auch nicht lustig werden. Besonders wenn sie sich zwischen Weis und die Fans drängen werden...

            Oh und war da nicht noch was mit so einem.... Film?` den man dann auch gegen jedes Faninteresse durchgeprügelt hat bist zur nIchtmehrerkenntlichkeit?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Apropos Film... mir kam zu Ohren, der würde in Kürze als Region 2 DVD erscheinen. Von deutscher Synchro war aber nicht die Rede.

              Kommentar


                #52
                Dragons of the Hourglass Mage
                erscheint im Sommer 2009


                Ankündigung auf drachenlanze.de
                Lost Chronicles 3 erscheint Sommer 2009!
                21. Juli 2008 (Murmel Beutelleer)
                Wizards of the Coast und Margaret Weis/Tracy Hickman konnten sich endlich einigen. Der dritte Band der Verlorenen Chroniken, von dem alle nicht ohne Grund befürchtet hatten, dass er wegen Streitigkeiten zwischen den Parteien niemals erscheinen würde, wird nun doch endlich veröffentlicht. WotC hat offiziell eine Presseerklärung online gestellt, in der bekannt gegeben wird, dass "Dragons of the Hourglass Mage" im Sommer 2009 heraus kommen wird. Damit ist dann auch klar, dass wir auch im Deutschen einen Abschluss der mit "Das Reich der Zwerge" begonnenen Trilogie erleben werden.

                Presseerklärung von Wizards
                DRAGONS OF THE HOURGLASS MAGE SCHEDULED FOR SUMMER 2009

                RENTON, Wash.—July 21, 2008 — Wizards of the Coast Inc., and New York Times Best-selling authors Margaret Weis and Tracy Hickman today announced that Dragons of the Hourglass Mage is scheduled for a Summer 2009 publication.

                Dragons of the Hourglass Mage is the concluding novel in the Lost Chronicles trilogy by Weis and Hickman and features many of the most popular characters from their extensive line of Dragonlance® books.

                “Raistlin has always been my favorite character, yet even I didn’t foresee what would happen to him in Neraka until Tracy and I talked about it,” said Margaret Weis. “What he does is utterly true to his nature and absolutely right! I can’t wait to tell the story.”

                “We are so pleased that we’ve reached agreement on the publishing schedule for this book,” said Casey Reeter, Vice President of Marketing for Wizards of the Coast. “We know how important this book is to the fans.”

                “This is the book the fans have been waiting for,” added Tracy Hickman. “We’re delighted that we will be able to share it with them.”

                Kommentar


                  #53
                  na endlich.
                  Ich hab wochenlang immer ganz nervös in Board geschaut, ob Magaret endlich ihr versprochenes Statement tätigt, sobald Einigung herrscht.
                  Das sind gute Neuigkeiten.
                  Es ist traurig, das WotC DL so untergehen lässt (keine Lizenzverlängerung, kein Update des Rollenspiels auf 4.0, keine Bücher, Romane oder Sourcebooks, mehr in 2009 - das war wohl auch Teil der Auseinandersetzung um HGM, da WotC das ganze wohl so wenig wie möglich verlängern wollte...), aber immerhin dürfen doch noch das Ende Trilogie erfahren.

                  Das ist nennt man wohl full circle. Angefangen mit Chronicles, Ende mit Lost Chronicles.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                    na endlich.
                    Ich hab wochenlang immer ganz nervös in Board geschaut, ob Magaret endlich ihr versprochenes Statement tätigt, sobald Einigung herrscht.
                    Das sind gute Neuigkeiten.
                    Zumindest eine deutlichere Nachricht als "meaningful cough..."

                    Es ist traurig, das WotC DL so untergehen lässt (keine Lizenzverlängerung, kein Update des Rollenspiels auf 4.0, keine Bücher, Romane oder Sourcebooks, mehr in 2009 - das war wohl auch Teil der Auseinandersetzung um HGM, da WotC das ganze wohl so wenig wie möglich verlängern wollte...), aber immerhin dürfen doch noch das Ende Trilogie erfahren.
                    Oder warum Wizards DL dann nicht einfach an einen anderen Verlag abgeben, und seien es nur die Rechte an den Büchern. Margarets Sovereign Press würde da sicher zuschlagen.
                    Andererseits... man soll aufhören wenns am schönsten ist

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Winternight Beitrag anzeigen
                      Zumindest eine deutlichere Nachricht als "meaningful cough..."
                      "meaningful headdesk" hätte es sowieso besser zusammengefasst...
                      Wieso glaubt ein Verlag im Jahr 2008 dass man mit solchen Statements und Methoden noch ungestraft davonkommt?
                      Ein wenig besser sollte man das Internet und die Fannischen Buschtrommelnetzwerke schon einschätzen können, nich?

                      Oder warum Wizards DL dann nicht einfach an einen anderen Verlag abgeben, und seien es nur die Rechte an den Büchern. Margarets Sovereign Press würde da sicher zuschlagen.
                      Andererseits... man soll aufhören wenns am schönsten ist
                      Es ergibt aber nun einmal wenig Sinn, wenn man erst die Sourcebooks von diesem Verlag wegnimmt und danach dann die Bücher wieder hingegeben hätte

                      Hauptsache es kommt überhaupt noch, ich hasse nichts mehr als x-ologien die nie zu Ende veröffentlicht wurden (oder geschrieben).
                      Stellt euch vor HdR endete nach Buch 5? *gruselig*
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        "meaningful headdesk" hätte es sowieso besser zusammengefasst...
                        (was zur Hölle ist "headdesk"?)

                        Wieso glaubt ein Verlag im Jahr 2008 dass man mit solchen Statements und Methoden noch ungestraft davonkommt?
                        Ein wenig besser sollte man das Internet und die Fannischen Buschtrommelnetzwerke schon einschätzen können, nich?
                        War eigentlich klar, daß es so kommt. Gerade heute wo ein (elektronischer) Brief nix kostet. Da kann man noch schneller ein Postfach mit Beschwerden überfluten.
                        Ich denke das war auch Sinn der Aktion von Margaret und Tracy, als sie damals ihr Statement abgegeben haben: daß die Fans Wizards mal einheizen, weil sie selber wahrscheinlich nicht mehr weiterkamen.

                        Es ergibt aber nun einmal wenig Sinn, wenn man erst die Sourcebooks von diesem Verlag wegnimmt und danach dann die Bücher wieder hingegeben hätte
                        Ach du je. Das mit den Sourcebooks hatte ich nur am Rande mitbekommen, aber jetzt wo du's sagst. Von der Seite betrachtet haste natürlich recht, das wäre ein wenig seltsam.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Winternight Beitrag anzeigen
                          (was zur Hölle ist "headdesk"?)
                          Head ist der Kopf
                          Desk ist der Tisch
                          Wenn du beide vor lauter Verzweiflung mit einem lauten "Rumms" zusammenbringst, ist das ein "headdesk"

                          War eigentlich klar, daß es so kommt. Gerade heute wo ein (elektronischer) Brief nix kostet. Da kann man noch schneller ein Postfach mit Beschwerden überfluten.
                          Ich denke das war auch Sinn der Aktion von Margaret und Tracy, als sie damals ihr Statement abgegeben haben: daß die Fans Wizards mal einheizen, weil sie selber wahrscheinlich nicht mehr weiterkamen.
                          Kann gut sein und wenn so eine Aktion dann nicht nur dazu dient dass Soap Nr 2.438.194 noch eine Staffel mehr erhält sondern dass was wirklich gutes vollendet wird, umso besser für uns oder? Im Allgemeinen bin ich ja nicht so überzeugt von der ganzen Petitionen-Schreiberei, weil man IMO mittlerweile Hinz, Kunz und der Oma ihrem Tagebuch so eine Petition gönnt, aber ab und zu muss es ja gar nicht so schlimm sein.

                          Ach du je. Das mit den Sourcebooks hatte ich nur am Rande mitbekommen, aber jetzt wo du's sagst. Von der Seite betrachtet haste natürlich recht, das wäre ein wenig seltsam.
                          ^_^ Naja mehr als "am Rande" hab ich da natürlich auch nichts von mitbekommen, ihr seid da wesentlich besser informiert wie ich...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Head ist der Kopf
                            Desk ist der Tisch
                            Wenn du beide vor lauter Verzweiflung mit einem lauten "Rumms" zusammenbringst, ist das ein "headdesk"


                            Kann gut sein und wenn so eine Aktion dann nicht nur dazu dient dass Soap Nr 2.438.194 noch eine Staffel mehr erhält sondern dass was wirklich gutes vollendet wird, umso besser für uns oder? Im Allgemeinen bin ich ja nicht so überzeugt von der ganzen Petitionen-Schreiberei, weil man IMO mittlerweile Hinz, Kunz und der Oma ihrem Tagebuch so eine Petition gönnt, aber ab und zu muss es ja gar nicht so schlimm sein.
                            Da hast du absolut recht, die Möglichkeiten des Internets sind da arg vielfältig und meistens gehts doch nach hinten los (gabs nicht mal ne Petition, wenn nicht soundsoviel Mails kommen wird das arme süße weiße Häschen auf den Grill geschmissen? Oder wollte der Geld? Weiß es nimmer).
                            Und hier ging es ja auch wirklich um etwas, um den Abschluß einer Buchreihe, und nicht um die x-te Fortsetzung... und DL ist mir eh lieber als die nächste 0815-Seifenoper

                            Kommentar


                              #59
                              Dragons of the Hourglass Mage erscheint am 04. August 2009

                              Ein neues Cover ist bereits im Netz aufgetaucht und wird auch bei amazon geführt: Dragonlance Forums.com - View Single Post - Dragons of the Hourglass Mage Slated for Summer 2009 Release Scheint final zu sein. Laut Frau Weis wird das komplette Artwork in den nächsten Tagen auf Tracy Hickmans Homepage zu sehen sein.

                              Was ist mit dem alten Cover passiert? Das Grüne mit Cyan Bloodbane drauf? Das sah doch wesentlich besser aus. (Ja, das ärgert mich wirklich ein bisschen. Ich wollte das verdammte Ding als Print kaufen. )

                              Naja, solange wir nur das verloren haben und das Buch überhaupt kommt, bin ich schonmal zufrieden sein. (trotzdem ... das war schön. Das hätte ich mir gerne aufgehängt. Ich werd jetzt noch ne Weile darum trauern und grantig sein. hm)
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #60
                                Beim Drachen gebe ich dir Recht, der alte war dynamischer, lebendiger, realistischer...
                                Aber das neue Setup, die Bildkomposition finde ich deutlich ansprechender, dieses umgarnen und einwickeln durch Takhisis passt eigentlich sehr gut zum Thema Raistlin verfällt der dunklen Seite ehh verzeihung, Schwarzen Magie ^_^
                                Wäre Takhisis so gut gemalt wie der alte Cyan würde ich es klar favorisieren. Naja gut bis auf die Sanduhr, die ist irgendwie ... seltsam.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X