MIlitary SF: Behemoth 2333 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MIlitary SF: Behemoth 2333

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MIlitary SF: Behemoth 2333

    Hallo liebe Science-Fiction Fans,

    ich bin Autor für Fantasy und Science Fiction und habe gerade eine neue Military SF/ Space Opera Serie begonnen unter dem Titel "Behemoth 2333 - Das Jupiter Ereignis und möchte euch gerne darauf aufmerksam machen. Das Kindle-Ebook kostet 2,99 :-)

    Kurzbeschreibung zur Handlung:

    Das Jahr 2333: Die einzige Kolonie der Menschheit im fernen Archimedes System ist in Aufruhr.
    Der Kontakt zur Erde ist abgebrochen und seit Jahrzehnten erschüttern mysteriöse Entführungswellen die Gesellschaft. Als ein Wurmloch inmitten der Kolonie auftaucht, sieht sich die Unions Navy einer uralten Gefahr gegenüber. Während ein erbarmungsloser Krieg das gesamte System ins Chaos stürzt, wird Captain Jeremy Brandt mit der UNS Concordia durch das Wurmloch geschickt, um sich dem mysteriösen Feind zu stellen.

    Heliosphere 2265 trifft Shadowrun trifft Commonwealth Zyklus. Für alle Fans von politischen Intrigen, intergalaktischen Konflikten und krachenden Weltraumschlachten.

    https://www.amazon.de/Behemoth-2333-...=Behemoth+2333

    Übrigens erhalten Abonnenten meines Newsletters auf www.weltenblume.de jede Neuerscheinung 24 Stunden vor Veröffentlichung für 99 Cent!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Das Jupiter Ereignis_Buch Titel_2017-07-25   02.jpg
Ansichten: 184
Größe: 382,0 KB
ID: 4473705

    #2
    Die Zusammenfassung klingt ganz gut. Lesen werde ich das Werk aber erst wenn die Serie abgeschlossen ist, weil ich einfach nicht warten will bis die nächsten erscheinen.
    Wieviele Bände wird die Serie umfassen und in welchen Zeitabständen werden diese veröffentlicht?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen :-)! Danke erstmal! Es sind 10 Teile geplant (maximal), die jeweils monatlich als Ebook erscheinen. Alle zwei Monate werden zwei Ebooks zu einer Taschenbuchausgabe zusammengefasst. Damit müssten die Zeitabstände noch recht tolerabel sein, hoffe ich. Dein Argument mit abgeschlossenen Serien verstehe ich nämlich, da es mir als Leser genauso geht :-)! Ich freue mich schon auf dein Feedback!

      LG, Josh

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen,

        ich möchte euch gerne die Zeitleiste aus meinem Buch "Behemoth 2333 - Das Jupiter Ereignis" vorstellen. Sie dient als Brücke zwischen unserer Zeit jetzt und 2333, dem Zeitpunkt, zu dem die Handlung einsetzt. Ich hoffe euch gefällt's und freue mich über jedes Feedback !

        Zeitlinie (lang)
        2022 Der Ring of Fire, ein riesiges Netzwerk aus Vulkanen rund um den Pazifik, bricht aus. 10 Millionen Menschen sterben oder werden obdachlos. Besonders schwer werden Japan, die USA, Indonesien und die Philippinen getroffen.
        2028 Der Supersturm Kyrios verwüstet große Teile Südamerikas und fordert hunderttausende Opfer.
        2030 Der Firma SpaceX gelingt der erste bemannte Flug zum Mars.
        2035 Ein Tsunami verwüstet die Ostküste der USA und Portugal. Mehrere Millionen Todesopfer.
        2038 Das Raumfahrtunternehmen SpaceX etabliert mit MARS I die erste permanente Forschungsstation auf dem Mars.
        2045 Eröffnung des ersten Thorium Nuklear Reaktors im Saarland.
        2048 Als Gemeinschaftsprojekt von USA und EU wird die Sonnenfarm Solar Genesis eröffnet. Riesige Photovoltaik Segel im erdnahen Raum übertragen mithilfe von Mikrowellen Transmittern saubere Energie an die Erdoberfläche.
        2049 Aufgrund von Verwerfungen auf dem Energiemarkt in Folge der Eröffnung von Solar Genesis, kommt es zum Handelskrieg zwischen den OPEC Staaten und den G7.
        2052 Große Regionen rund um den Äquator werden durch Überschwemmungen und extreme Hitzewellen entgültig unbewohnbar. Eine Flüchtlingswelle ungeahnten Ausmaßes überschwemmt die Industrienationen.
        2053 Markteinführung des ersten Quantencomputers.
        2055 Der UN Sicherheitsrat kann sich nicht auf eine Einigung zur Lösung der anhaltenden Flüchtlingsproblematik einigen. Gesellschaftliche Konflikte bringen die westlichen Mächte an den Rand des Zusammenbruchs.
        2058 Mayuko Tagami entwickelt eine erste Version des SenseNets, das das Internet ersetzt und als globale Gehirn-zu-Gehirn Schnittstelle mittels Quantenübertragung dient. Durch den weltweiten Austausch von Gedanken und Gefühlen erfahren die Industrienationen eine politische und wirtschaftliche Stabilisierung. Die politische Landschaft verschiebt sich von klassischen Demokratien zu Neurokratien unter ständiger Beteiligung seiner Mitglieder.
        2060 Die Evangelischen und Katholischen Kirchen schließen sich nach jahrzehntelangen Bemühungen der Ökumene zur Vereinten Kirche zusammen. Grundlegende Reformen des Kirchenwesens: Das neue Kirchenoberhaupt mit dem Titel Prälat, wird genau wie die Kardinäle und Bischhöfe über das SenseNet von den Kirchenmitgliedern direkt gewählt.
        2062 Bau des Orbitalaufzuges IOTD (International Orbital Transportation Device) durch die Vereinten Nationen.
        2065 Die 30 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union unterzeichnen die Verträge von Kopenhagen, die aus dem Staatenbund einen Nationalstaat mit größtenteils autonomen Regionen nach amerikanischem Vorbild machen.
        2066 In China wird der erste In Vitro Mensch erschaffen.
        2070 NASA und ESA fangen mit Robotersonden den Asteroiden Calypso 84 ein und lenken ihn in einen erdnahen Orbit. Beginn der Ausbeutung subkrustaler Ressourcen.
        2075 Der Ethikrat der EU beschließt ein weitreichendes Verbot von Genforschung.
        2077 Errichtung der Mondbasis Xinhu I durch China. Beginn der Ausbeutung subkristaler Ressourcen.
        2080 Errichtung der Mondbasen Mitterrand I durch die EU und Liberty I durch die USA. Diplomatische Streits um die Gebietsaufteilung der Mondoberfläche entflammen.
        2081 Im französischen Cadarache geht der erste Deuterium-Tritium Fusionsreaktor als internationales Gemeinschaftsprojekt ans Netz.
        2083-2101 Bau der Schläferschiffe: Aufgrund anhaltender Probleme durch Überbevölkerung und zunehmende Naturkatastrophen und Erfolgen auf dem Feld der Kernfusion, beschließen USA, EU und China, Kolonieschiffe ins All zu entsenden.
        2101 Die riesigen Schläferschiffe Romulus und Remus der EU, die George Washington der USA und die Tao Ming aus China verlassen ihre Werften im Mondorbit. Die George Washington wird durch eine Explosion ungeklärter Ursache in der Nähe Neptuns zerstört.
        2102 Das Schläferschiff Romulus verlässt das SOL-System auf seiner einhunderjährigen Reise zum 33 Lichtjahre entfernten System Archimedes. An Bord befinden sich 15 Millionen EU Bürger im Kälteschlaf, die in einem umstrittenen Eignungsverfahren ausgewählt wurden.
        2201 Die Romulus erreicht das Archimedes System und landet planmäßig auf dem habitablen Mond Europa, in der Umlaufbahn des Gasriesen Zeus I. Gründung der Kolonie Europa.
        2202 Kolonisierung der vier habitablen Nachbarmonde Bismarck, Trafalgar, Verdi und DeGaulle.
        2210 Gründung der Forschungsbasis Saturas um Zeus II, den zweiten Gasriesen des Systems, in dessen Nähe eine unbekannte Subraumanomalie entdeckt wird.
        2210-2223 Insgesamt 30 Asteroiden aus dem Morton- Asteroidengürtel des Archimedes Systems werden eingefangen und in einem stabilen Orbit um Zeus I gelenkt. Beginn der Kolonisierung und Ausbeutung des neu geschaffenen Asteroidengürtels Acheron.
        2225 Baubeginn der Orbitalgürtel, ringförmigen Raumstationen in den Orbitalen der fünf Kolonien.
        2225-2230 Bau von Orbitalaufzügen auf den fünf Monden, die Oberfläche und Orbitalgürtel miteinander verbinden.
        2236 Gründung der Human Corporation durch Christian Wendel und Torben Skjorlund, die den NeuroSmart erfinden, einen Nanoprozessor am Hirnstamm, als Nachfolger der Holocomputer.
        2239 Die Human Corporation fängt den Asteroiden Braun 22 ein und lenkt ihn in die Umlaufbahn der Kolonie Trafalgar, um dort einen Antimaterie Forschungsreaktor zu errichten.
        2241 Bei dem GAU von Braun 22 kommt es zu einer Fehlfunktion in den Antideuterium Einschließungskammern des Forschungsreaktors. Braun 22 vergeht in einer Materie-Antimaterie Reaktion. Ein Bruchstück des Asteroiden stürzt auf die Kolonie Trafalgar. 20 Millionen Menschen sterben und der gesamte Mond wird verwüstet.
        2241-2260 Errichtung von Habitaten und Biosphären im Morton-Asteroidengürtel. Großangelegte Exploitation subkrustaler Ressourcen.
        2242 Durch die Verträge von Neu-Brüssel wird der Besitz von Antimaterie und die Forschung an Antimatrie geächtet und unter Strafe gestellt.
        2245 Die Unions Navy bringt zwei Piratenschiffe auf, die eine große Ladung Antimaterie transportieren. Das Ziel der Ladung bleibt unbekannt.
        2251 Alexander Moreau, Supervisor der Kolonie Europa wird neuer Hauptanteilseigner der Human Corporation.
        2255 Die Subraumanomalie in der Nähe der Forschungsstation Saturas stellt sich als Mikro-Wurmloch heraus, das direkt ins Solsystem zum Jupiter führt.
        2256 Durch den Jupiter Tunnel können Signale mit der Erde ausgetauscht werden.
        2258 Errichtung von vier weiteren Forschungsstationen in der Nähe des Jupiter Wurmlochs durch die Human Corporation.
        2260 Gründung der Free Morton Nation (FMN) im Morton-Asteroidengürtel. Die Unions Versammlung sichert der FMN weitreichende Autonomie zu.
        2280 Die Forschungen zur Erzeugung künstlicher Wurmlöcher werden von der Human Corporation aufgrund zu hoher Kosten und fehlender Erfolge eingestellt.
        2282 Konservative und die Vereinte Kirche setzen das Dekret zur Menschlichen Ermächtigung durch, ein Gesetz zur Eingrenzung der Robotik, das auf gesellschaftlichen Druck hin dafür sorgt, dass menschliche Arbeitskräfte wieder vermehrt die Arbeit von Robotern übernehmen.
        2282 Das Masseembargo: Die FMN stoppt als Reaktion auf das Gesetz zur Eingrenzung der Robotik alle Erzlieferungen an die Koloniewelten, nachdem die Unions Versammlung sich weigert, das Gesetz für den Morton-Gürtel auszusetzen, der auf die Arbeit von Robotern angewiesen ist.
        2282-2284 Nach wachsenden Spannungen und ausbleibenden Sauerstofflieferungen von den inneren Welten, kommt es zum Heusinger Zwischenfall: Die Crew der Unions Fregatte UNS Heusinger wird bei einer Inspektion von FMN Anhängern überwältigt und als Geiseln genommen. Daraufhin kommt es zum offenen Krieg zwischen Union und FMN.
        2284 Friedensvertrag von Aurora. Auf dem Morton Habitat Aurora unterzeichnen die Supervisoren der Kolonien und der Morton Rat einen von der Vereinten Kirche vermittelten Friedensvertrag, der FMN weitere Autonomie und die Aussetzung des Dekrets zur Menschlichen Ermächtigung zusichert.
        2285 Die Künstliche Intelligenz Alligulac kapert die Computersysteme von drei Deuteriumraffinerien im Acheron Gürtel. Die Unions Navy verhängt eine Quarantäne und zerstört die K.I. mit EMP Bomben.
        2288 Gesetz zum Verbot an Forschung und Entwicklung von autonomen K.I. Systemen.
        2295 Die Kommunikation mit der Erde bricht ab, als das Jupiter Wurmloch verschwindet.
        2300 Die erste Entführungswelle: Innerhalb weniger Monate verschwinden mehrere tausend Menschen spurlos von den Kolonien.
        2305 Alexander Moreau stellt den ersten überlichtschnellen Antrieb SSP (Subspace Stream Propulsion) auf der Jahreshauptversammlung der Human Corporation vor. Im Volksmund Hyperraumantrieb genannt, bedeutet er einen theoretischen Durchbruch für interstellare Reisen.
        2308 Zweite Entführungswelle: Innerhalb eines Jahres verschwindet eine halbe Million Menschen aus den Kolonien. Einrichtung der Abducted Citizens Directive ACD.
        2310 Alexander Moreau scheitert bei einer Vollversammlung der Kolonial-Supervisoren mit einem Vorstoß der Progressiven, die Forschung an Antimaterie wiederaufzunehmen. Der neue Hyperraumantrieb kann durch Fusionskraft keine Subraumblasen erzeugen, die groß genug für ein Raumschiff sind. Die Aktien der Human Corporation brechen ein.
        2315 Dritte Entführungswelle: Zum ersten Mal verschwinden Menschen nicht nur von den fünf Monden, sondern auch von den Asteroidensiedlungen des Acheron Gürtels. Ingesamt wird über eine Million Menschen als vermisst gemeldet.
        2315 Gründung der Human Protection Alliance HPA, einer Nichtregierungsorganisation, die den Grund für das Verschwinden von Menschen bei Außerirdischen vermutet, die die Kolonien unterwandert haben sollen.
        2318 Aufgrund wachsender gesellschaftlicher Unruhen in Folge der mutmaßlichen Entführungen und einer wachsenden Hysterie um mögliche außerirdische Entführer und den wachsenden Einfluss der HPA, wird mit dem Bau großangelegter Orbitalverteidigungsanlagen begonnen und das Budget der Unions Navy deutlich aufgestockt.
        2325 Eine Sonde unbekannter Herkunft dringt in das Archimedes System ein und wird von der Unions Navy zerstört.
        2327 Baubeginn des Artemis Verteidigungsnetzes durch die FMN, das einen Schirm aus Sensor- und Verteidigungssonden um den Morton-Gürtel herum bilden soll um vor weiteren mutmaßlichen Alien-Entführungen zu schützen.
        2328 Test der ersten Hyperraum Rakete Mark I durch die Unions Navy.
        2330 Entsendung von mehreren hundert Hyperraum Robotersonden zur Erkundung des interstellaren Raums. Entsendung der Sonden Home 1 und 2 zur Erde. Der Kontakt bricht kurz nach Verlassen des Systems ab.
        2331 Nach Verlust der Home Sonden wächst die Angst vor einer außerirdischen Bedrohung und die HPA gewinnt bei der Supervisorenwahl alle zwölf Sitze der Kolonie Trafalgar.
        2332 Vierte Entführungswelle: Zwanzigtausend Menschen vom Mond Europa werden innerhalb weniger Tage als vermisst gemeldet.
        2333 Das Jupiter Ereignis: Im Zentrum der ehemaligen Subraumanomalie, nahe der Forschungsstation Saturas, entsteht ein anschwellendes Signal aus fremdartiger Strahlung.

        Kommentar


          #5
          Also die Zeitlinie klingt recht spannend.

          Wird es die Bücher auch in gedruckter Form geben, oder nur als Ebook? Denn irgendwie mag ich das Gefühl und den Geruch von Papier, auch wenn ich langsam aber sicher bald keinnen Platz mehr habe, bei all meinen Büchern.

          Kommentar


            #6
            Hallo Gsicht,

            Danke für das Feedback :-)! Bzgl. der Taschenbücher gibt es einen Hinweis in der Beschreibung: Jeden zweiten Monat erscheint ein Taschenbuch, dass Teil 1 und 2 zusammenfasst. Vielleicht ändere ich das auch noch, aber momentan scheint das am lohnendsten in Bezug auf Aufwand und Umfang :-)!

            LG, Josh

            Kommentar


              #7
              Mein Buch wurde gerade auf Matthias Mattings Seite "SF der Woche" zum besten Science Fiction Neustart der Woche gewählt :-)!

              Es freut mich ganz besonders, dass die Abstimmung in der vergangenen Woche so klar ausgegangen ist. Denn gewonnen hat diesmal: Proxima Rising von Brandon Q. Morris Gegen Ende des 21. Jahrhunderts erreicht die Erde ein Hilferuf vom sonnennächsten Stern Proxima Centauri. Ein Strahlungsausbruch dr

              Kommentar


                #8
                Auf meiner Amazon-Wunschliste habe ich das Buch schon mal, jedoch warte ich noch ein bischen, bis mehr Teile vorhanden sind.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Band 2 ist ab sofort unter dem Titel "Der Hyperraum Krieg" erhältlich - vielleicht magst du ja jetzt zuschlagen :-)

                  Amazon.de: eBook - Behemoth 2333 - Band 2: Der Hyperraum Krieg Joshua Tree. Sofort auf Ihrem Kindle, PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. Jetzt entdecken!

                  Kommentar


                    #10
                    Zuschlagen werde ich noch nicht, weil ich lese gerade eine andere SciFi-Roman-Serie, jedoch auf meiner Amazonwunschliste ist das Buch schon.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Noch diese Woche erscheint schon Band 3 unter dem Titel "Der Flug des Leviathan" - unten schon einmal das Cover :-)
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 21687977_1925218391061463_5486658998042869106_n.jpg?oh=3c1f036cd1d1147c974e6a56ec36ac34&oe=5A4800DE.jpeg
Ansichten: 140
Größe: 78,1 KB
ID: 4477899

                      Band 1 der Bestseller Serie gibt es hier: https://www.amazon.de/Behemoth-2333-...72D4CGQEN8Z73S

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin gerade mit dem ersten Band fertig geworden, hier ein kurzer Kommentar von mir:
                        Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war der schwierige Einstieg in dieses SciFi-Universum, da es einfach viel zu viele erdachte Technologien und Errungenschaften auf einmal gibt. Auch die vielen Sprünge zwischen den unterschiedlichen Handlungssträngen und die vielen neuen Namen waren nicht gerade förderlich für einen einfachen Start in dieses "Serien-Universum". Weiters fand ich es auch nicht so gut dass die Figuren mehr oder weniger ohne Vorgeschichte vorgestellt wurden und die unterschiedlichen Charaktere im Laufe der Handlung nicht vertieft werden.
                        Da mir jedoch die Handlung gut gefallen hat und viel versprechend rüber kam, werde ich an dieser Serie dran bleiben und hoffe das zukünftige Bände meine Lesefreude erhöhen werden.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Der zweite Band hat mir viel besser gefallen als der erste Band. Das lag einerseits daran das die einzelenen Handlungsstränge spannend weitergebracht wurden und andererseits gab es gefühlt nicht mehr so viele Sprünge zwischen den einzelenen Handlungssträngen. Weiters hat es mir gut gefallen das es ein paar fesselnd beschriebene Weltraumschlachten gab und der Erstkontakt mit den Außerirdischen wurde auch gut umgesetzt.
                          Somit freue ich mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Leider gibt es im dritten Band einige auffällige Rechtschreib.-, Satzstellungsfehler und ein paar wenige Namensverwechslungen, was ein klein wenig störend beim Lesefluß war, weil man den Sinn erst nach nochmaligen Lesen dieser Stellen erkennen konnte.
                            Ansonsten wurde die Handlung sehr spannend und fesselnd weiter erzählt, man erfährt ein wenig mehr über die einzelnen Figuren und auch bekommt man endlich weitere interessante Hintergrundinformationen.
                            Alles in allem ist das ein sehr spannender dritter Band und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Am vierten Band hat es mir sehr gut gefallen endlich einmal sehr viele Hintergrundinformationen zu den Locusts, dernen Evolution und Gesellschaft zu bekommen. Auch liefert der Band viele weitere hilfreiche Informationen und somit wird die gesamte Handlung von den ersten Bänden um einiges verständlicher.
                              Dieser Band geht auch viel mehr auf Gefühle und Emotionen ein und Raumschlachten oder andere Kämpfe kommen nur sehr selten vor.
                              Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X