[Diskussion] Geschichtenwerstatt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Geschichtenwerstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hört sich nicht schlecht an, dass sie die Tochter des Königs ist. Doch wir werden usn schon über die Charas einig.

Wir müssen hier dann nochmal unsere Charas hineinschreiben. Alle Daten halt, und was dazu gehört. Aber ein weiblicher Hauptchara muss schon sein da habt ihr recht. Doch eine Prinzessin??? Hmmm. Aber kann ja sein. So eine Art heimliche Krigerprinzessin. Wäre doch auchmal was.

Orks ne gute Idee. Das wäre mal eine richtige Schlacht. Aber würde dann die Orks aus HdR nehmen Die gefallen mir besser. Oder wir erfinden eine neue Rasse von Orks. Wäre auch eine weitere Optionsmöglichkeit.
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Ich wollte nur auf die Orks von Gothic anspielen, weil ich die wirklich interessant finde. Die aus HDR natürlich auch. Aber da sind das ehemalige Elben und die aus Gohtix mag ich so sehr, weil das nicht irgendwelche Killer sind, sondern eine weitzurückreichende Kultur haben, obwohl das kaum jemand weiß. Vom Aussehen können wir uns meinetwegen auf die von HDR einigen

EDIT
      Kriegerprinzessin, die sich um Fingernägel schert? *lol* Na das wird ja was.
      VORSICHT übler Humor:
      Merina säbelt Gegner mit Schwert den Kopf ab: "Ach Mist. Sie was du angerichtet hast. Mei Nagel ist abgebrichen. Mein schöner NAgel. Und das ganze Blut. Das Kleid war doch neu!"
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Sebi T., Moogie, Angel es ist schön das ihr euch auchmacht einen Fantasy-Geschichte zu schreiben, was haltet ihr davon einen Berater des Königs auftretten zu lassen.
        Gale the fool,
        alle halten ihn für des Königshoffnarr aber in warheit ist er des Königswichtiger Rat geber, so wie Feste in Shakspearsstück Twelft Night.
        Nun ja war nur so eine Idee, ich bin aber auch jedenfall mit von der Partie, wo Fantsy ist ist Martinus nicht weit.
        Euer Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Martinus
          Sebi T., Moogie, Angel es ist schön das ihr euch auchmacht einen Fantasy-Geschichte zu schreiben, was haltet ihr davon einen Berater des Königs auftretten zu lassen.
          Gale the fool,
          alle halten ihn für des Königshoffnarr aber in warheit ist er des Königswichtiger Rat geber, so wie Feste in Shakspearsstück Twelft Night.
          Nun ja war nur so eine Idee, ich bin aber auch jedenfall mit von der Partie, wo Fantsy ist ist Martinus nicht weit.
          Euer Martinus
          Das klingt gut. Also Sebi ich würde dir vorschlagen das du mal im Geschichten Thread selbst noch mal alle Charas und vorschläge zusammenfasst

Kommentar

Und wir müssen das Umfeld der Charaktere festlegen, damit wir schonmal ne Grundlage haben, wie unsere Welt aussehen soll, und wie die Gesellschaft strukturiert ist. Vorallem bin ich mir nicht sicher wie das mit den Drachen aussehen soll, oder was die Magier zusagen haben? Soll die Magie weitverbreitet sein, oder soll es eine Magiergilde geben, die hauptsächlich in der Hauptstadt des Königreiches verkehrt und hier und da mal ein paar Vorposten hat, oder lieber ganz verstreut? (Ich wär ja für das zweite, wobei es natürlich auch abtrünnige gibt, die sich Beispielsweise, der Nekromantie oder der Dämonenmagie verschrieben haben)
            Was haltert ihr denn jetzt eigentlich von den Orks mit weitzurückreichender Kultur und der Verschwörung? *g
            Und zu den Drachen: Ich geh mal davon aus Selkrit (oder so ) soll nicht der einzige Feuerdrache sein. Ist er aber der einzige, der die Menschen beschützt, oder haben die noch mehr?
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@Martinus
              Es ist nicht gesagt dass nur wir schreiben, du kannst auch mitmachen. Wie gesagt jeder der interesse hat darf hier mitmachen. Also willst du mit einsteigen?

Werde dann mal noch die Charktereliste im Thread aktualisieren. Ich würde zu den Beschreibungen nochmal warten. Ich schreibe immer die Namen und lasse sie nach und nach in der Geschichte ihren Charakter annhemen. Und daher sollten wir mal sehen, wie wir die einzelnen Charakterzüge konstelieren.

Aber esrtmal esse zu Ende Abendbrot und dann werde ich die Liste aktualisieren.

Kommentar

Nun dann danke ich für die nette Einladung Sebi T. .
                Ich habe überings über die Orks nachgedacht von der Moogie gesprochen hat, ich meine Orks sind immer gut, genau wie Zwerge ich meine wir sollten in der Story auch ein paar Zwerge habe, so gute Zwerge alla Gimli.
                Nun freu mic schon auf die Aktualisierte Charakterliste.
                Martinus

Kommentar

Zwerge, Drachen, Trolle, Elfen, Elben, Minotauren alles erlaubt. Aber es wird hier auch mehrere Städte aus Zwergen und so was entstehen. Also ich werde mich dann mal an die Aktualisierung dran begenen. Leute ihr macht mich richtig glücklich dass macht jetzt schon 4Autoren das wird ne lange Geschichte. Martinus, will Wilmor auch nicht mitmachen, oder Suder?

Kommentar

Nun Sebi T. ich red mal mit Wilmor, spätesen wenn wir mal wieder DSA zocken.
                    Aber eine Zwergenstadt das gefällt mir, ich würde mich auch anbieten den Bürgermeister einer solchen Stadt zu spielen, wir nennen ihn dann Arnosch Sohn des Ebo oder ähnlich.
                    Ich seh schon das wird richtig schön.
                    Martinus

Kommentar

Na Sebi wollt die Orks ja schon als Gegner haben. Und so hab ich die mir auch gedacht. Nur halt nicht so als Killermaschinen gezüchtet wie in HDR. Auf der letzten Seite hab ich ja schon erklärt, dass ich mir so eine Art Verschwörung aus dem Inneren des Reiches vorstelle, die es aussehen lässt als wären die Orks die Feinde, weil denen niemand so recht traut, aber nette Orks soll es unbedingt geben. Halt eben wie Ur-Shak aus "Gothic".
                      Au ja Zwerge sind ein must. Vielleicht so als unfreiwilliger Kampfgefährte des Helden, oder so... aber bin schon mal wieder viel zu voreilig...

@All
                      Apropòs Charaktere. Wennn demnächst nicht mehr so viele Arbeiten anstehen kann ich ja mal ein paar Charaktere illustrieren (Na zumindest ein Titelblatt, wenn ihr möchtet*g). Für Angels "Kriegerprinzessin", die er so unbedingt wollte hab ich vielleicht schon was:
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Du meisnt schreiben. Ich habe mir jetzt mal zum Titel gedanken gemacht. Ich habe Moogies Namen kombiniert und bin zu dem Schluss gekommen:

Feuerland, Das Land der Drachen

Kommentar

Wow Moogie Das Bild ist erlich super aber sie braucht noch einen Touch fon Arroganz Das Bild zeigt mir ein wenig zu viel Kraft
                          @Sebi: Guter Titel gefählt mir gut

Kommentar

Wow! Endlich hört mir mal jemand zu in diesem Thread! (Hat sich ehrlich noch keiner von euch Gedanken über das Gesellschatfssystem gemacht? OHne das kann ich nicht schreiben!)
                            Der Titel gefällt mir!

@Angel
                            Nix da! Das Bild wird nicht verändert. Das dümpelt irgendwo in meinem Ordner für Originale rum. Da zeichne ich lieber ein ganz neues. *g
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

So habe mal die Charaktereliste aktualisiert. Und bin mir bei Talmolyra[habe mir schon einen Nachnamen überlegt] sicher was ich zu ihr schreiben soll. Da muss mir jeder der einen Charakter entwirft mal hier was zu posten.
                              Dann können wir und auch mal über das Aussehen von Sorek überlegen, wobei dann unsere Moogie wieder zum Einsatz kommt. Ich finde aber auch dass wir einen fiesen Bösewicht haben müssen.

Lord Mordred wie wäre es damit?

Kommentar

Na aber hoffentlich wird das dann nciht so, dass dann zum Schluss jeder seinen Liebling hat und das in ein Rollenspiel ausartet. Also ich denk mir das so: Jeder schreibt eine Vorlage für einen Charakter, aber jeder sollte mithelfen, alle Charakter im Laufe der Handlung zu entwickelt. Natürlich kann man an dieser Stelle schon vorgaben mchen, wie man denn gerne die Entwicklung hätte, aber letzten Endes, soll das hier ja ein Gemeinschaftsprojekt sein.

ALso zu Talmolyra hatte ich diesen Gedanken: Magierin, eine Art Schüler von dem ersten Magier vielleicht, den du schon erwähnt hast (Name vergessen *schämt sich*). Der könnte ja sowas wie ne Mentorrolle haben.

Und zum Drachen: Au ja! Drachen designen, da hab ich dann ja am Wochenende was zutun! *gg
                                Irgendwelche speziellen Wünsche?

Lord Mordred? Von mir aus geht das klar.
                                Wie wäre es, wenn der Berater vom König (gewesen) wäre, oder sowas in der Art?
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X