[Diskussion] Geschichtenwerstatt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Geschichtenwerstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun er muss ja nicht so heissen. ABer die Idee gefällt mir, dass er vorher für König Hergold der Berater war. Und dann hat er den König betrogen und wurde verbannt, oder so was in der Art. Da müssen wir uns nochmal zusammen absprechen. Mal sehen wie wir die Geschichte anfangen, da muss ich mir noch mal was überlegen. Ich habe da so die Vorstellung, dass wir von See aus anfangen, und ein Botschfter des Königs kommt um ihn irgendwelche Dokumente zu überreichen. Wie sollen wir anfangen. Ich bräuchte ein paar Leitfäden.....
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Ich überlege auch, in die Geschichte einzusteigen.

Aber ich bin vollkommen dagegen, dass sich jeder quasi eine "Hauptcharakter" aussuchen sol, für dessen Entwicklung er sich im besonderen Maße verantwortlich fühlt.

Entweder RPG, oder aber FSG. Eine Mischung wird nicht funktionieren, sondern es wird ständig Streit darüber geben, ob Spieler A denn nun schreiben durfte, dass Sir Ganomed zu hohen Felsen nach den Genuss von Schafsfleisch immer Verstopfungsprobleme hat, obwohl dieser doch der Hauptcharakter von Spieler B ist.
      Das gibt nur Mord und Totschlag. Und das wollen wir doch nur ingame haben, und nicht outgame.

Was für Leitfäden willst Du haben? Ich dachte, Du hättest zumindest eine Anfangsidee...
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Ich finde es nicht so schön, daß die Charaktere schon vorgegeben sind, ist ja dann doch kein freies Schreiben mehr...

Okay, man muß ja nicht mitmachen, wollet es halt nur mal angemerkt haben

Kommentar

Na ich glaube das war etwas missverständlich: Jeder soll sich schonmal die Grundlage für Charaktere überlegen, aber es soll EBEN nicht so laufen, dass jeder seinen Liebling hat und nur für den schreibt. Es werden Charaktervorschläge gesammelt und wenn damit auch die anderen Einverstanden sind, können die in der Geschicte verwendet werden. Ich hoffe jetzt auch mal einfach, dass das was wir bis jetzt haben nicht alles Hauptcharaktere sein sollen .
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Mir ist gestern Abend was eingefallen wie ich so den Anfang schreibe. Werde ihn gleich verfassen und dann euch mal den Ersten Teil von Feuerland, das Land der Drachen interpretieren. Und keiner von den Autoren, soll einen Lieblingschara besitzen. Jeder schreibt die Geschichte weiter. Es wird keine Art eines RPGs werden. Wenn es so geschieht soll dann ein Admin die Forsetzungen wo es zum Anschein eines RPGs kommt entfernen.

Kommentar

Wow. So da ist dann ja schonmal der Anfang. Allerdings bin ich noch genauso schlau wie vorher. Ich hätte zwar schon eine Ahnung wie mein weiterschreiben könnte. (Ich finde jetzt sollte man den König auftreten lassen, der die Situation mit einem Berater oder dem Obersten Magier bespricht, damit auch der Leser eingeweiht wird.)
              Aber erstmal sollte Sebi sich hier wieder melden, da er ja ganz offensichtlich eine Vorstellung von dem hat, was da im Königreich so abläuft.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ja.
                So der König und sein Berater sollten jetzt ins Spiel kommen das war auch mein Gedanke. Ich sage das Königreich bzw. der Hofstaat ist äußerich gut in Takt doch es macht sich eine Unruhe breit, die von innen herrührt. Bin mir noch nicht ganz sicher wer oder was dafür die Verantwortung trägt aber einige Spione bzw. "Berater" des dunklen Führers könnten den Königsstaat von innen her versuchen zu verraten und zu sabotieren. Jetzt müssen wir klären ob das so in Ordung ist. Was haltet ihr lieben denn davon?

Kommentar

Ja das mit den Unruhen finde ich gut. Und jeder der zu nahe dran ist, die Verschwörung zu entdecken wird beseitigt. (Wie der arme Tropf aus dem ersten Kapitel *g). Ich finde der König und der Magier könnten über die Unruhen im Königreich reden und dann kommt ein Berater dazu und lenkt erstmal den verdacht in eine falsche Richtung z.b. zu den Orks (Ihr seht schon ich will die unbedingt dabei haben), weil denen sowiso niemand vertraut. Und dann kommt vielleicht dieser Ritter ins Spiel, er soll sich da mal kundig machen und weil denen Zwergen das auch nicht geheuer ist, wollen die, dass der Ritter einen Zwergenkrieger mitnimmt.
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Hört sich sehr gut an. So will jetzt einer von euch übernhemen? Aber er muss selbstverständlich genau da weietr machen wo ich aufgehört habe. Sonst ergibt das doch keinen Sinn Wer will nochmal wer hat noch nicht???

Kommentar

Hmm... ich würd gerne weiterschreiben, aber ich hab da noch eine Frage:
                      Zitat von Sebi T.
                      Der Falkner drehte sich zum Bootsmann und antwortete >>Ich warte auf eine Botschaft, die er mir bringt. Sie soll einen Bericht über die Stärke der dunkeln Armeen haben. Die ich unserem König mitteilen will. Ich habe diese Information von einem sehr guten Freund.<<
                      Ich bin mir nicht sicher was du mit der Botschaft vor hattest. Ich meine, wenn da schon was drin steht über einen konkreten Gegner (die "dunkeln Armeen") dann macht es ja schließlich dann keinen Sinn mehr wenn sie alles auf die Orks schieben, es sei denn die Streitkräfte der Orks heißen so. Anders würde es nicht dazu passen was ich mir gedacht hatte. Es sei denn dieser Falkner hat informationen über den Feind aus dem Inneren, was bedeutet, dass die Botschaft verschwinden oder gefälscht werden muss bevor sie zum König kommt. (Ich glaube gerade mit beiden Möglichkeiten könnte ich was anfangen. *g)

Ja und nochwas: Wo lebt denn Sarek/ Sorek (hab den Namen schon wieder vergessen *schäm*)? ICh denk mal der König wohnt in einer Burg in der Hauptstadt des Königreiches. Hat Der Drache da einen Hort in der Nähe oder lebt der in einer Grotte unterhalb der Burg (ich mag Grotten, die sind so mystisch*g).
                      Ich meine wenn der gepflegt wird, müssen die Menschen ja auch irgendwie an den Guten ran kommen. Wäre ja dumm wenn die da erstmal zwei Stunden für klettern müssten (Ich möchte unbedingt eine Szene haben, in der beschrieben wird wie er auf den Zinnen der Burg oder auf einem Felsen hockt und genüßlich seine Flügel in der Morgensonne räkelt *träum*)
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Nun ich wäre auch für ein paar nette Zwergenkrieger, die den König unterstützen ich meine da liegt immer hin ein Toter im Wald, das wäre Elfen auch nicht schlecht.
                        Freu mich schon wie es weitergeht.
                        Martinus
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Ich könnte später ja noch einen kleinen Szennenwechsel schreiben. Und ab da kannst du ja dann übernehmen, Moogie. Ich werde dass dann heute Abend so gegen 23h oder so schreiben. Denn fahre gleoch weg und komme auch erst gegen 22,5h wieder. Bis dahin ist mir dann auch Soreks Aufenthalt im Gedanken. Und mit der Botschaft habe ich gedacht da steht irgendeine Stärke von Truppen oder so was ähnliches. Mal sehen die Botschaft ist ja nich nicht angekommen.

Kommentar

Sehr gut, die hast die Überleitung schon fertig*g. Aber irgendwie hatte ich gedacht, du wolltest etwas von der Nachricht und dem Zweimaster schreiben. Egal. Ich seh mal zu, dass ich mich heute noch an die Fortsetzung dransetzte, aber heut Nachmittag muss ich erstmal noch ein Kurzrefat für den Politik unterricht fertigstellen - mal sehen.
                            Vielleicht solltest du deinen Text noch mal kurz durchgehen, da sind nämliche ein paar Fehlerchen drin.
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Ich hätte mir gedacht, dass wir die Botschaft die der Falke bei sich hat, der König erst ziemlich spät bekommt. Undzwar soll dem Falkner auf seiner Reise zu König Hergold VII etwas passieren......
                              Äußert euch, Mitschreiber mal dazu.

Kommentar

Das mit der Verzögerung paat mir ganz gut. So eine Schiffsreise ist halt gefährlich *g
                                Aber ich finde es sollte trotzdem eine gefälschte Nachricht geben und die echte kommt erst viel später, wenn es schon fast ZU spät ist und dann kommt dem König dieser "Ups-Effekt", weil man sich doch besser auf eine andere Bedrohung hätte konzentrieren sollen.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X