[FanFic] Selbstgeschriebene Romane und Geschichten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FanFic] Selbstgeschriebene Romane und Geschichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schilde hoch, Phaser klar und Feuer, auf den ersten Blick scheint's nicht ganz geheuer. Doch bei Janeway und Co ist's auf der Tagesordnung,
    LOL. Wir könnten all die Gedichte in einen Gedichtethread verpflanzen. Nicht dass sie mich da drin stören würden (echt nicht) aber dann kämen sie zur vollen Entfaltung. Nur wenn ihr wollt. Ihr könnt den Thread dann ja "selbstgeschriebene Gedichte" oder so nennen...

Ich hab auch noch eins:

Planet Erde

Du fragtest mich, ob ich den Ort kenne

Wo der Regen rauscht in der dunklen Nacht
    Wo der Wind weht in hohen Bäumen
    Wo die Wellen brechen gegen alte Felsen
    Wo die Berge sich erheben in den klaren Himmel

Wo Arm und Reich sich streiten
    Wo Gut und Böse sich bekämpfen
    Wo Nationen und Kulturen sich bekriegen
    Wo Angst und Hoffnung sich abwechseln

Wo es Liebe und Leben gibt
    Wo es Hass und Tod gibt
    Wo es Schuld und Sünde gibt
    Wo es Dummheit und Intelligenz gibt

Wo Menschen die Bodenschätze plündern
    Wo Menschen Regenwälder zerstören
    Wo Menschen Tiere ausrotten
    Wo Menschen die Umwelt verschmutzen

Wo es weite Wälder und grosse Wüsten gibt
    Wo es blaue Meere und braune Kontinente gibt
    Wo es weisse Wolken und grauen Regen gibt
    Wo es glühendes Feuer und kühlendes Wasser gibt

Wo die Angst der Bedrohten gross ist
    Wo die Dekadenz der Reichen beängstigend ist
    Wo der Hunger der Armen entkräftend ist
    Wo der Rauch der Fabriken tödlich ist

Wo die Jahreszeiten wechseln
    Wo der Meeresspiegel steigt
    Wo die Wüsten wachsen
    Wo im Winter kein Schnee mehr fällt

Wo du dich geborgen fühlst
    Wo du Angst hast
    Wo deine Probleme liegen
    Wo du Lebst

Und ich antwortete dir, dass ich den Ort kenne
    Und dass Du ihn auch kennst
    Du trägst ihn tief in dir
    In deinem Herzen und deiner Seele

Denn dieser Ort ist deine wahre Heimat

Die Erde

(hm, wiedersprech ich mir jetzt selbst?? von wegen Gedichte in einen anderen Thread und so)
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Aaaah, da fühlt man sich so richtig heimisch und heimelig! (Sorry, Schweizer Ausdruck.)
      Ich lese hier wirklich oft und gerne, aber leider fällt mir kein Gedicht ein. Da bräuchte ich mehr Zeit!

Kommentar

Ich habe einen Gedichte-Thread eröffnet.
        Ihr findet das "Kleine Poesiealbum" hier:

LG Nerys
        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Dann bitte ich in diesem Fall die Neuen, ihre Gedichte gleich dort zu posten und hier lediglich Werbung für Gedichte und Geschichten auf eigenen Seiten zu machen!

Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

Neuigkeiten an der Lesefront

Die Seite "Simply Scripts" war so nett, ein ST-Drehbuch von mir online zu stellen. Für Interessierte gibt es unten den Link - ich sage aber gleich dazu, man sollte ein wenig Englisch können.

Falls es sich jemand anschaut... ich würde mich über ein paar Kommentare natürlich sehr freuen!

(P.S.: Die ganz Neugierigen unter euch werden sogar erkennen, unter welchem Namen ich im RL verkehre...)

Kommentar

ich hab auch mal ne eigene geschichte geschrieben:

ich warte auf eure kritik!
              oder auch bekannt als Data im startrek-forum...

Kommentar

So ich hab mir gedacht, ich gebe mal eine Kostprobe aus meinem Buch, an dem ich gerade arbeite.

...

William Ross war genauso beeindruckt wie vor 18 Jahren, als er zum ersten mal die Landschaft von Vulkan erblickt hatte. Er stand auf einer Klippe und sah ins Tal hinunter. Die Felslandschaft erschien noch glanzvoller im rötlichen Schein der Sonne. William verfiel in Gedanken und erinnerte sich an seine Jugend. ...
                ... „Großvater! Großvater Joe, lass uns gehen, sonst verpassen wir den Sonnenuntergang!", sagte der junge William. „Ich komme ja schon, mein Junge. Nicht so wild. Oder meinst du wir haben in den vergangenen 2 Jahren jemals den Sonnenuntergang an einem Sonntag verpasst?" „Nein Großvater, aber wenn wir nicht losgehen, wird es heute das erste mal passieren." „Na dann mal los." Der alte Mann nahm seinen Spazierstock in die Hand und in die andere die Hand des kleinen William. Dann verließen sie das Haus, in dem William vor 8 Jahren geboren wurde. Es war eine große weiße Villa, mit einem riesigen Garten der sie umgab. William blickte gleich nach dem Verlassen des Hauses nach Westen, wo sich ein großer Hügel durch die Landschaft erstreckte. Dann wanderten die beiden los direkt zum Hügel.
                Wenig später hatten sie ihn erklommen, genau wie jeden Sonntag pünktlich zum Sonnenuntergang. „Es ist wunderschön.", sagte Joe, als er das Tal erblickte. „Großvater, sie mal, ein Vogel. Sieh nur wie er fliegt!" „Ja, mein Junge. Das ist ein Falke. Wenn du irgendwann einmal eine wunderschöne Landschaft erblickst, mein Junge, dann erinnere dich an diesen Tag. Erinnere dich an den Falken, der durch die Lüfte flog. Erinnere dich, wie frei der Falke durch die Luft gleiten konnte." „Ja, Großvater, das werde ich." Dieser Tag war der letzte Sonntag, an dem William den Hügel bestieg. Drei Tage später starb sein Großvater. Er war nicht mehr da. Niemand war mehr da, der wie sein Großvater mit ihm den Hügel besteigen konnte. Nun hatte William niemanden mehr. Ein Tag nach Joes Tod kamen ein paar Leute mit einem Shuttle. Se nahmen den Jungen mit. Als der Raumgleiter abhob, blickte William ein letztes mal zum Hügel und sagte: „Auf Wiedersehen, Großvater." Dann flog das Shuttle davon und William bekam ein neues zu Hause mit einer neuen Familie. Aber der Hügel war nicht mehr da. Und auch kein Großvater, der mit ihm den Sonnenuntergang beobachtete. ...
                ... Der Admiral stand noch immer an der Schlucht. Schließlich sagte er leise: „Ich vermisse dich, Großvater ..." Wenige Sekunden später trat ein Vulkanier von hinten an ihn heran und sagte: „Admiral, die restlichen Mitglieder sind eingetroffen. Die Konferenz beginnt in 10 Minuten." William wurde aus seinen Gedanken gerissen und sagte dann: „Aber ja, natürlich." Er sah ein letztes mal ins Tal hinunter und folgte dann dem Vulkanier zum Konferenzsaal.

...

Copyright 2001
                Christian Colmsee
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich schreibe gerade an eine Deep Space Nine Parodie, die sich stark an den Stil von "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Der Herr der Augenringe" hält.

Schaut mal bei http://www.startrekstories.de.vu vorbei, dort gibt es viel Fan-Fiction zu Star Trek..

Liebe Grüße, Gene

@Colmi: Sag wenn dein Buch fertig ist!
                  Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

He Colmi das macht Lust auf mehr .. poste doch mal eine kleine Inhaltsangabe des Romans .. das würde mich jetzt interessieren. Soll der Roman von Admiral Ross handeln? Und wie Gene schon sagte: Sage Bescheid wenns fertig ist.

Gruss
                    WarpJunkie

Kommentar

Hmm zuviel will ich noch net verraten.
                      Wer mein erstes Buch gelesen hat, der weiß ja wie es dort endet.
                      Sagen wir das Buch was ich jetzt schreibe wird einige bedeutende Veränderungen herbei führen.
                      Und mit diesem Teil werde ich die Borg-Handlungen für lange Zeit beenden.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Dein erstes Buch? Gibts das irgendwo zum Download?

Gruss
                        WarpJunkie

Kommentar

hier gibt es mehrere von mir geschriebene st parodien. ist aber nicht meine seite.
                          einige ensprechen übrigens im groben denen, die auch hier in diesem forum geschrieben wurden (z.b. voy-der letzte fähnrich siehe sig)
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                            Dein erstes Buch? Gibts das irgendwo zum Download?

Gruss
                            WarpJunkie
                            Nein.
                            Schick mir am besten deine email-adresse per pm wenn du es haben willst.

@all
                            War heute gezwungener maßen fleißig und hab wieder mal mehr als 3 Seiten geschrieben am Buch.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                              War heute gezwungener maßen fleißig und hab wieder mal mehr als 3 Seiten geschrieben am Buch.
                              So viel Zeit hast du?! *derNeidmichfressentut*

Ich habe mir gerade erst ein Konzept für eine Sci-Fi, aber nicht Star Trek Geschichte erarbeitet - aber zum Schreiben komm ich leider nicht Viel zu viel zu tun, für die Schul
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Nerys
                                So viel Zeit hast du?! *derNeidmichfressentut*

Ich habe mir gerade erst ein Konzept für eine Sci-Fi, aber nicht Star Trek Geschichte erarbeitet - aber zum Schreiben komm ich leider nicht Viel zu viel zu tun, für die Schul
                                Also Zeit hab ich im Moment auch nie.
                                Aber ich hatte überraschend zwei Stunden Ausfall. Was hätte ich da schon tun sollen.

Kommentar

Lädt...
                                X