"Steve" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Steve"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh Mann!! Ich würde sooooooooooooooo gerne ein kleines Crossover in meine Geschichte mit einbauen.....
    Tolle Idee! Ich versuche schon ständig in meinem Kopf die Geschichten zusammen zu bringen, leider nicht sehr erfolgreich!
    Ich glaube kaum, dass Nomade was dagegen hat.

Leider kam mir vorhin das Gewitter dazwischen, und da es in dieser netten Altbauwohnung immer zu Spannungsschwankungen kommt, wenn´s blitzt, hab ich die Kiste vorsichtshalber mal runter gefahren.
    Bei uns hat es auch ganz schön gerumpelt. Die Bäume haben sich bis zum Boden gebogen und es hat sogar gehagelt. Jetzt fährt pausenlos die Feuerwehr mit Karracho bei uns vorbei. Meine Männer sind nur noch dabei auf den Balkon zu rennen um zu sehen, was da ununterbrochen mit heulenden Sirenen vorbeiflitzt!

Trotzdem werdet Ihr die Fortsetzung erst am Sonntag vorgesetzt bekommen - dann aber hoffentlich ein wenig mehr, als beim letzten Mal.
    Na gut, wenn wir dafür mehr bekommen werden wir halt freundlicherweise noch einen Tag länger warten - als ob uns was anderes übrig bliebe.

Jetzt schau ich mal, was Susi so treibt...
    schreibt, dass die Tasten rauchen und der Kopf auch. Ich fühl mich wie gerädert, aber dafür ist die Geschichte auch jetzt fertig! Ist was ganz anderes als das was Noir und Nomade schreiben, irgendwie ein Mischmasch aus beiden Storyarten.
    Nur die Hoseninhaltsituation habe ich leider nicht geklärt. Da können wir fröhlich drum weiter spekulieren!

Wenn das so weiter geht, fühl ich mich dazu gedrängt, auch was zu schreiben.
    Ach ja bitte!

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
      Tolle Idee! Ich versuche schon ständig in meinem Kopf die Geschichten zusammen zu bringen, leider nicht sehr erfolgreich!
      Ich glaube kaum, dass Nomade was dagegen hat.
      Es wäre nicht viel - nur ab und an eine kurze Erwähnung. Ich liebe Crossover!!! Die geben einer Geschichte eine ganze Welt als Hintergrund!
      Zitat von Susi
      Bei uns hat es auch ganz schön gerumpelt. Die Bäume haben sich bis zum Boden gebogen und es hat sogar gehagelt. Jetzt fährt pausenlos die Feuerwehr mit Karracho bei uns vorbei. Meine Männer sind nur noch dabei auf den Balkon zu rennen um zu sehen, was da ununterbrochen mit heulenden Sirenen vorbeiflitzt!
      Dann habt Ihr mehr abbekommen, als wir. Wir hatten zwar Sturm und Regen, aber eigentlich hat es sich in Grenzen gehalten...

Über Deine Kurzgeschichte hab ich mich ja schon im DV ausgelassen! Du hast echt Talent dafür, meine "nicht-schreiben-könnende" Susi! Spannend vom Anfang bis zum Schluss! Wirklich gut!
      Kurzgeschichten schreiben muß man nämlich können! Ich kann´s nicht....
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Susi
        schreibt, dass die Tasten rauchen und der Kopf auch. Ich fühl mich wie gerädert, aber dafür ist die Geschichte auch jetzt fertig! Ist was ganz anderes als das was Noir und Nomade schreiben, irgendwie ein Mischmasch aus beiden Storyarten.
        Nur die Hoseninhaltsituation habe ich leider nicht geklärt. Da können wir fröhlich drum weiter spekulieren!
        Laß sehen!

Kommentar

Ist im DV - heißt "Tagtraum?"
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir
            Kurzgeschichten schreiben muß man nämlich können! Ich kann´s nicht....
            Nicht zu fassen! Wie selbstkritisch Ihr doch alle seid! Noir, Deine Kurzgeschichte, zu der Du gaaaaar kein Talent haben willst, ist der einzige Grund, warum ich mich auf das (für mich) Neugebiet Forum begeben habe! Und es muß eine Menge passieren, bis ich was Neues ausprobiere! Also, so was will ich nie wieder hören!

Kommentar

Du hast echt Talent dafür, meine "nicht-schreiben-könnende" Susi! Spannend vom Anfang bis zum Schluss! Wirklich gut!
              Ups, gut dass ihr mich jetzt nicht sehen könnt, du machst mich ja ganz verlegen.

Ich liebe Crossover!!! Die geben einer Geschichte eine ganze Welt als Hintergrund!
              Ich liebe sie auch und ja - eine ganze Welt - das ist doch genau dein Terrain!
              Also frisch drauf los!

Susi

Neiiiiin, ich drängle nicht! Würde ich doch nieeeee tun.

Kommentar

@Bobcat: Naja - das ist ja eigentlich keine Kurzgeschichte, da ich noch garnicht weiß, wie das Ende aussieht, und wann es kommt. Meine Geschichte geht mehr in Richtung "Roman".

Kurzgeschichten sind sowas, wie die Geschichte von Susi. Heilige Galaxis! Wie beschreibe ich das jetzt? Es sind kleine, sehr kompakt gehaltene Geschichten. Das Problem, sie zu schreiben, besteht darin, dass man eben nur einen relativ kurzen Moment sehr detailliert und trotzdem komprimiert verfasst. Ich verzettel mich dabei immer in meinen ausschweifenden Beschreibungen, und dann wird´s doch wieder ein Roman.
                Aber es freut mich ungemein, dass mein "Buch" Dir so sehr gefällt.
                Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Noir
                  Kurzgeschichten sind sowas, wie die Geschichte von Susi.
                  Ups, dann habe ich wohl das Wort "Kurzgeschichte" auf die Goldwaage gelegt. Im Deutschunterricht vor laaaaanger Zeit habe ich mal gelernt, das eine Kurzgeschichte sich nicht durch die Länge auszeichnet, sondern dadurch, das sie mitten im Geschehen anfängt (Steve sitzt im Käfig...). Eine Kurzgeschichte würde niemals, egal wie kurz sie ist, mit "Es war einmal..." beginnen.

@Susi: Deine Geschichte hat wirklich Charakter, absolut anders, als die von Noir oder Nomade. Und das hast Du Dir innerhalb dieses Nachmittags aus den Fingern gesaugt? Toll!

@Vesta: Ich fürchte, früher oder später wird man von uns erwarten, daß wir auch unseren Beitrag leisten, sonst werden wir womöglich noch rausgeschmissen...

Kommentar

Hm...und was war dann der Unterschied zum Roman?? Irgendwas war doch da noch..., oder???

Keine Panik!!! Rausschmeißen werden wir hier keinen! Aber falls Dich der unwiderstehliche Drang zu schreiben überkommt - tu Dir keinen Zwang an, ja?! SCHREIB!!

Ich geh jetzt , sonst wanke ich wieder im Halbschlaf durch die Strassen.

Schlaft alle gut!
                    Indianische Weisheiten

Kommentar

Ups, dann habe ich wohl das Wort "Kurzgeschichte" auf die Goldwaage gelegt. Im Deutschunterricht vor laaaaanger Zeit habe ich mal gelernt, das eine Kurzgeschichte sich nicht durch die Länge auszeichnet, sondern dadurch, das sie mitten im Geschehen anfängt (Steve sitzt im Käfig...). Eine Kurzgeschichte würde niemals, egal wie kurz sie ist, mit "Es war einmal..." beginnen.
                      Mann, und das weißt du heute noch?!?
                      Ich bin sicher ich habe das auch mal gelernt, aber ich kann mich absolut nicht dran erinnern. Kompliment an dein Gedächtnis.

@Vesta: Ich fürchte, früher oder später wird man von uns erwarten, daß wir auch unseren Beitrag leisten, sonst werden wir womöglich noch rausgeschmissen...
                      Hä, hä, hä wie wäre es mit "Es war einmal ein schlanker, groß gewachsener, gut aussehender Wraith mit langem, glattem, seidig glänzendem Haar ....."
                      Nun braucht ihr nur noch fertig schreiben

Nein, natürlich schmeissen wir euch nicht raus.
                      Ich weiß auch nicht ob ich noch mal was schreiben werde. Das heute Nachmittag war mehr oder weniger eine Blitzidee und wenn ich auch zugeben muß, dass mich euer Lob ganz stolz macht und einen Anreiz zum Weiterschreiben gibt, weiß ich doch nicht ob und wenn wann mir wieder was einfällt.

Susi

Kommentar

Zitat von Noir
                        Hm...und was war dann der Unterschied zum Roman?? Irgendwas war doch da noch..., oder???

Keine Panik!!! Rausschmeißen werden wir hier keinen! Aber falls Dich der unwiderstehliche Drang zu schreiben überkommt - tu Dir keinen Zwang an, ja?! SCHREIB!!

Ich geh jetzt , sonst wanke ich wieder im Halbschlaf durch die Strassen.

Schlaft alle gut!
                        Gute Nacht, Noir, träum was schönes!

Kommentar

Zitat von Susi
                          Mann, und das weißt du heute noch?!?
                          Ich bin sicher ich habe das auch mal gelernt, aber ich kann mich absolut nicht dran erinnern. Kompliment an dein Gedächtnis.
                          Deutsch war eines der wenigen Fächer, in denen ich gut war.

Nacht, Susi...
                          Zuletzt geändert von Bobcat; 30.07.2005, 00:05.

Kommentar

Hoppla, heute bin ich wohl die Nachteule und somit die letzte hier im Forum.
                            Habe gerade mal noch unseren Jungs im anderen Thread - ihr wißt schon die Fortschrittlichkeit der Rassen - einen vor den Latz geknallt und nach dieser guten Tat werde ich jetzt süß und seelig schlummern.
                            Bis morgen, ähhhh heute - vermutlich, nein ganz sicher erst mittag!

Susi

PS. Oh hallo Bobcat, du bist ja doch noch da!

Kommentar

Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt!!! Schon wieder 1 1/2 Seiten mehr!
                              Nur weil man mal ein bißchen länger mit hübschen Menschen flirtet, verpasst man hier wichtige Sachen.

Zitat von Noir
                              Oh Mann!! Ich würde sooooooooooooooo gerne ein kleines Crossover in meine Geschichte mit einbauen.....
                              Mal schau´n, was Nomade dazu meint.
                              Im Grunde genommen hätte ich garnichts dagegen, das Problem ist nur die Zeitlinie! Cheral ist nämlich einige Zeit vor der Ankunft der Erdenmenschen auf Atlantis, gefangen genommen worden (so ca. 100 - 200 Jahre)!

Ich hoffe, Nomades Betriebsfeier fällt nicht ins Wasser! Bei uns braut sich ein Gewitter zusammen!!
                              Oh nein, sie ist nicht ganz ins Wasser gefallen. Wir waren in Forchheim, auf dem Annafest! Leider hat es da bei dem Unwetter einen Baum umgehauen, der zwei Leute erschlagen hat, danach war natürlich schluss mit Lustig!

@Susi: Schön, dass du jetzt auch was geschrieben hast, werde mich trotz übergreifender Müdigkeitsattacken noch in's Village begeben und l e s e n, vor lauter Neugierde würde ich ja sowieso nicht schlafen können!
                              Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von Susi
                                Habe gerade mal noch unseren Jungs im anderen Thread - ihr wißt schon die Fortschrittlichkeit der Rassen - einen vor den Latz geknallt und nach dieser guten Tat werde ich jetzt süß und seelig schlummern.
                                Bis morgen, ähhhh heute - vermutlich, nein ganz sicher erst mittag!
                                Ich konnte mich auch ncht zurückhalten, als ich ihren letzten Beitrag gelesen habe! Ich liebe Leute, die sich selber in die Pfanne hauen!!
                                Indianische Weisheiten

Kommentar

Lädt...
                                X