"Steve" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Steve"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also, ekelig finde ich die Wraith bestimmt nicht. *seuftz*
    Entdeckt habe ich dieses Forum, kurz nachdem mich das Wraith-Fieber gepackt hat, und inzwischen bin ich völlig gebannt von Noirs Geschichte über Steve /Cyr. (Verdient hätte er es!!!)

Ich möche an dieser Stelle nur mal schnell meinen Dank loswerden für diese spannende Fortsetzungsgeschichte (die ich von Anfang an durch sämtliche Foren und Unterforen mitlesen) und für das Gefühl, daß ich mit meiner Faszination für die Wraith nicht völlig alleine bin :-)

Gruß, Kath

Kommentar

Zitat von Vesta
      Ja, Ihr hier seid wirklich die Einzigen, mit denen ich über Wraith und ihre Bedeutung für das Weltgefüge klönen kann. Ich brauch es in meinem Umfeld garnicht zu versuchen. Guckt keiner und interessiert keinen.
      Ich vermute, dann kommen so Sprüche, wie: Ist doch alles Quatsch! Total unrealistische Hirngespinste! Aus dem Märchenalter bin ich schon längst raus...usw....
      Krieg ich oft von meinem Bruder zu hören - aber dann GHOSTBUSTERS anschauen. !!!!
      Zitat von Vesta
      Mein Gott, was ist so schlimm daran, wenn man seiner Fantasie und seinem Spieltrieb mal so richtig freien Lauf läßt!
      Nichts.
      Aber die Gesellschaft sagt: Spielen dürfen nur Kinder! Erwachsene müssen vernünftig und ein Vorbild sein! Genau!
      Sieh mich an - ich bin das Paradebeispiel eines vernünftigen Erwachsenen. Ich bin sogar so vernünftig, dass ich die letzten zwei Jahre mit meinem Neffen Duell-Monsters-Duelle gespielt habe - mit wachsender Begeisterung. Frag mich mal, wie mich DA meine Umgebung angesehen hat!
      Zitat von Vesta
      Vor Urzeiten, in der "alten Heimat", haben wir bereits über den Wraith in Rising und Verdacht diskutiert. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß es sich in beiden Fällen um Steve handelt!
      Ich wüßte schon jemanden, der diese Frage beantworten könnte - falls er das will..... James Lafazanos Ich trau mich allerdings nicht zu fragen. Mein Englisch ist zu schlecht.
      Zitat von Susi
      PS: Die Flasche Sekt zeigt Wirkung, es geht mir schon etwas besser. Oder liegt es daran, dass ich ein geeignetes Opfer für meine miese Stimmung gefunden habe?
      Ich vermute Beides. Ich hüpf jetzt auf alle Fälle in die Badewanne. Hoffentlich gehen die Bauchschmerzen weg. Ich möchte eigentlich noch weiter schreiben....
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Kath
        also, ekelig finde ich die Wraith bestimmt nicht. *seuftz*
        Entdeckt habe ich dieses Forum, kurz nachdem mich das Wraith-Fieber gepackt hat, und inzwischen bin ich völlig gebannt von Noirs Geschichte über Steve /Cyr. (Verdient hätte er es!!!)

Ich möche an dieser Stelle nur mal schnell meinen Dank loswerden für diese spannende Fortsetzungsgeschichte (die ich von Anfang an durch sämtliche Foren und Unterforen mitlesen) und für das Gefühl, daß ich mit meiner Faszination für die Wraith nicht völlig alleine bin :-)

Gruß, Kath
        Willkommen!

Wenn Du Dich durch den Dschungel der Foren gekämpft hast, bist Du schon als Wraith-Fan qualifiziert.

Psssssst, jetzt wollen wir aber alle ganz leise sein, damit es Noir schnell besser geht und sie weiterschreiben kann!

Achtung, Spoiler:

Der Mensch gehört als Krone der Schöpfung an das Ende der Nahrungskette! Und da die bösen Wraith sich einbilden, Menschen wären auch nur Tiere und zum Verzehr geeignet - wird kreiert....

TÄTÄ

der SUPERmensch aka Superford.

Superford ernährt sich jetzt nämlich von Wraith!!! Bzw. braucht ihre Enzyme, was auf das Gleiche hinausläuft.

Damit ist die "natürliche" Weltordnung (Mensch oben....) wieder hergestellt.

Kommentar

Na dann herzlich willkommen. Es gibt bestimmt noch mehr Leute, die von den Wraith fasziniert sind, die trauen sich bloß nicht sich zu outen!
          Verstärkung können wir jedenfalls gut gebrauchen und Noir`s FF ist wahrlich ein Genuß.
          Ich hüpf jetzt auf alle Fälle in die Badewanne. Hoffentlich gehen die Bauchschmerzen weg. Ich möchte eigentlich noch weiter schreiben....
          Wie gesagt, gute Besserung, auf dass die Bauchschmerzen verschwinden und du weiter schreiben kannst - mann was bin ich mal wieder selbstlos heute schäm ( hier fehlt ein Rot-Anlauf-Smily!).
          Aber die Gesellschaft sagt: Spielen dürfen nur Kinder! Erwachsene müssen vernünftig und ein Vorbild sein! Genau!
          Oh weh, ich fürchte, da bin ich weit davon entfernt - sehr weit! Vernunft ist fast ein Fremdwort für mich.
          letzten zwei Jahre mit meinem Neffen Duell-Monsters-Duelle gespielt habe
          Das kenne ich jetzt nicht, aber ich bin ein PC-Spiele-Freak. Meine Söhne und ich spielen um die Wette diverse PC-Spiele, ich steh auf ihre Musik - ok, Rammstein ist jetzt nicht unbedingt sooo mein Fall - aber sonst und ja auch in vielen anderen Dingen bin ich wohl eine ziemlich unkonventionelle Mutter/Erwachsene. Na ja, zwischen tatsächlichem Alter und gefühltem Alter liegen eben Welten!

Susi

PS: Die Flasche Sekt ist leer und mir geht es wieder richtig gut! Ist nur bei Bauchweh nicht empfehlenswert. Wie wäre es mit der guten alten Wärmflasche? Und einem schönen heißen Tee? Bei mir hilft das.

Kommentar

Och nöö! Muß ich das jetzt verstehen?? SuperFord???

Kath *verwirrt*

ps: auch ich wünsche nicht nur aus reinem Egoismus gute Besserung :-)

pps: Danke für die Begrüßung :-)

Kommentar

Super-Ford?
              Ich hab das anders verstanden. Ist er denn nicht lediglich abhängig von diesen Enzymen? So eine Art Sucht? Von irgendwelchen Super-Fähigkeiten habe ich bis dato nichts gehört oder gelesen.

Susi auch verwirrt ist

Kommentar

Den Kumpel von Cyr kenne ich schon? Bob kann es doch aber nicht sein...oder er war beim Coiffeur.

Nee, nicht Bob - obwohl ich versucht bin, ihn in die Geschichte mit rein zu nehmen. Cyr hat in der Bibliothek mal kurz an ihn gedacht.
                Haaaaaaa, ich hab ihn gefunden! :

"Hatte Sesh´kàlash möglicherweise Recht, mit seiner Vermutung, dass Menschen mehr waren, als bloße, instinktgesteuerte Tiere?"

Aber hallo! Das läßt doch in Bezug auf die künftige Beziehung Mensch/Wraith Hoffnung aufkommen!

Susi

Kommentar

Doch, angeblich soll Ford Superfähigkeiten von den Enzymen kriegen.... Weswegen er auch beginnt, sein eigenes Wraith-Bekämpfungsprogramm durchzuziehen.

Kommentar

Zitat von Susi
                    "Hatte Sesh´kàlash möglicherweise Recht, mit seiner Vermutung, dass Menschen mehr waren, als bloße, instinktgesteuerte Tiere?"Susi
                    Was bin ich doof! Du hast den Kumpel bestimmt enttarnt!

Ich hoffe nur, daß dieser Hauch eines Zweifels nicht die Abmurksung von Teyla behindert!

Kommentar

Doch, angeblich soll Ford Superfähigkeiten von den Enzymen kriegen.... Weswegen er auch beginnt, sein eigenes Wraith-Bekämpfungsprogramm durchzuziehen.
                      klingt ja echt gruselig

Kath

Kommentar

Ich hoffe nur, daß dieser Hauch eines Zweifels nicht die Abmurksung von Teyla behindert!
                        Huuu, wie gemein.
                        Nein, ich glaube so schnell ist Steve nicht bereit umzudenken was Menschen angeht. Aber da sich Teyla ja auf dem Weg der Besserung befindet - wollen wir ihr nicht noch einmal eine Chance geben?

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                          Aber da sich Teyla ja auf dem Weg der Besserung befindet - wollen wir ihr nicht noch einmal eine Chance geben?

Susi
                          Da bin ich gnadenlos! Teyla und Chaya - das sind nur unliebsame Konkurrentinnen um Steve's Gunst. Irgendwann MÜSSEN die doch merken, was für ein Sahnestückchen da rumrennt, und schmeißen sich womöglich ran!!

Wehret den Anfängen!

Das Geflirte mit Sheppard stört mich auch, obwohl ich niieee zugeben würde, daß der Major auch ganz niedlich ist...

So schnell wird Steve /Cyr sicher nicht umdenken. Aber wenn einer eine Chance verdient hat, dann Ford.

Er wird mir in Staffel 2 wirklich fehlen, oder ich werde ihn als eiskalten, arroganten Superford nicht mehr mögen.

Kommentar

Da bin ich gnadenlos! Teyla und Chaya - das sind nur unliebsame Konkurrentinnen um Steve's Gunst. Irgendwann MÜSSEN die doch merken, was für ein Sahnestückchen da rumrennt, und schmeißen sich womöglich ran!!

Wehret den Anfängen!

Das Geflirte mit Sheppard stört mich auch, obwohl ich niieee zugeben würde, daß der Major auch ganz niedlich ist...

Da fällt mir doch nix mehr zu ein!

Teyla und Steve? Oder gar Chaya und Steve? Also ich glaub ja viel, aber das?
                            Und Sheppard können sie gerne haben, ich finde ihn zwar ganz lustig und sympathisch ( nicht immer - gerade was sein Verhalten Steve gegenüber angeht - aber sonst ) trotzdem, gegen Steve hat er absolut keine Chance.

Er wird mir in Staffel 2 wirklich fehlen, oder ich werde ihn als eiskalten, arroganten Superford nicht mehr mögen.
                            Die Szenen mit Sheppard waren ja ganz witzig, aber ansonsten ist dieser Charakter doch sehr blaß geblieben. Ich werde ihn nicht vermissen.
                            Sein Nachfolger, dieser Runner ( Name ist mir momentan entfallen) hat hoffentlich mehr Potential.

Susi

Kommentar

[QUOTE=SusiDie Szenen mit Sheppard waren ja ganz witzig, aber ansonsten ist dieser Charakter doch sehr blaß geblieben. Ich werde ihn nicht vermissen.
                              Susi[/QUOTE]

Fords Potential ist nur nie ausgebaut worden.

Davon abgesehen hat er bei mir einen Stein im Brett (was für ein blöder Spruch!), weil er der Einzige war und ist, der in Steve mehr als eine Zecke gesehen hat. Ich glaube, er hat auch in The Siege versucht, Sheppard von der Ermordung des armen Bob abzuhalten. Immerhin.

Also Ford hat Wraith-mäßig Potential. Doppelt schade, daß ausgerechnet er sich lt. Drehbuch zum Wraithfresser entwicken soll.....

Kommentar

[QUOTE=Susi
                                Teyla und Steve? Oder gar Chaya und Steve? Also ich glaub ja viel, aber das?
                                Susi[/QUOTE]

Na, der Fantasie sollten doch keine Grenzen gesetzt sein, oder?!

Da gibt es viel schlimmere Dinge: Steve und Weir, Steve und McKay...

Irgendwie kann ich nicht mehr zitieren...gebe auf!

Kommentar

Lädt...
                                X