"Steve" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Steve"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein bißchen Spaß gönne ich Ssar mit Teyla schon, das hat die Zicke verdient!!
    Wieso eigentlich Zicke?
    Im Grunde ist sie doch von Anfang ein ein Opfer - nämlich der Drehbuchautoren, die ihr so einen lieblos gestalteten Part aufgezwungen haben. Im Gegensatz zu Teal`c ist sie gar nicht richtig ins Team integriert. Offensichtlich muß sie sowohl die Rolle der sexy Frau im knappen Kostüm und ewig dummen Geglubsche, ohne die anscheinend keine TV-Serie auskommen kann, als auch gleichzeitig den ebenfalls obligatorischen Part des angepaßten Eingeborenen ausfüllen. Ist bestimmt auch für sie nicht so prickelnd, ständig nur als dekorativer Kleiderständer rumstehen zu dürfen.
    Nun ja, dieses Problem hat sie in Noir`s FF jedenfalls nicht.

Die Frage ist, was Cyr mit Teyla vorhat!! Ich könnte mir vorstellen, daß ein ehemaliger Gefangener und hochrangiger Wraith wesentlich subtiler vorgehen würde als ein impulsiver Soldat, der nur ein wenig mit dem Essen spielt.
    Oh ja, da bin ich auch tierisch gespannt drauf. Ich hoffe mal stark, dass er statt brachialer Gewalt Teyla (ich hasse diesen Namen, immer vergesse ich das "y" einzufügen) auf feinsinnige Art und Weise verdeutlicht, welchen Demütigungen und Widrigkeiten er als Gefangener in Atlantis ausgesetzt war. Und ich hoffe er klopft Ssar mal tüchtig auf die Finger, denn wie sagte schon meine Mutter: Kind, mit dem Essen spielt man nicht!

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
      Wieso eigentlich Zicke?
      Na, ich weiß ja nicht, wie´s Dir geht, aber die Frau kann nicht schauspielern. Und wenn ich mir die Specials anschaue, kommt mir auch immer wieder die Galle hoch, sobald sie den Mund aufmacht. Mit Teyla als Figur habe ich keine Probleme - die habe ich mit der Schauspielerin. Und daher:

Aber keine Sorge: Die Teyla meiner Geschichte mag ich.

Zitat von Susi
      Ich hoffe mal stark, dass er statt brachialer Gewalt Teyla auf feinsinnige Art und Weise verdeutlicht, welchen Demütigungen und Widrigkeiten er als Gefangener in Atlantis ausgesetzt war.
      Er bringt Teyla überhaupt nichts bei. Sie ist ihm gleichgültig.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Susi
        Oh ja, da bin ich auch tierisch gespannt drauf. Ich hoffe mal stark, dass er statt brachialer Gewalt Teyla (ich hasse diesen Namen, immer vergesse ich das "y" einzufügen) auf feinsinnige Art und Weise verdeutlicht, welchen Demütigungen und Widrigkeiten er als Gefangener in Atlantis ausgesetzt war.
        Oh ja bitte, bitte, auf feinsinnige Art und Weise! Ich bin ja schon wieder so gespannt!

Und ich hoffe er klopft Ssar mal tüchtig auf die Finger,
        Natürlich muss man als Vorgesetzter aber auch darauf achten, seine Untergebenen bei Laune zu halten, d.h. nicht immer alles gleich verbieten.

P.S. ... und schon wieder war sie schneller!!!
        Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Hilfe, ich hinke ja schon wieder hinter her!
          Und dabei war ich nur mal kurz die Waschmaschine befüllen. Und jetzt will die Familie auch noch was zu essen haben. Hechel!
          Ich traue mich ja auch schon nicht mehr vom Computer weg und das am Sonntag, ich hab' schon lange nichts mehr von meiner Famillie gehört, muss direkt mal nachschauen ob die noch da sind?
          Also meine ist noch da und bringt sich gerade lautstark in Erinnerung.
          @Susi: Magst du diesen IamHelmutofBorg und seine bestechende Logig auch so sehr
          Merkt man das? Vielleicht sollte Noir diesen Typen mal in ihre FF einbauen und Ssar über den Weg laufen lassen! Da hätte ich nun wirklich absolut kein Mitleid! Wenn er wenigsten vernünftiges Deutsch schreiben würde, aber bei dem Satzbau und der Grammatik muß man ja zum großen Teil raten, was er denn nun eigentlich sagen will. Das allein macht mich schon verrückt.
          Großkotzig und dabei dumm wie Brot.

Auf diese Frage antworte ich jetzt einfach mal mit einem gemeinen Lächeln und schweige ansonsten.
          Ist für meinen Schlaf auch besser so, ich habe mich ja gerade erst von Ssar und Teyla erholt.

So und nun macht mal alle schön Pause, ich muß nämlich jetzt Pizza machen und das dauert länger als Nähen oder Waschen, trotz männlicher Hilfe.

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
            Merkt man das? Vielleicht sollte Noir diesen Typen mal in ihre FF einbauen und Ssar über den Weg laufen lassen! Da hätte ich nun wirklich absolut kein Mitleid! Wenn er wenigsten vernünftiges Deutsch schreiben würde, aber bei dem Satzbau und der Grammatik muß man ja zum großen Teil raten, was er denn nun eigentlich sagen will. Das allein macht mich schon verrückt.
            Großkotzig und dabei dumm wie Brot.
            Naja, anscheinend reicht seine Intelligenz aber gerade mal dazu den Fernseher zu bedienen. Ob er allerdings die Begriffe Satzbau oder Grammatik (geschweige denn Rechtschreibung) überhaupt schon mal gehört hat, wage ich zu bezweifeln. Ich muss jeden Beitrag immer mehrmals lesen, damit ich ihn einmal begreife! Also, Noir, da haben wir eindeutig einen Freiwilligen.

So und nun macht mal alle schön Pause, ich muß nämlich jetzt Pizza machen und das dauert länger als Nähen oder Waschen, trotz männlicher Hilfe.
            Na gut, dann geh' ich jetzt auch was essen.
            Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von Noir
              Na, ich weiß ja nicht, wie´s Dir geht, aber die Frau kann nicht schauspielern. Und wenn ich mir die Specials anschaue, kommt mir auch immer wieder die Galle hoch, sobald sie den Mund aufmacht. Mit Teyla als Figur habe ich keine Probleme - die habe ich mit der Schauspielerin. Und daher:

Aber keine Sorge: Die Teyla meiner Geschichte mag ich.

Er bringt Teyla überhaupt nichts bei. Sie ist ihm gleichgültig.
              Ich habe jetzt überlegt, wen ich eigentlich ablehne: die Figur oder die Schauspielerin?

Da vermischt sich alles ein wenig. Die Quoten-Alien mit Lizenz zum Animiermädchen wird von einer grottenschlechten Schauspielerin verkörpert, die mich mit ihrem Repertoire von 3 Grimassen an Van Damme erinnert. Wobei der aus seiner Kickbox-Herkunft nie einen Hehl gemacht hat....

Aber am meisten nehme ich Teyla die ABSOLUTE Humorlosigkeit übel, die sie verkörpert. Sowas miesepetriges kann ich nicht ab. Null Selbstironie.....einfach furchtbar!

Da hat sie Glück, daß Du so tolerant bist und ihr in der FF eine zweite Chance gibst!

Kommentar

Na, ich weiß ja nicht, wie´s Dir geht, aber die Frau kann nicht schauspielern. Und wenn ich mir die Specials anschaue, kommt mir auch immer wieder die Galle hoch, sobald sie den Mund aufmacht.
                Hüstel, da muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das Special mit Teyla (mist, ich weiß nicht mal den Namen der Schauspielerin) gar nicht angeschaut habe, oder doch? Jedenfalls ist sie mir nicht im Gedächtnis geblieben, kein Wunder ich hab die Specials nur auf der Suche nach wraithschen Infos durchsucht.
                So habe ich es schwer zu entscheiden ob Teyla einfach nur eine miese Rolle bekam oder/und auch eine armselige Schauspielerin und/oder unsympatische Frau ist.
                Nur noch soviel: Cyr ist nicht an Teyla interessiert. Sie hat ihm ja nichts getan, außer ihn gerade eben an seine Gefangennahme in Atlantis zu erinnern. Für Cyr ist Teyla nur Mittel zum Zweck....
                Oh oh, das sieht ja düster für Sheppard aus.
                Susi
                Oh je, heißt das, dass ich mir jetzt Sorgen um Sheppard machen muß???

Natürlich muss man als Vorgesetzter aber auch darauf achten, seine Untergebenen bei Laune zu halten
                Sag das mal bitte meinem Chef!!!

Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder! Siehe IamHelmutofBorg `s letzte Äußerung!

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                  Hüstel, da muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das Special mit Teyla (mist, ich weiß nicht mal den Namen der Schauspielerin) gar nicht angeschaut habe, oder doch?
                  Also ich habe mir die Specials angesehen und ich muss Noir recht geben, die Dame sollte lieber wieder zurück in ihr Fitnessstudio gehen.
                  Jedenfalls ist sie mir nicht im Gedächtnis geblieben, kein Wunder ich hab die Specials nur auf der Suche nach wraithschen Infos durchsucht.
                  Und die sind verdammt dünn gesäht, muss ich sagen. Ich hätte ja gedacht, dass sie wenigstens in der Vorschau auf die 2. Staffel mal die Wraith erwähnen, aber Pustekuchen.

Oh je, heißt das, dass ich mir jetzt Sorgen um Sheppard machen muß???
                  Ich denke, das musst du, aber so schlimm wirds schon nicht werden, oder?

Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder! Siehe IamHelmutofBorg `s letzte Äußerung!
                  Ja scheint fast als habe er plötzlich eine Portion Deutsch gefrühstückt, ist zwar noch nicht perfekt, aber ich denke der Kleine lernt noch.

Kommentar

Ja scheint fast als habe er plötzlich eine Portion Deutsch gefrühstückt, ist zwar noch nicht perfekt, aber ich denke der Kleine lernt noch.
                    Hi, hi, oh was sind wir arrogant!

Und die sind verdammt dünn gesäht, muss ich sagen.
                    Leider, und wie James da als Gordon in diesem Special aussieht So richtig widerlich grün und diese knallroten Lippen, da schüttelts einen ja. Was die richtige Beleuchtung doch ausmacht!

Ich denke, das musst du, aber so schlimm wirds schon nicht werden, oder?
                    Na ich weiß nicht, ich ahne schlimmes. Noir ist im Moment so richtig gut in Fahrt. Und dieses "Sie ist ihm gleichgültig." klingt irgenwie nicht gut für Sheppard.

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                      Hi, hi, oh was sind wir arrogant!
                      Na, man gönnt sich ja sonst nichts.

Leider, und wie James da als Gordon in diesem Special aussieht So richtig widerlich grün und diese knallroten Lippen, da schüttelts einen ja. Was die richtige Beleuchtung doch ausmacht!
                      Und dennoch habe ich mir dieses Special schon so oft angesehen, dass ich es schon fast auswendig kenne. (Wie, allerdings, auch sämtliche andere Szenen, in denen etwas auftaucht, das auch nur annähernd nach Wraith aussieht.)
                      Meine Sucht nimmt langsam dramatische Ausmaße an.

Kommentar

Zitat von Nomade
                        Meine Sucht nimmt langsam dramatische Ausmaße an.
                        Das nennt sich nicht Sucht, das nennt sich Entzug. Was für ein Glück, dass ich den meinen mit niedergeschriebenen Tagträumen etwas mildern kann. Aber ich denke auch, dass ich bis Februar entweder clean bin ( da sei Gott...äh...Steve davor!) oder völlig zitternd und sabbernd vor der Glotze hänge - und dann wahrscheinlich enttäuscht bin, weil die Wraith-Dosis nach der langen Zeit des Darbens einfach viel zu gering ist.
                        Jetzt weiß ich wenigstens wie´s den Wraith geht, wenn sie völlig ausgehungert aufwachen, und sich trotzdem nicht bis obenhin vollfressen können....
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir
                          Das nennt sich nicht Sucht, das nennt sich Entzug. Was für ein Glück, dass ich den meinen mit niedergeschriebenen Tagträumen etwas mildern kann.
                          Jetzt muss ich leider zugeben, dass ich auch Geschichten schreibe und die füllen bei mir schon einen ganzen Ordner, das Problem ist bloß, die sind alle bei weitem nicht so gut geschrieben wie deine.
                          Aber ich denke auch, dass ich bis Februar entweder clean bin ( da sei Gott...äh...Steve davor!) oder völlig zitternd und sabbernd vor der Glotze hänge
                          Bei mir wird höchstwahrscheinlich zweiteres eintreten.

Kommentar

Zitat von Noir
                            - und dann wahrscheinlich enttäuscht bin, weil die Wraith-Dosis nach der langen Zeit des Darbens einfach viel zu gering ist.
                            Jetzt weiß ich wenigstens wie´s den Wraith geht, wenn sie völlig ausgehungert aufwachen, und sich trotzdem nicht bis obenhin vollfressen können....
                            So geht es mir auch. Immer wenn ich mir die Episodenguides durchlese und dabei auf eine Serie stoße, die mich anspricht, kann ich es immer kaum erwarten, und wenn es soweit ist, bin ich enttäuscht, weil ich nicht auf meine (Wraith-)Kosten gekommen bin!

Kommentar

Zitat von Nomade
                              Jetzt muss ich leider zugeben, dass ich auch Geschichten schreibe und die füllen bei mir schon einen ganzen Ordner, das Problem ist bloß, die sind alle bei weitem nicht so gut geschrieben wie deine.
                              Das sagst Du! Ich finde meine Geschichten auch nicht soooo gut. Kommt vielleicht, wenn ich sie 1-2 Jahre nicht mehr angesehen habe aber im Moment....
                              Um was geht es denn in Deinen Geschichten so im Groben? (Sag jetzt nicht "Über die Wraith" )
                              Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Noir
                                Um was geht es denn in Deinen Geschichten so im Groben? (Sag jetzt nicht "Über die Wraith" )
                                Also ich habe einige über einen großen, gutaussehenden "Wraithlord" mit langem, seidig weißem Haar ; einige über einen Wraith, der auf einem Planeten strandet und natürlich auch welche über einen wilden und vollkommen durchgeknallten Wraithkrieger, mit dunkler, samtiger Stimme.
                                Aber ich befürchte, das sind alles solche (wie habt ihr das genannt?) Mary-Sue-Sachen.

Kommentar

Lädt...
                                X