Fanfiction - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanfiction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fanfiction

    Hoffe, dass Thema gabs noch nicht...

    Okay, ich oute mich mal und gestehe, dass ich Fan (gutgeschriebener ) Fanfiction bin. Leider find ich die meisten Bücher zur Serie etwas lahm, weshalb ich immer aufs Internet ausweiche. Nun wollt ich mal rumhorchen, ob wer von Euch auch Fanfics liest und ein paar gute Links hier posten kann? Denn leider schwirrt soviel Mist im Net rum, dass es schwer ist, die ganzen guten Stories rauszupicken!!!

    Eine gute Fanfic macht meiner Meinung nach ein solider, gut durchdachter Plot, eine exakte und serientreue Charakterisation und ein guter Schreibstil aus, was man leider auch nicht soo häufig findet.

    Also, hat jemand gute Geschichten, vielleicht sogar auch selbstgeschriebene?
    Hab selber auch ein paar gute Links, aber bevor ich die poste, würde mich erstmal interessieren, obs überhaupt Leuz gibt, die das interessiert

    LG
    Sukie
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    #2
    Dafür haben wir aber unser Fortsetzunsgeschichten Forum

    -> moved


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sukie
      Hoffe, dass Thema gabs noch nicht...

      Okay, ich oute mich mal und gestehe, dass ich Fan (gutgeschriebener ) Fanfiction bin. Leider find ich die meisten Bücher zur Serie etwas lahm, weshalb ich immer aufs Internet ausweiche. Nun wollt ich mal rumhorchen, ob wer von Euch auch Fanfics liest und ein paar gute Links hier posten kann? Denn leider schwirrt soviel Mist im Net rum, dass es schwer ist, die ganzen guten Stories rauszupicken!!!

      Eine gute Fanfic macht meiner Meinung nach ein solider, gut durchdachter Plot, eine exakte und serientreue Charakterisation und ein guter Schreibstil aus, was man leider auch nicht soo häufig findet.

      Also, hat jemand gute Geschichten, vielleicht sogar auch selbstgeschriebene?
      Hab selber auch ein paar gute Links, aber bevor ich die poste, würde mich erstmal interessieren, obs überhaupt Leuz gibt, die das interessiert

      LG
      Sukie
      Hi

      Also wenn du möchtest, kannst du ja mal auf meiner Seite vorbeischauen: www.startrek-barricade.de.vu

      Ich würde mich sehr drüber freuen.
      Wir machen zwar gerade eine Babypause!, aber es wird bald definitiv weiter gehen. Außerdem sind die beiden ersten, zu einer Pilotfolge zusammengefassten Folgen lang genug, das andere allein da eine ganze Serie draus gemacht hätten. Deshalb war es auch vielen zu lang, aber das wirst du ja dann selbst merken.
      Ich hoffe das es vom Inhalt und Schreibstil und dergleichen dem dir beschriebenen gerecht werden kann.
      Leider sind wir mit den einzelnen Episoden noch nicht sehr weit gekommen, aber ich kann dir versichern das es sehr Star Trek Typisch aufgebaut ist.

      Kommentar


        #4
        Bei Deutschen Gesichten kenne ich mich garnicht aus. Englisch teilweise. Kommt drauf an was du suchst (Humor, ship whatever), es gibt schion sehr gute Geschichten.
        Kennst du die 8. und 9. virtuelle Staffel von VOY?
        Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
        ~ Turkish proverb


        Janeway or no way!


        - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

        Kommentar


          #6
          Ahhh...Fanfiction... Muss gestehen, auch ich bin ein begeisterter Leser und freu mich immer, wenn ich ein Juwel entdecke. Welche Fandoms bevorzugt ihr denn? Als ersten Anlaufpunkt (wenn man Englische liest), ist für mich immer Fanfiction.net. Die Auswahl da is RIESIG!
          Jayne: "I'll be in my bunk."

          Kommentar


            #7
            Wenn Interesse an SGA-Mensch/Wraith-Geschichten hat, dann habe ich noch diesen Link hier: http://www.dark-village.de/scifi/

            Kommentar


              #8
              Stöbere in mehr als einer halben Million Geschichten zu Fanfiction, Poesie und Prosa. Veröffentliche deine eigenen Werke für eine große Anzahl von Lesern und tausche dich mit Gleichgesinnten aus.


              Sowohl Fanfic als auch eigene Arbeiten. Sind auch ein paar Sachen von mir dabei, allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nicht viel komplett habe, und bei Fanfic sowieso nicht.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                #9
                Zitat von Kai "the spy"
                http://www.fanfiktion.de/

                Sowohl Fanfic als auch eigene Arbeiten. Sind auch ein paar Sachen von mir dabei, allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nicht viel komplett habe, und bei Fanfic sowieso nicht.
                Diese Seite finde ich persönlich nicht so doll...zumal da ne Autorin ist, die imme wieder Storys anfängt und dann nicht beendet. Statt erst mal eine fertig zu machen.
                Sowas macht mich wahnsinnig...
                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                Kommentar


                  #10
                  http://www.autoren-zone.com

                  Da gibts reichlich selbstgeschriebenes, zu ST oder SW aber leider nur wenig. Dafür umso mehr eigene Universen und BT. Leider ist auch hier vieles unvollendet...

                  Kommentar


                    #11
                    @ Sukie

                    Ich oute mich jetzt mal als Fanficauthor. Hab aber keine Ahnung ob die Geschichten unbedingt deinen oder der anderen Geschmack trifft. Ich schreibe vorwiegend Star Trek Geschichten, die allerdings Non-Canon sind. Kannst ja mal vorbeischauen auf meiner Homepage oder hier:

                    Hier kannst du ungezwungen bei phantasiereichen Geschichten und abenteuerlichen Stories mitschreiben!


                    Würde mich über Kritik freuen. Bis jetzt hab ich fast nur gute Kritiken erhalten. Allerdings an anderer Stelle.

                    Cya

                    J.J.

                    Kommentar


                      #12
                      Ich bin ebenfalls, wenn auch noch nicht sehr lange, FF-Autor, zu finden unter www.fanfiktion.de und www.fanfiction.com . Keine Ahnung, ob das deinen Geschmack trifft, probier's einfach mal aus( "schwert" bzw. "swordhunt" würde sich über Reviews sehr freuen). Ich verfasse sowohl eigene Arbeiten als auch FFs.

                      Kommentar


                        #13
                        ich bin auch ein riesiger fanfic fan. aber am liebsten lese ich deutsche.sagen wir es mal so ich kann keine englischen lesen, weil ich zu schlecht englisch kann. da würd ich stunden lang da sitzen mit nem wörterbuch.also wer lust hat kann mir ein paar englische übertsetzenLOL.gibs nich einpaar mehr deutsche seiten?
                        DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                        MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                        Kommentar


                          #14
                          Es gibt recht viele FFs im deutschen Raum und sogar die ein oder andere Serie, die auf eigenen Charakteren und Schiffen aufbaut.

                          Zum Bleistift meine eigene Serie, die jetzt schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und sogar schon länger beendet ist. Allerdings gestehe ich unzählige Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler ein. Ich bin einfach zu Faul die zu korrigieren :P Link: http://www.starfury.de.vu

                          Und ein weiterer Vertreter dieser Kategorie: das großartige ST-Galatea: http://www.st-galatea.de.vu/

                          In den Linklisten auf den beiden Seiten finden sich dann noch andere Perlen wie Ent-F (sehr empfehlenswert, aber leider pausiert?) und das sehr gut geschriebene ST-Defender usw

                          Kommentar


                            #15
                            @ haruka

                            Es gibt wahnsinnig viele deutsche FanFic Seiten zu allen möglichen Themen. Aber wenn du lust hast, kannst du ja mal hier reinschauen.

                            Hier kannst du ungezwungen bei phantasiereichen Geschichten und abenteuerlichen Stories mitschreiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X