Admiral Belars FanFic Ecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Belars FanFic Ecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Legat Arinor Naret
    Bio und Charakterbeschreibung

    Rang: Legat
    Vorname: Arinor
    Nachname: Naret
    Geburtsdatum: 13.08.2339
    Position: Ehemaliger Verbandsleiter des 12. Ordens, jetziger Führer der FDC
    Alter: 42 (2381)
    Rasse: Cardassianer
    Heimatplanet: Cardassia Prime
    Nationalität: - - -
    Sternzeichen: - - -
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Blau
    Merkmale: ---

    Familie:

    Mutter: Archon Nuranja Naret (Richterin am Strafgerichtshof von Lakarian City, bei der Bombardierung des Dominion verstorben.)
    Vater: Legat Enorac Naret (Agent des Obsidianischen Ordens, bei der Schlacht im Omarion Nebel verstorben.)
    Geschwister: - - -
    Kinder: - - -

    Karriere:

    2353: Beginn seiner militärischen Ausbildung auf der Militärakademie in Lakarian City

    2357: Graduiert im Rang eines Glinn 1. Rangstufe und wird auf den Kreuzer Koronac beordert, um deren Steuermann zu werden.

    2359: Nimmt am an einem Gefecht gegen die Föderation bei Talos Omicron Teil. Kann sich durch besondere Leistung im Kampf bei seinem Gul hervor tun und wird dessen Protege.

    2360: Beförderung zum Glinn 2. Rangsstufe.

    2362: Beförderung zum Gul und Ernennung zum Kommandanten des Galor Klasse Kreuzers Nragesh

    2368: Wird mit seinem Kreuzer dem 12. Orden überstellt und dient unter Gul Evek in der entmilitarisierten Zone. Vernichtet diverse Maquisstützpunkte und überantwortet 40 Gefangene der cardassianischen Rechtsprechung. Erhält dafür eine Belobigung.

    2371: Übernimmt das Kommando eines Keldon Klasse Kreuzers, um sich der geheimen Flotte des Obsidinischen Ordens anzuschließen, um die Heimatwelt der Gründer zusammen mit den Romulanern anzugreifen. Aufgrund eines schweren Maschinenschadens, muss der Kreuzer allerdings in der Werft zurückbleiben. Bei dieser Schlacht stirbt sein Vater.

    2372: Obwohl er noch sehr jung ist, wird Naret zum Legat befördert, um die Verluste gegen die Klingonen auszugleichen. Er ist damit einer von vielen jungen Offizieren, die in eine hohe Position gelangen. Er übernimmt das Kommando des 12. Ordens von Evek, der in das Zentralkommando berufen wird.

    2373: Durch Gul Dukats Machtübernahme und dessen Anschluss an das Dominion, wächst auch Narets Einfluss und steigt zu einem der mächtigsten Männer Cardassias auf. Im Krieg ist sein Orden einer der erfolgreichsten. Diverse Schlachten kann er für sich entscheiden.

    2375: Nach dem verlorenen Dominionkrieg, flüchtet Naret von Cardassia, weil er fürchtet, für seine Verbrechen während des Krieges verhaftet und hingerichtet zu werden. In ihm gärt der Hass auf die Föderation und deren Alliierte.

    2376: Als Naret erfährt, dass die Föderation im Tendarasystem eine Raumstation baut, um ihre Stellung im besetzten cardassianischen Gebiet zu festigen, schart er andere fanatiker um sich und gründet die FDC, die Front dominiontreuer Cardassianer. Viele Cardassianer glauben nach wie vor an das Dominon, obwohl sie natürlich wissen, dass das Dominion am Ende des Krieges Cardassia in Schutt und Asche gelegt hat. Sie sind ausnahmslos der Meinung, dass das Dominion richtig gehandelt hat um gegen verräterische Cardassianer vorzugehen. Naret ist kein Anhänger dieser Auffassung, macht sich aber den Fanatismus zu nutze. Er macht die Föderation für das Bombardement auf Lakarian City verantwortlich und damit für den Tod seiner Mutter. Seine Organisation ist für diverse Anschläge auf Föderationseinrichtungen, Einrichtungen der zivilen Regierung von Cardassia, Attentate auf Politiker und den Bombenanschlag auf Unity One im Jahr 2381 verantwortlich und behindert den Wiederaufbau von Cardassia enorm. Die Sternenflotte war bisher nicht in der Lage, alle Zellen ausfindig zu machen und zu neutralisieren.

    2381: Tritt mit seiner FDC der Allianz der Gorn, Tholianer, Talarianer, Lyraner und Sheliak bei, um die FDC zu stärken.

    Charakter:

    Legat Naret ist ein charismatischer und gefährlicher Mann, der es immer wieder problemlos schafft, Leute für seine Zwecke zu benutzen, er ist davon überzeugt, für Cardassia zu kämpfen und für dessen Freiheit. Um dieses Ziel zu erreichen, schreckt er vor keinem Verbrechen zurück. Er ist der meist gesuchte Mann im cardassianischen Raum. Sein Hass auf die Föderation und der schwere Schlag, den er mit der Vernichtung einer geheimen Station einstecken musste, treiben ihn in die Arme der Allianz, da er ohne deren Unterstützung sein Ziel nicht mehr erreichen kann. Gemeinsam mit den Tholianern plant er einen Mordanschlag auf Fleetadmiral J.J. Belar bei der Einweihung des neuen Regierungsgebäudes von Cardassia City.

    END OF FILE

    Kommentar


      Commander Utrex (Unity One)


      Commander Utrex
      Bio und Charakterbeschreibung

      Rang: Commander
      Vorname: - - -
      Nachname: Utrex
      Tag der Formung: 15.08.2250
      Position: Spitzenagentin der tholianischen Versammlung
      Alter: 131 (2381)
      Rasse: Tholian
      Heimatplanet: Tholia
      Nationalität: - - -
      Sternzeichen: - - -
      Haarfarbe: Rot (in menschlicher Tarnung)
      Augenfarbe: Blau
      Merkmale: Wirkt in menschlicher Tarnung wie eine junge Frau Mitte Zwanzig. Tatoo auf der Stirn zum aktivieren und deaktivieren der Camouflagetarnung. In tholianischer Form ist ihr kristallines Exoskelett Grün.

      Familie:

      Mutter: - - -
      Vater: - - -
      Geschwister: - - -
      Kinder: - - -

      Karriere:

      2254: Beginnt ihre Ausbildung an der Geheimdienstakademie unter Commander Loskene

      2290: Beendet ihre Ausbildung an der Geheimdienstakademie und dient fortan als Agentin im Außendienst.

      2300: sabotiert die romulanischen Dilithiumminen auf Remus, mithilfe ihrer Körpertarnung. Das wirft die romulanischen Bemühungen in den tholianischen Raum einzudringen um Jahre zurück. Der tholianischen Flotte gelingt es hingegen, einige Planeten in den Grenzgebieten für sich zu sichern und ihre Stellung dort auszubauen.

      2322: Beförderung zum Lieutenant

      2324: Die tholianische Regierung weist alle fremden Würdenträger aus und machen alle Grenzen dicht. Sie beabsichtigen sich zu isolieren. Utrex erhält den Auftrag, das Schiff des romulanischen Botschafters zu sprengen, da die Regierung davon ausgeht, dass er ein Agent des Tal'Shiar sei und geheime Informationen gestohlen hat.

      2372: Die tholianische Versammlung schließt einen Nichtangriffspakt mit dem Dominion und erlaubt den Gründern, in ihrem Raumbereich Werften zu errichten. Man plant, sich dem Dominion anzuschließen, doch die höchst komplizierten Verhandlungen ziehen sich erfolglos bis zum Ende des Dominionkrieges hin. Utrex dient im Auftrag des Dominion hin und wieder als Attentäterin.

      2375: Nach dem Ende des Dominionkrieges erhält Utrex den Auftrag, die übrig gebliebenen Werften des Dominion zu sichern und tötet mit exemplarischer Grausamkeit, die noch dort verbliebenen Vorta Feldaufseher und die ihnen unterstellten Jem'Hadar Truppen.

      2379: Die Tholianische Versammlung wird teil der Allianz unabhängiger Völker, um sich gegen die neue Allianz der drei Großmächte zur Wehr zu setzen. Man geht irrtümlicherweise davon aus, dass die Romulaner, die Föderation und die Klingonen als nächstes eine großangelegte Offensive in alle kleineren Reiche des Alphaquadranten planen.

      2380: Utrex reist 5 Jahre in die Vergangenheit, um die Gründer der Taskforces Sovrane und Belar zu beseitigen, um die Gründung zu verhindern. Der Versuch schlägt jedoch fehl.

      2381: Utrex unternimmt im Auftrag des Regenten und der FDC einen weiteren Versuch, bei der Einweihungszeremonie des neuen cardassianischen Regierungsgebäudes, Belar zu töten.


      Charakter:

      Commander Utrex ist eine loyale und leidenschaftliche Dienerin der tholianischen Versammlung. Ihre Liebe zu ihrem Volk, dem Regenten und ihrem Mentor Loskene, bringt sie dazu alles nötige zu tun, um ihr Volk zu verteidigen. Sie ist eine schlaue und verschlagene Agentin. Viele Würdenträger und Attentate gehen auf ihr Konto. Sie hat bisher nur einmal versagt, was sehr an ihr nagt. Um diesen Makel zu tilgen, nimmt sie jede Chance wahr, die sich ihr bietet. Mit Hilfe ihrer Körpertarnung, kann sie sich wie jeder Tholianische Agent seit Beginn des 24. Jahrhunderts, unbemerkt in den Reihen der Humanoiden bewegen und wird dadurch ein ausgezeichnetes Werkzeug für Attentate. Ihre bevorzugten Tarnungsmöglichkeiten sind die Form einer romulanerin, einer Menschenfrau und einer Vulkanierin. Das gesicht, ist jedoch immer das selbe.

      END OF FILE

      Kommentar


        Lieutenant Sovak (Unity One)


        Lieutenant Sovak
        Bio und Charakterbeschreibung

        Rang: Lieutenant
        Vorname: Sovak
        Nachname: - - -
        Geburtsdatum: 24.06.2316
        Position: Chief of Science U.S.S. Escort - A
        Alter: 65 (2381)
        Rasse: Vulkanier
        Heimatplanet: Vulkan
        Nationalität: - - -
        Sternzeichen: - - -
        Haarfarbe: Schwarz
        Augenfarbe: Braun
        Merkmale: trägt Bart

        Familie:

        Vater: Sparek (Archäologe)
        Mutter: T'Nar (Exobiologin)
        Geschwister: T'Shon (Historikerin)
        Ehegatte: T'Marin (Ärztin), verstorben
        Ehegatte: Lieutenant Lanissa Okret (Bajoranerin, Steuermann der U.S.S. Olympic / 5.TF)
        Kinder: - - -

        Karriere:

        2332: Schließt mit 16 sein Kolinahr ab und bewirbt sich an der vulkanischen Akademie der Wissenschaften, um in die Fusstapfen seiner Eltern zu treten.

        2342: Nach dem erfolgreichen Abschluss in verschiedenen Fächern wie Informatik, Astrophysik, Exobiologie, Achäologie und Astrologie schreibt er sich an der Sternenflottenakademie ein, um sein theoretisches Wissen, praktisch anwenden zu können. Dies heisst seine Familie nicht gut.

        2346: Graduiert an der Sternenflottenakademie mit Zusatzzertifikaten in Geschichte und Quantenphysik.
        Und wird aufgrund seiner vorhergehenden Ausbildung auf Vulkan im Rang eines Lieutenant Junior Grade auf die U.S.S. Montana versetzt und übernimmt die Leitung der Astrophysikabteilung des Schiffes.

        2350: Ernennung zum stellvertretenden Wissenschaftsoffizier und Beförderung zum Lieutenant.

        2355: Der Wissenschaftsoffizier der Montana wird auf die Erde ins Sternenflottenkommando versetzt. Sovak rückt nach und wird nun zum neuen Wissenschaftsoffizier des Schiffes ernannt.

        2360: Beförderung zum Lieutenant Commander.

        2370: Scheidet aus dem Dienst der Sternenflotte aus, um sich um seine schwer erkrankte Gattin zu kümmern und kehrt nach Vulkan zurück. Er arbeitet nebenher als Lehrer an der Akademie der Wissenschaften.

        2373: Nach dem Tod seiner Frau kehrt Sovak in die Sternenflotte zurück und wird von Admiral Belar als Wissenschaftsoffizier für die U.S.S. Escort angefordert.

        2374: Sovak wird aufgrund einer offenen Befehlsverweigerung von Admiral Belar zum Lieutenant degradiert, da diese Befehlsverweigerung eine entscheidende Rolle beim Misslingen einer Operation gegen das Dominion gespielt hat. Er bittet um seine Versetzung, da er nicht glaubt noch einmal das Vertrauen des Admirals zu gewinnen. Dieses Ersuchen wird von Belar abgelehnt, da er seinen Wissenschaftsoffizier nicht verlieren möchte.

        2379: Heiratet zum zweiten Mal. Diesmal gegen den Wunsch seiner Eltern die Bajoranerin Lanissa Okret, die er im Rahmen eines Landurlaubs vor vier Jahren (2375) kennengelernt hat. Er hielt diese Verbindung für logisch.

        2380: Wechselt in die Taskforces und bleibt auf der U.S.S. Escort, welche Teil der auf Unity One stationierten 5. Taskforce ist.

        2381: Wird von Fleetadmiral J.J. Belar, nach der Zerstörung der U.S.S. Escort (Defiant Klasse), für den Posten des Wissenschaftsoffiziers auf der neuen Escort – A (Executor Klasse) eingesetzt.

        Charakter:

        Lieutenant Sovak ist ein typischer Vulkanier. Er wirkt distanziert und kühl. Seinen Freunden gegenüber, aber vorallem seiner Frau, bringt er allerdings tiefe Gefühle entgegen. Obwol er sie nicht auszudrücken vermag, besitzt er dennoch die Fähigkeit, jemanden wissen zu lassen, was ihn bewegt. Durch die Heirat einer Bajoranerin, hat er sich zum ersten Mal offen gegen den Willen seiner Familie gestellt und seinen Gefühlen vertraut. Er ist ein brillianter Wissenschaftler und eine Kapazität in vielen Gebieten der Wissenschaft. Er beteiligt sich rege durch wissenschaftliche Artikel in den einschlägigen wissenschaftlichen Magazinen und gilt unter seinen Kollegen, als echte Koryphäe. Viele vergleichen ihn mit Spock. Er hat keinerlei Ambitionen befördert zu werden und legt auf Ränge und Titel keinen Wert. Er hat lediglich das Bedürfnis, der Föderation und vorallem der Wissenschaft zu dienen. Auf der Escort hat er nur wenige Freunde, da er mit seiner distanzierten Art häufig aneckt. Dennoch wird er geschätzt und gemocht. Er neigt dazu, in den unpassendsten Momenten einen kritischen Kommentar abzugeben, was ihm unberechtigterweise, seitens seiner Kollegen den Spitznamen “Labertasche” eingebracht hat.


        END OF FILE

        Kommentar


          Lieutenant Commander Edward T. Harris (Unity One)


          Lieutenant Commander Edward T. Harris
          Bio und Charakterbeschreibung

          Rang: Lieutenant Commander
          Vorname: Edward Tracy
          Nachname: Harris
          Geburtsdatum: 12.10.2340
          Position: Chief of Flight U.S.S. Escort - A
          Alter: 41 (2381)
          Rasse: Mensch
          Heimatplanet: Erde
          Nationalität: Australien
          Sternzeichen: Waage
          Haarfarbe: Braun
          Augenfarbe: Braun
          Merkmale: trägt Bart

          Familie:

          Vater: Victor Stanley Harris (Unternehmer, verstorben)
          Mutter: Nancy Harris geb. Hettfield (Unternehmerin)
          Geschwister: Conny Harris (Prokuristin des Familieneigenen Unternehmens)
          Geschwister: Samuel J Harris (Produktionsleiter im Familienunternehmen)
          Ehegatte:
          Kinder:

          Karriere:

          2356: Edward Harris schreibt sich auf der Sternenflottenakademie ein und wählt die Fächer, Navigation, Steuerung, Warptheorie, Kommando und Diplomatie. Er schreibt sich ohne Wissen seiner Eltern ein. Als sie davon erfahren, bedrängen sie ihn die Sternenflotte wieder zu verlassen, doch er weigert sich. Sein Vater stirbt im selben Jahr bei einem tragischen Werksunfall. Da Edward das älteste Kind seiner Eltern ist, bittet seine Mutter ihn, nach dem Tod seines Vaters, dessen Stelle zu übernehmen. Er lehnt dies ab. Seine Mutter übernimmt daraufhin die Geschicke der Firma und ernennt seine Schwester zur Prokuristin. Seine Familie akzeptiert nun endlich seinen gewählten Lebensweg.

          2360: Schließt die Akademie mit Auszeichnungen in Avionik, Navigation und Taktik ab.
          Er bewirbt sich um eine Versetzung als Steuermann auf die U.S.S. Galaxy, wird aber abgelehnt und stattdessen auf die U.S.S. Tigershark unter Captain J.J. Belar versetzt. Er übernimmt dort im Rang eines Fähnrichs das Steuer.

          2366: Bei Wolf 359 rettet er Captain Belar das Leben, dessen Hand von einem Stahlträger zerquetscht wurde und er sich nicht selbst befreien konnte, indem Harris mit seinem Phaser die Rechte Hand des Captains abtrennt und ihn zum Shuttlehangar schleift. Er erhält dafür den Christopher Pike Tapferkeitsorden und wird zum Lieutenant J.G befördert. Außerdem wird er nach der Zerstörung der Tigershark auf die U.S.S. Farragut versetzt.

          2369: Beförderung zum Lieutenant.

          2373: Beförderung zum Lieutenant Commander. Edward bittet bei Ausbruch des Dominionkrieges um eine Versetzung auf eines der neuen Schiffe der Defiant Klasse. Commodore Belar, der ihn von früher kennt, zögert nicht lange und fordert ihn sofort an, an Bord der Escort als leitender Steuermann zu dienen.

          2381: Nach der Zerstörung der Escort und der Indienststellung der Escort-A übernimmt er auch an Bord des neuen Schiffes die Stelle des leitenden Steuermanns und erhält den Status des zweiten Offiziers. Somit ist er die Nummer Drei in der Rangfolge und im Falle einer Versetzung oder Beförderung von Fleetcaptain O'Connor, der Anwärter auf den Posten des Ersten Offiziers des Schiffes.

          Charakter:

          Lieutenant Commander Edward T. Harris ist der Sunnyboy der Escort Crew.
          Er versprüht ständig gute Laune, hat immer einen Witz auf den Lippen und ist als Herzensbrecher bekannt. Er liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Er liebt das Risiko, spielt gerne und geht gerne Risiken ein. Er verbringt Stunden auf dem Holodeck beim klettern oder surfen, spielt American Football oder fährt Stockcarrennen. Seine fliegerischen Fähigkeiten sind herausragend. Er behauptet von sich selbst, es gäbe nichts, was er nicht fliegen könne. Sein Ego macht ihm manchmal Schwierigkeiten und kann seinen Kameraden manchmal schon auf die Nerven gehen. Das macht er allerdings durch sein Pflichtbewusstsein und seine Loyalität sowie seiner Hilfsbereitschaft wieder wett. Admiral Belar hält große stücke auf ihn und sagte in einer kleinen geselligen Runde einst: “Wenn ich jemanden in einem Kampf an meiner Seite haben will, dann ist das Ed.”


          END OF FILE
          Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 03.04.2009, 20:40.

          Kommentar


            Star Trek: Unity One - S02/05 - "Crossover"

            Hallo Leute,

            nach etlichen Monaten, die nun seit meiner letzten Geschichte ins Land gegangen sind, kann ich euch nun endlich mal wieder etwas neues anbieten. Ich freue mich, den soeben fertig gewordenen neusten Band aus der Unity One Reihe präsentieren zu können und wünsche viel Vergnügen.

            Cover


            Download von meinem Server:


            Gruß
            J.J.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Ich habe ja schon das ein oder andere Werk von dir gelesen und kann hier jedem im Forum, der gerne FanFiction zu Star Trek liest, Belar's Werke wärmstens empfehlen.

              Es lohnt sich.
              *bückel* *schleim*

              Kommentar


                Vielen dank für die Fürsprache.

                Gruß
                J.J.

                Kommentar


                  Captain Ahmed bin Hassad (Salahadin)


                  Captain Ahmed Bin Hassad
                  Bio und Charakterbeschreibung

                  Rang: Captain
                  Vorname: Ahmed
                  Nachname: bin Hassad
                  Geburtsdatum: 15.08.2305
                  Position: Commanding Officer U.S.S. Salahadin
                  Alter: 46 (2351 Salahadin) 76 (2381 Unity One)
                  Rasse: Mensch
                  Heimatplanet: Erde
                  Nationalität: Ägypter
                  Sternzeichen: Löwe
                  Haarfarbe: Schwarz
                  Augenfarbe: Braun
                  Merkmale: trägt Bart

                  Familie:

                  Vater: Mohammed bin Hassad (Ägyptologe)
                  Mutter: Haifa bin Hassad, geb. Adawiyah (Ägyptologin)
                  Geschwister: - - -
                  Geschwister: - - -
                  Ehegatte: - - -
                  Kinder: - - -

                  Karriere:

                  2321: Ahmet schreibt sich auf der Sternenflottenakademie für die Fächer Sicherheit, Taktik, Militärgeschichte, Nahkampf, Raumkampf ein.

                  2325: Schließt die Akademie im Rang eines Ensigns ab und wird auf die U.S.S. Excelsior unter Captain Hikaru Sulu, als Sicherheitsmann versetzt. Sulu wird zwei Jahre später zum Admiral befördert und von Captain T'Han von Vulkan ersetzt.

                  2328: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade und Ernennung zum stellvertretenden Sicherheitschef.

                  2330: Beförderung zum Lieutenant.

                  2334: Beförderung zum Lieutenant Commander und Wechsel in die Kommandoabteilung. Nach Abschluss des Lehrgangs bittet er um Versetzung auf die U.S.S. Salahadin und wird deren Erster Offizier.

                  2335: Der Captain der Salahadin kommt bei einem Angriff der Breen ums Leben und Hassad übernimmt das Kommando. Er kann durch seinen heldenhaften Einsatz und sein taktisches Geschick, die Feinde ausmanövrieren und sich absetzen. Er rettet damit Schiff und Crew. Obwohl er noch Commander ist, entscheidet das Sternenflottenkommando, dass er das Kommando behalten dürfe.

                  2338: Beförderung zum Captain.

                  2340: die Salahadin rettet ein Schiff der Breen aus einer Notlage. Die diplomatischen Beziehungen verbessern sich kurzzeitig. Es kommt sogar zu Friedensgesprächen, die allerdings scheitern.

                  2345: Hassad bekommt die Beförderung zum Admiral angeboten, lehnt dieses Angebot allerdings ab. Er hat keinerlei Ambitionen, den Platz in der Mitte zu verlassen.

                  2350: Hassad wird von Visionen heimgesucht, die er beim meditieren im türkischen Bad auf dem Holodeck wahrnimmt. Er soll sich in naher Zukunft um einen Jungen Offizier kümmern und dessen Mentor werden. Er bekommt auch gesagt, dass dieser junge Offizier eines Tages zusammen mit anderen dafür sorgen wird, dass die Föderation ihre schwerste Zeit übersteht und im Anschluss eine Zeit des Friedens anbrechen wird. Hassad hält das zwar für Hinrgespinste, aber ein Teil von ihm glaubt daran.

                  2351: Lieutenant Belar kommt an Bord der Salahadin, als neuer Sicherheitschef und ersetzt damit Commander Ubuntu. Hassad merkt sofort, dass zwischen ihnen beiden ein Band besteht und vermutet, dass Belar der junge Offizier sei, den er vorbereiten soll. Einige Tage nach Belars Dienstantritt auf der Salahadin bricht ein Grenzkonflikt mit den Tzenkethi aus. Die Salahadin wird als Leitschiff eines kleinen Verbands in die Grenzregion geschickt, um Nachforschungen über das verschwinden der U.S.S. Newton anzustellen und gegenbenenfalls die Tzenkethi bei einer möglichen Invasion aufzuhalten.

                  Charakter:

                  Captain Ahmed bin Hassad ist ein höchst spiritueller und weiser Mann, der sich stark auf seinen Glauben verlässt. Er gehört zu den besten Captains der Sternenflotte. Er führt sein Schiff zwar mit strenger Hand und duldet keine Nachlässigkeiten, ist aber ebenso ein guter Freund und Mentor für viele seiner Besatzungsmitglieder. In seinen vielen Jahren bei der Sternenflotte erwarb er sich den Respekt der Admiralität und die Zuneigung seiner Untergebenen. Dieser Captain ist in der Lage Vertrauen zu erzeugen. Seine erzielten Erfolge sprechen für sich. Selten scheitert eine Mission unter seinem Kommando. Da er unverheiratet ist, lebt er nur für die Flotte und seine Besatzung, deren Wohl ihm über alles geht. Im privaten Bereich zieht er sich häufig alleine zurück und studiert alte religiöse Schriften der verschiedensten Völker. Er hat es sich zum Leitsatz gemacht, dass wenn man die Religion eines anderen Volkes kennt und mit Respekt behandelt, man das Volk kennt und seine Motivation. Im Kampf ist er ein ausgezeichneter Kommandant und guter Stratege. Seine Fähigkeiten bewies er oft während des Tzenkethi Grenzkonflikts. Jedes einzelne Beförderungsangebot von Seiten des SFC schlug er bisher aus, um als Captain weiterhin auf der Salahadin zu bleiben, wo er seiner Meinung nach bis zum Tage seines Todes hin gehört.


                  END OF FILE

                  Kommentar


                    Professor Sendra Belar (Tigershark, TDWC, Unity One)


                    Professor
                    Sendra Belar
                    Bio und Charakterbeschreibung

                    Rang / Titel: Professor
                    Vorname: Sendra
                    Nachname: Belar geb. Kitaren
                    Geburtsdatum: 01.05.2330
                    Position: Leiterin der Exobiologischen Abteilung an der Universität von Trill in der Stadt Rak'al
                    Alter: 51 (2381), 31 (2361, Bild)
                    Rasse: Trill / nicht vereinigt
                    Heimatplanet: Trill
                    Nationalität: ---
                    Sternzeichen: ---
                    Haarfarbe: Braun
                    Augenfarbe: Braun
                    Merkmale: ---

                    Familie:

                    Vater: Dr. Laron Kitaren (Exobiologe)
                    Mutter: Dr. Nuriana Kitaren, geb. Sora'jan (Historikerin)
                    Geschwister: ---
                    Ehegatte: Fleetadmiral Joran J. Belar (Sternenflottenoffizier)

                    Kinder:
                    - Joran Jetar Belar (18) (Kadett bei der Sternenflotte)
                    - Kirell Belar (18) (Kadett bei der Sternenflotte)
                    - Kestra Belar (18) (Kadett bei der Sternenflotte)
                    - J'Rat Belar (18) (Student der Exobiologie)

                    Karriere:

                    2348: Sendra Kitaren schreibt sich an der Universität von Trill in der Hauptstadt Rak'al ein, und belegt, als Hauptfächer, Exobiologie und Exomedizin.
                    2352: Schließt die Universität mit zwei Doktortiteln in ihren beiden Hauptfächern ab und erhält im Anschluss daran, eine Anstellung als Assistentin von Professor Tal Krim.
                    2355: Drei Jahre später erhält sie ihr eigenes Labor und betreibt fortan theoretische Forschungen über die Lebensbedingungen im Galaxiskern. Sie macht mit ihren Theorien schnell auf sich aufmerksam. Sie werden in der gesamten Föderation von namhaften Wissenschaftlern diskutiert.
                    2361: Die Sternenflotte bittet sie, bei einer Expedition an Bord der U.S.S. Tigershark unter dem Kommando von Captain Joran Belar, in den Galaxiskern teilzunehmen. Sie nimmt das Angebot an und quartiert sich mit samt ihrer Laborausrüstung auf dem Schiff ein. Sie und Belar lernen sich kennen und kommen nach anfänglichen Schwierigkeiten zusammen.
                    2363: Sendra wird während der Mission im Galaxiskern mit Vierlingen Schwanger. Noch im selben Jahr heiraten sie und Belar. Die Trauung führt Captain S.T. Sovrane von der U.S.S. Nimitz durch.
                    2365: Die U.S.S. Tigershark kehrt nach ihrer vierjährigen Mission in den Raum der Föderation mit vielen neuen Erkenntnissen zurück. Nach einem ausgedehnten Urlaub, den Sendra und Joran zusammen verbringen und dem Kauf eines gemeinsamen Hauses, kehrt Belar zur Tigershark zurück, um eine weitere Forschungsmission anzutreten. Sendra wird zur Professorin ernannt, kehrt an das Institut zurück und bleibt auf Trill, um die Kinder aufzuziehen. Schnell verfliegt der Zauber der Liebe und Frust macht sich in ihr breit, da Belar ständig unterwegs ist und nie zu Hause ist.
                    2366: Nach der Schlacht von Wolf 359 kehrt Belar, schwer traumatisiert und verletzt ins Privatleben zurück und gibt sein Offizierspatent ab. In dieser Zeit versucht er die angeschlagene Beziehung zu seiner Frau zu reparieren. Jedoch nur mit mäßigem Erfolg.
                    2367: Belar wird von der Sternenflotte reaktiviert und ihm wird die Leitung der Utopia Planitia Flottenwerften übertragen. Er bittet seine Frau, ihn zu begleiten. Sendra lehnt jedoch ab. Im selben Jahr wird sie zur Leiterin der Exobiologischen Abteilung ernannt.
                    2381: Die Eheleute Belar reichen die Scheidung ein.

                    Charakter:
                    Professor Sendra Belar ist eine wunderschöne und starke Frau. Für manche Personen ist sie allerdings zu stark. Sie neigt dazu ihre Meinung frei herauszurufen und stösst damit manchmal den Leuten vor den Kopf. Sie ist eine brilliante Wissenschaftlerin und eine der führenden Persönlichkeiten im Bereich Exobiologie. Sie ist ebenfalls eine beliebte Dozentin. Was sie macht, macht sie mit Leidenschaft. Es gelingt ihr spielend, Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen, da der Vater so gut wie nie anwesend ist, um sich auch um die Familie zu kümmern. Mit der Zeit beginnt, dieser Umstand an der sonst so lebenslustigen Frau zu nagen. Obwohl sie ihren Mann liebt, muss sie einsehen, dass sie nach der Sternenflotte nur an zweiter Stelle in seinem Leben steht. Sie versteht zwar, warum er so viel unterwegs ist, aber ein Teil von ihr hasst ihn dafür. Dieser Frust macht sich schließlich auch in der Beziehung bemerkbar. Wenn er mal zu Hause ist, entzieht sie sich ihm, vergräbt sich in Arbeit und ist froh, wenn er wieder weg ist. Stille Traurigkeit prägt ihren Alltag. Als sie von der Affäre zwischen Belar und Tailany und dem Kind, das daraus hervorgegangen ist, erfährt, aktzeptiert sie dies dennoch, da sie bei ihm bleiben möchte. Schließlich wird sie von Belar überrascht, als er die Scheidung einreicht, um mit Tailany zusammen sein zu können. Nun sieht sie ein, dass die Beziehung zu ihrem Mann keinen Sinn mehr macht und stimmt der Scheidung zu. Dennoch bleiben die beiden enge Freunde und können nach der Scheidung wieder offener und freier miteinander umgehen. Sendra wird offiziell von Belar und Tailany zur Patin ernannt. Obwohl Sendra und Tailany nie Freunde werden, begegnen sie sich mit Respekt und gegenseitiger Sympathie.

                    END OF FILE
                    Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 03.05.2009, 16:01.

                    Kommentar


                      Lieutenant Junior Grade Satoshi Asakura (Unity One)


                      Lieutenant Junior Grade
                      Satoshi Asakura
                      Bio und Charakterbeschreibung

                      Rang: Lieutenant J.G.
                      Vorname: Satoshi
                      Nachname: Asakura
                      Geburtsdatum: 14.08.2360
                      Position: Chief of Operations U.S.S. Escort - A
                      Alter: 21 (2381)
                      Rasse: Mensch
                      Heimatplanet: Erde
                      Nationalität: Japan / Korea
                      Sternzeichen: Löwe
                      Haarfarbe: Schwarz
                      Augenfarbe: Braun
                      Merkmale: halb Koreaner, halb Japaner

                      Familie:

                      Vater: Masamoto Asakura (Künstler)
                      Mutter: Kim Asakura, geb. Cheong (Architektin)
                      Geschwister: - - -
                      Ehegatte: - - -
                      Kinder: - - -

                      Karriere:

                      2376: Schreibt sich mit 16 an der Sternenflottenakademie für die Fächer Operationskontrolle, Technik, Kommunikation und Informatik ein.

                      2380: Schließt die Akademie mit Auszeichnung ab und bewirbt sich direkt bei den Taskforces. Admiral Belar, der einen Operationsoffizier auf der U.S.S. Escort benötigt, fordert ihn für diesen Posten an.

                      2380/81: Bei der Schlacht von Cardassia gegen die Gorn, muss Asakura zum ersten Mal das Kommando über ein Raumschiff übernehmen und leitet nach einem schweren Treffer die Evakuierung ein. Durch seine geistesgegenwart, kommen fast alle Besatzungsmitglieder des Schiffes mit dem Leben davon.

                      2381: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.

                      Charakter:

                      Satoshi Asakura ist ein ehrgeiziger und aufgeweckter Offizier. Er ist stets begierig neues zu lernen und zeichnet sich vorallem durch seine Fähigkeit aus, fremde Computersysteme zu bedienen und zu analysieren. Er ist auch in der Lage unbemerkt, in fremde Computersysteme zu gelangen und ist ein ausgezeichneter Hacker. Als Operationsoffizier arbeitet er sehr routiniert und mit Erfolg. Er plant eines Tages in die Kommandoabteilung zu wechseln, um eines Tages selbst ein Raumschiff zu befehligen. Er hat sich schnell in die Escort Crew eingelebt und wird von ihr geschätzt. Er hat viele Freunde unter den Mannschaftsmitgliedern. Manchmal macht er sich durch seinen jugendlichen Leichtsinn und seine Naivität bemerkbar und bringt sich dadurch öfter mal in Schwierigkeiten. Fleetcaptain Renee O'Connor ist was das anbelangt seine Mentorin. Der Admiral vermittelt ihm das Wissen, das er braucht, um eines Tages ein guter Captain zu werden. Die beiden bauen nach und nach eine Beziehung auf, wie seinerzeit Captain Hassad mit Belar.

                      END OF FILE

                      Kommentar


                        Wieder zwei gelungene Bilder und zwei gut ausgearbeitete Charakterprofile.


                        Weiter so, Keule

                        Kommentar


                          Cover

                          Die U.S.S. Tigershark kehrt ohne ihre Besatzung aus dem Kern der Galaxis zurück. Schnell muss eine neue Crew zusammengestellt werden, um das Rätsel des Verschwindens der Besatzung zu lösen. Das Kommando erhält ein frisch beförderter Captain mit dem Namen J.J. Belar. Er soll zusammen mit seinem Freund. Sven Sovrane zurück in den Kern fliegen, um dem Mysterium auf die Spur zu kommen. Dort angekommen geraten die beiden Schiffe in einen Bruderkrieg, an dem die Föderation nicht ganz unbeteiligt ist.

                          Lesen sie nun den Auftakt zu einem weiteren Unity One Prequel und erleben sie, wie Captain J.J. Belar sein erstes Kommando erhalten hat.

                          Viel Spaß auf den nächsten Seiten wünscht:
                          J.J. Belar[enid] 161 [/enid]

                          Externer Download Link von meinem FF Server:

                          Die Datei ist leider zu groß für die Datenbank hier.

                          Kommentar


                            Lieutenant Arani Tygen (ST: Tigershark)


                            Lieutenant
                            Arani Tygen
                            Bio und Charakterbeschreibung

                            Rang: Lieutenant
                            Vorname: Arani
                            Nachname: Tygen
                            Geburtsdatum: 24.06.2332
                            Position: Chief Engineer U.S.S. Tigershark
                            Alter: 29 (2361)
                            Rasse: Trill
                            Heimatplanet: Trill
                            Nationalität: - - -
                            Sternzeichen: - - -
                            Haarfarbe: Dunkelblond
                            Augenfarbe: Graublau
                            Merkmale: - - -
                            Dienstatus: Verstorben (2366) (mit 34 Jahren)

                            Familie:

                            Vater: Commander Tonias Tygen (Chief Engineer U.S.S. Hood)
                            Mutter: Lieutenant Commander Syrani Tygen (CON Officer U.S.S. Hood)
                            Geschwister: - - -
                            Ehegatte: - - -
                            Kinder: - - -

                            Karriere:

                            2348: Schreibt sich mit 16 Jahren, nach dem Abschluss der Highschool auf der Sternenflottenakademie mit den Haupfächern Ingenieruswesen, Warpfeldtheorie und Computertechnologie ein.

                            2352: Schließt die Akadmie als Ensign ab und kehrt auf die U.S.S. Hood zurück, um dort im Maschinenraum zu arbeiten.

                            2356: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade und Versetzung auf die U.S.S. Lincoln, als stellvertretender Chefingenieur.

                            2361: Beförderung zum Lieutenant und Ernennung zum Chefingenieur der U.S.S. Tigershark unter Captain J.J. Belars Kommando.

                            2366: Kommt in der Schlacht von Wolf 359 gegen die Borg um Leben.

                            Charakter:

                            Lieutenant Arani Tygen ist eine freundliche und zielstrebige Frau. Es dauert lange, bis sie die Fassung verliert. Sie ist eine ausgezeichnete Chefingenieurin und führt im Maschinenraum ein lockeres Regiment. Dennoch gelingt es ihr durch ihre freundliche Art, die Disziplin aufrecht zu erhalten. Es gibt keinen Ingenieur an Bord der Tigershark, der nicht gerne unter ihrem Kommando dient. In der Schlacht von Wolf 359 verliert sie ihr Leben, als eine Plasmaleitung platzt, die sie gerade reparieren will. Sie wird vom austretenden Plasma so schwer verbrannt, dass man nichts mehr für sie tun kann. Zu dieser Zeit verliert auch Commander Collien Ventress, mit der sie eine Beziehung unterhielt, auf der Brücke ihr Leben.

                            END OF FILE

                            Kommentar


                              Lieutenant Commander Grav Oikins (ST: Tigershark)


                              Lieutenant Commander
                              Grav Oikins
                              Bio und Charakterbeschreibung

                              Rang: Lieutenant Commander
                              Vorname: Grav
                              Nachname: Oikins
                              Geburtsdatum: 19.11.2281
                              Position: Counselor U.S.S. Tigershark
                              Alter: 80 (2361)
                              Rasse: Lotra
                              Heimatplanet: Lotran Major
                              Nationalität: - - -
                              Sternzeichen: - - -
                              Haarfarbe: Dunkellila
                              Augenfarbe: Gelb
                              Merkmale: weiße Haut, traditioneller lotranischer Gesichtsschmuck, Seelensplitter genannt.
                              Dienstatus: Aktiv

                              Familie:

                              Vater: Dr. Grov Oikins (Rechtsanwalt)
                              Mutter: Senatorin Griv Oikins (Vertreterin der lotranischen Regierung im Föderationsrat)
                              Geschwister: Ensign Gruv Oikins (CON Offizier an Bord der U.S.S. Stardrifter)
                              Ehegatte: - - -
                              Kinder: - - -

                              Karriere:

                              2297: Grav Oikins schreibt sich mit 16 Jahren auf der Sternenflottenakademie ein. Psychologie, Sozialpädagogik, Neurologie und Soziologie sind dabei ihre Hauptfächer.

                              2303: Sie schließt die Akademie nach einem sechsjährigen Studium im Rang eines Lieutenant Junior Grade ab und übernimmt den Posten des stellvertretenden Counselors auf dem Kampus der Sternenflottenakademie.

                              2310: Erhält den Doktortitel für Psychologie und studiert nebenbei Exopsychologie.

                              2320: Schreibt ihre Proffessorenarbeit und lehrt seitdem an der Sternenflottenakademie.

                              2330: Beförderung zum Lieutenant und Antrag auf Versetzung auf ein Raumschiff. Dem Antrag wird stattgegeben und sie wird auf die U.S.S. Berlin versetzt und erhält den Posten des Schiffscounselors.

                              2337: Beförderung zum Lieutenant Commander und Versetzung auf die U.S.S. Los Angeles. Übernimmt dort ebenfalls die Stelle des Schiffscounselors.

                              2350: Beginnt den Kommandolehrgang, um die Berechtigung zu erhalten, in die Kommandoebene zu wechseln und um eines Tages ein Raumschiff zu kommandieren. Sie schließt die Prüfungen mit Auszeichnung ab, entscheided sich aber dann dafür, weiterhin in der medizinischen Abteilung tätig zu bleiben.

                              2361: Versetzung auf die U.S.S. Tigershark unter Captain J.J. Belars Kommando.

                              Charakter:

                              Grav Oikins ist eine von 6 Lotras in der Sternenflotte. Durch ihre Wasserstoffatmung ist sie dazu gezwungen, außerhalb ihres Quartiers eine Atemmaske zu tragen. Weibliche Lotras sind telepathisch und telekinetisch veranlagt. Einmal im Jahr muss sie sich einem Reinigungsritual unterziehen, das eine Woche andauert. Es soll garantieren, dass ihre Seele nach dem Ende ihres Lebens in die Große Wolke von Argosoria eingeht. Grav Oikins ist eine zielstrebige Person mit ihren 80 Jahren ist sie nach Maßstäben der Lotra noch sehr jung. Aufgrund ihres verlängerten Lebens, war es ihr schon jetzt möglich, viele Auszeichnungen zu erhalten. In ihrem Fachgebiet ist sie eine Meisterin. Sie trägt den Professortitel. Lieutenant Commander Grav Oikins ist eine ruhige und spirituelle Person, die allerdings auch hart durchgreifen kann. Man hat bei ihr immer den Eindruck, sie wüsste bereits was man sagen wollte, bevor man es gesagt hat. Auch scheint sie einiges über die Zukunft zu wissen. Crewmitglieder gehen ihr aus dem Weg, dennoch wird sie allseits gemocht und geschätzt. Zu ihren engesten Freunden gehören. Captain Belar und Commander Ventress.

                              Oikins fühlt sich für Belar verantwortlich und begleitet ihn ein Stück seines Weges.
                              Bei der Schlacht von Wolf 359 (2366), wird sie schwer verwundet, überlebt aber. Nach einer 2 Jährigen Auszeit und Rehabilitationsaufenthalten kehrt sie zur Sternenflotte zurück und übernimmt die Leitung der psychologischen Abteilung, der Sternenflottenklinik auf Gamma Hydra IV (2368).

                              END OF FILE

                              Kommentar


                                Commander Collien A. Ventress (ST: Tigershark)


                                Commander
                                Collien A. Ventress
                                Bio und Charakterbeschreibung

                                Rang: Commander
                                Vorname: Collien Angelina
                                Nachname: Ventress
                                Geburtsdatum: 24.09.2328
                                Position: First Officer U.S.S. Tigershark
                                Alter: 33 (2361)
                                Rasse: Mensch
                                Heimatplanet: Erde
                                Nationalität: Frankreich
                                Sternzeichen: Waage
                                Haarfarbe: Blond
                                Augenfarbe: Graugrün
                                Merkmale: - - -
                                Dienstatus: verstorben

                                Familie:

                                Vater: Paul Ventress (Gartenbauingenieur)
                                Mutter: Dr. Karen Ventress, geb. Chevalier (Physikerin)
                                Geschwister: - - -
                                Ehegatte: - - -
                                Kinder: - - -

                                Karriere:

                                2344: Ventress schreibt sich mit 16 Jahren auf der Sternenflottenakademie ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim finden ihrer Hauptfächer, entscheidet sie sich für die Kommandoebene und studiert die Fächer: Diplomatie, Geschichte, Ethik, Interstellares Recht und Taktik. Ebenso Schiffs- und Crewführung.

                                2348: Collien Ventress schließt die Akademie im Range eines Ensigns ab und beantragt eine Versetzung auf ein Raumschiff. Dem Antrag wird stattgegeben. Zwei Wochen später reist sie zur Raumstation SB 351, um auf der U.S.S. Honduras, einem Schiff der Constitution Klasse, als Offizier für strategische Operationen anzuheuern.

                                2349: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.

                                2351: Beförderung zum Lieutenant und Versetzung auf die U.S.S. Merrimac.

                                2354: Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum Ersten Offizier des Schiffes.

                                2355: Collien Ventress erwirbt sich den Ruf einer ausgezeichneten Unterhändlerin, als sie zwei Kolonien der Föderation an den Verhandlungstisch bringt, um Streitigkeiten beizulegen, die zum Austritt der Kolonien aus der Föderation hätten führen können.

                                2361: Beförderung zum Commander und eilige Versetzung auf die U.S.S. Tigershark, um dort das amt des Ersten Offiziers zu übernehmen.

                                Charakter:

                                Commander Collien Ventress ist eine fähige Offizierin.
                                Ihre ruhige und einfühlsame Art macht sie zur perfekten Ergänzung des Kommandoduos auf der U.S.S. Tigershark. Ihr diplomatisches Geschick, setzt sie routiniert und umsichtig ein. Sie gehört zu den besten Unterhändlern der Flotte. Sie spielt passioniert diverse Streichinstrumente und übt sich zum Ausgleich in verschiedenen Meditationstechniken. Collien Ventress bevorzugt in der Liebe, Frauen und hat ein auge auf die junge Ingenieurin Arani Tygen geworfen, mit der sie sich anfreundet und nach einer gewissen Zeit ihr Herz gewinnt. Sie unterhält zu ihrem Kommandanten eine professionelle Beziehung und vertraut ihm. Dennoch wird nie ein enges Band zwischen den beiden entstehen. Trotzdem funktionieren Captain und Erster Offizier reibungslos miteinander. Sie sind ein eingespieltes Team, was vorallem Colliens diplomatischen Fähigkeiten zu verdanken ist. Sie stirbt bei der Schlacht von Wolf 359, als die U.S.S. Tigershark von den Borg vernichtet wird.

                                END OF FILE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X