Admiral Belars FanFic Ecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Belars FanFic Ecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Hallo Leute,

    ich freue mich, euch endlich (mit einem Monat Verspätung) den offiziellen SF3DFF Kalender 2017 präsentieren zu können und hoffe, er gefällt euch.
    Ich habe mit dem Kalenderprogramm leider nicht so viel Erfahrung wie meine Vorgängerin, sodass es hier und da wohl noch im kommenden nächsten Kalender einiger Verbesserungen bedarf, aber fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden.

    Leider ist die Datei für das Forum viel zu groß (10,6 MB), sodass ich auf meinen DevArt Account ausgewichen bin.
    Wer keinen Zugriff darauf erhält und die Datei nicht runterladen kann, eine PN an mich und ich schicke das Ding per Email.

    Dieser Kalender darf sehr gerne überall geteilt werden.

    Ich wünsche euch ganz viel Spass mit unserem Kalender und freue mich bereits auf den nächsten.

    DOWNLOAD: http://joran-belar.deviantart.com/ar...2017-660993251


    Gruß
    J.J.

    Kommentar


      Vielen Dank J.J.

      Ich habe mir den Kalender angesehen!

      Er ist großartig! Allein das Deckblatt ist riesig!

      Ich kenne jetzt Dein Programm nicht, was Du benutzt hast, aber mein Sohn arbeitet mit so einfachen 3D-Programmen und ich ahne, wie viel Arbeit der ganze Kalender gemacht haben muss!
      Riesenrespekt!!!

      Ich schicke Dir noch eine PN mit meiner Mail-Adresse, denn irgendwie bekomme ich den Kalender so nicht runter geladen!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
        Vielen Dank J.J.

        Ich habe mir den Kalender angesehen!

        Er ist großartig! Allein das Deckblatt ist riesig!

        Ich kenne jetzt Dein Programm nicht, was Du benutzt hast, aber mein Sohn arbeitet mit so einfachen 3D-Programmen und ich ahne, wie viel Arbeit der ganze Kalender gemacht haben muss!
        Riesenrespekt!!!

        Ich schicke Dir noch eine PN mit meiner Mail-Adresse, denn irgendwie bekomme ich den Kalender so nicht runter geladen!
        Es freut mich riesig, dass dir unser Kalender gut gefällt.
        Die Arbeit am Kalender selbst hat sich in Grenzen gehalten, so aufwändig war es eigentlich gar nicht.
        Ich habe ja nur die Bilder meiner Kollegen zusammengetragen, welche die Community in einer Wahl ausgewählt haben
        und eingefügt. Dann habe ich noch das Cover gebastelt und fertig.

        Sobald ich deine Adresse habe, geht der Kalender an dich raus.

        Liebe Grüße
        J.J.

        Kommentar


          Vielen Dank J.J.!
          Du hast mir eine große Freude gemacht!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            earthquake

            Das freut mich sehr, wenn du Freude daran hast, hat der Kalender bereits seinen Zweck erfüllt.

            Liebe Grüße
            J.J.

            Kommentar


              Der grosse Bildband zum 1701 Tag, dem 17.01.2017



              Hallo Freunde,

              ich habe heute den ganzen Mittag an unserem Bildband zum 17.01.2017, an dem wir seit fast 2 Monaten arbeiten, gesessen und in zusammengestellt und die kleinen Geschichten zu jedem einzelnen Bild geschrieben und ich denke, uns ist da wiedereinmal ein tolles Kooperationswerk gelungen, das einmal mehr die Stärken unserer Community hervorhebt und uns nach außen hin gut repräsentieren wird.
              Ich jedenfalls, bin sehr stolz auf unsere Arbeit und hoffe, euch geht es genauso.
              Im kommenden Jahr plane ich erneut dieses Event auf diese Weise zu feiern.

              Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch, euch einmal mehr für eure Teilnahme zu danken und euch viel Spass zu wünschen.
              Ich würde mich außerdem sehr freuen, wenn ihr den Bildband herunterladen und auf euren jeweiligen Accounts, wo auch immer, zu laden.

              DeviantArt Downloadlink: http://joran-belar.deviantart.com/ar...book-667280248
              Thread im SF3DFF.de Forum: http://www.sf3dff.de/index.php/topic...html#msg216809


              Sollte der Download auf DevArt oder im SF3DFF Forum nicht funktionieren, schickt mir eine PN mit eurer Mailadresse und ich schicke euch das Büchlein zu.


              Liebe Grüße
              J.J.

              Kommentar



                Hallo Leute,

                vor einer Woche erschien der www.SF3DFF.de. Sammelband zum 50. Geburtstag von Star Trek.
                in diesem Sammelband findet ihr 13 FanFiction Geschichten mit einigen der beliebtesten Star Trek Charaktere aus diesen 50 Jahren.
                Unter anderem auch eine Geschichte von mir mit dem Titel "An orion Lovestory".
                Zugleich feiert die Community auch das zehnjährige Bestehen unseres kleinen Star Trek und Scifi Art Forums.


                Den Sammelband könnt ihr unter den folgenden Links beziehen:

                Auch wenn das Datum anderes verheißen mag: Dieser Blog-Eintrag ist kein Scherz, sondern ganz im Gegenteil der Hinweis auf einen höchst feierlichen Moment. Denn per 1. April 2017 ging der neue Jubil…






                Ich wünsche euch viel Spass beim lesen und wir würden uns sehr über euer Feedback und einen Besuch in unserem Forum freuen.

                Liebe Grüße
                J.J.

                Kommentar


                  @ All

                  Und hier nun meine Geschichte, aus dem Sammelband ausgekoppelt als Standalone,


                  Hallo Leute,

                  ich freue mich euch heute, nun auch als Standalone, meine Geschichte aus dem
                  STAR TREK: Anniversary Sammelband: http://www.sf3dff.de/index.php/topic...html#msg217164
                  präsentieren zu dürfen.

                  Die Story

                  Charles Tucker III.
                  macht Urlaub auf Risa und wie es eben so mit ihm ist, verliebt er sich dort bis über beide Ohren.
                  Jedoch bleibt diese Liebe nicht ohne Folgen und Trip tappt einmal mehr in ein Fettnäpfchen, dass die Crew der ENTERPRISE und auch das Schiff selbst in große Gefahr bringt.

                  Ich wünsche euch jetzt sehr viel Spass mit meiner Geschichte.

                  DOWNLOAD: http://joran-belar.deviantart.com/ar...tory-673823784

                  FORENTHREAD MIT DOWNLOADOPTION: http://www.sf3dff.de/index.php/topic...html#msg217338

                  Liebe Grüße
                  J.J.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar



                    Hallo Leute,

                    vor einigen Wochen feierte mein Forum www.SF3DFF.de. seinen 11. Geburtstag und zu diesem Anlass, habe ich alles daran gesetzt die neueste UNITY ONE Geschichte fertigzustellen.
                    Die Geschichte spielt direkt nach "Gods & Admirals".

                    Inhalt

                    Subcommander Tarell und Commander G'Kor befinden sich auf den legendären Dämonwerften in Gefangenschaft der Liga, werden verhört und gefoltert und müssen Zwangsarbeit leisten. Dennoch planen sie ihre Flucht und bekommen unerwartete Unterstützung eines alten bekannen von G'Kor und dessen Freunden.

                    In der Zwischenzeit plant Captain Francis Kendall von der MIDWAY seinen Angriff auf die Dämon-Werften.

                    ALTERNATIVLINKS




                    Ich hoffe, die Geschichte gefällt euch.
                    Den nächsten Teil dieses Zweiteilers schreibt im Moment mein Kollege und Freund Lutz Lindner aka Alexander McLean und sollte ende des Jahres erscheinen.

                    Gruß
                    J.J.

                    Kommentar


                      Servus Leute,

                      ich war jetzt eine ganze Woche flach gelegen.
                      Aber in den Zeiten, in denen ich aufstehen konnte war ich ein wenig kreativ.
                      Ich habe mal wieder eine kleine Akte erstellt, damit das ganze wieder etwas Fahrt bekommt.

                      Darf ich vorstellen, G'Kors Bruder.


                      Commander
                      Mo'Rek
                      Bio und Charakterbeschreibung


                      Rang / Titel: Commander
                      Vorname: Mo'Rek
                      Nachname: Son of Nok'Cha
                      Dienstnummer: - - -
                      Dienststatus: Aktiv
                      Ruf-/Kampfname: - - -
                      Geburtsdatum / Entstehung: 25.05.2337
                      Alter: 44 (2381)
                      Geschlecht: männlich
                      Position: Commanding Officer: I.K.C. Morak II / ehemaliger CO: I.K.C. Morak
                      Rasse: Klingone
                      Heimatplanet: Kurolac Prime
                      Nationalität: - - -
                      Sternzeichen: - - -
                      Größe: 2,10m
                      Hautfarbe: braun
                      Haarfarbe: schwarz
                      Augenfarbe: braun
                      Merkmale: Narbe auf der linken Wange, Mal des Blutschwurs auf der rechten Wange unter dem rechten Auge.

                      Auszeichnungen

                      Ehrenorden des Hohen Rates für seine Verdienste im Dominionkrieg.

                      Disziplinare Vermerke:


                      - - -

                      Zusatzausbildungen:

                      - - -

                      Familie:

                      Vater: Ratsmitglied Nok'Cha (Governeur von Kurolac Prime)
                      Mutter: Commander Krin'Kal (Kriegerin), Erster Offizier auf der I.K.C. Mogh'Bah
                      Geschwister: Bruder: Commander G'Kor (Verbindungsoffizier und Erster Offizier, Raumkomplex UNITY ONE)
                      Ehegatte: Lieutenant Magh'Ra, Tochter von Agh'Rogh (Kriegerin) auf der Morak II
                      Kinder: Koral son of Mo'Rek (9), Ba'Eh daughter of Mo'Rek (7)
                      Cousins: - - -

                      Karriere:


                      2337: Mo'Rek wird als erster Sohn von Ratsmitglied Nok'Cha und seiner Gefährtin Krin'Kal auf dem klingonischen Planeten Kurolac Prime geboren und durchläuft eine typische Klingonische Erziehung.

                      2341: G'Kor, sein jüngerer Bruder wird geboren.

                      2347: Mo'Rek besteht den ersten Ritus des Aufsteigens an seinem Tag der Ehre und wird nun von seinem Vater und dessen besten Freund in die tieferen Mysterien seines Volkes eingeweiht. Dies beinhaltet auch ein tägliches Kampftraining und das Studium der klingonischen Taditionen und Geschichte, sowie deren Rituale.
                      Er schwört dem Reich ewige Treue und seiner Familie und sich Ehre zu machen oder bei dem Versuch, ehrenvoll zu sterben. Fortan darf er die beiden älteren Männer auch auf die rituelle Targh-Jagd in den üppigen Wäldern seines Heimatplaneten begleiten.

                      2351: Mit 14 Jahren wird Mo'Rek auf der klingonischen Militärakademie angenommen und beginnt seine Karrie als klingonischer Krieger. Er erweist sich als außerordentlich widerstandsfähig und macht seinem Haus alle Ehre. Sein bestes Fach ist der rituelle Nahkampf Mok'Bara.

                      2353: Nach zwei Jahren schließt er die Akademie ab und wird als Sogh (Ensign) auf das Schiff des besten Freundes seines Vaters versetzt, der I.K.C. Min'Tagh, einem alten D7 Schlachtkreuzer. Dort übernimmt er den Posten des dritten Waffenoffiziers.

                      2355: Bei einem schweren Gefecht gegen die Lyraner im Ambara System werden die beiden Waffenoffiziere, der Min'Tagh getötet und das Schiff scheint verloren. Der inzwischen zum Sogh (Lieutenant) beförderte Mo'Rek rückt noch während des Gefechtes auf die Position des leitenden Waffenoffiziers auf. Es gelingt ihm das Führungsschiff des lyranischen Rudels zu zerstören, woraufhin die Angreifer den Rückzug antreten. Daraufhin erhält er von Commander Nor'Lagh, dem besten Freund seines Vaters, eine Belobigung und rückt in den Führungsstab des Schiffes auf.

                      2360: Mo'Rek wird zum ra'wl' Sogh (Lieutenant Commander) befördert und wird als zweiter Offizier auf die I.K.C. Kohul'Ta versetzt, einem Schlachtkreuzer der K'Tinga Klasse. Dort gelingt es ihm sich sehr schnell Respekt bei der Crew zu erwerben und der weibliche Captain, Captain Lukra, sieht in ihm seinen zukünftigen ersten Offizier, was ihm die Feindschaft von Commander Kragh, einbringt.

                      2365: Commander Kragh versucht, Captain Lukra Schwäche im Kommando zu unterstellen und fordert sie auf der Brücke zum Duell heraus. Er versucht dadurch das Kommando an an sich zu reißen. Lukra wird bei dem Kampf schwer verwundet und Mo'Rek springt für sie in die Bresche, noch bevor Kragh zum Todesstoss ausholen kann. Mo'Rek zieht sein Messer und tötet Kragh. Danach erklärt er, dass er Kragh im Namen seines Captains getötet hat und keinerlei Ansprüche auf das Kommando, das ihm nun eigentlich zusteht, erhebt. Captain Lukra wird medizinisch versorgt und Mo'Rek übernimmt daraufhin stellvertretend das Kommando. Bereits am darauffolgenden Tag, kehrt Lukra, sehr zur Freude ihrer Mannschaft, auf die Brücke zurück. Ihre erste Amtshandlung ist, Mo'Rek zum ra'wl' (Commander) und zum Ersten Offizier zu befördern. Auch neben der Dienstzeit verbringen Mo'Rek und sein Captain viel Zeit miteinander. Mancher munkelt, der Captain sei seine Gefährtin. Auf jeden Fall geben sie ein gutes Kommando-Team ab.

                      2372: Der Dominionkrieg ist ausgebrochen und die I.K.C. Kohul'Ta ist eines der Schiffe, die bei Deep Space Nine stationiert wurden und muss zusammen mit der Defiant und der Rotarran fliehen, um sich bei Starbase 375 zu sammeln. Mo'Rek sowie sein Captain empfinden diesen Rückzug als Schmach, wissen aber auch, dass sich Sisko nicht einfach so vertreiben lässt. Bedauerlicherweise wird die Kohul'Ta nach Kronos zurückbeordert, da Gowron beabsichtigt, Captain Lukra zu befördern und die Kohul'Ta auszumustern. Auf Kronos wird Lukra zum General befördert und Mo'Rek erhält sein erstes Kommando. Da es dem Reich an fähigen Offizieren für seine größten Schiffe mangelt, bekommt er das Kommando über die I.K.C. Morak, einem aufgerüsteten und modernisierten Vor'Cha Angriffskreuzer. Mit seinem neuen Schiff wirft sich Mo'Rek in den Kampf gegen das Dominion.
                      Da sie Beziehung zu Lukra nun wohl beendet zu sein scheint, nimmt sich Mo'Rek eine neue Gefährtin und macht Lieutenant Magh'Ra aus dem Hause des Agh'Rogh, seine Wissenschaftsoffizierin, zu seiner Frau. Sieben Monate später bringt Magh'Ra einen Sohn zur Welt, der auf der Morak geboren wird.
                      Da die Morak der Familie des Nok'Cha unterstellt wird, reist das Schiff während seines Fluges zur Front zum Heimatplaneten der Familie Nok'Cha und übergibt den Enkelsohn seinem Großvater, der als Gouverneur des Planeten ein großes Haus und viele Bedienstete unterhält, in deren Obhut das Kind besser aufgehoben ist. Danach geht es wieder an die Front.

                      2373: Die Morak ist Teil von Siskos “Operation: Return” und erobert unter anderem DS9 zurück.

                      2375: Kurz bevor Gowron immer wagemutigere, ja wahnsinnige Missionen, in den vom Dominion besetzten Raum befiehlt, verlässt die schwangere Magh'Ra das Schiff, um ihr zweites Kind auf Kurolac Prime zur Welt zu bringen. Gerade rechtzeitig, denn die Morak ist eines der Schiffe, die von Gowron tief in feindliches Territorium geschickt werden, um General Martok zu diskreditieren.
                      Bei einem dieser Einsätze wird die Morak schwer beschädigt und Commander Mo'Rek verwundet. Er zieht sich eine Platzwunde auf der linken Wange zu, die nur notdürftig während der Schlacht verarztet wird.
                      Es gelingt ihm allerdings dem Feind einige Verluste beizubringen und sich zusammen mit Martoks Flotte zurückzuziehen.
                      Mit Gowrons Tod durch Lieutenant Commander Worf, dem strategischen Offizier von DS9, wird General Martok zum neuen Kanzler des Reiches erklärt und der Krieg wendet sich zu Gunsten der Allianz, bestehen aus Sternflotte, Klingonen und Romulanern. Am Ende des Jahres nimmt die Morak an der Eroberung Cardassias teil, woraufhin das Dominion kapituliert und sich in den Gamma Quadranten zurückzieht.
                      Cardassia wird okkupiert und von den Siegermächten künftig verwaltet.
                      Kanzler Gowron kehrt siegreich und als Retter des Reiches nach Kronos zurück.
                      Mo'Rek kehrt mit seinem Schiff nach Kurolac Prime zurück, um seine Frau und Tochter zu sehen.
                      Anschließend unternimmt er einige Missionen für das Reich.

                      2380: Die Morak wird auf Patroullie von einer Rotte tholianischer Schiffe überfallen und festgesetzt. Ein heftiger Kampf entbrennt und die Morak wird daraufhin vernichtet. Man geht im allgemeinen davon aus, dass niemand von der Morak diesen Überfall überlebt hat, doch Mo'Reks Bruder, G'Kor, der auf der Raumstation UNITY ONE als Erster Offizier seinen Dienst versieht, glaubt nicht an den Tod seines Bruders.

                      2381: Subcommander Tarell aus dem romulanischen Imperium, erfährt von einem ehemaligen Gefangenenlager des Dominion im Orbit eines Höllenplaneten und berichtet daraufhin G'Kor davon, dass dieses Gefangenenlager nun von der Liga betrieben wird. G'Kor vermutet, dass wenn sein Bruder überlebt hat, er wohl dort zu finden sein wird.
                      Er überredet Tarell mithilfe dessen tarnfähigen Shuttles dorthin zu fliegen und die Gefangenen zu befreien. Beide Offiziere unternehmen diese Rettungsmission ohne offiziellen Befehl.
                      Im Verlauf dieser Mission werden sie gefangen genommen und finden tatsächlich Mo'Rek, der nun der Kopf der Gefangenen ist. Gemeinsam mit einigen anderen planen sie ihre Flucht, die gelingt.
                      Morek, der lange Zeit von der Liga gefoltert wurde schwört Blutrache und lässt sich zum Zeichen dessen die rituellen Male auf die rechte Wange tätowieren.
                      Nach Kronos zurückgekehrt, wird er von Kanzler Martok, aufgrund seiner Leistung bei der Befreiung der Gefangenen mit einem neuen Kommando betraut und erhält einen weiteren Vor'Cha Angriffskreuzer, den er I.K.C. Morak II tauft.
                      Nun stürzt sich Mo'Rek erneut in den Kampf um Martok zu helfen, die Lyraner und Talarianer aus dem Raum des Reiches zu vertreiben.

                      Charakter:

                      Mo'Rek ist durch und durch Krieger.
                      Seine absolute Loyalität gilt dem Reich und seiner Familie.
                      Er ist ein fähiger Kommandant und musste schon einige schwere Schicksalsschläge erfahren. Seine schwerste Prüfung hatte er im Gefangenenlager der Liga im Tonyka-System.
                      Aber ganz Klingone, gab er sich nicht geschlagen und gründete eine Bruderschaft unter den Gefangenen, die sich nun gegenseitig halfen, was schließlich in den Gefängnisaufstand und die Flucht mündete.
                      Mo'Rek ist tief spirituell und glaubt an den Weg des Kriegers, wie ihn Kahless gelehrt hatte.
                      All seine Taten wägt er sorgsam ab. Er ist kein Draufgänger, kämpft aber mit der Leidenschaft eines wahren klingonischen Kriegers. Aber er geht keine unnötigen Risiken ein.
                      Er liebt seine Familie und vorallem seinen kleinen Bruder, der ihn gerettet hat. Viele Jahre hatten sie keinen Kontakt, aber ihre Blutsbande ist nie gerissen und nun stärker als je zuvor.

                      END OF FILE

                      Kommentar


                        Hallo Leute,

                        Nun, das Jahr läuft ja schon eine Weile und wie in jedem Jahr hat mein Forum www.SF3DFF.de.einen Kalender mit den besten Artworks unserer User erstellt.
                        Der Kalender hat zwar etwas Verspätung, aber ich hoffe ihr habt dennoch noch Spass daran.


                        Herunterladen könnt ihr ihn auf meinem DeVArt Account: https://joran-belar.deviantart.com/a...2018-730345584 (für Foren ist er leider zu groß)

                        Desweiteren feierten wir Trekkies ja im vergangenen Monat den 1701 Day.
                        Den 17.01. Und zu Ehren dieser Zahl und der Bedeutung, die sie für viele Trekkies hat, hat meine Community auch in diesem, wie in letztem Jahr, einen Bildband mit kleinen Stories in Logbuchform gebastelt und gestern Nacht veröffentlicht.
                        Wir wünschen euch auch hiermit viel Spass damit.

                        Hier gehts zum letztjährigen Werk: https://joran-belar.deviantart.com/a...book-667280248


                        Liebe Grüße
                        J.J.

                        Kommentar




                          Hi Leute,

                          es ist schon wieder zwei Jahre her, dass eine neue Ausgabe des UNITY ONE Who is Who erschienen ist und so habe ich mir gedacht, erstelle ich mal eine neue.
                          In dieser Ausgabe beschäftige ich mich mit den Bösewichten und Feinden, sowohl vom neuen Terranischen Imperium, als auch der Liga der unabhängigen Systeme.
                          Es sind alle bisher entstandenen Charaktere darin aufgeführt.
                          Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass ich von der Gegnerseite noch recht wenig entworfen habe.
                          Da wird es bald mehr geben.
                          Erste Ideen habe ich bereits.

                          Jetzt wünsche ich euch viel Spass mit meiner neuen Enzyklopädie.

                          DOWNLOADLINKS:

                          http://www.sf3dff.de/index.php/topic...html#msg224085
                          https://joran-belar.deviantart.com/a...ode3-733848059

                          HIER GEHT ES ZU DEN BEIDEN VORANGEGANGENEN AUSGABEN:

                          http://www.sf3dff.de/index.php/topic...html#msg203639
                          http://www.sf3dff.de/index.php/topic...html#msg210002

                          https://joran-belar.deviantart.com/a...ode1-580625835
                          https://joran-belar.deviantart.com/a...ode2-613419495

                          Liebe Grüße
                          J.J.

                          Kommentar



                            Hallo Leute,

                            es wird Zeit dass ich wieder kreativer werde und so habe ich den heutigen morgen endlich mal wieder dazu genutzt, meine BSA Geschichte weiter zu schreiben und fertigzustellen.
                            Ich bin sehr froh darüber, dass ich endlich auch mal wieder etwas zu Papier bringen konnte und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
                            Diese Geschichte, die zwar nur knapp 25 Seiten stark ist, hat mich jetzt drei Jahre gekostet.
                            Viel zu viel wenn ihr mich fragt, aber ich bin froh, dass ich es endlich geschafft habe, meinen lang gehegten Wunsch eine Geschichte im BSG Universum zu schreiben, erfüllt zu haben.
                            Es bleibt mir eigentlich nur noch, euch viel Spass auf den kommenden Seiten meiner Kurzgeschichte zu wünschen.



                            Liebe Grüße
                            J.J.

                            Kommentar


                              Vorne weg: Ich finde es fabelhaft, wenn Fan-Autoren mal aus der Comfort-Zone ausbrechen und mal ein anderes Franchise (besser noch Original-Fiction, was aber nicht Jedermanns Ding ist) für ihre Geschichten wählen, zu dem es möglicherweise noch nicht so viele Fan-Geschichten gibt.

                              Beim Anfang hatte ich so ein kleines Déjà-vu. Nicht auf den Inhalt bezogen, sondern auf die Art des Beginns. Ich habe ICICLE (leider) ganz ähnlich begonnen. Heute würde ich denselben Anfang anders schreiben. Obwohl ich der Meinung bin, dass viele Fan-Autoren das "Show-don´t tell"-Prinzip fälschlicherweise für den Heiligen Gral halten und deshalb zu oft dabei in ein Extrem fallen, das auch nicht so prickelnd ist, fehlt es mir hier auffallend. Das erste Kapitel liest sich deshalb eher wie eine Betriebsanleitung. Es braucht IMO nicht in jedem Fall einen Dialog zu Beginn - es genügen die Gedankengänge einer Person und was er über seine Sinne wahrnimmt. Das wurde dann mit dem zweiten Kapitel besser.

                              Was ich mich während der sehr gut inszenierten Raumkampf-Szene gefragt habe: "Warum hatten die Jagdpiloten keine Probleme?" Denn ich vermute, die flogen schon mit den neuen Mk. VII Vipers? Falls es dafür einen Grund gibt, so fehlt er in der Geschichte.

                              Was ich persönlich gerne gehabt hätte: Mehr Infos dazu, wie sich genau die kleine Flotte zusammensetzt. Schiffstypen mit ungefährer Angabe von zumindest der Länge. Aber das ist Geschmacksache. Außerdem wäre es IMO nicht verkehrt gewesen den Aufenthaltsort der Flotte zu nennen oder zumindest die Entfernung von den Kolonien und einen zumindest grob umrissenen momentanen Auftrag.

                              Leider ist diese Episode zu kurz um mehr Tiefe zu erzeugen. Dabei sind die Ansätze wirklich da. Die Szene mit dem Minister und seiner Sekretärin ist ein gutes Beispiel. Diese kleine Episode wirkt bereits so schon eindringlich. Sie würde nochmal so gut wirken, hätte man eine halbe Seite mehr Infos zu den beiden Charakteren gehabt. Wenn der Leser die Gelegenheit bekommt etwas Nähe zu den Charakteren aufzubauen, bevor sie über den Jordan gehen, dann wirkt das noch deutlich intensiver.

                              Was ich militärisch nicht verstanden habe sind zwei Dinge:
                              - Warum befielt der Admiral nicht, eine Raptor zu starten, als unidentifizierte Raumschiffe gemeldet werden? Ich an dessen Stelle würde wissen wollen, wer da wirklich anrollt. Dass in dieser Hinsicht einige Personen "die Ahnung" haben fand ich dabei nicht so prickelnd. Gerade wenn der Leser weiß wer kommt und der Roman-Charakter nicht, dann möchte man ihm eine Warnung zurufen. Das wirkt oft viel besser, als wenn die alle bereits vor einer Bestätigung "ahnen" wer da kommt.
                              - Warum klärt der Admiral nach der Schlacht nur in Richtung Caprica auf? Will der nicht wissen, ob eine der anderen 11 Kolonien verschont wurde? Oder ob da vielleicht noch Wer oder Was zu retten ist? Ahnung hin oder her - der Admiral kann unmöglich wissen, was auf den anderen 11 Planeten Sache ist, wenn er in diese Richtung keine Aufklärung betreibt. Ich an seiner Stelle hätte zumindest einen Schwung Raptors zu den übrigen Kolonien entsandt.

                              Das Ende kam mir zu sehr dem Ende der Mini-Serie gleich. Vielleicht zwangsläufig und auch gewollt, doch ich hätte mir da mehr Abgrenzung gewünscht. Auch das Prinzip Rache reicht mir nicht ganz als Grund zum "Aufrichten" - ein wirkliches Ziel, an das man sich halten (und ansteuern) kann, gibt es am Ende nicht. Wenn der Admiral eine hoch geheime Außenbasis in der Hinterhand gehabt hätte, die möglicherweise als neue Heimat und provisorischer Flottenstützpunkt dienen kann, wäre das ein brauchbareres Ziel gewesen IMO. Denn was wohl (zumindest bald schon) ein drängendes Problem sein dürfte ist der nun fehlende Nachschub, da die Kolonien platt sind und andererseits die kleine Flotte nur aus Kriegsschiffen zu bestehen scheint. (Woher nimmt man künftig Tylium, Wasser und Nahrungsmittel? Das Prinzip lautet hier: "Ohne Mampf kein Kampf!")

                              Fazit: Sehr gute Ansätze, die leider zu wenig ausgearbeitet wurden, da die Episode dafür deutlich mehr Umfang hätte haben müssen. Dadurch entsteht nicht die Tiefe und die Beziehung zu den Charakteren, die im Grunde drin gewesen wäre. Man sieht es lediglich hier und da aufblitzen. Dabei hätte ich durchaus gerne viel mehr von dieser neuen BSG-Facette gelesen, denn man merkt deutlich das Potenzial, das drin steckt. Wäre es meine Episode, so würde ich diese Kurzgeschichte zu einer umfassenderen Episode von dreifacher bis vierfacher Länge erweitern und nochmal posten. Dabei die angesprochenen Dinge mit berücksichtigend. Ich bin überzeugt, dann wird es ein richtig toller Kracher.

                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar




                                hallo Leute,

                                nach zehn langen Jahren folgt nun die Fortsetzung meiner kleinen Saga um eine kleine Crew aus Schmugglern, die zum Spielball der Großmächte wird und versucht, nicht unterzugehen.
                                Viel Spass mit der neuen Story.

                                STORY:

                                Die Lage spitzt sich zu.
                                Gestrandet im Raum der Föderation, gejagt von Kopfgeldjägern und völlig alleine, versucht sich die Crew der COURAGEOUS an die neue Situation zu gewöhnen.
                                Sie scheinen Glück zu haben und ein Licht am Ende des Tunnels erscheint in Form eines neuen Jobs.
                                Gut gelaunt, brechen sie auf um ihren Auftrag zu erfüllen, doch die Reise findet ein jähes Ende und Captain Rhade muss mit einem schweren Verlust fertig werden.

                                CREDITS:

                                Story & Cover by T.Pick
                                - https://www.facebook.com/thorsten.pick
                                - https://www.facebook.com/StarTrekUnityOne/
                                - https://www.instagram.com/unityone_grafx_by_t.pick/
                                - https://www.deviantart.com/joran-belar
                                Actors at the Cover: Angelina Crow & Angelina Jolie
                                (C) 08-2020 http://www.SF3DFF.de.

                                DOWNLOAD: https://www.deviantart.com/joran-bel...sual-852187613
                                GOOGLE DRIVE DOWNLOAD: https://drive.google.com/file/d/1ah5...ew?usp=sharing

                                Gruß
                                J.J.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X