INCOMING - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INCOMING

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

INCOMING

Die folgende Geschichte mutet auf den ersten Blick vielleicht seltsam an, wie eine krude Mischung von CF und Lovecraft, aber ich wollte mal eine etwas blutigere Mischung.
    Die Geschichte eignet sich somit nicht für sehr romantische Seelen, hier geht es nach einer Weile so ziemlich ans Eingemachte, es wird viel Blut fließen und es werden auch schon mal Eingeweide herumgeworfen.
    Die Hintergrundgeschichte lehnt an eine sehr berühmte Lovecraft-Geschichte an, die ich hier nicht explizit nenne, um die Spannung hoch zu halten. Bei Nachfragen, gern eine PN an mich.
    Die Figuren gehören zum Teil Edmund Hamilton, der Ort der Geschichte und Vorgeschichte Lovecraft, aber die neue Story um den neuen Horror um Providence mir!
    Anders als Hamilton und viele andere Schriftsteller lag Lovecraft selber nicht so viel an Urheberrechten, ihm ging es darum Geschichten zu erzählen und andere durften sich seine Orte gern ausleihen, das bewundere ich neben dem schriftstellerischem Genie bei Lovecraft besonders.
    Zum Titel inspiriert hat mich übrigens der Titel eines Liedes der „Sisters of Mercy“ und zwar „Ribbons“.

earthquake

Incoming

Es schlief.
    Es ruhte schon lange in der Erde.
    Natürlich hatte es das unbändige Verlangen seine krummen Klauen, die lang waren wie Messer, in neue Opfer zu schlagen, aber damit es aufwachen konnte, um dies zu tun, mussten bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
    Irgendwann würde es soweit sein.
    Nein, es war noch nicht vergessen.
    Es hatte Spuren hinterlassen, damit jemand entweder skrupelloses oder extrem dummes ihn aufweckte.
    Die Erde um es herum lebte und krabbelte, das würde es auch irgendwann wieder...
    Bald...

Zuletzt geändert von earthquake; 23.03.2025, 18:34.
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Wow, das geht doch schon mal richtig gut los! Bin gespannt wie ein Flitzebogen wo dass hinführt und wo der Grusel anfängt. Grusel ist guut👌

Freaky T
    Trust no one

Kommentar

Grusel ist seeehr gut - da kann ich Freaky T nur zustimmen
      Was ist das für ein Wesen, welches da in der Erde schlummert? Wie sieht es aus? Was hat es früher gemacht (außer seine Klauen in irgendwelche Opfer geschlagen)? Ich will einen kompletten Lebenslauf, Wohnort etc.
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Du bist mir vielleicht ein Schelm....

Völlig ahnungslos mache ich kurz nach dem Frühstück - noch im Schlafanzug - meine emails auf...
        Wenn ich nicht arbeiten müsset, könnte ich glatt wieder ins Bett huschen...

Ist das Schlafzimmer schallisoliert? Mit einem Jugendlichen nebenan? Die hören ALLES!!!

Mir sagt jetzt Lovecraft gar nix. Fantasy?
        Zuletzt geändert von avatax; 12.08.2017, 07:38.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          Grusel ist seeehr gut - da kann ich Freaky T nur zustimmen
          Was ist das für ein Wesen, welches da in der Erde schlummert? Wie sieht es aus? Was hat es früher gemacht (außer seine Klauen in irgendwelche Opfer geschlagen)? Ich will einen kompletten Lebenslauf, Wohnort etc.

Wir werden eine ganze Menge erfahren! Wohnort im Moment in Providence! Der Lebenslauf? Den bekommen wir noch!

Ist das Schlafzimmer schallisoliert? Mit einem Jugendlichen nebenan? Die hören ALLES!!!
          Hihi, ich weiß nicht, ob sie daran gedacht haben!
          Naja und wenn schon, zumindest weiß man dann, dass die lieben Eltern sich noch mögen!

Mir sagt jetzt Lovecraft gar nix. Fantasy? ]
          Horror, ganz klar! Er gehört zu den "Erfindern" des modernen Horrors, mit Außerirdischen, ähhh, mit Tentakeln und so!

Ja, es wird etwas brutal zugehen!
          Mikasa Ackermann

Kommentar

Ah okay... fehlen noch die Gehaltsvorstellungen und wann besagte Kreatur anfangen kann Es sei denn, sie will bei der Regierung anfangen - da gibt es keine Verhandlungsbasis, was das Gehalt angeht. Daher muss Herr Newton nebenher auch Patente verkaufen etc. um sich einen derart luxoriösen Lebenstil leisten zu können. Andererseits ist sind die meisten Monster diesbezüglich weniger anspruchsvoll... ich habe zumindest noch nie von einem gehört, dass eine Villa etc. sein Eigen nennt.

Kommentar

So, ein bisschen Geplänkel, bis es ernst wird!

INCOMING

Zuletzt geändert von earthquake; 23.03.2025, 18:34.
              Mikasa Ackermann

Kommentar

Mit menschlichen Kontakten zurückhalten? Der war gut.
                Oh ja, so kennen wir ihn.

Kleine Nebenfrage. Wenn frische Brötchen ein seltenes ordentliches Frühstück sind, was gibt's denn dann im Alltag bei Joan und Ken?
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Müsli!
                  Genau wie bei uns!
                  Echtes Müsli, mit Haferflocken!
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Kommen Sie nach Providence: Eine Kleinstadt in landschaftlich reizvoller Lage, guter Luft und interessanten... ähm... Zeitgenossen. Also beim Thema Festung in einem Berg, da muss ich jetzt doch irgendwie an Batman denken (auch wenn dessen Villa nicht direkt in einen Berg gemeiselt war - höchstens der wahrhaft interessante Keller mit verdammt viel Platz

Kommentar

INCOMING

Zuletzt geändert von earthquake; 23.03.2025, 18:35.
                      Mikasa Ackermann

Kommentar

Oha. Da will es einer aber ganz genau wissen. Tja wirklich ein Pech, dass Joan schon vergeben ist.

Kommentar

Das ist manchmal gar nicht sooooo sicher, wie du aus der Spelunke weisst und aktuell ja auch in "Getrennte Wege". Zwinker.
                          ZUKUNFT -

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                            Oha. Da will es einer aber ganz genau wissen. Tja wirklich ein Pech, dass Joan schon vergeben ist.
                            Ohne groß spoilern zu wollen, dieses Mal ist Joan schon ziemlich vergeben...
                            Nun geht es an den mysteriösen Fall!
                            Mikasa Ackermann

Kommentar

INCOMING

Zuletzt geändert von earthquake; 23.03.2025, 18:35.
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                              X