Captain Future - Getrennte Wege - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Getrennte Wege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GETRENNTE WEGE

Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:19.
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

Ein sehr persönlicher Moment, der sehr schön beschrieben ist. Gefällt mir sehr gut.
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
        Ein sehr persönlicher Moment, der sehr schön beschrieben ist. Gefällt mir sehr gut.
        Danke! Ich gestehe, das gefällt mir selber gut, weil es einen Moment widerspiegelt, der zwar im Erscheinungsbild von CF nun immer präsent ist, aber der immer nur im Hintergrund daher dümpelt. Schmerz kommt bei Superhelden nur selten zum Ausdruck, eigentlich sollen das ja "Indianer sein, die keinen Schmerz" kennen sollen, aber er ist da und manchmal kehrt er immer wieder.
        Mikasa Ackermann

Kommentar

super schön
          warm, herzlich, liebevoll, zärtlich, aufmerksam, heilend undundund
          wirklich
          super schön

Kommentar

ich möchte so schreiben können

Kommentar

Ein schöner Moment.

Aber könnte er sich nicht ein Glasauge einsetzen? Oder eine Künstliche Spielerei? Einen Visor, der ihn dann mehr sehen läßt - wie bei den Borg - aber aussieht wie ein normales Auge.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Oder wie bei Dharma, das war der schießwütigen Kriminelle aus der Bar auf dem Megara, der sich mit Marshal Garnie anlegte. Der hatte ein Wabenauge und sah Klamottentechnisch aus wie Clint Eastwood in "The good, tue bad and the ugly" (Zwei glorreiche Halunken)

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Ein schöner Moment.

Aber könnte er sich nicht ein Glasauge einsetzen? Oder eine Künstliche Spielerei? Einen Visor, der ihn dann mehr sehen läßt - wie bei den Borg - aber aussieht wie ein normales Auge.
                  Ja, daran habe ich auch gedacht, aber ein paar Dinge, sprachen aus Sicht meines Charakters dagegen. Simon und Otto sind tot, sie haben es nicht überlebt. Mein CF hat das aus diesem Grund als eine Art "Strafe" für das Überleben angenommen. Viele Menschen, die schreckliche Dinge überleben, ihre geliebten Menschen aber nicht, leiden unter Schuldgefühlen. Warum haben sie überlebt? Manche wollen lange Zeit fast lieber selber tot sein, bis sie nach einiger Zeit das schlimmste überwinden.
                  Der zweite Grund: CF lehnt nach meiner Meinung technische Aufrüstung seines Körpers ab. Er nutzt die Technik vorzüglich, aber er hätte längst, auch vor dem Verlust des Auges seinen Körper technisch optimieren können. Hat er aber nicht. Dass er Gentechnik ablehnt, wissen wir von den Tiermenschen, wo er sagt, dass es eine Grenze gibt, die der Mensch nicht überschreiten sollte. Diese Haltung war in den 80-er Jahren unheimlich modern. Alles was künstlich die Menschheit hätte verändern können, wurde abgelehnt.
                  Das würde aber bedeuten, dass man selbst künstliche Befruchtung ablehnt, weil so Kinder gezeugt werden, die unter "normalen" Bedingungen keine Chance gehabt hätten. Normalerweise kämpfen Millionen von Spermien darum, ein Ei zu befruchten. Bei der künstlichen Befruchtung werden sie ja regelrecht "hingetragen".
                  Ja, viel Stoff zum philosophieren!
                  Zudem hatte CF sich quasi zurückgezogen vom Alltagsgeschäft, da brauchte er nicht mehr optimal zu sehen.
                  Mein CF trägt aus diesen Gründen weder ein Glasauge noch ein technisches Gimmick.
                  Boah, ist das wieder lang geworden!
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Zum Fest etwas schönes!

GETRENNTE WEGE

Mikasa Ackermann

Kommentar

ein wunderschönes weihnachtsgeschenk
                      vielen dank

Kommentar

GETRENNTE WEGE

Mikasa Ackermann

Kommentar

Hm. Also ich möchte jetzt schon mal gerne Mäuschen spielen, was der Her Newton gerade so treibt

Kommentar

GETRENNTE WEGE

Mikasa Ackermann

Kommentar

Naja... man kann sich auch in Freundschaft trennen. Auch wenn das in diesem Fall eher eine Zweckfreundschafr ist bzw. sein wird. Es hat ja auch sein Gutes. So wird es wohl zu keinen königlichen Eifersüchteleien kommen wenn CF mit Joan wieder zusammen kommt. Syria wird sicher anderweitig fündig werden

Kommentar

curtis sollte an joan denken, an joan und an stuart.
                                ja, joan hatte ihm das herz gebrochen...aber nur aus liebe.

Kommentar

Lädt...
                                X