Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kapitel VII: Leviathan

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen

    Auch dieses Kapitel durfte ich wieder vorab lesen und wieder einmal hat es mich ganz hervorragend unterhalten. Herzstück dieses Kapitels ist eine spannende Außenmission von Syvok auf dem Planeten Ikella II, die einen ziemlich dramatischen Verlauf nimmt und während der eine interstellare Macht die Bühne betritt, die sich bislang noch ziemlich zurückgehalten hat. Aufgrund des Ausgangs von Kapitel 6 ist aber damit zu rechnen, dass sich hier eine weitere Bedrohung für die Föderation zusammenbraut, die auch intern ihre Probleme hat. Im Moment jongliert die Handlung mit ganz schön vielen Bällen, aber ich habe nie das Gefühl, dass du den Überblick verlieren könntest. Auch wenn nicht immer jeder Handlungsstrang im Vordergrund steht, wird jeder regelmäßig zumindest angeschnitten. Da man nie weiß, welches Thema im kommenden Kapitel im Mittelpunkt stehen wird, bleibt auch die Spannung erhalten und die Geschichte unvorhersehbar. Ich freue mich schon auf Kapitel 7!
    Vielen Dank für das Feedback! Wie du sagtest, sind es aktuell wirklich viele verschiedene Handlungsstränge und ein paar werden auch noch dazu kommen. Aber dennoch wird keiner im Sand verlaufen - jeder hat seinen Zweck. Und wer weiß, worauf der Fokus auf den 77 Seiten des 7. Kapitels namens "Leviathan" liegt? Vielleicht darauf, dass Commodore Syvok Geschichten von früher erzählt? Oder dass die Victory den Notruf ihres Schwesterschiffs auffängt und beim Versuch, dieses zu retten, selbst arg in Bedrängnis gerät.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Kapitel 7 - Leviathan.jpg Ansichten: 1 Größe: 391,4 KB ID: 4503102

    Kommentar


      #17
      Kapitel VIII: Quo vadis
      (60 Seiten) Die Victory muss zur Generalüberholung zurück in die Werft, doch die Crew kommt nicht zur Ruhe. Denn Captain Corvin stößt auf Hinweise, die auf eine Verschwörung Commodore Syvoks gegen die Föderation hindeuten. Während er den Spuren nachgeht, kommt es zu einem folgenschweren Unglück. Währenddessen stößt die Andromeda unter Garth von Izar auf ein lang gehütetes Geheimnis, das besser geheim geblieben wäre.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Kapitel 8 - Quo vadis.jpg Ansichten: 1 Größe: 285,2 KB ID: 4506306

      Kommentar


        #18
        Kapitel IX: Punkt ohne Widerkehr
        (88 Seiten) Captain Aprils Expedition bricht nach Donatu V auf. Als Commodore Syvok davon erfährt, ist er zum Handeln gezwungen, denn er sieht die Zukunft der Föderation in Gefahr. Dann eskalieren die Ereignisse und mit ihnen der lange schwelende Konflikt zwischen Syvok und Präsident Pike. Doch in ihrem Machtkampf übersehen beide Seiten, dass sich eine noch größere Bedrohung gegen die Föderation erhebt.

        Kommentar


          #19
          Dieser Thread hat leider ein kleines technisches Problem. Nämlich aktualisiert er nicht mehr, wenn ein neues Kapitel gepostet wird. Daher werde ich alle neuen Kapitel in einem separaten Thread posten.

          Kommentar

          Lädt...
          X