Kapitel VII: Leviathan
Vielen Dank für das Feedback! Wie du sagtest, sind es aktuell wirklich viele verschiedene Handlungsstränge und ein paar werden auch noch dazu kommen. Aber dennoch wird keiner im Sand verlaufen - jeder hat seinen Zweck. Und wer weiß, worauf der Fokus auf den 77 Seiten des 7. Kapitels namens "Leviathan" liegt? Vielleicht darauf, dass Commodore Syvok Geschichten von früher erzählt? Oder dass die Victory den Notruf ihres Schwesterschiffs auffängt und beim Versuch, dieses zu retten, selbst arg in Bedrängnis gerät.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen

Herzstück dieses Kapitels ist eine spannende Außenmission von Syvok auf dem Planeten Ikella II, die einen ziemlich dramatischen Verlauf nimmt und während der eine interstellare Macht die Bühne betritt, die sich bislang noch ziemlich zurückgehalten hat. Aufgrund des Ausgangs von Kapitel 6 ist aber damit zu rechnen, dass sich hier eine weitere Bedrohung für die Föderation zusammenbraut, die auch intern ihre Probleme hat. Im Moment jongliert die Handlung mit ganz schön vielen Bällen, aber ich habe nie das Gefühl, dass du den Überblick verlieren könntest. Auch wenn nicht immer jeder Handlungsstrang im Vordergrund steht, wird jeder regelmäßig zumindest angeschnitten. Da man nie weiß, welches Thema im kommenden Kapitel im Mittelpunkt stehen wird, bleibt auch die Spannung erhalten und die Geschichte unvorhersehbar. Ich freue mich schon auf Kapitel 7!
Kommentar