Captain Future - "7" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - "7"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja klar doch... "ich brauche dich HIER".

    Der lernt es auch nicht mehr.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #47
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Ja klar doch... "ich brauche dich HIER".

      Der lernt es auch nicht mehr.
      Nee, das ist drin! Und die Geschichte begann mit einem Bild von seiner Mutter Elaine, die von Corvo ja mit seinem Vater ermordet wurde. Da ist der gerade hypersensibel (komisches Wort, dass so gar nicht auf den großen Helden passen mag, aber er ist ja auch ein Mensch!).
      Das steckt in den Knochen!
      Aber mal sehen, ob es denn auch hilft!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        #48
        7


        Auf dem Weg in die weit abgelegene Kolonie Palyna hatte Curtis Zeit auszuruhen, wenn auch nur kurz, weil Simon ihn nach ein paar Stunden zu einem Gespräch bat. Simon hatte sich die medizinischen Unterlagen zu Gemüte geführt, um erste Erkenntnisse zu gewinnen. Gähnend betrat Curtis das kleine Labor der Comet.

        „Oh, entschuldige! Ich wusste nicht, dass du so erschöpft warst!“, bekannte Simon tatsächlich etwas schuldbewusst.

        „Ich hole dir einen Kaffee Chef!“, bot Otto an und flitzte davon.

        „Ist schon in Ordnung! Je schneller wir Erkenntnisse haben, umso eher können wir Kuolun das Wasser abgraben!“ Curtis lächelte, als ihm klar wurde, wie doppeldeutig das in diesem Zusammenhang war.

        „Leider sind die Untersuchungen sehr lax geführt worden. Die Aufnahmen der Gehirne sind alle miserabel, aber gerade da richtet die Droge bei Absetzung wohl die größten Schäden an. Die Adern wirken wie ausgetrocknet, ausgedörrt, die Körper verlieren durch die Droge einen großen Teil ihres Wasseranteils!“ Curtis runzelte die Stirn. Otto trat mit der Tasse Kaffee ein. Curtis grinste den Androiden breit an.

        „Danke!“

        „Genau wie beim Wasser des Lebens vor ein paar Jahren ist der Stoffwechsel unter Drogen wohl beschleunigt!“ Curtis nickte.

        „Damit hatte ich bereits gerechnet!“

        „Aber irgendetwas an der Anordnung der Inhaltsstoffe der Droge, wir haben Reste im Blutbild entdeckt, ist ungewöhnlich. Ich weiß nicht, warum Kuolun gewisse Abzweigungen eingebaut hat! Das irritiert mich!“, gestand Simon.

        „Es war klar, dass es nicht einfach wird!“, versuchte Curtis ihn aufzubauen.

        „In zwei Stunden landen wir! Wir werden erwartet und direkt ins Krankenhaus gebracht. Dort liegen wohl an die 30 Patienten und warten im Komazustand auf weitere Untersuchungen!“, informierte Otto ihn. Curtis nickte.

        „Ich gehe mit Simon nochmal die Untersuchungsergebnisse durch und komme dann auf die Brücke!“

        Curtis hatte nichts zu beanstanden. Simon hatte wie immer gut gearbeitet und Curtis konnte den Ergebnissen nichts anderes abgewinnen. Auf Palyna empfing sie der Polizeichef, aber Curtis hatte in jahrelanger Zusammenarbeit mit den Instanzen gelernt unnötige Verzögerungen sehr geschickt zu umschiffen, ohne jemandem vor den Kopf zu stoßen. Galant verabschiedete er sich mit seiner Crew vom Polizeichef und Gouverneur, um sich und seine Crew in das behandelnde Krankenhaus bringen zu lassen. Die Kommission an Ärzten, die sie empfing brachte sie was den Fall betraf sehr viel weiter. Simon ließ sich Aufnahmen machen und Blutproben geben, um mit Grag zur Comet zurück zu kehren, während Curtis mit Otto im Krankenhaus blieb, um dort zu Arbeiten. Die Komapatienten sahen entsetzlich ausgezehrt aus. Curtis konnte nachvollziehen, warum die behandelnden Ärzte sie so gut wie aufgegeben hatten. Curtis hatte sich innerlich damit abgefunden einen Großteil der jetzigen Patienten zu verlieren, aber vielleicht gelang es ihm und Simon, neuere Fälle zu retten. Curtis schickte einige erneut durch Tomographen, sah sich die Ergebnisse verschiedener versuchter Therapien an. Gut, dass er auf der Comet geschlafen hatte, denn hier arbeitete er mehr als zwanzig Stunden durch.


        ****



        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          #49
          7




          Man sah Dr. Glenn an, dass er sich wunderte, Curtis immer noch bei der Arbeit im Labor zu sehen. Otto assistierte ihm, sie waren ein eingespieltes Team. Curtis ging mit Dr. Glenn ein paar Röntgenaufnahmen durch, als Simon sie anfunkte.

          „Wie geht es bei euch vor ran?“, fragte Simon ihn.

          „Einen Durchbruch haben wir nicht!“

          „Mir sind da ein paar Dinge aufgefallen, Kleinigkeiten, die auch von der Dauer des Komazustandes abzuhängen scheinen“, gab Simon zögerlich von sich. Curts Herzschlag beschleunigte sich. Wenn Simon von „Kleinigkeiten“ sprach, von Unstimmigkeiten, dann konnte das ein wichtiger Aspekt sein.

          „So?“

          „Ja, ist vielleicht nur nebensächlich, weil es nichts mit einem Ausweg aus der Sucht und dem Aufhalten der Todesfolge nach dem Konsum zu tun hat, aber mir ist da etwas aufgefallen...“

          Stundenlang gingen sie nun einzelne Untersuchungsergebnisse durch, die sich meist auf Untersuchungen der Gehirne beschränkten. Simon hatte sich erst die schlimmsten Fälle angesehen, da waren die Gehirne bereits stark eingeschrumpft. Dann hatte er sich jüngere Fälle herausgegriffen.

          „Und, siehst du es?“, fragte Simon ihn. Dr. Glenn sah dem nur irritiert zu. Curtis presste die Lippen zusammen.

          „Es wirkt, als schrumpften nur bestimmte Areale!“ Simon wartete.

          „Im insulären Cortex und im orbitofrontalen und zingulären Cortex ebenso!“

          „Ja!“ Curtis runzelte die Stirn verwundert.

          „Dafür wuchert es im Amygdala-Gewebe, und dem Nucleus accumbens und im Endstadium der Hypothalamus!“ Curtis zögerte ungläubig.

          „Ganz genau Curtis! Ihr sitzt da auf einer Zeitbombe! Ich habe Grag bereits losgeschickt! Versuch das Schlimmste zu verhindern!“

          ****






          Curtis atmete tief durch.

          „Dr. Glenn, evakuieren sie das Personal auf der Station mit den Komapatienten!“ Curtis blickte in ein überraschtes Gesicht.

          „Das kann ich nicht! Dann wäre die Versorgung der Patienten nicht mehr gewährleistet!“

          „Haben sie nicht begriffen, was Professor Wright uns gerade vor Augen geführt hat?“, fragte Curtis streng. Dr. Glenn zitterte.

          „Das ist unmöglich!“, stotterte er.

          „Was meint ihr Weißkittel denn überhaupt?“, jammerte Otto neben ihm. Curtis wandte sich ihm zu.

          „Es ist möglich, dass sich die Situation hier bald in einen Hexenkessel verwandelt! Das werden keine bedauernswerten Drogentote sein. Jeder, der die Droge länger konsumiert hat kann sich relativ schnell in eine Art, wie soll ich es jetzt korrekt beschreiben: Zombie verwandeln! Ein verkümmerter Fleischhaufen mit einem unermesslich hohen Aggressionspotential wird hier bald herum wandeln und der Hypothalamus sorgt für eine Art automatischem körperlichen Ablauf!“

          Eine Schwester, die bei ihnen gestanden hatte, wurde kreideweiß.

          „Dr. Glenn, ich fordere sie auf, die Station sofort zu räumen, das ganze Krankenhaus, soweit das geht. Ich rufe den Gouverneur an und fordere alle Unterstützung, die wir kriegen können!“

          „Otto, du sorgst dafür, dass das Personal die Station räumt und dann hälst du die Patienten im Auge und gibst Alarm, wenn sich etwas tut!“

          Ein Pfleger kam zu ihnen gestürzt.

          „Captain Future! Die Komapatienten werden wach, aber sie sind aggressiv...!“ Curtis blickte Otto an.

          „Ich schaffe das schon Chef! Kümmer dich um Unterstützung!“ Otto rannte mit dem Pfleger los, während Dr. Glenn hektische Anweisungen gab. Curtis wählte den Gouverneur und den Polizeichef an, die bereits zuhause waren.

          „Captain! Was ist bei ihnen los?“, fragte Gouverneur Blade, als er die Hektik im Hintergrund bemerkte.
          ...



          Ich habe mich bemüht, es zu recherchieren und ein gewisses aggressives Verhalten ist tatsächlich auf die angesprochenen Areale zurückzuführen, die Zombienummer bleibt trotzdem meine Phantasie!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            #50
            Yeeessss... Captain Future meets The walking dead
            Also mir gefällts. Weitermachen. Schnell!
            Oh und prima dass Otho seinen Chef Weißkittel nennt... hihi...
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              #51
              Lach.
              War mir klar, daß twisi da gleich begeistert hüpft. Ich mag keine Zombies, aber vielleicht sollte ich mir die Serie ja doch mal ansehen.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #52
                Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                Yeeessss... Captain Future meets The walking dead
                Also mir gefällts. Weitermachen. Schnell!
                Oh und prima dass Otho seinen Chef Weißkittel nennt... hihi...
                Woher er den Begriff so hat!?
                Ich denke mal aus der cf-spelunke!
                Ja, jetzt kommen Zombies, aber Hauptakteur bleibt unser geliebter Feind Kuolun!

                Lach.
                War mir klar, daß twisi da gleich begeistert hüpft. Ich mag keine Zombies, aber vielleicht sollte ich mir die Serie ja doch mal ansehen.
                Zombies sind nur eine Episode, versprochen, aber sie sind einfach zu gruselig, um sie nicht mal einzubauen!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  #53
                  Also um Zombies etwas gerner zu haben oder gar wirkliche Sympathien für diese zu entwickeln empfehle ich den Film "Warm Bodies". Sehr witzig und auch romantisch gemacht. Plot: ein echter Zombie verliebt sich in ein Mädchen und... entwickelt sich weiter. Ich kann den echt nur empfehlen
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #54
                    7


                    ...
                    „Rufen sie unmittelbar den Ausnahmezustand aus und schicken sie mir Militär und Polizei, wobei wir auch auf den Straßen Streifen brauchen werden, die die Zivilbevölkerung schützen muss. Die Drogenkonsumenten verändern sich unter dem Drogeneinfluss. Bei längerem Konsum verändert sich das Gehirn. Auch wenn sie komatös wirken, können sie durch Veränderungen des Hirns aggressiv werden! Sie werden andere Menschen nicht erkennen, sie empfinden sie als unmittelbare Bedrohung und werden sie angreifen! Worte werden vergeblich sein!“

                    „Aber sie sind krank, bettlägrig!“, protestierte Gouverneur Blade.

                    „Haben sie schon einmal Horrorfilme gesehen? Sie werden wie Zombies herumlaufen und jeden angreifen! Stellen sie sich darauf ein, sie zumindest betäuben zu müssen. Es wird sicherlich auch Tote geben! Bitte leiten sie alles in die Wege! Ich muss auf die Station der Komapatienten!“


                    ****





                    Ihm kamen auf dem Weg in Station 4 viele hektische Menschen entgegen, Schwester, Pfleger mit Patienten von den anderen Stationen, zu Fuß, im Rollstuhl oder sogar in Betten. Dann wurde ein Alarm ausgelöst, der eine automatische Lautsprecherdurchsage zur Folge hatte:

                    „Dies ist eine automatische Ansage, die sich alle fünf Minuten wiederholt: Bitte verlassen sie umgehend das Gebäude mit Hilfe des Personals und der Feuerwehr! Es wurde Feueralarm ausgelöst! Bitte verlassen sie geordnet, aber zügig das Gebäude...“

                    Nun schwamm Curts Blut in Adrenalin. Er hörte Sirenen näher kommen, Feuerwehr, Polizei und auch Militär war im Anmarsch. Er musste nun hier dafür sorgen, dass es so wenig Opfer gab wie möglich. Wenn möglich keine Toten!

                    Grag war auch auf dem Weg. Curtis rief ihn über sein Kommunikationsgerät in der Armbanduhr:

                    „Grag, ich und Otto versuchen in Station 4 alles unter Kontrolle zu bringen! Das Krankenhaus wird augenblicklich evakuiert! Stoß so schnell wie möglich zu uns!“

                    Schreie, Panik, flackerndes Licht, rennende Menschen, Verzweiflung, dann kamen ihm die ersten blutverschmiert entgegen und er wusste, ab nun musste er auf alles gefasst sein. Er betätigte einen Schalter an der Uhr, der Stoff seines Anzuges veränderte sich in der Grundstruktur, so dass eine einfache Klinge oder Stoß abgefangen werden konnte.

                    Durch die Stationstür schleppten sich ein paar Verletzte. Curtis zog die Waffe. Hochkonzentriert betrat er die Station. Vom großen Flur aus gingen viele Türen ab. Er hörte Kampfgetümmel im zweiten Raum links.

                    „Otto! Ich gehe nun in Raum 423!“ Er hoffte, dass die Drogenopfer in so schlechtem Zustand waren, dass sie nicht mehr verstanden, was er von sich gab, aber die intelligenten Gehirnareale waren ja alle verkümmert. Aber sein Ruf hatte die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

                    „Hilfe! Er bringt mich um!“, schrie eine junge, weibliche Stimme verzweifelt, dritte Tür rechts, vermutete Curtis. Außerdem wurden nun Türen aufgestoßen und ihm wankten die Drogenopfer entgegen, wirklich wie Zombies, mit leerem Blick, aber erhobenen Händen, die die Luft zu würgen schienen. Curtis schoss sie mit Betäubungsschüssen nieder, rannte dann der jungen Frau zu Hilfe. Curtis trat die Tür auf, dahinter wehrte sich eine junge, farbige Frau gegen den Würgegriff eines Zombies. Curtis stieß die Kreatur von ihr weg und schoss zur Sicherheit. Die junge Frau schluchzte entsetzt auf.
                    ...
                    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Hui! Da geht's ja richtig rund jaha wo Zombies sind, ist immer was los. Sie mögen zwar keine Stimmungskanonen sein aber sie lieben die Geselligkeit
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        #56
                        Bei dir geht es aber rund. Ich konnte mich voll hineinversetzen in die Situation und Panik.

                        ... und du hast Curts Anzug eine neue Funktion verpasst. Gefällt mir.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen

                          ... und du hast Curts Anzug eine neue Funktion verpasst. Gefällt mir.
                          Ja, obwohl die Idee gar nicht von mir stammt, sondern aus Batman mit Christian Bale ist!
                          Die Flügel werden unter Spannung "hart" und flugfähig und bei den ganz neuen intelligenten Sportutensilien dachte ich mir, das könnte doch auch für CF etwas sein!

                          Hui! Da geht's ja richtig rund jaha wo Zombies sind, ist immer was los. Sie mögen zwar keine Stimmungskanonen sein aber sie lieben die Geselligkeit
                          Okay, es werden keine "Fluten" wie bei TWD, aber sie sind nicht ohne!

                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Vielleicht sollte man noch eine oder einen Zombiebeauftragten einschalten, um die Interessen dieser Klientel zu wahren
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                              Vielleicht sollte man noch eine oder einen Zombiebeauftragten einschalten, um die Interessen dieser Klientel zu wahren
                              Stimmt eigentlich! Hört man ja auch bei Future, dass sind ja keine Monster, sondern Familienmitglieder, die "krank" sind und vielleicht sogar geheilt werden können, wenn die Degeneration des Hirns noch nicht so weit fortgeschritten ist!
                              Kennt Ihr das Ende von "Shaun of the dead"? Da hält sich der Hauptakteur dann seinen Kneipenfreund, der leider zum Zombie gebissen wurde, als Kumpel zum Videospiele zocken in der Garage!
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                              Kommentar


                                #60
                                7

                                ...
                                „Kommen sie! Ich bringe sie hier heraus!“ Er ergriff ihren Arm, doch bevor sie den Raum verlassen konnten, wankte ein neuer Kranker ins Zimmer, den Curtis mit der Pistole niederstreckte. Er stieß ihn mit dem Fuß beiseite und drängte sich auf den Flur, der nun voller Patienten war. Curtis ließ den Arm der verängstigten Frau los, schoss und hielt sich mit dem anderen Arm die Zombies vom Hals, die ihn packen wollten. Er durfte auf keinen Fall zu Boden gehen! Dann wäre er tot.

                                Curtis sah schreckliche Bilder auf dem Flur, blutige Patienten, die bewusstlose, oder tote Pfleger mit sich schleiften, einige kauten an Armen oder Beinen ihrer Beute.

                                „Chef! Ich bin auch hier!“, rief Otto kurz.

                                Curtis ergriff die kalte Hand der Frau und schleifte sie zur Stationstür. Dahinter wirkte es beängstigend ruhig. Die Durchsage lief immer noch.

                                Grag kam in Sicht, er rannte mit einer erstaunlichen Leichtigkeit durch das flackernde Licht.

                                „Grag! Bring die Frau raus und dann komm zurück!“, wies Curtis ihn knapp an, immer wieder von seiner Pistole Gebrauch machend. Grag nahm die junge, weinende Frau erst an die Hand, dann packte er sie über die Schulter und rannte davon.

                                Curtis wandte sich dem Geschehen im Flur zu. Dort lagen gewiss schon 15 Patienten am Boden, aber es kamen immer noch welche aus ihren Zimmern. Otto versuchte sich gerade dem Würgegriff eines männlichen Zombies zu entwinden. Curtis kämpfte sich schlagend und schießend zu ihm durch. Er zerrte den Patienten von Otto weg und versetzte ihm einen harten Schlag gegen die Schläfe. Der Mann sackte zusammen.

                                „Danke Chef!“

                                Zusammen schossen sie die restlichen Patienten bewusstlos. Als das Sondereinsatzkommando 10 Minuten später eintraf, war es ruhig auf Station 4.



                                ****




                                Vor dem Gebäude wurden Kranke verladen, erste Hilfe geleistet und die Einsatzleiter kamen zu einer Besprechung zusammen. Curtis hatte dieses Mal nur ein paar Schrammen abbekommen, jemand hatte ihm Kaffee gereicht.

                                „Hier ist die Lage nun stabil, doch in den Notrufzentralen schreien sie nun Zeter und Mordio! Überall gibt es Angriffe durch Süchtige. Es scheint nicht abhängig vom Grad des Entzugs!“, klärte sie Polizeichef Murrow auf. Curtis nickte.

                                „Wir schicken die Krankenwagen nun nur unter Polizeischutz zu Einsätzen!“, fügte der Einsatzleiter der Krankenwagenabteilungen hinzu.

                                „Ja, das halte ich auch für sinnvoll. Bitten sie die Zivilbevölkerung zu Hause zu bleiben, außer Krankenhauspersonal und Polizei. Sie sollen niemandem ungesehen die Tür öffnen. Falls es doch zu gewaltsamen Zusammenstößen kommt, sollen sie möglichst versuchen die Süchtigen nur zu betäuben!“, mischte Curtis sich ein. Murrow nickte, antwortete jedoch:

                                „Aber das sind außer Kontrolle geratene Zombies! Ich verstehe, dass sich Personen in Panik auch zur Tötung hinreißen lassen!“ Curtis blickte Murrow verstehend an.
                                ...
                                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X