CAPTAIN FUTURE: WHAT??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAPTAIN FUTURE: WHAT???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erst mal, Danke, gern geschehen!

Du hast Dir wirklich den wichtigsten Kurzdialog herausgesucht!
    Ja, es zeigt, wie eng verbunden sie sind, aber es zeigt auch eine grundlegende Differenz!
    Curtis, als Captain Future schafft (fast) immer das, was er sich vorgenommen hat. Joan dagegen der Mensch, der um Schicksalsschläge und Niederlagen weiß!

Ist für mich spannend, weil ich in einer ähnlichen Welt lebe. Ich weiß, auch wenn man alles gibt, dann kann das trotzdem in die Hose gehen!
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

WHAT???

Zuletzt geändert von earthquake; 30.04.2025, 08:27.
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Grundgütiger.... ich hätte ja auf einen Verrückten und/oder Möchtegernimperator getippt, sofern es Absicht war aber einen Feldversuch, der von einer Regierung ausgeht, ist bitter.
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Das ist noch schlimmer als der verrückte Wissenschaftler. Der Staatsmord, dessen Kreuzer nur darauf warten, dass niemand mehr übrig ist, um dann die Futuristen endgültig loszuwerden. Der Kapitän hat allen Grund, wütend zu sein.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
            Grundgütiger.... ich hätte ja auf einen Verrückten und/oder Möchtegernimperator getippt, sofern es Absicht war aber einen Feldversuch, der von einer Regierung ausgeht, ist bitter.
            Zitat von Isa:

Das ist noch schlimmer als der verrückte Wissenschaftler. Der Staatsmord, dessen Kreuzer nur darauf warten, dass niemand mehr übrig ist, um dann die Futuristen endgültig loszuwerden. Der Kapitän hat allen Grund, wütend zu sein.
            Ja, das ist entsetzlich! Doch genau in so einer komplexen Welt leben wir ja gerade! Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut! Die Verflechtungen von Politik und Wirtschaft sind kaum noch zu trennen!
            Und wir stehen mitten in dieser Datenflut und wissen nicht mehr, wer sagt die Wahrheit? Wer lügt?
            Vielleicht der, der am besten manipuliert!
            Mikasa Ackermann

Kommentar

Boah! Das ist ja heftig. Und leider auch so viele Parallelen zu den Geschehnissen der letzten Jahre.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Boah! Das ist ja heftig. Und leider auch so viele Parallelen zu den Geschehnissen der letzten Jahre.
                Die Krisen der Zeit fixen mich regelmäßig an und ich nutze da meinen Kopf und die Argumente für oder gegen eine Sache! So werde ich ein paar schlaflose Nächte los, indem ich das literarisch aufarbeite!
                Mikasa Ackermann

Kommentar

WHAT???

Mikasa Ackermann

Kommentar

Ja... das ist schon sehr hart. CF hätte gene ALLE gerettet. Nun heisst es, diejenigen zur Rechenschaft zu ziehen, die für den Tod so vieler unschuldiger Leute verantwortlich sind. Wie ich ihn kenne, wird er da unerbittlich sein - zu Recht.

Kommentar

Puh... was da passiert ist, ist eine Schandtat ohne Namen.
                      Ich möchte nicht in der Haut derer stecken, die eine solche Intrige angeordnet haben, denn Curtis ist immer gerecht, aber angesichts dessen wird er sich in eine Dampfwalze verwandeln und alle Verantwortlichen bestrafen.​​

Kommentar

Inzwischen gibt es auf dem Volksfest über 800 Infizierte mit Norovirus.

Wenigsten ist das nicht tödlich, aber Wahnsinn wie schnell das um sich greift. Da ist diese story hier ja tagesaktuell.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Noroviren sind hochansteckend und leider flammt das überall mal auf: Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, in Büros und Firmen oder Gaststätten. Es reicht 1 Person, die es reinschleppt und in kürzester Zeit haben es alle.

Kommentar

Aber mit der Rettung der wenigen vor dem Tod durch den Virus ist es noch lange nicht getan,
                            dann geht es erstmal darum vom dem Planeten wegzukommen und leicht werden die Militärs es Curt und seiner Crew nicht machen.
                            Im Anschluss dann noch der Kampf gegen die Hintermänner, uns steht noch einiges bevor.
                            Ick freu ma.

Kommentar

Na, da bin ich später auf Eure Reaktionen gespannt!

WHAT???

Mikasa Ackermann

Kommentar

Nur 6 Überlebende von einer ganzen Bevölkerung??? Das ist schrecklich. All das wurde von einigen korrupten Politikern inszeniert, die sicherlich mit skrupellosen Wissenschaftlern zusammenarbeiten. Zum Glück hat Simon das alte Programm erkannt und konnte ein Antidot finden und Joan, Curtis und fünf andere retten. Die Reaktion wird schrecklich und unerbittlich sein.

Kommentar

Lädt...
                                X